Metallica - Six Feet Down Under EP

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von junior88 am 23.09.2010 21:25 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von heavyHugo

Monkey76peachschmiddiekessadfadOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

BerZerKer
23.09.2010 21:25

Ich würde es nicht tun. Es sei denn, Du bist Hardcore-Metallica-Sammler.
Das Ding ist fieseste Abzocke.

Alles Bootlegs mit zum Teil miesester Soundqualität.
Und dann zu dem Preis.

@Metallica für den Nepp:

schuh91
27.10.2010 20:07

http://cgi.ebay.de/METALLICA-SIX-FEET-DOWN-UNDER-EP-LTD-ED-MADE-NZ-/140456038748?pt=Music_CDs&hash=item20b3d5115c

also der preis ist annehmbar

KLL
27.10.2010 20:34


junior88 schrieb:
teil 2 erscheint dieses jahr auch noch klick!

Zitat anzeigen



Daneben kommt ja auch noch ein weiteres Live-Album raus, das bei einem Konzert vor 150 Leuten mitgeschnitten wurde... ob das alles not tut?!

junior88
27.10.2010 20:43


KLL schrieb:


junior88 schrieb:
teil 2 erscheint dieses jahr auch noch klick!

Zitat anzeigen



Daneben kommt ja auch noch ein weiteres Live-Album raus, das bei einem Konzert vor 150 Leuten mitgeschnitten wurde... ob das alles not tut?!

Zitat anzeigen




ja die hauen rein dieses jahr, auch an Lars (denke er trifft als Boss den großteil aller entscheidungen, bzw. kann seine interessen bestimmt gut an die restlichen 3 verkaufen ) wird das anlaufende Weihnachtsgeschäft nicht vorbei gehen

hoffentlich deutet das nicht an, das wir wieder 5 jahre auf ne neue platte warten müssen!

KLL
27.10.2010 20:52

Ich seh es schon kommen, wenn Lars nach einem neuen Album gefragt wird, kommt eine Antwort ala "Was wollt ihr eigentlich? Seit Death Magnetic haben wir 6 Live-Alben/EPs auf den Markt gebracht. Das reicht für die nächsten Jahre."

Kaan
Kaan
28.10.2010 10:09AdminSupporter


schuh91 schrieb:
http://cgi.ebay.de/METALLICA-SIX-FEET-DOWN-UNDER-EP-LTD-ED-MADE-NZ-/140456038748?pt=Music_CDs&hash=item20b3d5115c

also der preis ist annehmbar

Zitat anzeigen



Scheint ja ne sehr geringe Limitierung zu sein, wenn ein (!) eBay-Verkäufer (!) allein (!) sowas da stehen hat:

Mehr als 10 verfügbar / 283 verkauft

Zitat anzeigen





Auf eine Millionen limitieren ist halt auch ne limitierte Edition...

heavyHugo
28.10.2010 17:36


junior88 schrieb:


KLL schrieb:


junior88 schrieb:
teil 2 erscheint dieses jahr auch noch klick!

Zitat anzeigen



Daneben kommt ja auch noch ein weiteres Live-Album raus, das bei einem Konzert vor 150 Leuten mitgeschnitten wurde... ob das alles not tut?!

Zitat anzeigen




ja die hauen rein dieses jahr, auch an Lars (denke er trifft als Boss den großteil aller entscheidungen, bzw. kann seine interessen bestimmt gut an die restlichen 3 verkaufen ) wird das anlaufende Weihnachtsgeschäft nicht vorbei gehen

hoffentlich deutet das nicht an, das wir wieder 5 jahre auf ne neue platte warten müssen!

Zitat anzeigen



Das hat gar nichts mit Lars zutun ich bin mir ziemlich sicher solche Entscheidungen trifft das Label da die auch die sind die am meisten dran verdienen.

Kaan
Kaan
28.10.2010 18:07AdminSupporter


heavyHugo schrieb:
Das hat gar nichts mit Lars zutun ich bin mir ziemlich sicher solche Entscheidungen trifft das Label da die auch die sind die am meisten dran verdienen.

Zitat anzeigen



Kannst du dir vorstellen, wie schnell Metallica vom Label weg wären, wenn es sowas einfach über ihre Köpfe hinweg entscheiden würde? (Ich gehe davon aus, dass die Rechte ani den Live-Aufnahmen nicht allein bei einer Plattenfirma liegen. Schon garnicht bei den alten Aufnahmen, aus Zeiten von Megaforce Records.)

Darüber hinaus war Death Magnetic das letzte vertraglich vereinbarte Album bei ihrer Plattenfirma.

Ich gehe davon aus, dass diese EP Spielchen erste Versuche sind mit reinen Distributionsdeals zu arbeiten um zu sehen ob und wie das auch für ein Album klappen würde...

heavyHugo
28.10.2010 18:10


Slipknotism schrieb:


heavyHugo schrieb:
Das hat gar nichts mit Lars zutun ich bin mir ziemlich sicher solche Entscheidungen trifft das Label da die auch die sind die am meisten dran verdienen.

Zitat anzeigen



Kannst du dir vorstellen, wie schnell Metallica vom Label weg wären, wenn es sowas einfach über ihre Köpfe hinweg entscheiden würde?

Darüber hinaus war Death Magnetic das letzte vertraglich vereinbarte Album bei ihrer Plattenfirma.

Ich gehe davon aus, dass diese EP Spielchen erste Versuche sind mit reinen Distributionsdeals zu arbeiten um zu sehen ob und wie das auch für ein Album klappen würde...

Zitat anzeigen



Natürlich wird das nicht über deren Köpfen hinweg entschieden so meinte ich das nicht aber die Idee dazu hatte mit Sicherheit nicht Lars oder einem der anderen Jungs.

Die EP ist ein Versuch noch mehr Kohle mit wenig Arbeit zu scheffeln, nicht mehr und nicht weniger.

Icon