Anreise 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Naemy am 03.08.2010 15:50 Uhr
397 Kommentare - zuletzt von Alesja


mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

397 Kommentare
« Seite 3 von 16 »
velox
17.01.2011 16:29

Hi,
also wir sind letztes Jahr mit ca. 15 Personen gefahren (4 Autos (einer von den Fahrern ist mit da geblieben)).
Wir waren C6c. Bei der Einfahrt wurden zwar alle nach den Tickets gefragt, aber die Security war sehr nett und die Fahrer (ohne Ticket) durften uns und den Anhänger gerade auf den Platz bringen.
Ich weiß jetzt nicht wie das auf den anderen Plätzen aussieht, da C6(c) ein Caravan Platz ist.

Gruß velox

Furby104
17.01.2011 16:50

Also wir hatten jetzt niemanden der ohne Karte rein musste ... aber ich sag mal so eig. mussten wir die Karte ja nicht zeigen um auf den parkplatz zukommen... von da haben wir ja eh alles zufuß ausgeladen.. D9

GraveDog
18.01.2011 09:42


Furby104 schrieb:
Also wir hatten jetzt niemanden der ohne Karte rein musste ... aber ich sag mal so eig. mussten wir die Karte ja nicht zeigen um auf den parkplatz zukommen... von da haben wir ja eh alles zufuß ausgeladen.. D9

Zitat anzeigen

dann hattet ihr Glück. eigentlich geht das nicht.
die Fahrer schmeißen die anderen meist am Campingplatzeingang raus und fahren dann wieder weg.

kleene91
28.01.2011 18:24

Also wir waren letztes Jahr auch auf c6c und unser Fahrer hatte auch keine Karte. WIr haben dann vorne gefragt ob das in Ordnung ist wenn er uns nur den Wohnwagen dahin stellt und wieder fährt. Wenn man freundlich zu den Leuten ist, ist das denk ich mal kein Problem.

urmele
08.02.2011 19:02

ich hab auch mal ne frage zu dem thema. wir werden dieses jahr zum ersten mal zum ring gehen und wissen nicht genau, wann wir anreisen sollen.. machen die campingplätze denn jetzt mittwochs oder donnerstags auf? also spätestens donnerstag sollten wir dann wohl dort sein, oder? dankeschön

TUXFan
09.02.2011 10:19


urmele schrieb:
ich hab auch mal ne frage zu dem thema. wir werden dieses jahr zum ersten mal zum ring gehen und wissen nicht genau, wann wir anreisen sollen.. machen die campingplätze denn jetzt mittwochs oder donnerstags auf? also spätestens donnerstag sollten wir dann wohl dort sein, oder? dankeschön

Zitat anzeigen



Das lässt sich noch nicht sagen. Ich habe aber noch den Wortlaut M. Lieberbergs von einem Statement im Kopf, dass er wegen der chaotischen Zustände im letzten Jahr Mittwochs Morgens ab 5 Uhr (Die Bundesstr. war einige Stunden komplett kilometerlang zu) einiges ändern möchte, bzw. das Konzept neu gestalten will. Was immer das heissen wird.

Ein wenig schadenfroh war ich schon, da wir nicht wie sonst die Jahre schon Dienstag Abend wenigstens auf die Parkplätze durften, sondern sich alles in der Umgebung verteilt hat und bumm Mi. Morgen ging nix mehr.

urmele
09.02.2011 15:23

ohje, na dann bin ich mal gespannt trotzdem danke für deine antwort, dann heißts wohl abwarten.

Michel666
09.02.2011 21:02

Da bin ich ja mal Gespannt ob die wirklich was an der Anreise tun werden.
Letztes Jahr standen wir auch in der Schlange vor den D Plätzen obwohl wir zu C1 wollten. sind dann nach über ner Stunde langsam an der Pöbelnden Schlange vorbei weil es nach der Kreuzung auch wieder flott vorwärts ging.

Wenn sich dieses Jahr nix Ändert fahren wir direkt über die 48 ran, istr für uns zwar weiter zu fahren, aber wenigstens stehe ich da nicht 2 Stunden im Stau. vielleicht in Müllenbach was aber das ist Überschaubar. Vor allem wenns Hoffentlich nicht Ausverkauft ist und Donnerstag wieder Hauptanreise tag ist weil ja keine Band spielt.[addsig]

Topf
Topf
09.02.2011 21:07

Wir fahren grundsätzlich über die 48 an (gut, wir campen auf dem Müllenbach-Campingplatz, da wär alles andere eh albern). Aber in Müllenbach (also im Ort) ist eigentlich immer freie Fahrt. Wenn überhaupt, dann stockt es kurz vor der Campingplatz-Einfahrt ein bisschen, aber wenn ihr auf die C-Plätze wollt, faht ihr da ja garnicht vorbei.

Ach ja: Wir reisen normalerweise Mittwochs an, 2010 also Dienstags.

Michel666
09.02.2011 21:12

Naja C1 ist ja quasi vorm Müllenbach... von daher eigentlich die Beste wahl, auch wenn wir éine Längere Anfahrtszeit haben.

DieDa
24.02.2011 15:37

Huhuuu,

fahre diese Jahr zum ersten Mal zu RaR und bin schon total aufgeregt =)
Die meisten Fragen konnte mir die Suchfunktion schon beantworten. Ein paar Fragen hab ich aber trotzdem noch...

Wir werden höchstwahrscheinlich mit dem VW Bus anreisen und auch daran schlafen. Habe auf dem Plan gesehn, dass die WoMo Stellplätze ganz schön weit weg sind. Gibt es da Shuttlebusse? Wie weit muss man da laufen? Wie lang braucht man zum Festivalgelände?

Wir werden am Donnerstag anreisen. Wie früh müssen wir da da sein, um noch einen gescheiten Platz zu bekommen?`

Gibt es auf den WoMo Plätzen tatsächlich keine Duschen und Toiletten??? :o

Würde gerne auf die Nordschleife oder Müllenbach. Das ist mir aber leider zu teuer :-/ Das Ticket war schon teuer genug...
Ist es auf den WoMo Plätzen wirklich so doof? :-/

Danke für eure Antworten.
LG Sandra

Ginopilo74
25.02.2011 12:13

Also, ich und meine kumpels fahren erst am 2. nachts von Mailand ab, sehen uns erts da das SOAD konzert an und dann los mit dem wohnwagen zur Nordschleife...muessten um 6 uhr morgens am 3. ankommen...
Jemand kann mir sagen wie es da aussieht? ich habe die kostbaren 50€ tickets schon gebucht, das sollte heissen wir finden da noch platz oder?

Dunnerkeil
27.02.2011 14:29

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo man Donnerstags morgens noch Platz bekommt?
Waren bisher immer Nordschleife. Doch bei dem Preis ziehts uns auf einen offenen Campingplatz. Sind 5 Leute. Ist da noch was z.b. auf B5 zu kriegen?

Luett16
27.02.2011 14:42

Hallo!
wollen am Mittwoch abend aus richtung Aachen / Köln losfahren...
ist ja nicht weit, nur 150 km^^
kann man eigentlich die ganze nacht auf die plätze drauf oder haben die ne art "öffnungszeiten"?
wie siehts dann mit staus / staupartys aus?
und auf welchen plätzen hab ich ne reelle chance dann noch was zu kriegen (für ca. 20 mann oder so)? aus richtung aachen wären ja eigentlich die D-Plätze von Vorteil, nech?

tschuldigung fürs löcher-in-den-bauch-fragen aber ich hab bei dem thema ernsthaft keinen schimmer

MFG
Luett(y) 16

ratmfan
27.02.2011 15:02

Hallo

gleiche frage wie die 1-2 user über mir


wir sind zu 4, haben 3 zelte und 1 kleinen anhänger
wir werden donnerstags morgens um 7 uhr ungefähr anreisen.

welcher capmingplatz wäre da geeignet oder auf welchem ist die chance auf diesen platzbedarf am meisten.


und kann man überhaupt morgens um 7 die campingplätze beziehn ?


MFG

dintownrocker
27.02.2011 15:22

@ Dieda:

ich war die letzten beiden jahre auf den caravan camping plätzen und muss sagen, dass sie a. nicht so weit weg sind wie gern behauptet wird
b. auch dort richtig geile campingplatzparties gefeiert werden

ein shuttlebus gibt es, der direkt vorm eingang c6 hält(gelbe linie)
kannst aber uach die strasse hoch zum festivalgelände laufen und bist in 15-20 min da.(würd ich je nach andrang an der bushaltestation abmessen was sinnvoller ist).

donnerstag morgen solltest noch nen guten platz aufm caravan bekommen, 2010 war mittwochs allerdings schon gut voll wegen feiertag + 4. festivaltag.

duschen gibts net auf den caravan dinger, dafür aber 10 fussminuten entfernt an der ecke c1,c2,c3(ist man selbst besoffen schnell da).

klos sind auf den caravan plätzen, vorrausgesetzt du kommst mit dixies klar, sonst gibts spülklos bei den sanitären anlagen, ebenfalls anner ecke c1,c2,c3

DieDa
28.02.2011 12:19

@ dintownrocker:

Supi, danke für deine Antwort =) Dann bin ich ja schonmal seeehr beruhigt. RaR kann kommen *hüpf*

LG Sandra

ChrisGri
28.02.2011 18:17

Hallo,
dann schließe ich mich mit meiner Frage gleich an. Suche ergab nichts brauchbares..

Wir reisen mit dem Motorrad an, gibt es auf den ausgewiesenen Motorrad- / Zeltplatz ausreichend Platz? Wir werden am Mittwoch Vormittag anreisen.

Viele Grüße
Chris

Tanjuschka
22.03.2011 18:58

Hey,

ich fahr mit ner Freundin dieses Jahr zum ersten Mal zum Ring und wir haben ein kleines Problem mit der Anreise und können wahrscheinlich erst am Freitag ganz früh ankommen... ist das sehr problematisch, was meint ihr?

Daywalker87
22.03.2011 19:18

Also zusammenfassend kann man sagen, dass die D und B Plätze (außer B5) in der Regel als erste voll sind, da sie am nächstgelegen zu den Eingängen sind! Daher besteht hier eigentlich für größere Gruppen ab Mittwoch Vormittag keine Chance mehr. Auf die C Plätze kommt man in der Regel bis Mittwoch Nachmittag / Abend sehr gut drauf, wobei es ab Donnerstag morgen dann schon kritisch wird wenn man eine größere Gruppe ist. Ab Donnerstags Abends bleiben in der Regel nur die Ausweichflächen (Krebsberg), D0 / D9 und evtl. A5.

Ich würde also auf Grund meiner Erfahrungen jedem raten, Mittwochs im Laufe des Tages anzureisen, gerade deshalb weil Donnerstag frei ist.

Viel Spaß

buether
22.03.2011 19:32

Man findet eigentlich am Freitag auch noch was. Man hat ja schließlich bezahlt fürs Campen, deswegen muss auch für alle Platz da sein. Aber ob die Plätze, die man am Freitag bekommt gut sind, wage ich mal zu bezweifeln.[addsig]

SirSmoke4Lot
22.03.2011 19:55

also Freitag is echt spät aber wenns nur für ein Zelt oder so is findet man fast überall noch platz das problem wie gesagt is das man nicht gerade die besten plätze bekommt mit pech am arsch der welt und jedes mal mim schuttlebus fahren MUSS
das beste is ihr schließt euch ner anderen gruppe an die was für euch frei halten so habt ihr auch direkt welche dabei die wissen wos lang geht und so

btw Do abend is A5 voll da is spätestens Donnerstag morgen schluss mit platz
(außgenommen die ausweichfläche untendran die aber eigenen parkplatz und anfahrtsweg hat )

Shitter
25.03.2011 04:57


MrSteinweg schrieb:
Nabend,
ja ich weiß, dass das Thema jetzt noch ein bisschen früh ist aber warum nicht .

Was meint ihr?
Wird es 2011 wieder so ein großes Verkehrsaufkommen am Mittwoch geben? Wir kopnnten schon am Mittwoch gegen 13:00Uhr nur noch auf D0.

Ich wollte 2011 ein wenig früher planen wegen der Anfahrt, da es letztes Jahr Probleme mit der Schule gab

Aufjedenfall bekommen wir unsere Abi-Ergebnisse am 01.06.011 gegen 16:00 Uhr. Meint Ihr , dass man nächstes Jahr eher Chancen auf ein guten Platz hat gegen 20:00 Uhr als 2010?

Cheers

Zitat anzeigen




Gruß zum Nachbar
Wie waren auch D0.. Waren ca. Gegen halb 1 da oder sowas wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und waren ziemlich die ersten. Versuch dieses Jahr wieder auf ein d Parkplatz zu kommen. Bin ca. Ne halbe Stunde zum grlaenfe

Shitter
25.03.2011 04:57


MrSteinweg schrieb:
Nabend,
ja ich weiß, dass das Thema jetzt noch ein bisschen früh ist aber warum nicht .

Was meint ihr?
Wird es 2011 wieder so ein großes Verkehrsaufkommen am Mittwoch geben? Wir kopnnten schon am Mittwoch gegen 13:00Uhr nur noch auf D0.

Ich wollte 2011 ein wenig früher planen wegen der Anfahrt, da es letztes Jahr Probleme mit der Schule gab

Aufjedenfall bekommen wir unsere Abi-Ergebnisse am 01.06.011 gegen 16:00 Uhr. Meint Ihr , dass man nächstes Jahr eher Chancen auf ein guten Platz hat gegen 20:00 Uhr als 2010?

Cheers

Zitat anzeigen




Gruß zum Nachbar
Wie waren auch D0.. Waren ca. Gegen halb 1 da oder sowas wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und waren ziemlich die ersten. Versuch dieses Jahr wieder auf ein d Parkplatz zu kommen. Bin ca. Ne halbe Stunde zum gelaende gelaufen, ging eigentlich klar.