Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 78 von 82 »
FBG
15.07.2014 21:19Supporter

Lasst mich kurz raten: hier ging es die letzten 3-4 Seiten nur um "so gehn die Gauchos und die deutschen die gehn so"?!
so arm ...

rapante
15.07.2014 21:36


FBG schrieb:
Lasst mich kurz raten: hier ging es die letzten 3-4 Seiten nur um "so gehn die Gauchos und die deutschen die gehn so"?!
so arm ...

Zitat anzeigen



exakt ich fands lustig und hab mir nix bei gedacht

martinzinnecker
15.07.2014 21:54


FBG schrieb:
Wenn ihr wüsstet, wie oft am Sonntag "die Nr 1 der Welt sind wir" gesungen worden ist ...

Zitat anzeigen



mit recht, übel wäre es wohl nur geworden wenn sie zusätzlich gesungen hätte "...und nicht ihr!"

Achja, immernoch sehr sehr neidisch!

Crossoveraner
15.07.2014 22:51

..., es gibt ziemlich viel Nerv-Zeug wegen der WM. Aber das allernervigste sind die Moralprediger, die immer und überall mit Hashtag 'Fußball' blöken müssen, daß *hier* Rinder verhungern, *dort* Kinder nicht-artgerecht geschlachtet werden und *da drüben* Raketen mit Raketen beantwortet werden, alles weder basisdemokratisch legitimiert noch vegan.
Und das aller-allernervigste: Die alle werden jetzt vier Jahre üben, weil dann ja wohl WM in Putinland angesagt ist, und das werden ja die linken Linken nicht hinnehmen, daß dann gegen Russland geblöckt wird.

Irgendwo, weinend in einer Ecke, stehen ein paar *Fußball-Interessierte* und flüstern 'schön wars, Schland'. Aber ganz leise, damit es keine hört.

MrElke
15.07.2014 22:55

Ein hoch auf unser Forum!

Man kann mittags im Radio hören was unsere NM singt und kann sich schon denken wer hier was von sich geben wird.

Die Trefferquote für solche Gedanken ist schon erstaunlich hoch.


Hät ich ne blacklist hätte ich die letzten Seiten echt nicht so genießen können


Und ja geil wir(!) sind Weltmeister


masterofdisaster666
15.07.2014 22:58

Liebe taz. die tageszeitung , lieber SPIEGEL ONLINE, liebe Medien,
oftmals seid ihr das fehlende Korrektiv in unserer Gesellschaft. Hilfreich, bedeutsam, mit einem guten Gespür dafür, was wichtig ist. Manchmal seid ihr jedoch auch Nörgler, Besserwisser und Kritiker an falscher Stelle. Denn, wenn Fußballer im Alter von Anfang 20 nach 36 Stunden Partymarathon nur für einen Moment ein Lied singen, welches Euch nicht in den Kram passt, schlägt nach Wochen der Euphorie Eure Stunde: Ihr schreit auf, sprecht von Häme gegen Argentinier, von Schmähgesten gegen Gauchos, von Respektlosigkeit im Siegestaumel. Ihr urteilt über junge Menschen, denen die ganze Welt eine Strophe zuvor noch zu Füßen lag.
Lasst uns die Kirche im Dorf lassen.

Zitat anzeigen



rest auf der facebook seite vo bundesliga.de nachzulesen:
bundesliga.de @facebook

mehlsack
mehlsack
15.07.2014 23:13

Wahre Worte.
Eine Aktion, die man sich hätte sparen können, aber noch eher hätte sich die Presse sich den Trubel sparen können. Als ich das Video eben nach den ganzen Diskussionen geguckt hab, hab ich mich am Ende gefragt, ob das jetzt wirklich alles war? Ernsthaft? Darüber regt man sich so auf ?
Es ist für jeden Blinden mit Krückstock absolut ersichtlich, dass es hier um sportliche Rivalität und nichts anderes geht. Mit Nationalismus hat das ungefähr so viel zu tun wie Hitler mit Menschenrechten.
Wichtig ist, dass die Spieler nach dem Feiern wieder runterkommen und sich auf sportlicher Ebene wieder beweisen. Wenn sie den Gegner dann halt noch immer unterschätzen, sind sie selbst schuld. So lange darf man ruhig mal feiern bis wieder Leistung gezeigt werden muss.
Schmähgesänge gehören für mich zum Fussball dazu, solange es in nem gewissen Rahmen bleibt und man nach dem Spiel wieder auf normal schalten kann bzw nach den Siegesfeiern.

tobiwan42
15.07.2014 23:25


Wie man sich über so eine bedeutungslose Kleinigkeit so sehr aufregen kann, will mir einfach nicht den Kopf hinein.

NoelGallagher
15.07.2014 23:41Supporter

Wo und in welchem Artikel über die Gaucho-Gesänge steht denn was von Nationalismus? Kann ich nicht entdecken. Ich finde die Sache nun nicht sonderlich dramatisch, aber eben letztlich auch verzichtbar und schlicht ziemlich unlustig

Es wäre eben recht leicht gewesen, solche Artikel nicht entstehen zu lassen:


http://tn.com.ar/deportes/esencial/que-bronca-mira-como-nos-cargaron-los-jugadores-de-alemania_517951

http://mundial.telam.com.ar/notas/201407/71089-alemania-muerto-heridos-racismo-brasil-2014.html

roxar
roxar
15.07.2014 23:46

Das mit der Nationalismussache war eher hier im Forum...
Edit: zwei seiten vorblättern

Editedit: Soweit ich das verstehe, hat der erste Artikel nichts mit dem Fanfest zu tun oder?

martinzinnecker
15.07.2014 23:47


NoelGallagher schrieb:
Wo und in welchem Artikel über die Gaucho-Gesänge steht denn was von Nationalismus? Kann ich nicht entdecken. Ich finde die Sache nun nicht sonderlich dramatisch, aber eben letztlich auch verzichtbar und schlicht ziemlich unlustig

Es wäre eben recht leicht gewesen, solche Artikel nicht entstehen zu lassen:


http://tn.com.ar/deportes/esencial/que-bronca-mira-como-nos-cargaron-los-jugadores-de-alemania_517951

http://mundial.telam.com.ar/notas/201407/71089-alemania-muerto-heridos-racismo-brasil-2014.html

Zitat anzeigen



kommt mir spanisch vor....

roxar
roxar
15.07.2014 23:58


martinzinnecker schrieb:


NoelGallagher schrieb:
Wo und in welchem Artikel über die Gaucho-Gesänge steht denn was von Nationalismus? Kann ich nicht entdecken. Ich finde die Sache nun nicht sonderlich dramatisch, aber eben letztlich auch verzichtbar und schlicht ziemlich unlustig

Es wäre eben recht leicht gewesen, solche Artikel nicht entstehen zu lassen:


http://tn.com.ar/deportes/esencial/que-bronca-mira-como-nos-cargaron-los-jugadores-de-alemania_517951

http://mundial.telam.com.ar/notas/201407/71089-alemania-muerto-heridos-racismo-brasil-2014.html

Zitat anzeigen



kommt mir spanisch vor....

Zitat anzeigen


Soweit ich das verstanden habe, ging der zweite um die Randale von HSV Fans in der Pauli Kneipe und um den Toten in Bremen
Was das mit Nationalismus zu tun hat... keine ahnung
Der erste ist ja wohl klar

Schmiddie
Schmiddie
16.07.2014 00:12


JediJoda schrieb:
So und alle die sich nun aufregen.
Hat niemand von euch jemals dieses Lied über irgendeinen Bundesliga verein gesungen?

Zitat anzeigen



In der F-Jugend übers Nachbardorf...

Außerdem auch schon im Freudentaumel gesungen:

"We are the Champions and no time for Loosers"
"Die Nummer 1 im Land sind wir"
"So sehen Sieger aus"
Mexico von den Onkelz
"Wir steigen auf und ihr steigt ab"
Bayern von den Hosen
"Ihr seid nur ein Karnevalsverein"
...




martinzinnecker
16.07.2014 00:26

Wenn ihr wüsstet was ein jetzt neuer Weltmeister schon gesungen hat als ich mit in der Kabine war nach einem Spiel

HybridSun95
HybridSun95
16.07.2014 00:46

Um was für ein genaues Lied geht es eigentlich

Die Sache mit den Gaucho oder was soll der Mario gesungen haben?

Anzeige
Anzeige