Bildet Euch. Guckt mehr Fernsehen

eröffnet von nima am 09.09.2010 13:40 Uhr
149 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

149 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
The_Game
07.07.2011 21:51

Die ARD-Sendung geht ja schon ganz bitter los. Drei Leute sitzen am Tisch und erzählen dramatisch unterlegt in die wackelige Kamera die trivialen Weißheiten der scripted Reality.

Ist das eigentlich auch schon scripted reality? Sollte wohl wie ne reale Besprechung aussehen.

"Aktuell wir er uns kein Interview geben, aber vor ein paar wochen..."
Ja der will wohl nicht jede Woche mit der gleichen Tante über das gleiche Thema reden. Unabhängig davon, was ich von dessen Arbeit halte, hat der wohl auch besseres zu tun.


07.07.2011 21:56

Frag mich jetzt ehrlich auch, was das soll. Sensations-Douku, die mal Licht in´s "Dunkle" bringt?

The_Game
07.07.2011 21:57

Ich glaub den Beitrag hätte Akte nicht schlechter machen können.

Das Privat-TV-Bashing erinnert mich ein bisschen an die "GEZ-Schleichwerbung", die die Kinder letzten bei KiKa(?) zu sehen bekamen.

Die ganze eigene Sendung besteht doch auch aus gestellter Realität. Als würde die da gerade alleine vor 10 Bilschirmen sitzen und langsam entdecken, dass da vielleicht was nicht stimmt.
Ich bin raus, sowas drückt auf meine Laune.


07.07.2011 22:09

Bin auf die Kritiken in den Medien gespannt...

Selten sowas schlechtes gesehen...RTL hier scheiße, RTL da scheiße...was soll das???

Droogandleader
07.07.2011 22:14

jo ganz übel. Einzig der Fall mit Tine Hitler am Anfang war noch was interessant, wurde aber auch nicht aufgelöst oder so. War wohl nicht spektakulär genug.
Und diese Pro7-Fringe Werbung - Mein Gott, wo ist da das Problem?

FBG
07.07.2011 22:18Supporter

naja, toll wars wirklich nicht. im großen und ganzen das angeprangerte in grün


Droogandleader schrieb:

Und diese Pro7-Fringe Werbung - Mein Gott, wo ist da das Problem?

Zitat anzeigen



die hat mich damals auch geschickt! aber gut, wurde ja dann aufgelöst und man dachte sich "oooookey, gut gemachte werbung"[addsig]


07.07.2011 22:20

"Scripted Reality"...war mir bis heute gar nicht geläufig...gut, dass die ARD mal für Aufklärung gesorgt hat! Was ein Unwort...:

nima
07.07.2011 22:36AdminSupporter

die idee fand ich an sich gut, aber es wurde schlecht umgesetzt. zudem find ich es komish, dass man eine sendung über scripted reality macht und selbst nachstellte szenen nutzt. infotainment sucks.

da wird rtl demnächst wieder mit dem gez-bashing beginnen

und genauso stelle ich mir einen rtl-sprecher vor. arrogant bis zum geht nicht mehr.

Crossoveraner
07.07.2011 22:44


Wir sollten alle jetzt ein Zeichen setzen, indem jeder seinen Fernseher aus dem Fenster schmeißt und dabei laut schreit: ich mache diese Scheiße nicht mehr mit!

Teceo
07.07.2011 22:45

Die Sendung hatte mal so gut wie gar keinen Inhalt. Ich mag es ja, wenn der NDR auch mal versucht so polaresieren, sie sollten aber mal einen Gang zurück schalten.

Und die Sprecher der ÖR sind aber leider nicht besser.

StonedHammer
StonedHammer
07.07.2011 23:05Admin


Slipknotism schrieb:
Ich sag doch: "Kritik an der GEMA? Ja!" Diese Umkehrung der Beweispflicht geht mMn. garnicht. Dennoch ist die GEMA keine mafiöse Organisation, die illegale Geschäfte betreibt.

Zitat anzeigen



des ich wörter wie mafia mehr als überspitzung des themas benutze sollte dir aber schon klar sein dennoch behalten sie eine gewisse berechtigung (wenn nicht ganz so überspitzt gesehen ) ich sage nur gema und merchverkauf, wer des staatlich erlaubt ist nicht ganz dicht und the games beispiel passt auch gut dazu. aber anderes thema gehört hier nicht hin, genau wie mit gez (hat ja auch nen eigenen thread).


@ nima was soll ich einurteil über die sendung fällen, "es ging mir nur darüber wer über wenn urteilt ob wohl man selbst nicht besser ist" ich würde genau so lachen, wenn rtl über ein zdf thema mit der überschrift berichtet. die können sich bei sowas alle gegenseitig an die nase fassen

GraveDog
08.07.2011 07:55

das Einzige, was ich an der Sendung gut fand, war die Nummer mit dem Hausverkauf (sofern das alles der Wahrheit entsprach)
Hab gedacht, dass die Beteiligten wissen, dass alles nur Show ist.
So ist das natürlich ne ganz üble Nummer

FBG
08.07.2011 08:13Supporter


GraveDog schrieb:
das Einzige, was ich an der Sendung gut fand, war die Nummer mit dem Hausverkauf (sofern das alles der Wahrheit entsprach)
Hab gedacht, dass die Beteiligten wissen, dass alles nur Show ist.
So ist das natürlich ne ganz üble Nummer

Zitat anzeigen



die beteiligte "joar, ich dachte RTL .... da haut uns bestimmt keiner übers ohr" [addsig]

GraveDog
08.07.2011 08:22


FBG schrieb:


GraveDog schrieb:
das Einzige, was ich an der Sendung gut fand, war die Nummer mit dem Hausverkauf (sofern das alles der Wahrheit entsprach)
Hab gedacht, dass die Beteiligten wissen, dass alles nur Show ist.
So ist das natürlich ne ganz üble Nummer

Zitat anzeigen



die beteiligte "joar, ich dachte RTL .... da haut uns bestimmt keiner übers ohr"

Zitat anzeigen

da musste ich auch lachen

StonedHammer
StonedHammer
08.07.2011 09:11Admin


FBG schrieb:


GraveDog schrieb:
das Einzige, was ich an der Sendung gut fand, war die Nummer mit dem Hausverkauf (sofern das alles der Wahrheit entsprach)
Hab gedacht, dass die Beteiligten wissen, dass alles nur Show ist.
So ist das natürlich ne ganz üble Nummer

Zitat anzeigen



die beteiligte "joar, ich dachte RTL .... da haut uns bestimmt keiner übers ohr"

Zitat anzeigen





+ + +

da wissen aber bestimmt einige nicht das es show ist, schau dir die leute doch teilweise an die meisten sind nur happy des sie ein "tv star" sind, auch wenn es teilweise mehr auf ihre persönlichen kosten geht. des sind halt auch alles gecastete shows "such passende kandidaten für den rtl zuschauer" genau wie dsds und co.

und ausnahmen wie z.b. der hamburger in texas, oder miss unechtblondie da lassen die castingleuts halt glauben, dass sie dann alle schaffen könnten in die neue welt "ich war 10 mal im tv bin schon ein rtl2/vox promi".

StonedHammer
StonedHammer
08.07.2011 09:29Admin


nima schrieb:
ja leider

Zitat anzeigen



aber ist doch so? ich bin ja schon froh des die medien erkannt haben, des man auf festivals nicht nur saufende "assivolk" hat und anfangen dort mehr über die musik, den musikfan und übers festival allgemein sprechen und nicht nur den alkohol in den vordergrund stellen!

im normalen tv werden wir des auf den harz4 sender aber nie erleben, die kramen immer weiter in der untersten schublade irgendwann ist da aber bestimmt mal der boden erreicht und sie bleiben hoffentlich stecken



nima
08.07.2011 09:30AdminSupporter

noch was zum thema unterschichtenfernsehen


Brüste für das Sommerloch

...Womit füllen wir das Sommerloch? ProSieben hat die Antwort: mit Brüsten! Denn darum geht’s beim „Sommermädchen 2011“. Oder? Ja, worum geht es hier eigentlich?...

...Jana Ina verdeutlicht schließlich dankenswerterweise noch einmal den Sinn der Sendung: „Wir suchen die beste Frau Deutschlands!“ Aha. Resümieren wir also: Die „beste“ Frau Deutschlands muss bisher Folgendes können: Vom 5-Meter-Brett springen, Luft anhalten, Bungee jumpen und Küche aufräumen. Dabei trägt sie vorzugsweise einen Bikini...

express

Zitat anzeigen




FBG
08.07.2011 09:36Supporter



gestern in erwartung der ARD-"doku" und während dem pokerspielen geguggt.
großer sport gab aber nichtmals titten zu sehen, von daher fürn arsch



oh mann, hab ich gestern nen bullshit geguggt. da war die wiederholung vom plasberg über den frauen-fussball-hype noch das beste ....[addsig]

Stebbard
08.07.2011 10:35

Hab die Sendung leider auch nicht gewesen, parallel lief auf EinsExtra eine Doku über Unterwasserpiraterie vom WDR, welche ich zuletzt verpasst hatte.

Was ich aber hier so sehe: Möglich, dass die Leute bewusst es alles ein wenig scripted aussehen haben lassen? beim ZDF gibt es ja z.B. Doyé/Wiemers, welche ganz häufig die Mittel des angeprangerten gebrauchen, um es somit die eigene Botschaft zu unterlegen. Gab diesbezüglich auch mal ein großartiges Video, welches alle für ein schockierendes Enthüllungsvideo hielten - das Video selber aber nur ein selbstbeweis der eigenen These einer konstruierten Realität und der Leichtigkeit, wie Leute dies aufnehmen, war. Leider haben es alle für bare Münze genommen

Aber gut möglich, dass ihnen das hier schlecht gelungen ist, wenn ich das lese

King1989
08.07.2011 10:53


nima schrieb:
noch was zum thema unterschichtenfernsehen


Brüste für das Sommerloch

...Womit füllen wir das Sommerloch? ProSieben hat die Antwort: mit Brüsten! Denn darum geht’s beim „Sommermädchen 2011“. Oder? Ja, worum geht es hier eigentlich?...

...Jana Ina verdeutlicht schließlich dankenswerterweise noch einmal den Sinn der Sendung: „Wir suchen die beste Frau Deutschlands!“ Aha. Resümieren wir also: Die „beste“ Frau Deutschlands muss bisher Folgendes können: Vom 5-Meter-Brett springen, Luft anhalten, Bungee jumpen und Küche aufräumen. Dabei trägt sie vorzugsweise einen Bikini...

express

Zitat anzeigen





Zitat anzeigen



Wenn man sich den Artikel auf der express Homepage durchliest und etwas runterscrollt geht rechts ein Fensterchen auf in dem steht "Auch interessant - Jana: Beim strippen schaute mein Lehrer zu".

Ob man mit solcher Werbung nun unbedingt unterstreicht das der Express besser ist als Unterschichtenfernsehen etc. sei wohl mal dahingestellt

Anzeige
Anzeige