Gerüchte Rock am Ring 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Deekayone am 13.07.2010 01:02 Uhr
4.055 Kommentare - zuletzt von darkautumn

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

4.055 Kommentare
« Seite 83 von 163 »
eskommtdiezeitwohoo
10.01.2011 16:13

R:E.M können wir vergessen !

keiner der möglichen co heads die ich im kopf habe hat deutsche tourdaten angegeben

Stebbard
10.01.2011 16:17


Klappi schrieb:
Hey, wenn nicht REM n CenterHead sind wer dann?
Sind sicherlich größer als System und KoL - bzgl. Coldplay kann man das sicherlich intensiv diskutieren...
Haben doch fast schon son Status wie U2 oder nicht.
Kommen sicherlich nicht, auch wenns natürlich derbe geil wäre...

Zitat anzeigen



Die sind nicht in der Kategorie U2 oder COldplay, die letzten Hallentournee war auch nicht wirklich ausverkauft. Frage ist ja immer, wie die sich selber sehen und R.E.M. schätze ich da als eine der Bands ein, die nicht unbedingt auf nem Headlinerposten bestehen.

007holt
10.01.2011 16:19

R.E.M. Alternahead

edit: Ja, sie sind eindeutig nicht der Kategorie Coldplay, sondern deutlich drüber anzusiedeln, denn die haben ja wohl eindeutig mehr von dem hier oft zitierten Legenden-Status. Auch wenn ihre Plattenverkäufe nicht mehr mit Coldplay mithalten können, stehen die min. 2 Nummern über diesen. Sprechen wir in 20 Jahren noch einmal drüber, wenn Coldplay es in die Rock'n'Roll Hall Of Fame schaffen sollten.

darkautumn
10.01.2011 16:25

Guano Apes News vom 23.12.2010
habe ich zwar schonmal erwähnt aber ich machs nochmal ^^, für mich auch eine Band für einen höheren Slot

http://www.guanoapes.org/

You wouldn't believe it!

The album's almost finished... isn't that a great christmas gift?

We had a great time in the studio, working with producer Jon Schumann

Also there are a couple of live dates we're happy to announce!

Please see the Shows section for info on dates and places.

and for now...

'Have yourself a merry little christmas' and see you all soon!

2011
09.04.11 Sofia (BG) Sofia Hristo Botev Hall
21.04.11 St. Petersburg (RU) Leader
22.04.11 Moscow (RU) Milk
24.04.11 Ekaterinburg (RU) Teleclub
16.07.11 Vizovice (CZ) Masters of Rock

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
10.01.2011 16:37

Korn und Disturbed gehen wieder gemeinsam auf Tour! Bis März sind sie noch in den Staaten demnächst sollen aber noch mehr Termine folgen! Ist jetzt noch kein Gerücht aber könnte zu einem werden!

Dullo
10.01.2011 16:59

Die Idee mit R.E.M. ist im Prinzip gar nicht so abwegig. Ich fands auch komisch, dass Placebo nur Co-Head waren oder dass The Verve Alternahead waren. Sind zwar beide eher unter R.E.M. anzusiedeln, aber zeugen davon, dass nicht jede Band, die mal groß war oder es sogar in gewisser Weise noch immer ist, direkt Head sein muss.

Die letzten Alben von R.E.M. waren sicher nicht schlecht, aber headlinerwürdig wären die sicher ohne "Out of Time" und "Automatic for the People" niemals.

In diesem Sinne fänd ich R.E.M. als Alternahead top. Ich glaub aber trotzdem nicht dran.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.01.2011 17:00


007holt schrieb:
R.E.M. Alternahead

edit: Ja, sie sind eindeutig nicht der Kategorie Coldplay, sondern deutlich drüber anzusiedeln, denn die haben ja wohl eindeutig mehr von dem hier oft zitierten Legenden-Status. Auch wenn ihre Plattenverkäufe nicht mehr mit Coldplay mithalten können, stehen die min. 2 Nummern über diesen. Sprechen wir in 20 Jahren noch einmal drüber, wenn Coldplay es in die Rock'n'Roll Hall Of Fame schaffen sollten.

Zitat anzeigen


Seh ich auch so!
R.E.M. sind ne absolute Institution, seit 30 Jahren im Geschäft, haben nachhaltig ihre Spuren gesetzt und zig Künstler beeinflusst!
Da können Coldplay verkaufen was sie wollen!
R.E.M. etwas anderes als Head - und ich verlier den Glauben an die Musikwelt...

Stebbard
10.01.2011 17:04

Bitte...

Coldplay spielen Stadien, R.E.M. füllten gerade mal die halbe CoLinA in Hamburg (auch wenn der VVK unglücklich angesetzt war). So groß wie sie Mitte der 90er waren sind sie leider nicht mehr, da haben die letzten 2-3 Alben ihriges zu getan. In der Jugend ist diese Band doch lange nicht mehr so populär wie in der Vorgeneraton. Beim letzten Sologig in Hamburg hab ich mich schwer getan Personen in meinem Alter bzw. drunter zu entdecken. Waren quasi garnicht vorhanden.

Nichtsdestotrotz seh ich die Band prinzipiell als klaren Headliner. Aber es mag manchmal Umstände geben...

chefkoch91
10.01.2011 17:07


darkautumn schrieb:
Guano Apes News vom 23.12.2010
habe ich zwar schonmal erwähnt aber ich machs nochmal ^^, für mich auch eine Band für einen höheren Slot

http://www.guanoapes.org/

You wouldn't believe it!

The album's almost finished... isn't that a great christmas gift?

We had a great time in the studio, working with producer Jon Schumann

Also there are a couple of live dates we're happy to announce!

Please see the Shows section for info on dates and places.

and for now...

'Have yourself a merry little christmas' and see you all soon!

2011
09.04.11 Sofia (BG) Sofia Hristo Botev Hall
21.04.11 St. Petersburg (RU) Leader
22.04.11 Moscow (RU) Milk
24.04.11 Ekaterinburg (RU) Teleclub
16.07.11 Vizovice (CZ) Masters of Rock

Zitat anzeigen




das wäre sooo geil!!!

007holt
10.01.2011 17:07

Wann waren Coldplay denn zuletzt da und welche Stadien haben sie gespielt?
2008 war es doch eine Hallentournee, wenn ich mich nicht irre.

Gambrish
Gambrish
10.01.2011 17:09

Hmm, also LTU-Arena in Dssd hatte zwar auch 2009 schon ein Dach, aber ich würde es trotzdem mal als Stadion bezeichnen...

Luett16
10.01.2011 17:09

ich schmeiß mal j.b.o in die runde, die haben auf ihrer facebook-seite schon einige tourdaten für 2011 bekannt gemacht (spielen u.A. das G.O.N.D- und das Wacken-Festival) aber das RaR-Wochenende ist noch frei...

http://www.facebook.com/kickersofass#!/kickersofass?v=app_2344061033&vm=all

fänd ich persönlich ganz toll, wenn die zum ring kämen^^

Stebbard
10.01.2011 17:10


Gambrish schrieb:
Hmm, also LTU-Arena in Dssd hatte zwar auch 2009 schon ein Dach, aber ich würde es trotzdem mal als Stadion bezeichnen...

Zitat anzeigen



Bei der AWD-Arena (ausverkauft) in Hannover ist das dann eindeutiger. Ärger mich heute noch, dass ich nicht hingefahren bin ...

Gambrish
Gambrish
10.01.2011 17:11


Stebbard schrieb:


Gambrish schrieb:
Hmm, also LTU-Arena in Dssd hatte zwar auch 2009 schon ein Dach, aber ich würde es trotzdem mal als Stadion bezeichnen...

Zitat anzeigen



Bei der AWD-Arena (ausverkauft) in Hannover ist das dann eindeutiger.

Zitat anzeigen



Eindeutiger hin oder her, das waren beides definitiv ausverkaufte Stadien-Konzerte.

007holt
10.01.2011 17:11


Gambrish schrieb:
Hmm, also LTU-Arena in Dssd hatte zwar auch 2009 schon ein Dach, aber ich würde es trotzdem mal als Stadion bezeichnen...

Zitat anzeigen



Ja, seh es auch grad, dass sie 2009 nochmal da waren.

StonedHammer
StonedHammer
10.01.2011 17:17Admin


Luett16 schrieb:
ich schmeiß mal j.b.o in die runde, die haben auf ihrer facebook-seite schon einige tourdaten für 2011 bekannt gemacht (spielen u.A. das G.O.N.D- und das Wacken-Festival) aber das RaR-Wochenende ist noch frei...

http://www.facebook.com/kickersofass#!/kickersofass?v=app_2344061033&vm=all

fänd ich persönlich ganz toll, wenn die zum ring kämen^^

Zitat anzeigen



wackeL =! wackeN

r25d01
10.01.2011 18:41


Gambrish schrieb:
Hmm, also LTU-Arena in Dssd hatte zwar auch 2009 schon ein Dach, aber ich würde es trotzdem mal als Stadion bezeichnen...

Zitat anzeigen





offizielle Arena-HP sagt:

Die ESPRIT arena verfügt über 51.500 Sitzplätze und bietet bei Konzerten inklusive Innenraum Platz für bis zu 66.500 Zuschauer.

Zitat anzeigen


=> Stadion


Stebbard schrieb:
Bei der AWD-Arena (ausverkauft) in Hannover ist das dann eindeutiger.

Zitat anzeigen



Gambrish schrieb:
Eindeutiger hin oder her, das waren beides definitiv ausverkaufte Stadien-Konzerte.

Zitat anzeigen



+ Reitstadion, München

r25d01
10.01.2011 18:54


Stebbard schrieb:
Bitte...

Coldplay spielen Stadien, R.E.M. füllten gerade mal die halbe CoLinA in Hamburg (auch wenn der VVK unglücklich angesetzt war). So groß wie sie Mitte der 90er waren sind sie leider nicht mehr, da haben die letzten 2-3 Alben ihriges zu getan. In der Jugend ist diese Band doch lange nicht mehr so populär wie in der Vorgeneraton. Beim letzten Sologig in Hamburg hab ich mich schwer getan Personen in meinem Alter bzw. drunter zu entdecken. Waren quasi garnicht vorhanden.

Nichtsdestotrotz seh ich die Band prinzipiell als klaren Headliner. Aber es mag manchmal Umstände geben...

Zitat anzeigen



Auch wenn deren 3 Hallenkonzerte ja eigentlich Zusatzkonzerte waren, stimmt das z.T. schon so. Loreley (bis zu 18.000) war aber z.B. annähernd voll, es gab allerdings kurzfristig SEHR günstige Schwarzmarkttickets.
Sie ziehen nicht mehr die ganz großen Massen wie manch andere Headliner, allerdings bezweifle ich auch sehr, dass was anderes als Center-Head möglich wäre. Da gäbs m.M. nach auch zu viele Leute, die sich gerne mal n paar ihrer Überhits live anhörn würden. Das könnte die Alterna sprengen. Dann wär eher ne Art Doppelheadliner zusammen mit Coldplay denkbar, die sind ja auch n bissl "befreundet".

Alles in allem bleibts ne unheimlich unrealistische Sache, da locker Center-Head Status.

Stebbard
10.01.2011 19:21

Das meinte ich damit. Die CoLinA war ja gerade mal halb voll, weil bis zum Bekanntgabe des Termins sicherlich schon viele Hamburger ihre Karte für die Wuhlheide hatten. Nichtsdestrotz ist das Konzert eines meiner Lieblingskonzerte schlechthin

maniac2084
10.01.2011 19:24

Ich werfe hier mal zur Abwechslung ein Gerücht rein!
Auch wenns wahrscheinlich schon jeder mit bekommen hat...
Laut lastfm.de und songkick.com kommt Julian Thome zu RaR 2011! Zusätzlich sind auf beiden Seiten Jazzkantine bereits bestätigt!

http://www.lastfm.de/festival/1670386+Rock+am+Ring+2011/lineup#all

http://www.songkick.com/festivals/1237-rock-am-ring/id/5834046-rock-am-ring-2011

Dullo
10.01.2011 19:47

Da jeder Mensch, der einen PC hat, Bands bei last.fm zum Line-Up hinzufügen kann, ist das eine eher unseriöse Seite, was Gerüchte betrifft. Die andere Seite kenne ich nicht, erscheint mir aber genauso. Für ein "Gerücht" bedarf es generell also was mehr. Jazzkantine dürfte man hingegen bei genauerem Hinsehen auch hier in der Gerüchteküche finden...

darkautumn
10.01.2011 19:51

Songkick hat ihre Line Up von Last Fm wenn man genau hinschat steht es glaube ich auch drunter ^^ ich habe das Last Fm line Up schon gefunden da war glaube ich net mal System bestätigt und da war das schon so wie jetzt^^

ich glaube das ist das 5te mal das ich zu dem Last Fm line Up schreibe das es nichts zu sagen hat ich bin kurz davor meine eigene Band mit da rein zu packen^^ mal sehen wie viele myspace klicks wir dann in ein paar tagen haben xD

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten