Bestival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Bestival 2011 (u.a. mit Björk, Primal Scream, The Cure)

eröffnet von Christian am 01.12.2010 11:35 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von

Honk850ValmontChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 2 von 3 »

01.07.2011 22:41


PJSD schrieb:
Mit dem Flugzeug? (Gut für mich ist es umsonst, aber trotzdem eine Möglichkeit.)

Zitat anzeigen



Gibt´s da nen Flughafen? Ne, oder?

Das Ganze würde nur per London, via Fähre funktionieren. oder?

PJSD
01.07.2011 22:50

Stimmt, dort vor Ort gibt es keinen, aber es gibt einen Shuttleservice von London direkt zum Festival hin und zurück, Kosten unbekannt. hier


20.08.2011 22:04

RobdaBank - So @Bestival is now well n truly sold out..thanks so much for ya support if ur coming. saw a v exciting email from robert smith last night

Zitat anzeigen

CABO
20.08.2011 22:30

Kein Wunder bei dem überragenden Line Up, obwohl es mir ein Tick zu elektronisch ist.
Cranes finde ich auch ganz groß. Natürlich sind Acts wie PJ Harvey, the Cure, Björk und so weiter auch was feines.

PJSD
22.08.2011 19:51

Bisschen was zur Aufteilung bekannt auf der Mainstage (genaues Programm gibt es erst vor Ort, also mit Uhrzeiten):

Freitag:
Pendulum
Magnetic Man
Brian Wilson
Public Enemy
Chromeo
Naked Indians

Samstag:
Crystal Castles
The Cure
PJ Harvey
Paloma Faith
Grandmaster Flash
Toots and the Maytals
The Ukulele Orchestra of Great Britain

Sonntag:
Björk
James Blake (DJ Set)
Robyn
The Maccabees

Dürfte von der Reihenfolge so etwa hinkommen und am Sonntag kommen sicher noch paar Acts. Den Samstag finde ich total stark.

Fischbroetchen
23.08.2011 13:45

gemäss dem Forum von bestival.net soll die Tagesaufteilung aktuell so aussehen:
die definitiven Spielzeiten gibt es anscheinend tatsächlich erst vor Ort im Programm oder als iphone app. Riecht ein wenig nach Geldmacherei...

auf jeden Fall brauch ich die Spielzeiten vor dem Festival, solche 3 Tage MUSS man doch im voraus planen können, vor allem wenn man auch noch die Insel anschauen will während dem Aufenthallt....

THURSDAY 8th [Back to the Phuture - Big Top]
Arthur Baker
Blancmange
Hercules and Love Affair
Mark Jones
Mirrors
OneTwo
Richard X
Santigold
Sunday Best Forum Allstars

FRIDAY 9th
Andreya Triana
Asian Dub Foundation
A-Trak
Azari & III [Modular Roller Disco]
The Bad Shepherds
Bag Raiders [Modular Roller Disco]
Benjamin Francis Leftwich
Boys Noize
Breakage feat. Jess Mills and Youngman MC
Brian Wilson [Main Stage]
Brigitte Aphrodite
Caitlin Rose
Cheviot Hill
Chromeo [Main Stage]
Cranes
Crystal Fighters
Cut/Copy
Deadboy [Red Bull Arena]
Dog is Dead
Dusty Limits [Cabaret Tent]
Ellen & The Escapades
Esben & The Witch
Feed Me
Fenech-Soler
Filthy Dukes
Fly, Frankie, Fly!
Frankie & The Heartstrings
Frankie Knucles [RizLab]
Frank Sanazi [Cabaret Tent]
Frayed Knot Circus [Cabaret Tent]
Friendly Fires [RizLab]
Frisky & Mannish [Cabaret Tent]
Ghostpoet
Graham Coxon
Grandmaster Flash
Groove Armada
A Guy Called Gerald [RizLab]
Huw Stephens
Jackmaster [Red Bull Arena]
Jaguar Skills
James Owen Fender
Jessie Rose [Cabaret Tent]
Joy Orbison
Kiki Kaboom [Cabaret Tent]
Kitty Bang Bang [Cabaret Tent]
Kyla La Grange
LFO
Lone [RizLab]
Magnetic Man [Main Stage]
Mazes [Sailor Jerry's Ink City]
MC Xander [Red Bull Stage]
Michael Roulston [Cabaret Tent]
Modestep
Mogwai [Big Top]
Monki [Rinse Soundsystem]
Mount Kimbie [RizLab]
Mr B the Gentleman Rhymer [Cabaret Tent]
Mz Bratt
Naked Indians [Main Stage]
Odd Future Wolf Gang Kill Them All [Main Stage]
Omar Souleyman
Pantha du Prince
Patrick Wolf
Paul Morocco [Cabaret Tent]
Pendulum [Main Stage]
P Money [Rinse Soundsystem]
Public Enemy [Main Stage]
Roska & Jamie George [Rinse Soundsystem]
65daysofstatic
Skream & Benga [Rinse Soundsystem]
Skrillex
Sneaky Sound System [Modular Roller Disco]
Sound of Rum
Spencer [Red Bull Arena]
Stopmakingme
Tall Ships
Thomas Urv
Tim Green
Totally Enormous Extinct Dinosaurs [RizLab]
Treefight for Sunlight [Big Top]
Two Wounded Birds
Young Rebel Set [Sailor Jerry's Ink City]
Yuck [Sailor Jerry's Ink City]
Zinc [Rinse Soundsystem]

SATURDAY 10th
Alex Winston [Sailor Jerry's Ink City]
Andrew Weatherall
Annie Mac [Big Top]
A-Skillz
Beardyman
Beat a Maxx
Bok Bok
Los Campesinos!
Carmen Rosa
Carte Blanche [Big Top]
Catherine A.D.
Clare Maguire
CocknBullKid
Crystal Castles [Main Stage]
The Cure [Main Stage]
Dan Le Sac vs Scroobius Pip
The Dhol Foundation
Diplo [Big Top]
DJ Yoda
Doorly [Bollywood]
Dry the River
Dutch Uncles
Ed Sheeran
Fake Blood [Big Top]
The Fan Jets
Gentleman's Dub Club
Grandmaster Flash [Main Stage]
Jamie George
The Japanese Popstars
Jon Hopkins
Jonny Woo [Cabaret Tent]
Katy B
Luv Jam
L-Vis 1990 [Big Top]
Mary Anne Hobbs
Metronomy
Mirrors
Ms. Dynamite [Big Top]
Nero
The Nextmen
Oh Land
The Original Rabbit Foot Spasm Band [Black Dahlia]
Paloma Faith [Main Stage]
PJ Harvey [Main Stage]
Primal Scream [Big Top]
Rustie
SBTRKT [RizLab]
The Selecter
Skinny Lister
Sophie Barker
Toddla T [Big Top]
Tom Vek
Toots and the Maytals [Main Stage]
Totally Enormous Extinct Dinosaurs
Trophy Wife
The Ukulele Orchestra of Great Britain [Main Stage]
Village People
Willy Mason
Wolf Gang
Wretch 32
Yasmin

SUNDAY 11th
Alice Russell
Big Audio Dynamite
Björk [Main Stage]
Brandt Brauer Frick
Breakage [DJ set]
B.Traits
D/R/U/G/S
Derrick Carter [Bollywood]
DJ Fresh
DJ Shadow [Big Top]
Eat Static
Erol Alkan [RizLab]
Fatboy Slim [Big Top]
Foreign Beggars
Funkystepz [Hyperdub Tent]
Gideon's Demise
Global Communication [Big Top]
Goldie Lookin Chain
Health
Hi-Tek Soul [Big Top]
Horse Meat Disco
Islet
Jaipur Kawa Brass Band
James Blake [live: Big Top; DJ set: Main Stage]
JFB
John Grant
Johnny Flynn
Joker [Hyperdub Tent]
Junip
Kelis
King Midas Sound [Hyperdub Tent]
Kitty, Daisy & Lewis
Kode9 [Hyperdub Tent]
L.V. [Hyperdub Tent]
Labrinth
Lanterns on the Lake
Liam Bailey
Lucy Rose
The Maccabees [Main Stage]
Marcus Foster [Bandstand]
Marisa Carnesky [Cabaret Tent]
The Midnight Beast [Big Top]
Noah and the Whale
Nomad [Hyperdub Tent]
Oneohtrix Point Never
The Original Rabbit Foot Spasm Band [Black Dahlia]
Our Broken Garden
Pete Tong
The Piney Gir Country Roadshow
Rainbow Arabia
Robyn [Main Stage]
Rory Phillips
The Secret Sisters
Shy FX
6 Day Riot
Smerins Anti-Social Club [Big Top]
Space Dimension Controller [Red Bull Arena]
Star Slinger
Subgiant
The 2 Bears
The Unthanks
Yaaks
Youngman & Stamina MC
Zola Jesus [Big Top]

UNSURE
The Drums (not Fri)
Mista Jam (Fri or Sat, possibly both)

Stebbard
23.08.2011 13:54

Kostet das iPhone App denn?

Beim Glastonbury gabs die Zeiten auch erst kurz vorher, manche Jahre scheinbar auch erst auf dem Festival. Manchmal wundert man sich, wie schnell man sowas durchgeplant hat. Man weiß doch eh was man die Tage sehen will.

PJSD
23.08.2011 14:33

Weiß nicht, ob es was kostet.
Die genauen Pläne sollen erst zur Anreise erhältlich sein. Einiges ist aber schon bekannt, z.B. das Public Enemy nach OFWGKTA spielt und das am Samstag Crystal Castles nach The Cure als Abschluss in der Nacht spielt (vielleicht mit Herrn Smith zusammen?).

Ich habe mir sowieso nur ein paar wenige Acts unbedingt vorgenommen (Björk, PJ Harvey, The Cure, Village People, Pulbic Enemy, Groove Armada) und sonst ist es glaube ein typisches Festival, wo man sich treiben lässt und mal die verschiedenen Bühnen bestaunt. Es gibt gerade dieses Jahr wieder Themenbühnen, was sicher auch sehr interessant ist. Bestival wird ja nicht umsonst als alternatives Glastonbury bezeichnet.

Fischbroetchen
23.08.2011 16:00

@ Stebbard

letztes und vorletztes Jahr kostet die app. etwas. Das wird dieses Jahr kaum anders sein. Mir bringt das aber so oder so nichts weil ich sehr oldschool-mässig mit dem selber ausgedruckten Falltplan am Planen und koordinieren bin

@ PJSD

Einfach treiben lassen geht für mich leider nicht, dafür habe ich viel zu viele must-see acts.

Stebbard
23.08.2011 16:05

Ich hab dabei selber von mir gelernt, dass es oftmals sinnvoller ist, sich von Must-See Acts zu trennen und dann lieber die wenigen ganz wichtigen zu genießen. Gerade dieses getrieben sein von Bands, die man vermeindlich sehen MUSS, sorgt ja nicht gerade dafür, dass man Festivals genießen kann. Man fängt ja gewissermaßen an Konzerte zu konsumieren.

Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man eine Band nicht sieht.

PJSD
23.08.2011 16:22

Ich hätte knapp 30 Bands im Line Up, die ich gerne mal sehen will, aber es ist klar, dass man nicht alle sehen kann.
Beim Bestival sind aber noch genug "kleine" Bands (halbe Haldern und Melt) und da wird es qualitativ auch eine hohe Dichte geben und man kann Verluste auch lockerer nehmen. Wenn 3 gute Bands spielen, muss man sich eben für eine entscheiden und wenn sie dann noch gut ist, ist doch alles bestens und man sollte dann auch keiner der anderen Bands nachtrauern, weil man doch was gutes erlebt hat.

PJSD
23.08.2011 16:29

Eben, viele Acts sieht man sicher noch öfters. Gerade Pendulum kann man gut links liegen lassen, auch wenn sie eine fette Show machen, aber man wird sie in der Zukunft noch öfters sehen. Da gehe ich lieber in eines der Zelte und lasse was neues (oder auch bekanntes) auf mich wirken, macht aus meiner Sicht mehr Sinn.

Fischbroetchen
25.08.2011 13:55

Rob da Bank nahm am 21.8. Stellung zu ein paar Bands welche noch neu ins Lineup kommen und zur Diskussion warum (noch) kein Zeitplan veröffentlicht wurde.
man geht auf dem Bestival Forum inzwischen davon aus, dass zumindest für die mainstage eine Reihenfolge der Bands schon vor dem Festival erhältlich sein wird.

Schade dass Beethoven nicht live spielen wird


1) we're not talking major mega bands here...all great stuff to come but not daft punk/the beatles/beethoven

2) as i can attest as a man with approx 450 acts still jugglin round stages anything but the programme will not be accurate aside from main stage probs...and ive changed a few acts day /times even today

we will be doin a day splits ourselves this week comin for ya...

this isnt so u feel compelled to buy the prog as im sure you can share stuff anyway online...but im just flagging up ill be changing set times til at least wednesday

PJSD
05.09.2011 17:52

So ich bin auf dem Weg und werde in einer Woche dann auch ausführlich berichten.

Frank Turner ist auch dabei und wird parallel zu Pendulum spielen. Wäre eine super Alternative.


05.09.2011 19:31

Mach das, bestimmt großartig, das Ganze. Ironischerwese hab ich ab heute Urlaub.
Das Line-Up ist erste Sahne.

RobdaBankvia Twitter:




"i take it The Cure wont be playing Prayers For Rain this weekend

Zitat anzeigen




They’re going to be playing two and a half hours on the Saturday night so cant wait for that. You’re getting two of the best back catalogues of any artists I can think of with The Cure and Bjork - so many hits and classic tracks, and with Bjork a lot of theatre.

Zitat anzeigen



Was wird Björk bringen? Mit was für ner Besetzung werden The Cure spielen? Gibt´s von beiden was neues zu hören?

Ansonsten ist das Ding einfach nur gut aufgestellt, ein wenig alternativer als das Glasto.

Viel Spaß!

PJSD
05.09.2011 19:43

Vielen Dank.
Spielen the Cure also doch 2,5 Stunden?
Ist ihre erste größere Show seit Jahren und man darf gespannt sein. Wie ist danach noch Platz für Crystal Castles?
Björk soll mit einem Orchester anreisen und LFO soll wieder mitwirken, was für eine Voltaähnliche Show sprechen würde und was auch allemal festivaltauglich ist.
Auch Pendulum sollen sich was besonderes einfallen lassen haben. Werde ich mir trotzdem nicht geben. Neben den ganzen großen Shows braucht man auch bescheidene handgemachte Folkmusik.
Der Zeitplan kostet dann 10€.

E: Zu Björk nochmal Among the artists on the bill, Björk is set to unveil her Biophilia project showcasing an array of inventive instruments, including a three-meter pendulum that doubles as a bass.


05.09.2011 19:55

2,5 Stunden auf nem Festival sind schon großartig. Muss man der Band auch geben. Aber das endet sowieso wieder wie beim Coachella ohne große PA geht´s auch.

Aber da spielen ja nicht nur The Cure.

Björk hört sich großartig an! Dann bitte beide zusammen 2012 in Europa...ähm, auf dem Festland!

Nochmals viel Spaß!


05.09.2011 19:58


PJSD schrieb:


E: Zu Björk nochmal Among the artists on the bill, Björk is set to unveil her Biophilia project showcasing an array of inventive instruments, including a three-meter pendulum that doubles as a bass.

Zitat anzeigen



Okeeee...Björk halt. Her damit....Werchter! Die deutschen trauen sich nicht mehr.

Fischbroetchen
05.09.2011 21:46

the Cure spielen gemäss rdb am Samstag von 21.30-24.00

die definitiven Zeiten für Center Stage und Big Top fehlen leider immer noch. Auf der iphone app sind jetzt wenigstens ein paar Bühnen mit Zeiten drauf.

Dafür sehen die ersten Bilder vom Gelände schon mal genial aus:

http://www.nme.com/blog/index.php?blog=120&p=11058&title=rob_da_bank_s_countdown_to_bestival_2011&more=1&c=1

http://lockerz.com/s/135101720

PJSD
07.09.2011 14:54

So bin England angekommen. Wetter soll wieder typisch britisch werden. Timetable habe ich mittlerweile auch. Zeitplan (stimmt aber glaube nicht 100%).
Enorm viele Überscheidungen wie erwartet, aber die großen Acts werden nicht versperrt.

Edith hat unbestätigte News, dass die führenden Köpfe der Insel ein Exklusivauftritt 2012 hier haben. Würde dann wohl auf die größere Festivaltour 2013 hindeuten, wenn auch Glastonbury wieder antritt.

PJSD
09.09.2011 22:48




Es ist der absolute Oberhammer vom Gelände und Flair her. Sehr junges (hübsches) Publikum. Die Bühnen sehen alle sehr toll aus. Die Eindrücke sind überwältigenden. Es ist zwar groß, trotzdem aber noch kuschelig. Wetter typisch britisch.
Habe die Tage erstmal zum erkunden genutzt und ab morgen geht es dann richtig los.
Gesehen habe ich bisher Santigold, The La`s, Yuck, Beardyman, Kitty, Daisy &Lewis, Brian Wilson, Public Enemy und SBTRKT.
Heute stehen dann noch Frank Turner, Groove Armada und Boys Noize auf dem Programm.

Stebbard
09.09.2011 23:36


PJSD schrieb:
Edith hat unbestätigte News, dass die führenden Köpfe der Insel ein Exklusivauftritt 2012 hier haben. Würde dann wohl auf die größere Festivaltour 2013 hindeuten, wenn auch Glastonbury wieder antritt.

Zitat anzeigen



Du meinst damit Radiohead?

Anzeige
Anzeige