Help Abifete - neues suche :D

eröffnet von ShuyiN am 30.09.2010 22:14 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

44 Kommentare
« Seite 2 von 2
JediJoda
01.10.2010 22:56

also aschaffenburg war anfang des jahres restlos ausverkauft. genauso wie die veröffentlichung der dvd...

naja bäck to topic
an exposed to noise (gewinner von 2009) könnte man auch mal denken

Chainz
01.10.2010 23:02

Genau. Schöne Proberaum-Gewinner-Show mit:

City Light Thief
Exposed To Noise
Lo Parker
& den Humppas



Sollten zusammen eigentlich auch nicht mehr kosten als Turbostaat und Egotronic letztes Jahr.

Sonst find ich aber auch Montreal für sowas immer gut. Selbst die, die die Musik nicht unbedingt mögen, können vielleicht was mit dem Humor der Jungs anfangen.

NonesensE
02.10.2010 18:23

Was für den Geschmack der Allgemeinheit vielleicht nicht ganz verkehrt wäre, sind die Soundcooks. Eine recht ordentliche Coverband, die so ziemlich alles Spielen...[addsig]

ShuyiN
24.12.2010 19:53

ok. ich hab jetzt mal ca. 15 von den bisher vorgeschlagenen bands angeschrieben

habt ihr noch weitere ideen??

halfjesus
24.12.2010 20:42

Royal Republic vlt noch, wenn die in der Gegend sind - die wären auf jeden Fall ne Bereicherung für jede Party, könnten aber evtl schon zu teuer sein... einen Versuch ists definitiv wert

Frohe Weihnachten

Stebbard
25.12.2010 11:56

Tequila & The Sunrise Gang (Ska / Kiel)
I-Fire (Raggae.Combi)
Alias Caylon (Rock/Punk / Kiel)
Mr. Irish Bastard (Irish-Folk/Punk)
Findus (Punk)
Loui Vetton (Ska)
Tackleberry (Hardcore, halte ich aber für sowas eher ungeeignet)
One Fine Day (Punk)
Antitainment (s. Tackleberry)
Videoclub (Indie, haben 2009 die Soundwavereihe gewonnen)
Frau Potz (Punk, kleine Band aus meiner Heimat, Sänger ist ebenfalls bei Escapado aktiv - erinnern stark an Turbostaat, waren auch in deren Vorprogramm)

Hab die interessantesten mal nach oben gepackt.

Bratze werdet ihr 2011 wohl nicht bekommen, da Kevin Hamann lediglich mit ClickClickDecker spielt. sachen wie Royal Republic dürfte wohl auch am Omas Teich scheitern, ist ja auch äußerster Nord-Westen der Republik.

Grundsätzlich solltet ihr nicht schauen was ihr selber hören wollt, sondern die Masse anspricht. Daher finde ich solche Kommentare wie "die sind zu fröhlich" blöd, da nicht zwingend jeder aus eurem Abijahrgang Bock auf Metal oder härtere Musik ist. Daher sind meist solche Sachen wie Irish-Folk-Bands, Ska oder andere gute Laune Musik besser - Das ist ne Band wie Emil Bulls meinem Empfinden nach nicht.

wenn ihr gang Ambitioniert seit fragt ihr beim GHVC wegen Young Rebel Set an, die sind sicherlich noch recht klein (haben letztes Jahr z.B. Olgas Rock, Haldern Pop gespielt) und dürften sehr Massenkompatibel sein - Indie, Folk - auf jeden Fall sehr tanzabre Kapelle, welche ganz stark an Mumford&Sons erinnert.

ShuyiN
25.12.2010 14:35

danke für die vielen vorschläge

das mit dem zu fröhlich bezog sich nur auf die eine band.
ska ist sehr gewünscht. genauso electro.
dazu aber auch indie, rock, oder hip hop, so das das line up ein bunter mix wird!

bratze ist erhältlich - ich habe sie angeschrieben & einen preis bekommen,
aber bratze, turbostaat & royal republic sind alle bei omas teich - das ist 15 km von uns aus & somit wären die bands verschwendet, da jeder hier zu omas teich geht..

ShuyiN
27.01.2011 20:35

ok hab einige der bands angefragt, und ein von 2-3 bands sehr faire preise erhalten.

nun geht die suche in runde 2.
habt ihr vorschläge, was man als headliner für ca. 7500-8500 euro buchen könnte?

halfjesus
27.01.2011 21:09

Wieder mal alles ohne Gewähr, kann das nur schlecht einschätzen...

Dendemann
Johnossi
K.I.Z.


Bei denen könnte ich mir vorstellen, dass die damit zufrieden wärn, kann mich aber auch irren

Stebbard
27.01.2011 21:13

Ich weiß, dass Turbostaat 2008 fürn Appel und n Ei beim Hurricane gespielt haben...

The_Game
27.01.2011 21:14

Dad dürfte in etwa die Preisklasse sein für die man auch mal Die Happy anrufen könnte.

Edit sagt, Montreal wären sicher auch ne Möglichkeit, wenn man mehrere Bands ähnlicher größe haben möchte. Die sollten nämlich etwas günstiger sein.

ShuyiN
27.01.2011 21:22

Turbostaat, wäre günstig, geht aber nicht, die sind schon 10 km entfernt aufm Omas Teich.

Von Montreal habe ich ein sehr gutes Angebot.

Dendemann hab ich vor Ewigkeiten schon angeschrieben, zu teuer preis/leistung

die happy spielt auch auf einem festival in der nähe

K.I.Z

theLiquidator
theLiquidator
28.01.2011 12:25


halfjesus schrieb:
Royal Republic vlt noch, wenn die in der Gegend sind - die wären auf jeden Fall ne Bereicherung für jede Party, könnten aber evtl schon zu teuer sein... einen Versuch ists definitiv wert

Frohe Weihnachten

Zitat anzeigen



sind die gut?
hab nen interviewangebot bekommen..kenn die nur gar nicht


Sturch
5 Bugs
Montreal
Emil Bulls
Jennifer Rostock
4 Lyn vielleicht sogar?!

Dog Eat Dog
Onkel Tom

irgenwie sowas

Anzeige
Anzeige