Anreise 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Naemy am 03.08.2010 15:50 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von Alesja

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

397 Kommentare
« Seite 8 von 16 »
iJuly
15.05.2011 20:33


diejuli schrieb:


iJuly schrieb:


diejuli schrieb:


iJuly schrieb:


Moin, der Parkplatzeingang von D 2-7 ist doch bei meinem gesetzten Punkt B, oder? Demnach stehen die Autos in der Schlange (Straße/Seitenstreifen) nachts doch in Richtung des roten Pfeils, oder? Dann komm ich nämlich direkt von der anderen Seite und nicht von der A1^^

Zitat anzeigen



die autos stehen bei deinem blauen und gelben pfeil. die straße mit dem roten pfeil is gesperrt, da is der weg von den campingplätzen zum b-eingang.

Zitat anzeigen



Danke, dann komm ich nicht über die A1, sondern über die A3, dann steh ich direkt in der richtigen Richtung des gelben Pfeils, da auf der Seite ja auch der Parkplatzeingang ist, auf dem blauen Pfeil müsst ich ja dann noch so links abbiegen, zu viel Arbeit

Zitat anzeigen



ich musste immer links abbiegen, das macht nix.

Zitat anzeigen



Dachte, dass das vielleicht blöd ist^^ Kay, dann kann ich ja unabhängig davon entscheiden, wie ich fahre

manimwar
15.05.2011 21:45

dieses jahr werde ich gefahren und wollte fragen wo es am besten ist auszusteigen. ich will mittwochs gegen 4 da sein....
... gibts da noch gute chancen auf den platz am hauteingang zu kommen?

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
15.05.2011 22:04Supporter

Also am besten steigst du da aus, wo du hin willst. Alternativ steigst du bei D0 aus und läufst nach B5 oder so. Ist sicher auch witzig.

manimwar
15.05.2011 22:10


DiebelsAlt83 schrieb:
Also am besten steigst du da aus, wo du hin willst. Alternativ steigst du bei D0 aus und läufst nach B5 oder so. Ist sicher auch witzig.

Zitat anzeigen





B5 und A2 ist doch auf der langen staße zum haupteingang, oder?
das ist doch bestimmt optimal miich da rausschmeißen zu lassen?!

das_Doro
15.05.2011 22:16

4 uhr nachts oder nachmittags?

musste auch schon 2 mal "nachgebracht" werden und das eine mal hat man uns noch bis B5 durchgelassen und einmal nicht.
also gucken wo du überhaupt noch langfahren kannst und dann aussteigen!

DanielPalma
16.05.2011 12:29

Hi Candymonster,

wann kommst du denn in Hahn an?
Ich komme Freitags aus Mallorca und wollte auch auf diesem Weg zum Ring!

LG
Daniel

zarpa0102
18.05.2011 13:26

Hallo erst mal an alle,

also ich habe es endlich dieses Jahr geschafft mit Karten für RaR zukaufen.

Da es ja jetzt bald so weit ist, frage ich mich jetzt wie ich am besten zum Ring kommen kann.

Also ich komme zusammen mit meinem Freund zu RaR. Wir kommen beide aus der Nähe von Mainz und haben leider noch keinen Führerschein.
Wie kommen wir jetzt am besten zu RaR? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten als mit dem Zug zu kommen?

Und wenn man mit dem Zug anreist, wie fährt man dann am besten und am günstigsten?

Jetzt nochmal ne andere Frage, wie ist das mit den Zeltplätzen bei RaR? Kann ich da einfach mit meinem Zelt hinkommen und des an nen freien Platz stellen? Kann ich mir den Zeltplatz aussuchen? Oder wird des irgendwie vorher eingeteilt?

Danke schon mal für eure Antworten.

bukkake
18.05.2011 13:32

ein bekannter von mir ist mal mit dem taxi aus bingen gekommen...hat 180€ gekostet. also falls dein kontostand solche ausgaben zulässt...bestell dir ein taxi.

zarpa0102
18.05.2011 13:35

also, dann bin ich doch eher dafür mit der bahn zu kommen, aber wie fährt man am besten und am günstigsten?

teXas_cRies
18.05.2011 13:49


zarpa0102 schrieb:
Hallo erst mal an alle,

also ich habe es endlich dieses Jahr geschafft mit Karten für RaR zukaufen.

Da es ja jetzt bald so weit ist, frage ich mich jetzt wie ich am besten zum Ring kommen kann.

Also ich komme zusammen mit meinem Freund zu RaR. Wir kommen beide aus der Nähe von Mainz und haben leider noch keinen Führerschein.
Wie kommen wir jetzt am besten zu RaR? Gibt es auch noch andere Möglichkeiten als mit dem Zug zu kommen?

Und wenn man mit dem Zug anreist, wie fährt man dann am besten und am günstigsten?

Jetzt nochmal ne andere Frage, wie ist das mit den Zeltplätzen bei RaR? Kann ich da einfach mit meinem Zelt hinkommen und des an nen freien Platz stellen? Kann ich mir den Zeltplatz aussuchen? Oder wird des irgendwie vorher eingeteilt?

Danke schon mal für eure Antworten.

Zitat anzeigen



Eingeteilt wird da nix. Kannst dir Platz aussuchen bzw. musst du dir noch einen freien suchen.

Entweder ihr fahrt mim Zug oder sprech doch mal mit Freunden/bekannten ob sie euch hochfahren. Von Mainz ist's ja nicht alzu weit! (Komme auch aus der Nähe..)

Nicole86
18.05.2011 14:10

Bin auch aus der nähe von Mainz.
Am besten fschau doch mal im forum. Da gibts ja extra was für Mitfahre Suche.
Wir sind leider schon zu 4, deshalb kein Platz mehr frei.

SCH31D88
22.05.2011 10:24

Guten Tag Ring Rocker^^

Ich wollte mal hören wann ihr alle so die anreise antritt denn ich werde dienstags nachmittag auf den ring fahren! Unser Campingplatz wird wie jedes jahr a2/a5 sein und hoffe das wir dienstags schon auf den platz kommen sonst gibts eine nacht im auto^^ ist mir doch egal junge xD

mfg die müllemer (Mülheim-Kärlich) von a2/a5^^

buether
22.05.2011 11:05

Am Dienstag werden die D Plätze aufhaben, so dass ihr dort ausweichen müsst. Ich finde es zudem sehr assozial zu sagen, dass der Zeltplatz xy dann gestürmt wird, weil er doch nicht auf hat. Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, warum die da noch nicht aufhaben?[addsig]

rokkaboi
22.05.2011 11:13


SCH31D88 schrieb:
Guten Tag Ring Rocker^^

Ich wollte mal hören wann ihr alle so die anreise antritt denn ich werde dienstags nachmittag auf den ring fahren! Unser Campingplatz wird wie jedes jahr a2/a5 sein und hoffe das wir dienstags schon auf den platz kommen sonst gibts eine nacht im auto^^ ist mir doch egal junge xD

mfg die müllemer (Mülheim-Kärlich) von a2/a5^^

Zitat anzeigen



dann werdet ihr auf D bzw B5 umgeleitet werden dieses Jahr ^^

SCH31D88
22.05.2011 11:14

A5 Beste Leben und wenns eine nacht im auto wird dann gehn wir halt erst mittwochs morgens auf A5

SCH31D88
22.05.2011 11:18


buether schrieb:
Am Dienstag werden die D Plätze aufhaben, so dass ihr dort ausweichen müsst. Ich finde es zudem sehr assozial zu sagen, dass der Zeltplatz xy dann gestürmt wird, weil er doch nicht auf hat. Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, warum die da noch nicht aufhaben?

Zitat anzeigen



Weils der Beste Platz ist!

naddl1607
23.05.2011 18:52

Hey,
ich bin grad am überlegen, ob ich mir noch Karten für dieses Jahr kaufen soll.
Allerdings könnten wir (zu 2.) erst Samstag Morgen anreisen.
Weiß jemand, ob es dann besser ist noch Nordschleifen Tickets zu kaufen, damit wir dann Samstags einfacher einen Platz finden?

Außerdem wollen wir dann Sonntag Abends direkt nach System of a Down wieder nach Hause fahren. 2009 sind wir ziemlich gut heimgekommen, aber letztes Jahr hat es schon ein paar Stunden gedauert, bis wir überhaupt vom Parkplatz unten waren.
Wäre es hier dann eventuell auch vorteilhaft auf der Nordschleife, also kommt man von dort aus dann auch besser vom Gelände runter?

Wäre nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte

LG

Flyer
23.05.2011 19:06

???
Ihr wollt SA kommen und auf Nordschleife campen? Also, ich hoffe ich ihr nehmt es nicht persönlich, aber: hä??????????
Nordschleifen-Tickets kosten 170,-EUR PLUS 50,-EUR für das Campen!!!! Das bedeutet, dass ihr nur durch das Nordschleifen-Ticket NICHT auf das Festivalgelände kommt!

Und falls ihr das wirklich vor habt:
bei 2Personen findet sich eigentlich mehr oder weniger immer ein kleines Örtchen für 1oder 2 Zelte. Falls es tatsächlich die Nordschleife sein soll, dann werdet ihr aber weiiiiiiiiiiiiiiiit oben sein

Falls ich mich mit meinen Aussagen täusche, darf man mich ruhig verbessern....!

MrElke
23.05.2011 19:23

Flyer ich muss dich verbessern

Das nordschleifenticket kostet 50 Euro das normale Festivalticket 170! DAMIT kommt man also auchaufs Festivalgelände.

Dank ebay ist das ganze aber wohl günstiger

naddl1607
23.05.2011 19:41

ja klar, dass es eigentlich teuer ist, aber bin auch grad am gucken bei ebay und ich glaub da kommt man mit normalen ticket + nordschleife noch billiger weg als beim originalpreis^^

kann vllt noch jemand was sagen wegen der rückfahrt sonntag abend? wo kann man da am besten parken, dass man ziemlich schnell auf die autobahn kommt. wir brauchen nämlich ohne stau ca. 2 stunden und müssen am nächsten morgen früh aufstehn^^

Anzeige
Anzeige