Sonisphere Festivals 2011

Festival Forum: Diskussion zu Sonisphere Festival UK 2011 (u.a. mit Biffy Clyro, Metallica, Slipknot)

eröffnet von zell am 22.08.2010 21:43 Uhr
619 Kommentare - zuletzt von zell

bumbangcrashLustigerAstronautstonedhammerhans-maulwurf-rocktKaankeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

619 Kommentare
« Seite 9 von 25 »
agame93
14.12.2010 17:05

könnte mir da einen gig in der Veltins Arena gut vorstellen


dann weis ich wer in der ersten reihe party macht

StonedHammer
StonedHammer
14.12.2010 17:09Admin


junior88 schrieb:


StonedHammer schrieb:

die haben schon ozzy in ihrer news als "donnerstag highlight" angekündigt und wenn metallica bei wacken spielen dann garantiert auch an einem donnerstag (wie maiden beide jahre usw.) und die beiden zusammen 2011? NEVER! wäre ne nummer zu groß wenn dann haben die noch scorpions (aber das glaub ich auch schon nicht mehr mit avastasia und judas priest).

außerdem waren auch letztes jahr metallica mit big four um uns herum unterwegs, nur nicht wirklich in schland, des ist jetzt ne sonisphereband (verdienen ja auch gut dran ).


Zitat anzeigen



ja gut, aber die tourlegs großer bands ist ja meistens so, dass wenn sie auf einer tour 2-3 mal auf dem selben kontinent spielen, immer versuchen andere märkte zu bespielen als auf dem einen leg! aber wir (Deutschland) sind doch nach den USA der größte Metallica markt überhaupt, laut aussage der band! und zum 30 jährigen uns nicht zu bespielen wäre eine frechheit

hautrein Ossy und Marek

Zitat anzeigen



schon, meine aussage bezog sich ja auch nur auf einen evtl wacken auftritt udn nicht allgemein auf schland wer weiß was sie für knebelverträge mit sonisphere haben oder ködern die deutschen halt ins umland, damit es da wenigstens voll wird

75913715
14.12.2010 17:25

Ich träum ja insgeheime von einem 4. Tag am Ring, an dem dann die Big 4 das Festival eröffen

zell
14.12.2010 19:09


umiker schrieb:
also wird frankreich 1 oder 2 tägig?
1 tag big 4
2 tag maiden & slipknot etc...?

man wird dieser sommer kompliziert

Zitat anzeigen




Tous les détails, endroit, programmation, dans la semaine

(Alle Details, Standort, Programm, innerhalb einer Woche)

En plus du Big4 et de Slipknot, il va y avoir d'autres groupes bien sympa ;o)

http://www.byzegut.fr/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Iron Maiden wird sicher nicht in frankreich dabei sein (2 mal Paris)

bis jetzt soll es in Frankreich ja am 2. Juli-Wochenende (2Tage) sein.da wo es auch in UK ist.

Denke mal:

Fr :Slipknot
Sa : Big4

oder

Sa : Slipknot
So: Big 4[addsig]

zell
14.12.2010 19:11

Sonisphere Polen Ticket

Festivalpass: 50 Euro (mit frühem Zutritt: 62,60 Euro)

Golden Circle-Pass: 100,20 Euro (mit frühem Zutritt: 112,75 Euro)

VIP: 220,50 Euro[addsig]

RocknRollStar
14.12.2010 20:01


75913715 schrieb:
Ich träum ja insgeheime von einem 4. Tag am Ring, an dem dann die Big 4 das Festival eröffen

Zitat anzeigen



4. Tag ist vielleicht wieder möglich, aber alle gennanten 4 Bands spielen da sicher nicht, die sind diesbezüglich sicher exklusiv ans Sonisphere gebunden. Jede Wette!

Stormrider19
15.12.2010 14:44


RocknRollStar schrieb:


75913715 schrieb:
Ich träum ja insgeheime von einem 4. Tag am Ring, an dem dann die Big 4 das Festival eröffen

Zitat anzeigen



4. Tag ist vielleicht wieder möglich, aber alle gennanten 4 Bands spielen da sicher nicht, die sind diesbezüglich sicher exklusiv ans Sonisphere gebunden. Jede Wette!

Zitat anzeigen



wäre da (vielleicht) nicht Wacken, man weiß es nicht genau .....

tonysoprano
15.12.2010 15:04

Ich kann mir nicht vorstellen das alle vier nach Wacken kommen, höchstens Anthrax, weil sie 2009 absagen mussten. Die Wacken-Veranstalter fallen ja jetzt schon vor Freude in Ohnmacht, weil sie endlich Priest und Ozzy bekommen haben. Da kommen höchstens noch die Scorpions.

Das Sonisphere in Frankreich wird laut Facebook am 8. und 9. Juli stattfinden, also am gleichen Wochenende wie auch in England. Morgen um 10 Uhr kommen die ersten Bands, hoffentlich Big4 und Slipknot!

Battery
16.12.2010 09:37

Bei Sonisphere Frankreich Headliner am 08.07. Slipknot. Weitere Bestätigungen kommen morgen. Bitte die Big4.

http://www.facebook.com/notes/sonisphere-festival-france/slipknot-sera-la-tete-daffiche-de-sonisphere-le-08-juillet-a-amneville/183100238367762?ref=mf

umiker
16.12.2010 13:39

wenn big 4 kommt wäre das herrlich
nach metz hätte ich einen direktzug (4h)

muss ich nicht nach england und kann mir biffy clyro sparen

zell
16.12.2010 19:33

Sonisphere 2011 Spanien

Iron Maiden Samstag, 16. Juli 2011

Announcement this week


http://www.ironmaiden.es/noticia.php?id=347[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.12.2010 09:51

das darf ja wohl nicht war sein kommt doch einfach auch nach DE

martinzinnecker
17.12.2010 09:53

Also Metz liegt ja schon nah an Deutschland, schätzungsweise 50km westlich von Saarbrücken, das ist ja machbar...
Ich fahr da maximal ne Stunde hin...

TheBull
17.12.2010 10:38

Weiss jemand ab wann es wo Karten für Frankreich gibt? Ist doch gleich an der Grenze, also fast Deutschland. Kann man sich doch nicht entgehen lassen.

ironman
17.12.2010 10:54


TheBull schrieb:
Weiss jemand ab wann es wo Karten für Frankreich gibt?

Zitat anzeigen



Beim offiziellen Ticket-Partner, den man über den "Billetterie"-Link auf der franz. Sonisphere-Seite erreicht, sind die Karten mal noch nicht im Verkauf. Ich könnt mir auch vorstellen dass es die Tickets irgendwann auch bei Eventim gibt, so war's zumindest dieses Jahr beim schweizer Sonisphere.

Edit: Laut Pressetext wird das Datum des Ticket-Verkauftsstarts morgen bekannt gegeben.

MurphysLaw
17.12.2010 12:22

Ich verstehe den ganzen Rummel um die "Big 4" irgendwie nicht!
Klar alles gute Bands aber :

Metallica in den letzten 5 jahren am Ring gefühl 10 mal gesehen!
Slayer Siehe Metallica
Megadeath Sind gut aber "der Hammer" nun auch nicht!
Und Anthrax naja seit dem "Sänger Hick Hack" einfach nur noch Kindergarten!! Ich kann sie einfach nicht mehr ernst nehmen (besonders den Herr Ian!!)

Und nur weil sie jetzt zusammen spielen ist es was besonderes?

Nicht falsch verstehen sind alles gut Bands die ich selber auch viel höre bzw. gehört habe aber da so ein Tam Tam drum zu machen verstehe ich dann doch nicht!! Wenn die Bands alle schon 10Jahre keine Konzerte mehr gegeben hätten dann würde ic h sagen "scheiße ist das gut" aber nicht wenn man sie sowieso jedes Jahr sehen kann!

martinzinnecker
17.12.2010 12:31

Ich finds klasse, ich hab auch die DVD und es passt irgendwie perfekt zusammen, also was meinen Musikgeschmack angeht und da sind wir auch schon bei dem Thema: Geschmack...
Soll Leute geben die könnten sich Metallica regelmäßig im 3 Monats Abstand angucken und dann ist das doch ne klasse Gelegenheit und dann auch noch mit so guten "Vorgruppen"

Phil
17.12.2010 12:52

Ich find Slayer und Metallica live zum Teil eh unter aller Kanone. Gerade letztere sind einfach nur lahm und irgendwie gekünstelt. Ein Verspieler jagt den nächsten. Wenn man dann noch bedenkt, dass das letzte brauchbare Album schon länger her ist, als der gute Teil der Karriere insgesamt gedauert hat . . . Und dann auch noch das “Metal ist tot” Geschwätz, Napster und was weiß ich nicht noch.

Vor 20 Jahren hätt ich mir über das Paket noch tierisch gefreut. Aber ich versteh den Wind jetzt auch nicht so recht.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
17.12.2010 12:57


Phil schrieb:
Ich find Slayer und Metallica live zum Teil eh unter aller Kanone. Gerade letztere sind einfach nur lahm und irgendwie gekünstelt. Ein Verspieler jagt den nächsten. Wenn man dann noch bedenkt, dass das letzte brauchbare Album schon länger her ist, als der gute Teil der Karriere insgesamt gedauert hat . . . Und dann auch noch das “Metal ist tot” Geschwätz, Napster und was weiß ich nicht noch.

Vor 20 Jahren hätt ich mir über das Paket noch tierisch gefreut. Aber ich versteh den Wind jetzt auch nicht so recht.

Zitat anzeigen

Ach das ist doch Geschmacksache! Ich finde Death Magnetic ein klasse Album das bei mir immernoch rauf und runter trellert....

Phil
17.12.2010 13:00


Ach das ist doch Geschmacksache! Ich finde Death Magnetic ein klasse Album das bei mir immernoch rauf und runter trellert....

Zitat anzeigen




Ja klar ist das Geschmacksache. Sind ja keine allgemeinverbindlichen Fakten, die ich da schreib. Ich fand DM als Album auch wieder ganz ok. Kann man nix gegen sagen!
Aber wirklich gebraucht hätt ich das jetzt nicht.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 01.06.2015 15:17 Uhr von PatrickS77
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 03.07.2014 09:13 Uhr von Meisti
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 18.06.2013 22:40 Uhr von Furby104
    in Festivals in Europa