Frei.Wild - Gegengift

eröffnet von FuW09 am 23.09.2010 21:21 Uhr
93 Kommentare - zuletzt von blinkel

93 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
junior88
26.09.2010 21:30

passt auf, die nazis werden immer größer und mächtiger. man sah es doch an den Onkelz?


[addsig]

Erthos
26.09.2010 21:35


blinkel schrieb:
Nich so aggressiv Oberflächlig, aber dein Ding.. Ich denk mir meinen Teil.

Zitat anzeigen



ok. denk was du willst.
bin nicht aggressiv. mir geht nur diese ewige diskussion auf die nerven.

MrElke
26.09.2010 21:40

Was ich mit verallgemeinern meine ist die sinnlose frage ob wir denn auch landser hören. Behaupten die Band ist rechts, ist schon verdammt ignorant und engstirnig DAMIT zieht man mit den Fachos gleich...

Philip war in dieser Partei ist es jedoch nicht mehr. Er steht dazu, was er getan hat wo ist da nun das Problem? Hat er damit einen einzigen Menschen verletzt ? ne...

Ich schau nicht weg oder ignoriere was war, es geht mich jedoch nichts an. Es ist jedem Selbst überlassen, zudem ist er kein Fascho oder ähnliches der dumme Parolen schwingt. Er steht zu der sache, fertig. Deswegen ist er nicht gleich ein Nazi.

Trinkt ihr Müllermilch oder kauft Produkte dieser Firma? Informiert euch mal lieber darüber, was da abgeht bevor ihr wegen dem Sänger ein Fass aufmacht.



jetz kommt eh wieder blabla tut ned zum thema. Aber SOWAS ist verwerfliches verhalten, nicht dasman mal einer PArtei angehört hat.

Schon krass, was manche sich anmaßen zu behaupten oder über andere zu wissen...

ROXAR123
26.09.2010 21:49


Erthos schrieb:
ganz einfach. ich finde dass es dich nichts angeht warum ich mir eine band anhöre. aber damit du jetzt endlich mal aufhörst so nen stuss zu schreiben: mir geht es da um die musik. bei metallica interessiert es mich auch nicht welche partei die wählen o.ä. ... sie machen einfach gute musik.

und wenn du jetzt schreiben willst dass du findest das ich meine augen verschließe usw. spar es dir einfach. interessiert mich nicht was du drüber denkst!

Zitat anzeigen


Ich frage mich was an Blinkels Aussage 'Stuss' war. Er hat nur darauf hingewiesen, dass der Sänger Mitglied einer rechtsextremen Partei war und sich heute noch zu deren Werten bekennt. Und du unterstützt genau diese Band (durch den Kauf von Alben und Konzerttickets), die ganz offen rechtes Gedankengut vermittelt und auf politischen Veranstaltungen von Rechtsextremen für sich werben will. Das kann man nicht verstehen. Und die Ausrede, dass nur die Musik interessiere und nicht die Messages der Band und so weiter. Sry DAS ist einfach unglaubwürdig. Es geht im Fall von Frei.Wild nicht um das wählen einer Partei (daher ist der Vergleich mit Metallica einfach lächerlich). Der Sänger hat das Gedankengut der Partei in der Öffentlichkeit vertreten und distanziert sich in keinster Weise davon! Und die Message einer Band hängt (besonders in so extremen Fällen) (unter anderem) von ihrer politischen Einstellung ab. Ich kenn keinen der Musik nur um der Musik willen hört! Es geht immer um die Message dahinter

blinkel
26.09.2010 21:54

Ich hab behauptet der Sänger ist rechts, von der ganzen Band hab ich das hier nie behauptet. Also langsam Sven..

Es ist nicht verwerflich einer Partei anzugehören, Parteien wie den Freiheitlichen finde ich schon.

Im Kühlschrank steht keine Müllermilch oder Jogurt mit der Ecke (auch kein Weihenstephan).

(OT: Müller hat die Spenden btw. immer abgestritten, weiß also niemand genau ob er jetzt gespendet hat oder nicht.)

The_Game
26.09.2010 21:59

Demnächst kommen glaub ich noch Leute an die mir erzählen, dass jemand bloß weil er mal Fraktionsvorsitzender der NPD war noch lange nicht rechts ist...

MrElke
26.09.2010 22:00

meinte ja nicht dich mit der aussage.

der optimist hat ja schön behauptet die band ist rechts. sry dude

das er die spenden abgestritten hat wes ich, is aber au son ding worüber man ewig philosophieren kann.

Optimist
26.09.2010 22:01


ROXAR123 schrieb:


Erthos schrieb:
ganz einfach. ich finde dass es dich nichts angeht warum ich mir eine band anhöre. aber damit du jetzt endlich mal aufhörst so nen stuss zu schreiben: mir geht es da um die musik. bei metallica interessiert es mich auch nicht welche partei die wählen o.ä. ... sie machen einfach gute musik.

und wenn du jetzt schreiben willst dass du findest das ich meine augen verschließe usw. spar es dir einfach. interessiert mich nicht was du drüber denkst!

Zitat anzeigen


Ich frage mich was an Blinkels Aussage 'Stuss' war. Er hat nur darauf hingewiesen, dass der Sänger Mitglied einer rechtsextremen Partei war und sich heute noch zu deren Werten bekennt. Und du unterstützt genau diese Band (durch den Kauf von Alben und Konzerttickets), die ganz offen rechtes Gedankengut vermittelt und auf politischen Veranstaltungen von Rechtsextremen für sich werben will. Das kann man nicht verstehen. Und die Ausrede, dass nur die Musik interessiere und nicht die Messages der Band und so weiter. Sry DAS ist einfach unglaubwürdig. Es geht im Fall von Frei.Wild nicht um das wählen einer Partei (daher ist der Vergleich mit Metallica einfach lächerlich). Der Sänger hat das Gedankengut der Partei in der Öffentlichkeit vertreten und distanziert sich in keinster Weise davon! Und die Message einer Band hängt (besonders in so extremen Fällen) (unter anderem) von ihrer politischen Einstellung ab. Ich kenn keinen der Musik nur um der Musik willen hört! Es geht immer um die Message dahinter

Zitat anzeigen


danke dafür!

in dem album preview hört man auch bei ca 2:00 dass er singt "wenn ihr euch eurer heimat gegenüber schämt, dann könnt ihr sie ja verlassen" oder so.
schon wieder dieser widerspruch den ich gestern/vorgestern im thread schon angesprochen hatte: entweder ich mag das land oder ich find es scheiße, aber wer schämt sich denn bitte für seie heimat . trift warscheinlich nur auf folgende zu: "Und der kleine Vollidiot mit seinem Brandsatz in der Hand, fühlt sich als legitimer Rächer seines Vaterlands"

brezel
26.09.2010 22:16

oh man...diese elenden diskussionen werden wohl niemals enden. frei.wild distanzieren sich doch öffentlich von extremismus. von links wie von RECHTS. hier mal ein link...

http://www.freiwild-supporters-club.de/politik.php

der ruf wegen der mitgliedschaft von philpp bei den freiheitlichen wird ihnen wohl ewig hinterher hängen,leider.es gibt aber auch iwo ein statement mit einer begründung von philipp was das auf sich hatte und weshalb er dort mitglied geworden is.was nicht heißt das ich es gut heiße. werds nachreichen wenn ichs gefunden habe. und ich meine nun nicht das interview welches schon zitiert wurde.
was die message angeht...ich höre frei.wild wegen der musik UND den texten. und ich habe in noch keinem lied rechts gedankengut oder sonst was entdecken können. also verstehe ich die aufregung nicht. aber ihr scheint euch drauf eingeschossen zu haben. kann ich aber mit leben. ich werde sie weiterhin hören und mit spass und begeisterung auch in zukunft ihre konzerte besuchen.
laß mich deswegen aber sicherlich nicht von einigen in die rechte ecke schieben und beispielsweise als landser hörer abstempeln. ich bin ganz sicher nicht rechts und werde es auch niemals sein.

in diesem sinne,freut euch doch einfach auf den 15.10

blinkel
26.09.2010 22:21

Ich weiß was du meinst, der Sänger hat dazu was im Frei.Wild Forum was geschrieben. Freunde von ihm + deren schwangere Freundin wurden von Ausländern verprügelt, dann hat er sich mit einem aus der Partei unterhalten und schließlich dort ein Amt eingenommen.

Ja, die Band an sich stellt sich in der Öffentlichkeit unpolitisch dar..der Sänger als Privatperson nicht. Ist also nicht nur irgendein Ruf...

Optimist
26.09.2010 22:22

natürlich sind die nicht rechstradikal. aber es kann mir keienr erzählen, dass diese band nicht auch ordentlcih rechte fans hat
ich glaub ich belass es einfach hierbei:

: rot : -->

blinkel
26.09.2010 22:26

Das sind doch nicht mehr als Vermutungen Optimist..
Niemand von uns hier weiß wie der Rest der Band tickt.

Optimist
26.09.2010 22:32

? hä

auf jeden fall finden nen ganzer haufen dieser glatzenspassties diese band ziemlich toll. das sind keine vermutungen... gug doch im (ok studi weniger ) im schüler vz, ich hab noch so gut wie keinen von den leuten gesehen die "mitte rechts" angeben, die nicht auch onkelz fans sind.

und wenn ihr jetzt mit der diskussion ankommt skinheads =! rechts macht ihr euch doch selbst nur lächerlich

ROXAR123
26.09.2010 22:33


blinkel schrieb:
Das sind doch nicht mehr als Vermutungen Optimist..
Niemand von uns hier weiß wie der Rest der Band tickt.

Zitat anzeigen


Naja. Die Band wollte 2008 auf einer politischen Veranstaltung der 'Freiheitlichen' auftreten. Das Management hat die Band anscheinend vom Gegenteil überredet.
Wer auf einer Veranstaltung einer Partei auftreten will, sympathisiert auch mit den Idealen dieser Partei.

2008 geriet die Band in die Schlagzeilen, da sie am 27. September auf einer Veranstaltung der Südtiroler Partei Die Freiheitlichen auftreten wollte, der der Sänger Philipp Burger bis zum 2. Oktober 2008 angehörte. Auf Druck des Managements zog sich die Band aber von der Veranstaltung zurück und distanzierte sich.

Zitat anzeigen


Quelle

Ingo_D_aus_B
26.09.2010 22:56


Optimist schrieb:
natürlich sind die nicht rechstradikal. aber es kann mir keienr erzählen, dass diese band nicht auch ordentlcih rechte fans hat
ich glaub ich belass es einfach hierbei:

: rot : -->

Zitat anzeigen



Das stimmt leider! Aber dieses bedeutet ja nicht das man, nur weil man einzelne Stücke von FW oder BO gerne hört, auch zu diesem Pack gehört.

brezel
26.09.2010 22:59


ROXAR123 schrieb:


blinkel schrieb:
Das sind doch nicht mehr als Vermutungen Optimist..
Niemand von uns hier weiß wie der Rest der Band tickt.

Zitat anzeigen


Naja. Die Band wollte 2008 auf einer politischen Veranstaltung der 'Freiheitlichen' auftreten. Das Management hat die Band anscheinend vom Gegenteil überredet.
Wer auf einer Veranstaltung einer Partei auftreten will, sympathisiert auch mit den Idealen dieser Partei.

2008 geriet die Band in die Schlagzeilen, da sie am 27. September auf einer Veranstaltung der Südtiroler Partei Die Freiheitlichen auftreten wollte, der der Sänger Philipp Burger bis zum 2. Oktober 2008 angehörte. Auf Druck des Managements zog sich die Band aber von der Veranstaltung zurück und distanzierte sich.

Zitat anzeigen


Quelle

Zitat anzeigen



kaugummi

gorbi0408
27.09.2010 10:07

Und selbst erthos wird weiter oben vorgeworfen das er rechts is:

Und die Ausrede, dass nur die Musik interessiere und nicht die Messages der Band und so weiter. Sry DAS ist einfach unglaubwürdig

Zitat anzeigen



Zur Phillips Situation fällt mir da ein Zitat aus Pulp Fiction ein:"Hast Du mal von der Philosophie gehört, wenn ein Mann zugibt, daß er sich geirrt hat, müssen ihm sofort alle seine Fehler vergeben werden; hast Du je davon gehört?"
Aber man sagt ja auch einmal rechts immer rechts

ROXAR123
27.09.2010 10:13


gorbi0408 schrieb:

Zur Phillips Situation fällt mir da ein Zitat aus Pulp Fiction ein:"Hast Du mal von der Philosophie gehört, wenn ein Mann zugibt, daß er sich geirrt hat, müssen ihm sofort alle seine Fehler vergeben werden; hast Du je davon gehört?"
Aber man sagt ja auch einmal rechts immer rechts

Zitat anzeigen




blinkel schrieb:


brezel schrieb:

abwarten,reinhören,dann urteilen

Zitat anzeigen



Ein kleiner Auszug aus dem 10 Punkte Programm..


Die Freiheitlichen

1.Südtirol zuerst! Einwanderung stoppen, Heimat schützen! Sofortige Ausweisung von ausländischen Straftätern und illegalen Zuwanderern! Vernünftige und ordentliche Einwanderungsregelung!

2.Europaregion Tirol! Aufrechterhaltung des ethnischen Proporzes! Stärkung der Tiroler Identität!

3.Mit der Jugend reden statt über sie schimpfen! Keine Gnade für Kinderschänder und Drogenhändler! Wählen ab 16 auf Gemeindeebene! Keine Benachteiligung der Jugend bei Sozialleistungen!

4.Schutz der Natur, Schutz der Umwelt! Förderung alternativer Energiequellen! Erhalt der historisch gewachsenen Dörfer!

5.NEIN zum EU-Beitritt der Türkei! Schutz einer Islamisierung Südtirols und Europas! NEIN zu Moscheen! Erhalt der abendländischen Identität, welche das Fundament unserer Gesellschaft darstellt!

6.Angemessene Allgemeinbildung! Entpolitisierung der Schulen! NEIN zu interethnischen und multikulturellen Bildungsprojekten!

7.Förderung der traditionallen Familie und Verbesserung ihrer Lebensbedingungen! Geburtenförderung statt Zuwanderung!

8.Selbstbewusste Frauen statt Quotentanten! Beseitigung der Lohnunterschiede von Frauen und Männern! Wahlfreiheit für Mütter: großzügiges Kindergeld statt Kinderhort!

9.Bürgerbeteiligung statt Gasthausmeckerei! Stärkung der direkten Demokratie im Höchstmaß! NEIN zu jeder Form von Extremismus!

10.Freie Wirtschaft, freies Land! Entbürokratisierung und Steuervereinfachung! Förderung des Mittelstandes, sowie lokaler Klein- und Mittelbetriebe!

Zitat anzeigen



Zitat Sänger:

Was die Mitgliedschaft bei den Freiheitlichen betrifft: Ich bin aus der Partei wieder ausgetreten und habe auch das Amt niedergelegt, aber nicht etwa deswegen, weil ich Schuldgefühle habe oder mit dem Parteiprogramm nicht einverstanden wäre, soviel ist sicher, sondern weil ich, vor allem nach der Aussprache mit der Crew, eingesehen habe, dass es etwas zwiespältig ist, Parteimitglied zu sein und gleichzeitig Distanz vor der gesamten Politik zu nehmen, da gebe ich euch recht und habe meine Konsequenzen gezogen.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen




gorbi0408 schrieb:
Und selbst erthos wird weiter oben vorgeworfen das er rechts is:

Und die Ausrede, dass nur die Musik interessiere und nicht die Messages der Band und so weiter. Sry DAS ist einfach unglaubwürdig

Zitat anzeigen

Zitat anzeigen


Ich habe nicht gesagt, dass erthos rechts ist Sondern, dass es unglaubwürdig ist sich nicht mit der Message einer Band zu beschäftigen. Das heißt nicht dass erthos den Ansichten der Bandmitglieder vollkommen zustimmt. Ich habe nur gesagt, dass Musik nicht nur der Musik wegen gehört wird, sondern weil eine Message dahinter steht. Wie man zu der Message steht ist die Sache jedes Einzelnen. Ich kann hier bestimmt nicht erthos politische Haltung beurteilen.

KLL
27.09.2010 14:59

Da hier ja einige FW-Fans sind, mal eine Frage, die ich irgendwann schonmal in irgendeinem anderen FW-Thread gestellt habe (und diese Frage ist ernst gemeint und wertungsfrei ggü. FW-Hörern), da gab's aber keine Antwort:
Hat sich der Sänger in der Zwischenzeit irgendwann nochmal von den Inhalten seiner ehemaligen Partei bzw generell von Gedankengut distanziert, welches sich im polit. Fahrwasser eben dieser findet?

Ich habe damals ewig gesucht und nichts dazu gefunden, daher hier die Frage. Wie gesagt, völlig wertungsfrei und keineswegs darauf aus, hier irgendwelche Leute an den rechten Pranger zu stellen.

Generell sehe ich das aber wie blinkel, es ist mMn durchaus wichtig sich die polit. Überzeugungen div. Musiker anzuschauen. Das betrifft das Forum hier zwar nicht, aber was zB im Black Metal alles an faschistoider Scheiße geduldet und teilweise auch gefeiert wird (Stichwort: Varg Vikernes), ist einfach nicht mehr feierlich. Im Hardcore hat man auch probiert, rechtes Gedankengut zu etablieren (und es hat ewig gedauert bis die Szene dort wachgeworden ist, man denke an den Versuch den Begriff "Hardcore" sich patentrechtlich zu sichern).

Ich kann das reflexhafte Verteidigen ala "Lass mich doch hören was ich will, geht Dich gar nichts an!" genauso wenig nachvollziehen wie das "Das sind doch alles Nazis!"-Gelaber.
Und sofern es da nie eindeutige Distanzierungen von gab, muss die Band eben damit leben dass das immer wieder hochgeholt wird.

Erthos
27.09.2010 15:52


Ich habe nicht gesagt, dass erthos rechts ist Sondern, dass es unglaubwürdig ist sich nicht mit der Message einer Band zu beschäftigen. Das heißt nicht dass erthos den Ansichten der Bandmitglieder vollkommen zustimmt. Ich habe nur gesagt, dass Musik nicht nur der Musik wegen gehört wird, sondern weil eine Message dahinter steht. Wie man zu der Message steht ist die Sache jedes Einzelnen. Ich kann hier bestimmt nicht erthos politische Haltung beurteilen.

Zitat anzeigen



erstens bin ich 100 pro nicht rechts. ich würde mich sogar schämen wenn ich so einen in meinem freundeskreis etc. hätte.
mir ist es hier einfach egal welche politische meinung die bandmitglieder von FW haben. ich mag deren musik und um mehr gehts es mir hier nicht. ob ihr das verstehen könnt oder nicht bleibt eure sache.
die lieder rocken einfach nur und genau deswegen höre ich diese musik gerne und werd sehr wahrscheinlich auch nach bochum zum konzert fahren.


und ich sage es nochmal: dieses thema ist mittlerweile einfach nur noch langweilig
und da stimmen mir bestimmt die meisten zu

FuW09
27.09.2010 21:31

Frei.Wild begehen sich übrigens auch auf Promo-Tour durch Deutschland. Wer die Band also noch nicht kennt und/oder sich auch mal ein ordentliches Bild machen möchte, kommt vorbei!!

Anzeige
Anzeige