Bestätigungen 2011 #7 (30.03.2011)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von nima am 15.11.2010 15:50 Uhr
1.128 Kommentare - zuletzt von RingPenis

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.128 Kommentare
« Seite 29 von 46 »
Nimrod1991
16.01.2011 20:07

Ich würd das bisherige Line-up nicht als schlecht abstempeln
Luft nach oben ist natürlich trotzdem noch offen

aber da ja noch mehr als die Hälfte der Bands offen sind, kann schon noch einiges kommen

burny26
16.01.2011 20:12

kann man eigentlich nur hoffen, dass noch ein großer elektro Act kommt, auch wenn ich das bisherige Line up schon grandios finde, aber der Vielfalt würde es nicht schaden!

133CraigJones
16.01.2011 20:17

werden morgen neue bands bestätigt, oder müssen wa jetzt wieder erst was warten?

darkautumn
16.01.2011 21:24

kann mir gut vorstelle das morgen nochmal Bands kommen wir hatten zwar Donerstag erst 10 aber wenn Hollywood Undead scho von 4 weiteren wussten dann kommen die bestimmt auch bald^^ also morgen xD

Donenrstag war um die frühbucher tickets nomma raus zu hauen und Morgen kommen die um die neue peis stufe zu fördern^^ hoffe dann nomma 10 und wenn nicht dann warten wir sicher bis ende März

Nimrod1991
16.01.2011 21:26


darkautumn schrieb:
kann mir gut vorstelle das morgen nochmal Bands kommen wir hatten zwar Donerstag erst 10 aber wenn Hollywood Undead scho von 4 weiteren wussten dann kommen die bestimmt auch bald^^ also morgen xD

Donenrstag war um um die frühbucher tickets nomma raus zu hauen und Morgen kommen die um die neue peis stufe zu fördern^^ hoffe dann nomma 10 und wenn nicht dann warten wir sicher bis ende März

Zitat anzeigen



naja Ende März wär schon hart
Ende März und gerade einmal 20 Bands bestätigt
dann würden in zwei Monaten 60 Bands bestätigt werden müssen, eher unwahrscheinlich

mike_litoris
16.01.2011 21:29


Nimrod1991 schrieb:

naja Ende März wär schon hart
Ende März und gerade einmal 20 Bands bestätigt
dann würden in zwei Monaten 60 Bands bestätigt werden müssen, eher unwahrscheinlich

Zitat anzeigen



siehe 2010.

darkautumn
16.01.2011 21:30


Nimrod1991 schrieb:


darkautumn schrieb:
kann mir gut vorstelle das morgen nochmal Bands kommen wir hatten zwar Donerstag erst 10 aber wenn Hollywood Undead scho von 4 weiteren wussten dann kommen die bestimmt auch bald^^ also morgen xD

Donenrstag war um um die frühbucher tickets nomma raus zu hauen und Morgen kommen die um die neue peis stufe zu fördern^^ hoffe dann nomma 10 und wenn nicht dann warten wir sicher bis ende März

Zitat anzeigen



naja Ende März wär schon hart
Ende März und gerade einmal 20 Bands bestätigt
dann würden in zwei Monaten 60 Bands bestätigt werden müssen, eher unwahrscheinlich

Zitat anzeigen



deshalb denke ich ja auch das morgen nochmal 10 kommen dann hätten wir 30 zu diesem Zeitpunkt das wäre recht normal wenn ich an die letzten Jahre denke und dann werden wir aber wohl ne Zeit warten müssen bis wieder was kommt

smartigoesrevolution
16.01.2011 21:32

also dass Ende März 20 -30 Bands erst bestätigt sind ist nicht so unwahrscheinlich..die letzten Jahre kamen erst ende März und im Mai die Riesen "Bandpakete"...da hilft nun mal echt nur Geduld!

Nimrod1991
16.01.2011 21:32


darkautumn schrieb:


Nimrod1991 schrieb:


darkautumn schrieb:
kann mir gut vorstelle das morgen nochmal Bands kommen wir hatten zwar Donerstag erst 10 aber wenn Hollywood Undead scho von 4 weiteren wussten dann kommen die bestimmt auch bald^^ also morgen xD

Donenrstag war um um die frühbucher tickets nomma raus zu hauen und Morgen kommen die um die neue peis stufe zu fördern^^ hoffe dann nomma 10 und wenn nicht dann warten wir sicher bis ende März

Zitat anzeigen



naja Ende März wär schon hart
Ende März und gerade einmal 20 Bands bestätigt
dann würden in zwei Monaten 60 Bands bestätigt werden müssen, eher unwahrscheinlich

Zitat anzeigen



deshalb denke ich ja auch das morgen nochmal 10 kommen dann hätten wir 30 zu diesem Zeitpunkt das wäre recht normal wenn ich an die letzten Jahre denke und dann werden wir aber wohl ne Zeit warten müssen bis wieder was kommt

Zitat anzeigen



ach jetzt versteh ichs
ich hatte das "nommal 10" auf morgen bezogen
ja so schon eher, aber neue Welle dann dennoch schon im Februar


16.01.2011 21:59

die werden sich nicht 2 1/2 monate zeit lassen....
da wird im februar sicher ein nachschlag kommen!

violentheart
17.01.2011 12:33


Knuxi schrieb:
die werden sich nicht 2 1/2 monate zeit lassen....
da wird im februar sicher ein nachschlag kommen!

Zitat anzeigen



Das denke ich auch. Im Februar kommt bestimmt etwas, vielleicht auch nur was kleines und ab März wird dann der Rest stetitg aufgefüllt. Für heute kann man die versehentlichen Bestätigungen als neue Welle sehen.

Maverlck91
17.01.2011 22:32


violentheart schrieb:


Knuxi schrieb:
die werden sich nicht 2 1/2 monate zeit lassen....
da wird im februar sicher ein nachschlag kommen!

Zitat anzeigen



Das denke ich auch. Im Februar kommt bestimmt etwas, vielleicht auch nur was kleines und ab März wird dann der Rest stetitg aufgefüllt. Für heute kann man die versehentlichen Bestätigungen als neue Welle sehen.

Zitat anzeigen



was für versehentliche bestätigungen?

masterofdisaster666
17.01.2011 22:37

hollywood undead haben schon weitere bands genannt (siehe ca. 1-3 seiten zurück)

Gailomat
18.01.2011 11:01

ich sehe absolut nichts was den perversen eintrittspreis rechtfertigen würde. das line up ist sehr durchschnittlich. ich würde sogar sagen langweilig. wie in den letzten jahren auch schon zum großteil.

fabs
18.01.2011 11:05

also das mit ist ganz einfach zu erklären:
wenn ihr alle weniger illegal downloadet
und mehr cds kauft, geht der preis auch
mal wieder runter!!!

einsiedler
18.01.2011 11:14


fabs schrieb:
also das mit ist ganz einfach zu erklären:
wenn ihr alle weniger illegal downloadet
und mehr cds kauft, geht der preis auch
mal wieder runter!!!

Zitat anzeigen



Das meinst du aber nicht ernst??!!

fabs
18.01.2011 11:20

naja ein stück weit schon!
also ich selbst bin auch im booking von nem kleineren festival. es ist halt so, dass durch den geringeren absatz an cds, die bands versuchen, das geld über auftritte rein zu holen. daher nehmen die wesentlich höhere preise als noch vor 10 jahren. und da marek ein wirtschaftsunternehmen ist, schlägt er die mehrkosten oben drauf. allerdings sind die 150 euro als frühbucherpreis etwas sehr hoch gewesen, das muss ich zugeben.

einsiedler
18.01.2011 11:35

Ich glaub aber auch nicht, dass wenn tatsächlich die Gagen im Allgemeinen sinken, der gute Marek aus Goodwill die Ticketspreise plötzlich wieder tiefer ansetzen würde. Denn wieso soll er nur 130 Euro verlangen, wenn die Leute auch 160 bezahlen??

chefkoch91
18.01.2011 11:37

ich gebe dir recht, wenn du sagst dass die bookingpreise nicht zuletzt aufgrund der illegalen laderei gestiegen sind, aber wenn die leute jetzt damit aufhören würden, dann würden die bands nicht mit den preisforderungen runtergehen. wenn die downloader an die eintrittspreise gedacht hätten, dann hätten sie gar nicht erst damit anfangen dürfen, aber jetzt ist es zuspät!
mal angenommen die leute hören jez auf zu laden, dann ists ja nicht so, dass sich die jeweiligen bands denken "oh jetzt verdienen wir aber gut, dann können wir unser einkommen ja auch künstlich runterdrehen, indem wir uns billiger buchen lassen."
klar hängt es u.a. damit zusammen, aber ändern kann mans leider nicht mehr.

RocknRollStar
18.01.2011 19:59


einsiedler schrieb:
Ich glaub aber auch nicht, dass wenn tatsächlich die Gagen im Allgemeinen sinken, der gute Marek aus Goodwill die Ticketspreise plötzlich wieder tiefer ansetzen würde. Denn wieso soll er nur 130 Euro verlangen, wenn die Leute auch 160 bezahlen??

Zitat anzeigen



Das ist doch der Punkt!

Klar verlangen die Bands mehr als noch vor 10-15 Jahren, da selbst größere Künstler im Rockbereich kaum noch was mit Plattenverkäufen verdienen, ABER das ist ja nun nicht erst seit 1 Jahr der Fall. Wenn man sieht was teilweise für überzogene Eintrittspreise bei Einzelkonzerten verlangt werden, da sind die 20 € mehr bei Rock Am Ring wirklich noch vertretbar.

Es sei denn die Alternaheads werden so 0815 Geschichten wie Mando Diao oder Volbeat

foreverfree
24.01.2011 09:26

also ich tippe mal das die nächsten bestätigungen in der woche vom 14.-18. februar kommen!
da werden dann auch die letzten hohen slots dabei sein![addsig]

Tschumy
24.01.2011 11:19


RocknRollStar schrieb:


einsiedler schrieb:
Ich glaub aber auch nicht, dass wenn tatsächlich die Gagen im Allgemeinen sinken, der gute Marek aus Goodwill die Ticketspreise plötzlich wieder tiefer ansetzen würde. Denn wieso soll er nur 130 Euro verlangen, wenn die Leute auch 160 bezahlen??

Zitat anzeigen



Das ist doch der Punkt!

Klar verlangen die Bands mehr als noch vor 10-15 Jahren, da selbst größere Künstler im Rockbereich kaum noch was mit Plattenverkäufen verdienen, ABER das ist ja nun nicht erst seit 1 Jahr der Fall. Wenn man sieht was teilweise für überzogene Eintrittspreise bei Einzelkonzerten verlangt werden, da sind die 20 € mehr bei Rock Am Ring wirklich noch vertretbar.

Es sei denn die Alternaheads werden so 0815 Geschichten wie Mando Diao oder Volbeat

Zitat anzeigen




Ganz schoen ins Klo gegriffen mit der Aussage Volbeat sei 0815 ^______^
Kann man Mando Miau nicht um 3 Uhr spielen lassen und deren Slot mit was vernüftigem füllen ? Dann kann man sich genüsslich nach VB ins Zelt begeben

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring