Frei.Wild - Gegengift

eröffnet von FuW09 am 23.09.2010 21:21 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von blinkel

FuW09
23.09.2010 21:21

Leicht verdauliche Medizin sind die Südtiroler Deutschrocker von FREI.WILD von jeher nicht gewesen. Ungeschönt ehrlich und schnörkellos direkt zum Ausdruck gebracht, präsentiert die Gruppe in ihren Songtexten so manche bittere Pille der Wahrheit. Eine Behandlung, die nicht von jedem in der Gesellschaft vertragen wird –die aber genau deswegen einer immer größer werdenden Menge extrem gut tut:

2001 gegründet, haben sich FREI.WILD insbesondere während des vergangenen Jahres zu einer der gefragtesten Rockbands Deutschlands und Österreichs entwickelt. Co-Headliner-Positionen auf den wichtigsten Festivals, ausverkaufte Tourneen im 2000er-Hallenbereich und ein Top 15-Charteinstieg mit dem letzten Album „Hart Am Wind“ sprechen eine ebenso klare Sprache wie ihre Liedtexte. Wenn FREI.WILD, die überdies seit ihrer Gründung in der gleichen Besetzung spielen, am 15. Oktober das neue Album „Gegengift“ verabreichen, dann haben unzählige mündige Rockfans sehnlichst auf diese Dosis gewartet.

Ganz wie es dem Markenzeichen der Band entspricht, ist „Gegengift“ eine laute, echte, knallharte und unbequeme Substanz geworden. „Der Titel bringt auf den Punkt, worum es auf dem Album geht“, erklärt Sänger Philipp Burger. „Die Aussagen und das Handeln vieler Leute auf dieser Welt stehen in einem so kranken Zusammenhang miteinander, dass es einfach an irgendwas bedarf, was dagegen wirkt.“

Zitat anzeigen



Frei.Wild Gegengift

FuW09
23.09.2010 21:38

Außerdem bereits ab dem 01.10. die neue Single "Allein Nach Vorne" (aus dem Album GEGENGIFT) !

Inkl. 2 Songs, die nicht auf "Gegengift" sind.



blinkel
24.09.2010 09:18


brezel schrieb:

abwarten,reinhören,dann urteilen

Zitat anzeigen



Ein kleiner Auszug aus dem 10 Punkte Programm..


Die Freiheitlichen

1.Südtirol zuerst! Einwanderung stoppen, Heimat schützen! Sofortige Ausweisung von ausländischen Straftätern und illegalen Zuwanderern! Vernünftige und ordentliche Einwanderungsregelung!

2.Europaregion Tirol! Aufrechterhaltung des ethnischen Proporzes! Stärkung der Tiroler Identität!

3.Mit der Jugend reden statt über sie schimpfen! Keine Gnade für Kinderschänder und Drogenhändler! Wählen ab 16 auf Gemeindeebene! Keine Benachteiligung der Jugend bei Sozialleistungen!

4.Schutz der Natur, Schutz der Umwelt! Förderung alternativer Energiequellen! Erhalt der historisch gewachsenen Dörfer!

5.NEIN zum EU-Beitritt der Türkei! Schutz einer Islamisierung Südtirols und Europas! NEIN zu Moscheen! Erhalt der abendländischen Identität, welche das Fundament unserer Gesellschaft darstellt!

6.Angemessene Allgemeinbildung! Entpolitisierung der Schulen! NEIN zu interethnischen und multikulturellen Bildungsprojekten!

7.Förderung der traditionallen Familie und Verbesserung ihrer Lebensbedingungen! Geburtenförderung statt Zuwanderung!

8.Selbstbewusste Frauen statt Quotentanten! Beseitigung der Lohnunterschiede von Frauen und Männern! Wahlfreiheit für Mütter: großzügiges Kindergeld statt Kinderhort!

9.Bürgerbeteiligung statt Gasthausmeckerei! Stärkung der direkten Demokratie im Höchstmaß! NEIN zu jeder Form von Extremismus!

10.Freie Wirtschaft, freies Land! Entbürokratisierung und Steuervereinfachung! Förderung des Mittelstandes, sowie lokaler Klein- und Mittelbetriebe!

Zitat anzeigen



Zitat Sänger:

Was die Mitgliedschaft bei den Freiheitlichen betrifft: Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten und habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher, sondern weil ich, vor allem nach der Aussprache mit der Crew, eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz vor der gesamten Politik zu nehmen, da gebe ich euch recht und habe meine Konsequenzen gezogen.

Zitat anzeigen



Weiß nicht wie man das tolerieren kann ..

KLL
24.09.2010 10:27


Ich mag jetzt schon wo sich der Thread hin entwickelt! Meine Meinung zu Band bzw. deren polit. Vergangenheit inkl. der "Aufarbeitung" sollte bekannt sein.
Also: go, go, go!

StonedHammer
StonedHammer
24.09.2010 11:36Admin


KLL schrieb:

Ich mag jetzt schon wo sich der Thread hin entwickelt! Meine Meinung zu Band bzw. deren polit. Vergangenheit inkl. der "Aufarbeitung" sollte bekannt sein.
Also: go, go, go!

Zitat anzeigen



wie sagen sie selbst so schön "ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz unscheniert" tja wie einfach sich fans manipulieren lassen

nutze die macht des skandalösen, verboten und am schnellsten kommste in diesem musikgenre nach oben, wenn man "ausversehen" mal in die rechtecke geschoben wird. und das macht es auch zu rotz


also: lasst sie da, wo sie meinen wichtig zu sein, dann brauch sie nämlich keiner am ring

Optimist
24.09.2010 14:11


blinkel schrieb:


brezel schrieb:

abwarten,reinhören,dann urteilen

Zitat anzeigen



Ein kleiner Auszug aus dem 10 Punkte Programm..


Die Freiheitlichen

1.Südtirol zuerst! Einwanderung stoppen, Heimat schützen! Sofortige Ausweisung von ausländischen Straftätern und illegalen Zuwanderern! Vernünftige und ordentliche Einwanderungsregelung!

2.Europaregion Tirol! Aufrechterhaltung des ethnischen Proporzes! Stärkung der Tiroler Identität!

3.Mit der Jugend reden statt über sie schimpfen! Keine Gnade für Kinderschänder und Drogenhändler! Wählen ab 16 auf Gemeindeebene! Keine Benachteiligung der Jugend bei Sozialleistungen!

4.Schutz der Natur, Schutz der Umwelt! Förderung alternativer Energiequellen! Erhalt der historisch gewachsenen Dörfer!

5.NEIN zum EU-Beitritt der Türkei! Schutz einer Islamisierung Südtirols und Europas! NEIN zu Moscheen! Erhalt der abendländischen Identität, welche das Fundament unserer Gesellschaft darstellt!

6.Angemessene Allgemeinbildung! Entpolitisierung der Schulen! NEIN zu interethnischen und multikulturellen Bildungsprojekten!

7.Förderung der traditionallen Familie und Verbesserung ihrer Lebensbedingungen! Geburtenförderung statt Zuwanderung!

8.Selbstbewusste Frauen statt Quotentanten! Beseitigung der Lohnunterschiede von Frauen und Männern! Wahlfreiheit für Mütter: großzügiges Kindergeld statt Kinderhort!

9.Bürgerbeteiligung statt Gasthausmeckerei! Stärkung der direkten Demokratie im Höchstmaß! NEIN zu jeder Form von Extremismus!

10.Freie Wirtschaft, freies Land! Entbürokratisierung und Steuervereinfachung! Förderung des Mittelstandes, sowie lokaler Klein- und Mittelbetriebe!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


ganz schön viel schwachsinn steht da drinnen. populistischer geht es nicht mehr oder? und so einer will erfinder eines gegengiftes gegen "das land der vollidioten" sein?

Zitat Sänger:

Was die Mitgliedschaft bei den Freiheitlichen betrifft: Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten und habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher, sondern weil ich, vor allem nach der Aussprache mit der Crew, eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz vor der gesamten Politik zu nehmen, da gebe ich euch recht und habe meine Konsequenzen gezogen.

Zitat anzeigen



aus wikipedia:

Die Partei versteht sich als liberale Partei, die sich besonders für die Freiheit und den Schutz der Bürgerrechte einsetzt.

Zitat anzeigen




Weiß nicht wie man das tolerieren kann ..

Zitat anzeigen


ach die sind ja alle unpolitisch. genau wie die onkelz laut eigener aussage ja auch nie politisch waren...


an alle freiwild hörer: ich find ja ganz nebenbei, dass das dazu auch noch wirklich wie ganz normaler rechtsrock klingt. selbst wenn es euch nur auf die musik ankommt und ihr euch von anderen negativen eigenschaften dieser band distanziert, stört euch nicht dieses ekelhafte gegröhle von diesem hinterwäldler? (wie zB beim intro vom land der vollidioten )

und wiederpsrechen sich die ersten zeilen in dem lied nicht auch sich selbst? entweder man liebt das land und sieht etwas als staatsverrat an oder eben nicht. aber die aussage versteh ich irgendwie nicht

Optimist
24.09.2010 14:20

und nur weil ich wie sie "von hier" bin, heißt das noch lange nicht, dass ich wie diese typen bin BAH!
und dann nennen sie marx/engels auch noch im zusammenhang mit hitler klar glaub ich ihnen, dass sie nicht auf totalitäre systeme stehen, aber symphatisch ist da defintiv nicht das wort der wahl

KLL
24.09.2010 14:57

Da überleg ich auch gerade. Die musikalisch relevanten wichtigen Festivals wie Wacken, WFF oder SummerBreeze haben sie ja gespielt. Aber lange nicht als Co-Head...

StonedHammer
StonedHammer
24.09.2010 15:05Admin


KLL schrieb:
Da überleg ich auch gerade. Die musikalisch relevanten wichtigen Festivals wie Wacken, WFF oder SummerBreeze haben sie ja gespielt. Aber lange nicht als Co-Head...

Zitat anzeigen



+ so typiche rotzfestivals aller g.o.n.d. wo sie dann auch ganz oben standen

KLL
24.09.2010 15:08

Gut, aber schon lustig dass sie das G.O.N.D. als musikalisch relevant bezeichnen
Gut, für so Bauern vielleicht...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.09.2010 15:08


StonedHammer schrieb:


KLL schrieb:
Da überleg ich auch gerade. Die musikalisch relevanten wichtigen Festivals wie Wacken, WFF oder SummerBreeze haben sie ja gespielt. Aber lange nicht als Co-Head...

Zitat anzeigen



+ so typiche rotzfestivals aller g.o.n.d. wo sie dann auch ganz oben standen

Zitat anzeigen

Das witzige finde ich ja das die Meisten sagen das man FW nicht mit den Onkelz vergleichen kann/soll aber dann spielen sie auf einem Onkelz tribute Festival

Anzeige
Anzeige