Bildet Euch. Guckt mehr Fernsehen

eröffnet von nima am 09.09.2010 13:40 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

149 Kommentare
« Seite 3 von 6 »

09.09.2010 20:01


IndieCaro schrieb:


Jupa schrieb:
Dmax ist auch nicht schlecht, wenn die Survivaltypen laufen.

Zitat anzeigen



...oder die Ludolfs!

Aber ich bin ohnehin ein Fernseh Banause, muss ich zugeben.

Zitat anzeigen



Ganz davon abgesehen, auch wenn es vll mittlerweile zu viele davon gibt: Ich liebe Koch-Sendungen. Echt unterhaltsam, hat ja alles angefangen mit dem Perfekten Dinner auf Vox, was ich auch heute noch gerne gucke. Ist doch lustig und einiges hab ich auch schon nachgekocht.

Naddelchen
09.09.2010 20:52

Die Glotze ist bei mir fast nur noch aus.
Selbst zum "abschalten" ist mir das mittlerweile schon zu doof.
Was ebenfalls nervt, sind diese ganzen Krimi-Sendungen wie CSI XYZ etc....... schrecklich.

Wenn das Fernsehen mal an ist, läuft bei mir fast nur Comedy Central. Da läuft wenigstens Friends (nebenbei die beste Serie der Welt ) usw.. Alles zwar schon hunderte Male gesehen, macht aber trotzdem Spaß zu gucken.

halfjesus
09.09.2010 21:02

Ich schau grundsätzlich nur DVDs und ab und an die Nachrichten auf ARD oder ZDF sowie manchmal den Tatort oder irgendwelche interessanten Dokus/Konzerte und ganz selten auch mal GoTV... aber das kommt bei mir alles nur ziemlich selten vor (außer Nachrichten und DVDs)


Zu den Privaten sag ich nur folgendes (für mehr ist mir meine Zeit zu schade):

Jakobus
09.09.2010 21:08

Hochgerechnet gucke ich in der ganzen woche nur noch 5h stunden fernsehn und das ist vllt freitags oder samstags mal ein film...den ganzen rest kann man vergessen...
ich weiß nichtz ob es schon jemand gesagt hat aber auch die entwicklung bei mtv ist einen vergleichbaren weg gegangen...kaum musik nur noch iwelche ami-sch***-dating-shows...
wer heute zu tage noch fernseh nachmittags guckt hat keine freunde oder soo ...ich kann es nicht verstehen

The_Game
09.09.2010 22:25

Im Fersehen gucke ich nur noch Fussball und Football.
Alle Filme die mich interessieren habe ich im Kino gesehen und die, die ich mir öfter anschauen würde hab ich auf DVD hier im Regal stehen.

Nen paar Serien gucke ich noch übern PC, weil ich keine Lust habe auf die deutsche Ausstrahlung zu warten oder mich einfach nicht regelmäßig an die Ausstrahlungszeiten binden kann/will.

Wenn ich abschalten will spiele ich von meinem Rechner Musik(videos). Auf den meisten Musiksendern läuft ja nix interessantes bzw. nicht mal Musik.

Gambrish
Gambrish
09.09.2010 22:42

Naja, wenn schon Musikfernsehen, dann geht inzwischen nur noch GoTV, den Rest kann man getrost vor die Lampe klatschen...
Kann mit diesen ganzen Nachmittagssendungen aber auch nichts anfangen. Ausser Küchenschlacht auf ZDF, da schau ich mir notfalls auch Samstags die Wochenzusammenfassung an, wenn ich in der Woche im Büro saß.

Und ansonsten:
Fernsehen läuft fast nur noch für Sport, DMAX und wenn ich mal beim Zappen ne ordentliche Doku finde. Und meine Serien besorg ich mir aus den bereits genannten Gründen "anderweitig".
Filme? Sind eh meist geschnitten oder von Werbung unterbrochen etc... geht gar nicht, dann lieber notfalls ne DVD leihen oder so.

NUMBERII
09.09.2010 22:44

ich hab noch nie fern gesehen!was soll eigentlich die aufregung?hab gehört man kann diese tv geräte an und aus machen

Stebbard
09.09.2010 23:53

Guter Thread. Ich schaue ja prinzipiell kein RTL oder Sat.1 mehr. Von den Privatne läuft nur noch Pro7, wenn How i Met Your MOther oder Scrubs läuft.

Ansonsten bin ich ein prinzipieller Freund der GEZ und schaue, wenn ich mal fernsehe, meist ARD, 2DF oder ARTE, Phoenix sowie 3Sat. Das sind noch Sender von Format, die auch qualitativ gute Sendungen bringen, bei ARD und 2DF, welche mehr und mehr dem Quotendruck verfallen, gilt das meist nur noch für die Abendstunden.

Mir ist letztens erst aufgefallen, wie sehr Pro7 auch sowas wie ein Agendasetter der Jugendkultur geworden ist. Das ist der reinste Schickeria-Sender, an dem sich die Jugend orientiert.

T1mbo
10.09.2010 12:53

oh man... meine schwester guckt mal wieder dieses assi tv... frag ich wie kann man den immer son geistigen dünnschiss gucken? kommt die antwort: "das sind nachrichten!" sie hat punkt 12 geguckt wie kann man das als nachrichten sehen?

Baller
10.09.2010 13:21

Mein Fernsehkonsum hat sich dank T-Home völlig (zum Guten) gewandelt. Ich schaue im Prinzip nur noch Sachen, die ich vorher aufgenommen habe. Ob Serien, Reportagen, Fussball oder gute Filme...alles bewusst aufgezeichnet und daher auch bewusst geguckt. Wenn ich mir in der Liste die Sender so angucke, läuft es bis auf ein paar Serien auf Pro7 fast ausschließlich auf die öffentlich-rechtlichen raus.[addsig]

Phanthomas
10.09.2010 13:26


Stebbard schrieb:
Guter Thread. Ich schaue ja prinzipiell kein RTL oder Sat.1 mehr. Von den Privatne läuft nur noch Pro7, wenn How i Met Your MOther oder Scrubs läuft.

Ansonsten bin ich ein prinzipieller Freund der GEZ und schaue, wenn ich mal fernsehe, meist ARD, 2DF oder ARTE, Phoenix sowie 3Sat. Das sind noch Sender von Format, die auch qualitativ gute Sendungen bringen, bei ARD und 2DF, welche mehr und mehr dem Quotendruck verfallen, gilt das meist nur noch für die Abendstunden.

Mir ist letztens erst aufgefallen, wie sehr Pro7 auch sowas wie ein Agendasetter der Jugendkultur geworden ist. Das ist der reinste Schickeria-Sender, an dem sich die Jugend orientiert.

Zitat anzeigen



Kann ich völlig zustimmen.

Finde es extrem schade, dass gute Sachen in ARD und ZDF oft erst spät abends oder nachts gezeigt werden, letztens noch Amores Perros.

Und nachts besoffen nach Hause kommen und erstmal auf Phoenix ne Doku schauen ist eh das beste wo gibt

theusedmoni
10.09.2010 15:42

ich mach ne ausbildung zur kauffrau für audiovisuelle medien - ich persönlich in der musikbranche, aber alle anderen aus meiner klasse arbeiten in der fernsehbranche (u.a. für big brother, dsds usw).

ich finde es immer sehr krass, wenn die leute, die in der branche arbeiten (im dritten ausbildungsjahr, wohlgemerkt) bei sehr vielen formaten nicht wissen, dass das alles gescriptet ist. wir diskutieren da sehr oft drüber, und diese tatsache erschreckt mich immer wieder.

ich selbst hätte gar keinen fernseher, würde ich nicht mit thomas zusammenwohnen. allerhöchstens zum super nintendo zocken

junior88
10.09.2010 16:54

endlich!

beste thread

ich dachte schon ich wäre der einzige mensch der das so sieht, es gibt nur noch sendungen für vollidioten!


das schlimme daran ist das es auch noch viele leute in meinem bekanntenkreis gibt, die sich die dümmste scheiße auch noch gerne und regelmäßig angucken
gemeint sind vorallem Sat1 & RTL[addsig]

Stebbard
10.09.2010 18:53


T1mbo schrieb:
oh man... meine schwester guckt mal wieder dieses assi tv... frag ich wie kann man den immer son geistigen dünnschiss gucken? kommt die antwort: "das sind nachrichten!" sie hat punkt 12 geguckt wie kann man das als nachrichten sehen?

Zitat anzeigen



Das selbe gilt doch auch für N24...


10.09.2010 19:25


Stebbard schrieb:


T1mbo schrieb:
oh man... meine schwester guckt mal wieder dieses assi tv... frag ich wie kann man den immer son geistigen dünnschiss gucken? kommt die antwort: "das sind nachrichten!" sie hat punkt 12 geguckt wie kann man das als nachrichten sehen?

Zitat anzeigen



Das selbe gilt doch auch für N24...

Zitat anzeigen



Und ntv. Wobei bei Beiden interessante Dokus laufen. Die RTL-Nachrichten sind ganz ok, wie ich finde. 1.Klöppel, der ja dafür. wie ich eben gesehen habe, schon den Grimme-Preis (ja, war auch mal was anderes, wenn man bedenkt, wer den mittlerweile alles erhalten hat) bekommen hat...für die Berichterstattung von 9/11 war das, glaub ich. Der Rest ist aber echt übel, wenn man bedenkt, dass RTL der erfolgreichste Privatsender ist.

Im Übrigen find ich es total übertrieben, wie sich hier manche auf´s Fernsehn eingeschossen haben.
Zugegeben, es läuft viel Müll, aber man findet immer etwas interessantes und sehenswertes.

Und sei es nur New Kids auf Comedy Central.

Stebbard
10.09.2010 19:29

Ich finde die Dokumentation auf n24 alles andere als gut. Okay, ich steh nun nicht auf Technik-Dokus, die Geschichtsdokumentationen sind aber mal pures Edutainment, zudem oftmals falsch.

Nimrod1991
11.09.2010 18:49

was am Samstag alles für scheiß kommen kann...wahnsinn
hab sonst immer samstags eher Musik gehört und das deswegen nicht so mitbekommen
"das Tier in mir" oder wie das heißt da auf RTL II, heftig
ey, könnt ihr die Tiere nich einfach in Ruhe lassen??

NotYet
17.09.2010 21:15

Da lob ich mir doch, dass ich überwiegend ZDF Mediathek gucke - nur zu empfehlen!!!

Anzeige
Anzeige