Iron Maiden (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von StonedHammer am 21.09.2010 12:36 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von lumpy

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.09.2010 17:05

Ja ist echt scheiße !

Und jetzt wieder zurück zum Thema ----> iron Mäidon

KaTreRitchie
21.09.2010 17:31

Ich würde es so verdammt mega finden, wenn Iron Maiden spielen würden.... Alter Verwalter, gebt mir ein Ticket!!!

buether
21.09.2010 17:40


Honk850 schrieb:


buether schrieb:
Nima, PR1, Optmist und hansi sind auch nicht so ganz zufrieden mit denen und sind ziemlich abwertend

Zitat anzeigen



die legen halt auf andere Bands Wärt!

Zitat anzeigen



ja

Aber, dass die andere Bands mögen ist ja nicht schlimm. Finde es nur doof auf einem Festival einen Headliner zu präsentieren, mit denen viele nichts anfangen können. Dann doch lieber IM Solo.[addsig]


21.09.2010 17:55


buether schrieb:


Honk850 schrieb:


buether schrieb:
Nima, PR1, Optmist und hansi sind auch nicht so ganz zufrieden mit denen und sind ziemlich abwertend

Zitat anzeigen



die legen halt auf andere Bands Wärt!

Zitat anzeigen



ja

Finde es nur doof auf einem Festival einen Headliner zu präsentieren, mit denen viele nichts anfangen können. Dann doch lieber IM Solo.

Zitat anzeigen



Klar, 4 Ringrocker spiegeln natürlich genau den Geschmack von 80.000 Menschen wider. Wenn Statistiken so einfach wären...

Jakobus
21.09.2010 17:58

Ich finde, dass Iron maiden wirklich nicht den geschmack von 80.000 leuten wiederspiegelt...
denn: am Ring ist die ganze Jungend ... die kennen gar kein Maiden mehr ...(vrgl.KISS)
ich würde sie mir auch nicht angucken...nur donnerstags abends...ohne alternativprogramm

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.09.2010 18:00


Jakobus schrieb:
Ich finde, dass Iron maiden wirklich nicht den geschmack von 80.000 leuten wiederspiegelt...

Zitat anzeigen

Deswegen gibt es ja die anderen Bühnen wo dann was für die Jugend auftreten wird


21.09.2010 18:02


Jakobus schrieb:
Ich finde, dass Iron maiden wirklich nicht den geschmack von 80.000 leuten wiederspiegelt...
denn: am Ring ist die ganze Jungend ... die kennen gar kein Maiden mehr ...(vrgl.KISS)
ich würde sie mir auch nicht angucken...nur donnerstags abends...ohne alternativprogramm

Zitat anzeigen



Wieder eine Aussage, die mir zeigt, warum ich nicht mehr zum Ring möchte. Im Prinzip geb ich Dir sogar Recht.

masterofdisaster666
21.09.2010 18:02


buether schrieb:


Honk850 schrieb:


buether schrieb:
Nima, PR1, Optmist und hansi sind auch nicht so ganz zufrieden mit denen und sind ziemlich abwertend

Zitat anzeigen



die legen halt auf andere Bands Wärt!

Zitat anzeigen



ja

Aber, dass die andere Bands mögen ist ja nicht schlimm. Finde es nur doof auf einem Festival einen Headliner zu präsentieren, mit denen viele nichts anfangen können. Dann doch lieber IM Solo.

Zitat anzeigen



denen fehlt halt der intellektuelle zugang zu Maiden. Sollen die kacknoobs sich dann eben linkin park reinziehen und während maiden aufn zeltplatz gehen oder zur alterna.



@jakobus: am ring ist die ganze jugend? der altersdurchschnitt ist mit sicherheit nicht unter 20 Jahren.

paalme
21.09.2010 18:03


Jakobus schrieb:
Ich finde, dass Iron maiden wirklich nicht den geschmack von 80.000 leuten wiederspiegelt...
denn: am Ring ist die ganze Jungend ... die kennen gar kein Maiden mehr ...(vrgl.KISS)
ich würde sie mir auch nicht angucken...nur donnerstags abends...ohne alternativprogramm

Zitat anzeigen




hey sag das nichtxD
ich bin vor kurzem 17 geworden und höre maiden rauf und runter und bete, dass ich irgendwann zu nem konzert von denen komm

ROXAR123
21.09.2010 18:11


Jakobus schrieb:
Ich finde, dass Iron maiden wirklich nicht den geschmack von 80.000 leuten wiederspiegelt...
denn: am Ring ist die ganze Jungend ... die kennen gar kein Maiden mehr ...(vrgl.KISS)
ich würde sie mir auch nicht angucken...nur donnerstags abends...ohne alternativprogramm

Zitat anzeigen


Im Überigen fanden die von uns, die bei KISS relativ gut standen, die Show absolut gut. Die waren alle nicht über zwanzig Jahre alt soviel zu deinen Verallgemeinerungen
Ich stand bei KISS leider zu weit hinten. Da kam das alles nicht mehr so rüber - leider.

Außerdem versucht MLK auch nicht mit jeder Band allen 80000 Leuten zu gefallen. Wenn es zu IM eine gute Alternative auf der Alterna gibt ist doch auch für alle gesorgt.

Und von sich aus auf alle zu schließen, sollte man sein lassen
In meinem Freundeskreis (alle ~ 20 Jahre alt) kennt der Großteil Iron Maiden.

Edith: außerdem heißt es widerspiegelt

007holt
21.09.2010 18:16

Finde auch, dass die Zeiten von Maiden am Ring vorbei sind. Passen von der Zielgruppe halt eher auf Metal-Festivals und seitdem das Wacken auch bereit ist, sowas großes zu buchen, sollten sie dort spielen oder nur Solo-Konzerte.
Klar sollen auch Metal-Bands beim vielfältigen Ring-Programm wie immer dazugehören, aber der Headliner sollte dann doch eher Mainstream sein, da passt dann Metallica einfach deutlich besser als Maiden. Was so ein "Nothing Else Matters" doch ausmacht

Aber meine persönliche Meinung: lieber drei Abende Maiden als einen Abend Linkin Park

StonedHammer
StonedHammer
21.09.2010 18:16Admin


Jupa schrieb:


Jakobus schrieb:
Ich finde, dass Iron maiden wirklich nicht den geschmack von 80.000 leuten wiederspiegelt...
denn: am Ring ist die ganze Jungend ... die kennen gar kein Maiden mehr ...(vrgl.KISS)
ich würde sie mir auch nicht angucken...nur donnerstags abends...ohne alternativprogramm

Zitat anzeigen



Wieder eine Aussage, die mir zeigt, warum ich nicht mehr zum Ring möchte. Im Prinzip geb ich Dir sogar Recht.


Zitat anzeigen



gerade haste noch gesagt 4 meinungen können nicht 80.000 darstellen auch bei maiden werden mehr als genug leute mit einer ganz anderen einstellung vor der bühne stehen und abfeiern. oder war es bei kiss (im park) etwa leer?

der rest findet sich auf den anderen bühnen wieder, weil klar nicht jeder mit der musik was anfangen kann, aber dafür gibt es das mehrbühnenprinzip ja auch, schließlich will und hat auch nicht jeder rammstein, ratm, muse, lp, ärzte, hosen, beats und so weiter auf der centerstage geschaut

ROXAR123
21.09.2010 18:19


007holt schrieb:
Finde auch, dass die Zeiten von Maiden am Ring vorbei sind. Passen von der Zielgruppe halt eher auf Metal-Festivals und seitdem das Wacken auch bereit ist, sowas großes zu buchen, sollten sie dort spielen oder nur Solo-Konzerte.
Klar sollen auch Metal-Bands beim vielfältigen Ring-Programm wie immer dazugehören, aber der Headliner sollte dann doch eher Mainstream sein, da passt dann Metallica einfach deutlich besser als Maiden. Was so ein "Nothing Else Matters" doch ausmacht

Zitat anzeigen




Wegen dem einen Lied soll Metallica Mainstreamkompatibler sein?!
Ich denke Iron Maiden passt (noch) besser auf ein Rock-Festival als Metallica
Weil Metallica purer Thrash Metal ist, und Iron Maiden als eine der ersten Metal Bands dem (Hard)Rock viel näher ist als Metallica


21.09.2010 18:38


StonedHammer schrieb:


Jupa schrieb:


Jakobus schrieb:
Ich finde, dass Iron maiden wirklich nicht den geschmack von 80.000 leuten wiederspiegelt...
denn: am Ring ist die ganze Jungend ... die kennen gar kein Maiden mehr ...(vrgl.KISS)
ich würde sie mir auch nicht angucken...nur donnerstags abends...ohne alternativprogramm

Zitat anzeigen



Wieder eine Aussage, die mir zeigt, warum ich nicht mehr zum Ring möchte. Im Prinzip geb ich Dir sogar Recht.


Zitat anzeigen



gerade haste noch gesagt 4 meinungen können nicht 80.000 darstellen


Zitat anzeigen



Hat das eine mit dem anderen was zu tun? Das mit den 4 Meinungen war auf die Beliebtheit von Maiden am Ring bezogen, da buether meinte, dass es unsinnig sei, einen Headliner zu buchen, mit denen viele nichts anfangen können. Viele defeniert buether scheinbar mit 4 Meinungen aus einem Forum.
Auf Maiden bezogen: Habe ich jemals gesagt, dass ich gegen Maiden am Ring bin?

Ich denke einfach, dass Jakobus das widergibt, was spätestens in ein paar Jahren vollends eingetroffen ist: Jugendliches Ballermannpublikum, was auf LP oder Konsorten wartet.

007holt
21.09.2010 18:39


ROXAR123 schrieb:

Wegen dem einen Lied soll Metallica Mainstreamkompatibler sein?!
Ich denke Iron Maiden passt (noch) besser auf ein Rock-Festival als Metallica
Weil Metallica purer Thrash Metal ist, und Iron Maiden als eine der ersten Metal Bands dem (Hard)Rock viel näher ist als Metallica

Zitat anzeigen



Ich spar mir mal die gleichen respektlosen Smileys, kein Bock auf dein Niveau.

Nur soviel: Schön, dass du weißt, womit Metallica angefangen haben, aber vielleicht solltest du auch die Entwicklung ihrer Musik nach 1990 betrachten.

Edit:


Jupa schrieb:
...
Ich denke einfach, dass Jakobus das widergibt, was spätestens in ein paar Jahren vollends eingetroffen ist: Jugendliches Ballermannpublikum, was auf LP oder Konsorten wartet.

Zitat anzeigen



Ganz genau das.

ROXAR123
21.09.2010 18:53


007holt schrieb:


ROXAR123 schrieb:

Wegen dem einen Lied soll Metallica Mainstreamkompatibler sein?!
Ich denke Iron Maiden passt (noch) besser auf ein Rock-Festival als Metallica
Weil Metallica purer Thrash Metal ist, und Iron Maiden als eine der ersten Metal Bands dem (Hard)Rock viel näher ist als Metallica

Zitat anzeigen



Ich spar mir mal die gleichen respektlosen Smileys, kein Bock auf dein Niveau.

Nur soviel: Schön, dass du weißt, womit Metallica angefangen haben, aber vielleicht solltest du auch die Entwicklung ihrer Musik nach 1990 betrachten.

Zitat anzeigen


Und die aktuelle Richtung (Death Magnetic) deutet wieder mehr und mehr auf Metal hin. Und im überigen waren auf der 2008er Setlist 15 von 18 Songs vom dem Black Album ('Metallica') oder von den Alben davor und ganze 3 aus der Zeit danach.


007holt schrieb:


Jupa schrieb:
...
Ich denke einfach, dass Jakobus das widergibt, was spätestens in ein paar Jahren vollends eingetroffen ist: Jugendliches Ballermannpublikum, was auf LP oder Konsorten wartet.

Zitat anzeigen



Ganz genau das.

Zitat anzeigen


Wer sagt eigentlich, dass junge Leute, die auf dem Camping Platz Party machen, keinen Metal a là Iron Maiden (mehr) hören?!

Nachricht geändert von ROXAR123 am 21.09.2010 19:02 Uhr


21.09.2010 18:56


ROXAR123 schrieb:


007holt schrieb:


Jupa schrieb:
...
Ich denke einfach, dass Jakobus das widergibt, was spätestens in ein paar Jahren vollends eingetroffen ist: Jugendliches Ballermannpublikum, was auf LP oder Konsorten wartet.

Zitat anzeigen



Ganz genau das.

Zitat anzeigen


Wer sagt eigentlich, dass junge Leute, die auf dem Camping Platz Party machen, keinen Metal a là Iron Maiden (mehr) hören?!

Zitat anzeigen



Jakobus, zum Beispiel. Owohl das ja auch wieder ein ganz anderes Thema ist.

KLL
21.09.2010 19:02


ROXAR123 schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass junge Leute, die auf dem Camping Platz Party machen, keinen Metal a là Iron Maiden (mehr) hören?!

Zitat anzeigen


Die ganzen coolen Metal-Kiddies hören doch gar nicht mehr so was altbackenes wie Maiden etc... wo sind denn da die fetten Breakdowns, die schönen bunten T-Shirts und die Pig-Squeals? Außerdem kann man dazu keinen 2-Step machen, "Circle Pits" und Karateübungen gehen auch nicht und warum singt der überhaupt so wie so ein Opern-Sänger? Und warum sind die Gitarren nicht tiefer gestimmt? Keine Gangshouts? Wo ist denn die "Hardcore-Attitüde"?

Angel_of_Death
21.09.2010 19:02


ROXAR123 schrieb:

Wegen dem einen Lied soll Metallica Mainstreamkompatibler sein?!
Ich denke Iron Maiden passt (noch) besser auf ein Rock-Festival als Metallica
Weil Metallica purer Thrash Metal ist, und Iron Maiden als eine der ersten Metal Bands dem (Hard)Rock viel näher ist als Metallica

Zitat anzeigen



die genrediskussion jetzt mal komplett ausser acht lassend, aber dass metallica für ein breites publikum interessanter ist als iron maiden liegt ja wohl sowas von auf der hand...

Anzeige
Anzeige