Help Abifete - neues suche :D

eröffnet von ShuyiN am 30.09.2010 22:14 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

ShuyiN
30.09.2010 22:14




EDIT: WIR SUCHEN NUN NOCH NACH EINEM HEADLINER FÜR CA. 7500 - 8500 EURO
WÜRDE MICH SEHR ÜBER EIN PAAR VORSCHLÄGE FREUEN










Hallo ich wollt mal fragen, ob ihr vllt Ideen für ne gute Band hättet, die wir auf unserer Abifete spielen lassen könntet (also richtige Größe für unsere Fete + Preis/Leistung stimmt)...

FAKTEN:
- Juni 2011, das Wochenende zwischen RaR & HuSo
- Im Nordwesten Deutschlands
- wir sind fast 700 Abituerienten & wir erwarten je nach Wetter 1500-2000 Gäste insgesamt
- die Fete geht einen Abend & ist auf einer großen Wiese, die wir kostenlos bekommen haben & umzähnen wollen

also wir hatten 2009 Turbostaat & Egotronic (die da ja grad erst gehypt sind)
ne neuere band, die deshalb noch günstig ist, aber schon ein wenig bekannt wäre gut

also es wäre sehr nett, wenn ihr ein paar ideen für bands posten könntet

mfg

Crossoveraner
30.09.2010 22:20


ShuyiN schrieb:
Hallo ich wollt mal fragen, ob ihr vllt Ideen für ne gute Band hättet, die wir auf unserer Abifete spielen lassen könntet (also richtige Größe für unsere Fete + Preis/Leistung stimmt)...

FAKTEN:
- Juni 2011, das Wochenende zwischen RaR & HuSo
- Im Nordwesten Deutschlands
- wir sind fast 700 Abituerienten & wir erwarten je nach Wetter 1500-2000 Gäste insgesamt
- die Fete geht einen Abend & ist auf einer großen Wiese, die wir kostenlos bekommen haben & umzähnen wollen

also wir hatten 2009 Turbostaat & Egotronic (die da ja grad erst gehypt sind)
ne neuere band, die deshalb noch günstig ist, aber schon ein wenig bekannt wäre gut

also es wäre sehr nett, wenn ihr ein paar ideen für bands posten könntet

mfg

Zitat anzeigen





Oasis/Offspring/Massive attack/Garbage/Portishead/Prodigy/Die Fantastischen Vier/K´sChoice/Linkin Park/!Avenged Sevenfold/H-Blockx/Faitth No More/Beasty Boys/AC/DC/Badesalz...[addsig]

blinkel
30.09.2010 22:26

Emil Bulls kriegst du je nach Verhandlungsgeschick und Umstände für 1500-2000€

ShuyiN
30.09.2010 22:43


Crossoveraner schrieb:
Oasis/Offspring/Massive attack/Garbage/Portishead/Prodigy/Die Fantastischen Vier/K´sChoice/Linkin Park/!Avenged Sevenfold/H-Blockx/Faitth No More/Beasty Boys/AC/DC/Badesalz...

Zitat anzeigen



ShuyiN: "(also richtige Größe für unsere Fete + Preis/Leistung stimmt)"

haha lustig - habe doch geschrieben, dass ich in der richtigen größenordnung suche

halfjesus
30.09.2010 23:21

Timid Tiger
Ken
Auletta
Eternal Tango
Bratze

kA wie teuer die sind, aber ich schätz sie mal als bezahlbar ein

E: aber ich hab echt kA von bandpreisen... ist nur ne einschätzung

Crossoveraner
01.10.2010 12:27

...versucht´s mal mit der Band Reaktor(Reaktor-Musik.de) oder und Boten der Kultur und oder und Twin Town u.s.w.[addsig]

ShuyiN
01.10.2010 14:09

Emil Bulls: geil!
Timid Tiger: wir suchen ne band die gute stimmung macht, aber diese hier ist mir doch etwas zu fröhlich..
Auletta: ganz ok
Eternal Tango: nee..
Bratze: sehr gut! aber bestimmt zu teuer ..
Mambo Kurt: ganz lustig, aber sicher zu teuer
Monsters of Liedermaching: yeah!
Reaktor(Reaktor-Musik.de): nichts gefunden
Boten der Kultur: cool, aber nicht das richtige für eine fete mMn
Twin Town: unpassend
Montreal: yeah
Sondaschule: geht gut ab!
humppa con panhas: ich weiß nicht, ob ich das feiern oder hassen will

Thoemmes
01.10.2010 14:12

Mikroboy
We were promised Jetpacks (falls im Lande)
Frittenbude spielt auch an jeder Ecke
Olli Schulz& der Hund Marie
Gods of Blitz (wenn es die noch gibt)

so die Namen,die mir spontan eingefallen sind..

IndieCaro
IndieCaro
01.10.2010 14:30

Emma6 passen zur 'ner Abifete ganz gut video
Bakkushan machen live auch viel Spaß.
Itchy Poopzkid, könnten aber vllt zu teuer sein, kenn mich da nicht aus.
Die 5Bugs gibts ja auch noch...

Thoemmes
01.10.2010 14:32

Wie konnte ich sie nur vergessen..Rantanplan..die passen doch perfekt zu so etwas..und zufälligerweise weiß ich auch,dass sie weit unter 2k kosten

JediJoda
01.10.2010 16:00

Die Bulls wären zwar glaub ich ein absoluter Kracher und passen auch super zu sowas, aber ich glaub nicht, dass man die zu der Zeit für unter 2000 kriegt...

Zum einen sind die Preise seit dem "Phoenix"- Album wohl ziemlich hochgegangen (sieht man ja an den Konzert-Karten), dazu kommt das "Nothing In This World" von denen, bei MTV-Rockzone rauf und runter gedudelt wurde.
Außerdem kommt ca. April 2011 das neue Album und dann werden die mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Festival nach dem nächsten spielen. Diesen Sommer waren die wirklich JEDES Wochenende auf irgendwo zu sehen. Und zu allem Überfluss, auch noch ne Anreise aus München...


Also ich würde Anfragen, aber eher auf "Montreal" setzen. Oder auch "From Constant Visions", die haben 2008 den Support von den Bulls gegeben, aber dieses Jahr nen eigenes Album auf den Markt geschmissen.

Yokoho
01.10.2010 21:24

Frag doch mal mal den letzten Gewinnern, Lo PArker, an. Die waren klasse und es ist ja schon fast Norddeutschland wo die her sind.

Grüße

Sascha

TheMo
01.10.2010 21:27

KRAFTKLUB
ich sags euch - das ist die zukunft. habs schonmal im "neuentdeckungen"-thread gepostet.

blinkel
01.10.2010 21:31


JediJoda schrieb:
Die Bulls wären zwar glaub ich ein absoluter Kracher und passen auch super zu sowas, aber ich glaub nicht, dass man die zu der Zeit für unter 2000 kriegt...

Zum einen sind die Preise seit dem "Phoenix"- Album wohl ziemlich hochgegangen (sieht man ja an den Konzert-Karten), dazu kommt das "Nothing In This World" von denen, bei MTV-Rockzone rauf und runter gedudelt wurde.
Außerdem kommt ca. April 2011 das neue Album und dann werden die mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Festival nach dem nächsten spielen. Diesen Sommer waren die wirklich JEDES Wochenende auf irgendwo zu sehen. Und zu allem Überfluss, auch noch ne Anreise aus München...


Also ich würde Anfragen, aber eher auf "Montreal" setzen. Oder auch "From Constant Visions", die haben 2008 den Support von den Bulls gegeben, aber dieses Jahr nen eigenes Album auf den Markt geschmissen.

Zitat anzeigen


Emil Bulls sind leider eher auf dem absteigenden Ast. Phoenix lief für Drak(k)ar weniger gut, Verkaufs- und Besucherzahlen am sinken (Gezwitscher vom Labelchef).

JediJoda
01.10.2010 22:23



ernsthaft?
wundert mich ziemlich,weil phoenix auch ne relativ "hohe" chart-platzierung gelandet hat. zumindest höher als "black path", wenn ich mich richtig erinner.

KLL
01.10.2010 22:25

Aber wie viele Tickets verkaufen die denn noch? In Gießen hab ich die letztes Jahr vor vllt 80 Nasen gesehen.

ShuyiN
01.10.2010 22:35

danke für die vielen band-vorschläge
ich hab leider keine zeit mehr mir die neuen vorschläge anzuhören - ich fahr morgen um 4 uhr auf kursfahrt... nächstes wochenende hör ich's dann mal durch und schreib was dazu.

schreibt ruhig noch weitere vorschläge, je mehr, desto besser

blinkel
01.10.2010 22:40

Es hieß dass es kommerziell gesehen immer weniger lohnt. Zahlen hab ich aber keine..

Anzeige
Anzeige
Icon