Beatsteaks - Boombox

Beatsteaks Forum: Diskussionen zu Beatsteaks

eröffnet von Optimist am 19.10.2010 12:23 Uhr
177 Kommentare - zuletzt von Nico11

keksileinAcidX7DupKüstenknappeinfernodellarockLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

177 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
KLL
30.01.2011 14:52


Optimist schrieb:
erstellt euch mal eine set/playlist mit den besten beatsteaks songs und nehmt die 5 songs aus der boombox, die euch am meißten zusagen in die setlist mit hinein.
ich sag euch, diese genre mischung macht soo eine laune

Zitat anzeigen


Das soll aber als Album funktionieren und nicht als playlist-Zusammengewürfel. Dazu legt man sich schließlich die LPs zu.

halfjesus
30.01.2011 14:57

Also bei mir funktioniert das prima als Album Kann mich garnicht für nen Lieblingssong entscheiden... einfach geil

Optimist
30.01.2011 14:58


KLL schrieb:


Optimist schrieb:
erstellt euch mal eine set/playlist mit den besten beatsteaks songs und nehmt die 5 songs aus der boombox, die euch am meißten zusagen in die setlist mit hinein.
ich sag euch, diese genre mischung macht soo eine laune

Zitat anzeigen


Das soll aber als Album funktionieren und nicht als Setlist-Zusammengewürfel. Dazu legt man sich schließlich die LPs zu.

Zitat anzeigen


ok dann halt nicht ^^ du musst es ja nicht unbedingt kaufen, aber es deshalb jetzt garnicht mehr anhören wär ein gravierender fehler

Angel_of_Death
30.01.2011 15:01


Optimist schrieb:


KLL schrieb:


Optimist schrieb:
erstellt euch mal eine set/playlist mit den besten beatsteaks songs und nehmt die 5 songs aus der boombox, die euch am meißten zusagen in die setlist mit hinein.
ich sag euch, diese genre mischung macht soo eine laune

Zitat anzeigen


Das soll aber als Album funktionieren und nicht als Setlist-Zusammengewürfel. Dazu legt man sich schließlich die LPs zu.

Zitat anzeigen


ok dann halt nicht ^^ du musst es ja nicht unbedingt kaufen, aber es deshalb jetzt garnicht mehr anhören wär ein gravierender fehler

Zitat anzeigen



lass den leuten doch ihre meinung
ich habs blind gekauft und im nachhinein würd ich nicht sagen, dass ich das bereue, aber beim nächsten mal hör ich vorher vllt doch rein

KleineJule
30.01.2011 15:17

also bei nem Albumtitel wie "Boombox" hab ich irgendwie was erwartet das schön knallt... ist aber irgendwie ziemlich lahm

mike_litoris
30.01.2011 19:10


Angel_of_Death schrieb:
also ich hörs jetzt zum zweiten mal und finds schlicht und ergreifend erschreckend schwach...

Zitat anzeigen


im ernst, ich hab gedacht, meins wär kaputt, weil da nur 33 min drauf sind.. aber jetzt hab ich gelesen, dass die cd scheinbar bei mehreren nur so kurz geht. soll das ein scherz sein? ein album muss mindestens 45 min haben, sonst mach ich kein album daraus..

nebenbei nicht besonders stark, eher langweilig imo

Stebbard
30.01.2011 19:20

Ich kenne einige großartige Alben welche keine 40 minuten haben. Länge ist nicht alles, einige Alben sind mir sogar entschieden zu lang.

Bestes BEispiel gerade bei mir in der Playllist: For Emma, Forever Ago (37:12)

mike_litoris
30.01.2011 19:26


Stebbard schrieb:
Ich kenne einige großartige Alben welche keine 40 minuten haben.

Zitat anzeigen


ich nicht.


Stebbard schrieb:
Länge ist nicht alles, einige Alben sind mir sogar entschieden zu lang.

Zitat anzeigen


aber imo ein weiteres zeichen für "servicewüste musik". wofür sollte ich 20 euro hinblättern, wenn ich dafür grad mal ne halbe stunde musik habe? da muss doch mehr drin sein. find ich keinem fan gegenüber gerecht und sollte sich imo auch keiner kaufen.

masterofdisaster666
30.01.2011 19:27

album ist ok, aber mit 30min einfach zu kurz... und dann dafür den vollpreis verlangen? nein danke.

TheMo
30.01.2011 19:28

Ich finde aber auch, dass die Länge eines Albums, ob kurz oder sehr lang, was über die Qualität aussagt. Und das neue von den Beatsteaks ist das beste Beispiel. Mit den 33 Minuten überzeugen sie mich auf ganzer Linie! Und ich hab mir das Album auf Vinyl gleich am Freiitag gekauft, ohne auch nur eine Kritik zu lesen. Ich bereue es kein bisschen!

AngryJohnny
30.01.2011 19:29


mike_litoris schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich kenne einige großartige Alben welche keine 40 minuten haben.

Zitat anzeigen


ich nicht.


Stebbard schrieb:
Länge ist nicht alles, einige Alben sind mir sogar entschieden zu lang.

Zitat anzeigen


aber imo ein weiteres zeichen für "servicewüste musik". wofür sollte ich 20 euro hinblättern, wenn ich dafür grad mal ne halbe stunde musik habe? da muss doch mehr drin sein. find ich keinem fan gegenüber gerecht und sollte sich imo auch keiner kaufen.

Zitat anzeigen



Es gibt viele Alben, die kurz aber saugut sind, weil eben nur Kracher darauf sind. (bestes Beispiel aus meiner Sicht TGA)
Ein gutes Album macht meiner Meinung nicht die Länge sondern das zusammenwirken der einzelnen Lieder zu einem besonderen Meisterwerk, dabei stört eine zu lange Spieldauer meist.
Ich mag ehrlich auch lieber kurze Alben, hat man schneller durch und kann sie besser genießen, als wenn all zu viele "Füller" darauf wären.

masterofdisaster666
30.01.2011 19:35

da wird jahrelang an nem album gearbeitet, und das hat dann nur 30 minuten...

sideade
30.01.2011 19:38


mike_litoris schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich kenne einige großartige Alben welche keine 40 minuten haben.

Zitat anzeigen


ich nicht.

Zitat anzeigen


ist schon nicht ganz falsch, mir fällt auch nur Refused - The Shape of Punk to Come, The Gaslight Anthem - American Slang und Linkin Park - Hybrid Theory ein, wobei über Linkin Park hier wieder einige streiten wollen (Hybrid Theory war echt grandios! )

KLL
30.01.2011 19:43

Die haben doch bisher nur 1 Album mit einer Spielzeit >40min gehabt, daher versteh ich die Aufregung nicht ganz

Stebbard
30.01.2011 19:53

Ist es dir lieber, dass die Band zwanghaft 1-2 Songs draufpackt die man am Ende eh skippt?

Manchmal ist weniger mehr, finde auch 35-45 Minuten perfekt für ein Album. Arcade Fires the Suburbs war mir z.B. entschieden zu lang.

mike_litoris
30.01.2011 20:12


KLL schrieb:
Die haben doch bisher nur 1 Album mit einer Spielzeit >40min gehabt, daher versteh ich die Aufregung nicht ganz

Zitat anzeigen


nur weil etwas immer schon schlecht war, wird es ja nicht besser, wenn man etwas erneut schlecht macht.

das is lächerlich stebbard. wenn ich zu wenig gute lieder habe, warte ich, bis ich genug gute lieder habe, und keine "lückenfüller". oder ich konzipiere wie tool (was sicher bei beatsteaks nicht möglich ist, da die lieder nicht annähernd ambientisch sind) tracks, die einfach nur für die stimmung sind und keine songs, die jemals live gespielt werden würden (ich bin sicher, du weißt was ich meine).

aber kauft ihr euch eure 30 minuten alben, ist mir egal, da kann man kaum drüber diskutieren, wenn ihr das schön findet, bitte sehr. ich finde es frech.

Stebbard
30.01.2011 20:16


mike_litoris schrieb:
tracks, die einfach nur für die stimmung sind und keine songs, die jemals live gespielt werden würden (ich bin sicher, du weißt was ich meine).

Zitat anzeigen



also Lückenfüller...

Aber mir solls egal sein, dir gehen viele überragende Alben flöten - nur weil sie keine 40 Minuten gehen.

KLL
30.01.2011 20:25


mike_litoris schrieb:
aber kauft ihr euch eure 30 minuten alben, ist mir egal, da kann man kaum drüber diskutieren, wenn ihr das schön findet, bitte sehr. ich finde es frech.

Zitat anzeigen


Erzähl das mal Harcore Punk-Hörern

Kommt mMn auch einfach auf die Art der Mucke an, ich brauch zB keine Comeback Kid-Platte mit einer Laufzeit von 50min. Eine 'tallica-Scheibe mit weniger als 45min und ich würde ausrasten (zum Glück hat die RTL 47min )... ist echt Genre-/Band-abhängig.

T1mbo
30.01.2011 20:44

also ich hab mir vorher auch gedacht hmm schade nur 34 minuten, aber ich finde das fällt überhaupt nicht auf... mir kam die beim hören viel länger vor. Songs sind mal komplett anders als die alten Dinger aber man hört noch das es die Beatsteaks sind und gerade das macht das Album intressant und für mich super gut... Fänd es total langweilig wenn wieder nur songs wie früher drauf wären!
Und zur ersten Strophe von Under the clear blue sky - Die Strophe ist jawohl mit das beste auf der platte find ich richtig gut!
Super Album ich wurde nicht enttäuscht - sau groovig und gute laune =)

Optimist
30.01.2011 21:01


T1mbo schrieb:
also ich hab mir vorher auch gedacht hmm schade nur 34 minuten, aber ich finde das fällt überhaupt nicht auf... mir kam die beim hören viel länger vor. Songs sind mal komplett anders als die alten Dinger aber man hört noch das es die Beatsteaks sind und gerade das macht das Album intressant und für mich super gut... Fänd es total langweilig wenn wieder nur songs wie früher drauf wären!
Und zur ersten Strophe von Under the clear blue sky - Die Strophe ist jawohl mit das beste auf der platte find ich richtig gut!
Super Album ich wurde nicht enttäuscht - sau groovig und gute laune =)

Zitat anzeigen



was findest du an der ersten strophe von under a clear blue sky so toll? also ich finde, das ist zwar lustig, aber dadurch macht es das nicht wett, dass es die schlechteste stelle des albums ist wie ich finde

T1mbo
30.01.2011 23:42


Optimist schrieb:


T1mbo schrieb:
also ich hab mir vorher auch gedacht hmm schade nur 34 minuten, aber ich finde das fällt überhaupt nicht auf... mir kam die beim hören viel länger vor. Songs sind mal komplett anders als die alten Dinger aber man hört noch das es die Beatsteaks sind und gerade das macht das Album intressant und für mich super gut... Fänd es total langweilig wenn wieder nur songs wie früher drauf wären!
Und zur ersten Strophe von Under the clear blue sky - Die Strophe ist jawohl mit das beste auf der platte find ich richtig gut!
Super Album ich wurde nicht enttäuscht - sau groovig und gute laune =)

Zitat anzeigen



was findest du an der ersten strophe von under a clear blue sky so toll? also ich finde, das ist zwar lustig, aber dadurch macht es das nicht wett, dass es die schlechteste stelle des albums ist wie ich finde

Zitat anzeigen


irgendwie hat der gesang einfach mega stil - ich würd mir wohl nie ne ganze cd mit dem gesang reinziehen aber für eine strophe finde ichs total geil und es zaubert mir jedes mal wenn ich es hör ein lächeln auf die lippen

halfjesus
31.01.2011 15:17


T1mbo schrieb:
irgendwie hat der gesang einfach mega stil - ich würd mir wohl nie ne ganze cd mit dem gesang reinziehen aber für eine strophe finde ichs total geil und es zaubert mir jedes mal wenn ich es hör ein lächeln auf die lippen

Zitat anzeigen



word