Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 10 von 82 »
frankterhart
27.11.2013 21:01


Tote bei Unfall in WM-Stadion

Im brasilianischen São Paulo sind 168 Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft Teile des WM-Stadion eingestürzt. Dabei kamen nach Feuerwehr-Angaben mindestens zwei Menschen ums Leben. In ersten Meldungen war zunächst von drei Toten die Rede gewesen. In der Corinthians Arena soll am 12. Juni 2014 das WM-Eröffnungsspiel ausgetragen werden. Das schwere Unglück könnte die rechtzeitige Fertigstellung des Stadions gefährden.

Zitat anzeigen



tagesschau.de

ironman
03.12.2013 17:33

Die FIFA hat eben auf ner PK die Lostöpfe für Freitag bekannt gegeben:

Lostopf 1: Brasilien, Argentinien, Kolumbien, Uruguay, Belgien, Deutschland, Spanien, Schweiz

Lostopf 2: Algerien, Kamerun, Elfenbeinküste, Ghana, Nigeria, Chile, Ecuador

Lostopf 3: Australien, Iran, Japan, Südkorea, Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA

Lostopf 4: Bosnien-Herzogowina, Kroatien, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Niederlande, Portugal, Russland

Zitat anzeigen


Topf 1 = Gastgeber + die 7 bestplatzierten Teams der Weltrangliste von Oktober
Topf 2 = Afrika und die restlichen Teams aus Südamerika
Topf 3 = Asien und Nord/Mittelamerika
Topf 4 = Restliche Teams aus Europa

Abgesehen von Topf 1 wurde also nach geographischen Aspekten eingeteilt. Man beachte: Topf 2 hat nur 7 Teams, Topf 4 dafür 9. Das wird dann bei der Auslosung E: nach irgendeinem hochkomplizierten Verfahren ausgeglichen indem zuerst ein europäisches Team aus Topf 4 in Topf 2 gelost wird.

Angel_of_Death
03.12.2013 17:42

was ein quatsch...warum steckt man nicht eine europäische mannschaft in nen anderen topf?

ironman
03.12.2013 17:54

Ja, laut spox.com wird ein Team rüber gelost. Eben bei der PK ging alles so schnell, da hab ich nur Bahnhof verstanden
Allerdings wird's dann im weiteren Verlauf der Auslosung etwas kompliziert weil nur bestimmte Konstellationen erlaubt sind (zb keine 2 Teams vom selben Kontinent in einer Gruppe außer bei Europa, da aber höchstens 2).

Angel_of_Death
03.12.2013 18:10

ich will übrigens ne Gruppe mit Brasilien, Italien, Holland und USA/Mexiko

martinzinnecker
03.12.2013 18:12

Im Prinzip geht es darum so viele Mannschaften die in den erweiterten Kreis der Favoriten (mind. fürs Halbfinale) in 2 Gruppen zu packen, dazu noch etwas "Farbe" rein bringen in dem man keine reine Europa-Gruppe bekommt und fertig ist der Mist.

Ich fände es genial wenn ne Deutschland, Holland, Frankreich Gruppe möglich gewesen wäre, oder andere spannende Kombinationen, einfach nur um die Langweile in der Gruppenphase etwas raus zu nehmen.

GraveDog
04.12.2013 03:31

Bis auf die beknackte Idee mit der Zulosung des 9. Europäers sind's ja keine Neuigkeiten.
Freu mich schon auf Freitag

guitar-fish
04.12.2013 18:01

Ich finde der Ball verursacht Augenkrebs

Ansonsten hoffe ich auf eine Hammer Gruppe für Deutschland, damit es auch interessante Spiele werden

ironman
05.12.2013 14:42

Bei der Probeziehung wurde Frankreich nach Topf 2 gelost und landete damit in ner netten Gruppe

Gruppe A: Brasilien / Frankreich / Australien / Italien

Gruppe B: Uruguay / Nigeria / USA / Kroatien

Gruppe C: Argentinien / Ghana / Costa Rica / Russland

Gruppe D: Schweiz / Chile / Japan / Griechenland

Gruppe E: Spanien / Côte d'Ivoire / Südkorea / England

Gruppe F: Kolumbien / Kamerun / Honduras / Niederlande

Gruppe G: Deutschland / Ecuador / Iran / Portugal

Gruppe H: Belgien / Algerien / Mexiko / Bosnien

Zitat anzeigen

martinzinnecker
06.12.2013 12:21

Deutschland / Algerien / Iran / Bosnien

das könnte man doch schaffen oder?

(ist doch möglich?)

FBG
06.12.2013 12:35Supporter

die gegner sind eigentlich scheiss egal, wichtig ist nur die gruppe!
(alle weiteren ausführungen basieren darauf, dass sowohl wir, sry steb: der DFB!, als auch brasilien CBF gruppensieger werden)
C wäre z.b. verdammt kagge, denn der gewinner von C trifft im VF schon auf Brasilien. gleiches gilt für gruppe E & G im HF - das dann zudem in belo horizonte und nicht wie von mir gewünscht in Sao paulo stattfindet.

martinzinnecker
06.12.2013 12:41


FBG schrieb:
die gegner sind eigentlich scheiss egal, wichtig ist nur die gruppe!
(alle weiteren ausführungen basieren darauf, dass sowohl wir, sry steb: der DFB!, als auch brasilien CBF gruppensieger werden)
C wäre z.b. verdammt kagge, denn der gewinner von C trifft im VF schon auf Brasilien. gleiches gilt für gruppe E & G im HF - das dann zudem in belo horizonte und nicht wie von mir gewünscht in Sao paulo stattfindet.

Zitat anzeigen



Wenn nur der Titel zählt (und so sehe ich das) ist das alles egal, schlagen müssen wir, ähm Deutschland, der DFB dann jeden egal wo und in welcher Runde

FBG
06.12.2013 12:43Supporter

klar, aber ich hab auch selten was dagegen, wenn die drecksarbeit andere für uns erledigen

aber ok, wichtig ist dann nur das HF in Sao Paulo [addsig]

Anzeige
Anzeige