Anreise 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Naemy am 03.08.2010 15:50 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von Alesja

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

397 Kommentare
« Seite 7 von 16 »
iJuly
12.05.2011 11:19


ScaryMuhKuh schrieb:


Ssd25 schrieb:


BueB schrieb:
Wenn du allerdings komplett neben der Fahrbahnmarkierung stehst, dann werden sie dich kaum abschleppen können. Außerhalb geschlossener Ortschaften darf man zwar nicht auf der Fahrbahn parken, neben der FAhrbahn hingegen schon!

Zitat anzeigen



Na erzähl das dann mal dem Freund und Helfer in Uniform...

Zitat anzeigen



...der dann auf Grund des Chaos sowieso schon schlechte Laune hat

Zitat anzeigen



Wat mach ich dann um 4 Uhr? Wo stell ich mich hin?^^

ScaryMuhKuh
12.05.2011 11:22

Gibt eigentlich drei Möglichkeiten:
- Später anreisen
- Falls bereits Stau ist, einfach reinstellen
- von den Ordnern bzw. Polizisten weiter in die nächste Ortschaft geschickt werden und dann später den Ring nochmals anfahren

GraveDog
12.05.2011 11:32


Ssd25 schrieb:


BueB schrieb:
Wenn du allerdings komplett neben der Fahrbahnmarkierung stehst, dann werden sie dich kaum abschleppen können. Außerhalb geschlossener Ortschaften darf man zwar nicht auf der Fahrbahn parken, neben der FAhrbahn hingegen schon!

Zitat anzeigen



Na erzähl das dann mal dem Freund und Helfer in Uniform...

Zitat anzeigen

die haben in den letzten Jahren die Leute, die den weißen Streifen nicht berührt haben, auch stehenlassen[addsig]

iJuly
12.05.2011 11:41


GraveDog schrieb:


Ssd25 schrieb:


BueB schrieb:
Wenn du allerdings komplett neben der Fahrbahnmarkierung stehst, dann werden sie dich kaum abschleppen können. Außerhalb geschlossener Ortschaften darf man zwar nicht auf der Fahrbahn parken, neben der FAhrbahn hingegen schon!

Zitat anzeigen



Na erzähl das dann mal dem Freund und Helfer in Uniform...

Zitat anzeigen

die haben in den letzten Jahren die Leute, die den weißen Streifen nicht berührt haben, auch stehenlassen

Zitat anzeigen



Danke, dann such ich mir nen Seitenstreifen in der Nähe des Parkplatzeingangs von D

BakaWaka
12.05.2011 11:52

wann macht der Campingplatz denn dieses Jahr offiziell auf?

Mittwoch oder Donnerstag? Ich dacht dieses Jahr wäre Donnerstag da es ja auch ein Tag weniger Musik gibt? war letztes Jahr leider erst das erste mal dabei und auf der offiziellen Seite findet man ja auch nix :-/

kawummzwerg
12.05.2011 12:07


Ssd25 schrieb:


BueB schrieb:
Wenn du allerdings komplett neben der Fahrbahnmarkierung stehst, dann werden sie dich kaum abschleppen können. Außerhalb geschlossener Ortschaften darf man zwar nicht auf der Fahrbahn parken, neben der FAhrbahn hingegen schon!

Zitat anzeigen



Na erzähl das dann mal dem Freund und Helfer in Uniform...

Zitat anzeigen



Letztes Jahr hatten wir eben so einen Freund gefragt, ob wir "da" stehen dürfen.
Er meinte, solange wir nicht auf oder über der weißen Linie stehen ist alles kein Problem und müssen uns keine Sorgen machen.

diejuli
12.05.2011 13:54


ScaryMuhKuh schrieb:


iJuly schrieb:


ScaryMuhKuh schrieb:
Ich vermute, dass dieses Jahr auch wieder rigoros gegen "Seitenstreifenparker" vorgegangen wird. So war es zumindest letztes Jahr... weiterfahren oder abschleppen

Zitat anzeigen



Und wo wart ich dann mit meinem Auto um halb 5 bis es 8-10 Uhr wird und die Parkplätze öffnen?^^

Zitat anzeigen



Letztes Jahr wurden die Autofahrer einfach aufgefordert in die umliegenden Dörfer etc. weiterzufahren (Zumindest bei den extrem früh angereisten). Das weiß ich aber nur von nem Kumpel, vielleicht kann hier sonst noch jemand seine Erfahrungen diesbezüglich ausplaudern. ^^

Zitat anzeigen



Also, wir waren letztes Jahr auch Mittwoch Nacht gegen halb fünf in der Schlange vorm D-Eingang, sprich auf der B 258. Standen in zwei Reihen, bis irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr Park- + Zeltplätze aufgemacht wurden. Da muss nur morgens der Berufsverkehr durch. Aber das geht einigermaßen. Die Anwohner sind auch an RaR gewöhnt...

Und zu der Seitenstreifen-Frage. Man kann neben (!) der weißen Linie parken. Erst wenn der Reifen walhweise auf der Linie oder drüber steht, kommt der Abschleppwagen. Ich weiß wovon ich rede...

iJuly
12.05.2011 14:03


diejuli schrieb:


ScaryMuhKuh schrieb:


iJuly schrieb:


ScaryMuhKuh schrieb:
Ich vermute, dass dieses Jahr auch wieder rigoros gegen "Seitenstreifenparker" vorgegangen wird. So war es zumindest letztes Jahr... weiterfahren oder abschleppen

Zitat anzeigen



Und wo wart ich dann mit meinem Auto um halb 5 bis es 8-10 Uhr wird und die Parkplätze öffnen?^^

Zitat anzeigen



Letztes Jahr wurden die Autofahrer einfach aufgefordert in die umliegenden Dörfer etc. weiterzufahren (Zumindest bei den extrem früh angereisten). Das weiß ich aber nur von nem Kumpel, vielleicht kann hier sonst noch jemand seine Erfahrungen diesbezüglich ausplaudern. ^^

Zitat anzeigen



Also, wir waren letztes Jahr auch Mittwoch Nacht gegen halb fünf in der Schlange vorm D-Eingang, sprich auf der B 258. Standen in zwei Reihen, bis irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr Park- + Zeltplätze aufgemacht wurden. Da muss nur morgens der Berufsverkehr durch. Aber das geht einigermaßen. Die Anwohner sind auch an RaR gewöhnt...

Und zu der Seitenstreifen-Frage. Man kann neben (!) der weißen Linie parken. Erst wenn der Reifen walhweise auf der Linie oder drüber steht, kommt der Abschleppwagen. Ich weiß wovon ich rede...

Zitat anzeigen



Super, vielen Dank, das wollt ich doch hören So muss ich nur die Warteschlange für die D-Plätze finden, aber ich such einfach ne Schlange und klopf an ein Auto an ob cih richtig bin

BigAssl
12.05.2011 14:05


diejuli schrieb:


ScaryMuhKuh schrieb:


iJuly schrieb:


ScaryMuhKuh schrieb:
Ich vermute, dass dieses Jahr auch wieder rigoros gegen "Seitenstreifenparker" vorgegangen wird. So war es zumindest letztes Jahr... weiterfahren oder abschleppen

Zitat anzeigen



Und wo wart ich dann mit meinem Auto um halb 5 bis es 8-10 Uhr wird und die Parkplätze öffnen?^^

Zitat anzeigen



Letztes Jahr wurden die Autofahrer einfach aufgefordert in die umliegenden Dörfer etc. weiterzufahren (Zumindest bei den extrem früh angereisten). Das weiß ich aber nur von nem Kumpel, vielleicht kann hier sonst noch jemand seine Erfahrungen diesbezüglich ausplaudern. ^^

Zitat anzeigen



Also, wir waren letztes Jahr auch Mittwoch Nacht gegen halb fünf in der Schlange vorm D-Eingang, sprich auf der B 258. Standen in zwei Reihen, bis irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr Park- + Zeltplätze aufgemacht wurden. Da muss nur morgens der Berufsverkehr durch. Aber das geht einigermaßen. Die Anwohner sind auch an RaR gewöhnt...

Und zu der Seitenstreifen-Frage. Man kann neben (!) der weißen Linie parken. Erst wenn der Reifen walhweise auf der Linie oder drüber steht, kommt der Abschleppwagen. Ich weiß wovon ich rede...

Zitat anzeigen



Letztes Jahr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch angekommen und vorm zeltplatz aufm gepäck geschlafen. um 5 Uhr hatten die Secs dann mitleid und ließen die leute drauf... zum seitenstreifenparken: bisher mehrmals gemacht, nie ein problem gehabt, außer einmal als der reifen ganze 0,5 cm auf der linie stand^^ also lieber halb im graben stehen als abschleppen lassen, oibwohl man auch da aufpassen muss. '06 hats soo geregnet, dass das auto einer freundin in graben gerutscht ist... zum glück kamen grad so 20 bullige Metalheads vorbei und haben das auto rausgetragen (nicht geschoben )

ewiger15
12.05.2011 15:21

Also mer waren die Letzten 3 Jahre immer auf B7(immer an der selben stelle) und hatten bis jetzt noch nie probleme an unseren Platz zu kommen obwohl wir immer erst gegen Mittwoch Mittag gekommen sind !

Die steherrei im Stau kann auch lustig sein ! besonders wenn der Stau weiter geht und du rennst deinen Kollegen 2 Km hinterher !

FetterEdding
12.05.2011 18:58

weis jemand ob es wider shuttelbusse geben wird? werde auf offizielen seite von rar nicht fündig... also busse die von den bahnhöfen in der umgebung fahren so wie letztes jahr.

merci. (:

Chazy89
12.05.2011 19:29


FetterEdding schrieb:
weis jemand ob es wider shuttelbusse geben wird? werde auf offizielen seite von rar nicht fündig... also busse die von den bahnhöfen in der umgebung fahren so wie letztes jahr.

merci. (:

Zitat anzeigen



wird es wieder geben, infos dazu kommen (hoffentlich) bald

FetterEdding
12.05.2011 19:34


Chazy89 schrieb:


FetterEdding schrieb:
weis jemand ob es wider shuttelbusse geben wird? werde auf offizielen seite von rar nicht fündig... also busse die von den bahnhöfen in der umgebung fahren so wie letztes jahr.

merci. (:

Zitat anzeigen



wird es wieder geben, infos dazu kommen (hoffentlich) bald

Zitat anzeigen



alles klar, danke.

iJuly
15.05.2011 10:45



Moin, der Parkplatzeingang von D 2-7 ist doch bei meinem gesetzten Punkt B, oder? Demnach stehen die Autos in der Schlange (Straße/Seitenstreifen) nachts doch in Richtung des roten Pfeils, oder? Dann komm ich nämlich direkt von der anderen Seite und nicht von der A1^^

guitar-fish
15.05.2011 11:11


Dorax schrieb:
Hey,

bekommt man freitags gegen 12 Uhr noch einen Parkplatz ?

Zitat anzeigen



nen parkplatz bekommst du sicher.. aber warscheinlich sehr weit weg vom haupteingang. Viele Camping Plätze sind auch schon voll..aber einen Platz findest du immer.

diejuli
15.05.2011 11:55


iJuly schrieb:


Moin, der Parkplatzeingang von D 2-7 ist doch bei meinem gesetzten Punkt B, oder? Demnach stehen die Autos in der Schlange (Straße/Seitenstreifen) nachts doch in Richtung des roten Pfeils, oder? Dann komm ich nämlich direkt von der anderen Seite und nicht von der A1^^

Zitat anzeigen



die autos stehen bei deinem blauen und gelben pfeil. die straße mit dem roten pfeil is gesperrt, da is der weg von den campingplätzen zum b-eingang.

iJuly
15.05.2011 11:58


diejuli schrieb:


iJuly schrieb:


Moin, der Parkplatzeingang von D 2-7 ist doch bei meinem gesetzten Punkt B, oder? Demnach stehen die Autos in der Schlange (Straße/Seitenstreifen) nachts doch in Richtung des roten Pfeils, oder? Dann komm ich nämlich direkt von der anderen Seite und nicht von der A1^^

Zitat anzeigen



die autos stehen bei deinem blauen und gelben pfeil. die straße mit dem roten pfeil is gesperrt, da is der weg von den campingplätzen zum b-eingang.

Zitat anzeigen



Danke, dann komm ich nicht über die A1, sondern über die A3, dann steh ich direkt in der richtigen Richtung des gelben Pfeils, da auf der Seite ja auch der Parkplatzeingang ist, auf dem blauen Pfeil müsst ich ja dann noch so links abbiegen, zu viel Arbeit

diejuli
15.05.2011 12:26


iJuly schrieb:


diejuli schrieb:


iJuly schrieb:


Moin, der Parkplatzeingang von D 2-7 ist doch bei meinem gesetzten Punkt B, oder? Demnach stehen die Autos in der Schlange (Straße/Seitenstreifen) nachts doch in Richtung des roten Pfeils, oder? Dann komm ich nämlich direkt von der anderen Seite und nicht von der A1^^

Zitat anzeigen



die autos stehen bei deinem blauen und gelben pfeil. die straße mit dem roten pfeil is gesperrt, da is der weg von den campingplätzen zum b-eingang.

Zitat anzeigen



Danke, dann komm ich nicht über die A1, sondern über die A3, dann steh ich direkt in der richtigen Richtung des gelben Pfeils, da auf der Seite ja auch der Parkplatzeingang ist, auf dem blauen Pfeil müsst ich ja dann noch so links abbiegen, zu viel Arbeit

Zitat anzeigen



ich musste immer links abbiegen, das macht nix.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von niuwaycamping
    in Festivals in Deutschland