Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 77 von 82 »
KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
15.07.2014 17:47

Sich als deutsche Nationalmannschaft über einen Weltmeistertitel zu freuen, kann man auch als "Topf schlagen im Minenfeld" bezeichnen. Ich glaube es ist schon extrem schwierig für die Nationalmannschaft einen Tag lang Party zu machen (bei der sicher eine Menge Alkohol im Spiel war) und anschließend auf der Fanmeile hundertprozentig politisch korrekt aufzutreten, so dass sich auch wirklich niemand daran stören kann.

wsk253
wsk253
15.07.2014 17:51


martinzinnecker schrieb:


Rhapsode schrieb:


wsk253 schrieb:

Erhebung der eigenen Nation?

...und womit? Mit Recht! Man hat soeben den höchsten internationalen Fußballtitel gewonnen und steht damit fußballerisch ziemlich weit oben, was das angeht.

Zitat anzeigen



Irgendwie hab ich noch nie verstanden, was die grandiose Leistung der DFB-Elf mit unserer Nation und den hier lebenden Menschen zu tun hat, aber da werd ich auf Lebzeiten recht allein mit bleiben.

Zitat anzeigen



Eine direkte Verbindung zum Staat gibt es nicht aber da verweise ich auf einen Beitrag von eben von mir, nur weil einer Deutschland ruft meint er nicht den Staat sondern einfach nur die Mannschaft, aber wenn man das anders interpretieren will bringt der Verweis darauf reichlich wenig.

Zitat anzeigen



Genau das.

Man ist ja auch Fan von nem Verein, weil man aus der Region kommt oder sonst was für gründen. Warum muss man sich dafür rechtfertigen, dass man Fan der N11 ist bzw. jeden so hinstellen, als wäre er rechts.

Übrigens zur Info: ich hab mit der Nation noch viel weniger abzumachen, als der Großteil hier, da ich hier nicht geboren wurde und auch nicht in D aufgewachsen bin. Ich bin nur Fan dieser Mannschaft und als Fan, kann man sich über den Sieg freuen. Wie ich eben schon schrieb, das ist keine Hematliebe nach dem NPD Parteibuch, sondern Fussballfantum.

Diablo0106
15.07.2014 17:51


KuekenMcNugget schrieb:
Sich als deutsche Nationalmannschaft über einen Weltmeistertitel zu freuen, kann man auch als "Topf schlagen im Minenfeld" bezeichnen. Ich glaube es ist schon extrem schwierig für die Nationalmannschaft einen Tag lang Party zu machen (bei der sicher eine Menge Alkohol im Spiel war) und anschließend auf der Fanmeile hundertprozentig politisch korrekt aufzutreten, so dass sich auch wirklich niemand daran stören kann.

Zitat anzeigen



True story, ich glaub bis wir wieder Witze in die Richtung machen können ohne das irgendwelche Spießer sich aufregen und ne Poiltikdiskussion anfangen, wird noch sehr viel Zeit vergehen. Sehr schade.

Nikrox
Nikrox
15.07.2014 17:55Supporter

Meine Fresse was hier wieder geschrieben wird. Kann dieses Gelaber über die bösen Event Fans und dem Partynationalismus nicht mehr lesen. Sollen die paar Heinis halt mit ihrer Deutschland Fahne wedeln und den "Sieg von Deutschland" feiern. Wie kann man sich nur so sehr darüber aufregen? Es geht hier um den Sport. Muss man denn da immer sofort irgendwelche Parallelen zur "Deutschen Vergangenheit" sehen? Muss man denn darin immer sofort wieder irgendwelche Gefahren wittern?
Erniedrigung anderer Nationen wegen nem blöden Fangesang über die Argentinische Mannschaft? Teilweise seid ihr selbst so voll mit diesem "Patriotismus-Hass", dass ihr überhaupt nicht merkt wie lächerlich übertrieben manche Aussagen sind.
Bin ich froh, dass die WM rum ist!
Und nur los: Ich freu mich schon wieder auf die neunmal-Klugen Doktorarbeiten, die alle meine "Argumente" zu nichte machen.

Edit: Das soll kein persönlicher Angriff sein. Nur irgendwann kann ich das nicht mehr lesen.

MasterT
15.07.2014 18:01

Was hat eigentlich unsere Mannschaft mit Politik zu tun? Erschliesst sich mir nicht ganz. Wird demnächst auch noch ein Zusammenhang zwischen Konzerten deutscher Bands und der Politik hergestellt? Man muss auch mal deutschweit etwas feiern dürfen ohne an die Geschichte des Landes oder einzelne hirnlose Gruppen zu denken.

Und immernoch steht die Frage im Raum; wieso darf ein Mario Götze nicht auch mal feiern und ein wirklich harmloses Lied singen? Vorbild für die Jugend? Die Jugend die im Stadion AWH schreit? Da wäre das "erniedrigen" des Gegners mit "So gehn die Gauchos.." etwas harmloser

Aber ich glaube die Diskussion führt zu nichts, ausser ein paar Blacklist Einträgen

roxar
roxar
15.07.2014 18:10

In jedem nicht 100%ig korrektem Verhalten Nationalismus sehen zu wollen, ist mindestens genauso dumm wie das Verhalten der Mannschaft.

Ich finds halt nur schade und peinlich, dass die Mannschaft es nötig hat(te) die Verlierer auch noch zu verhohnepipeln So kamen sie während der WM (bzw. während der paar Minuten die ich davon gesehen habe) nicht rüber.

martinzinnecker
15.07.2014 18:12

Ich finde die Mannschaft hat sich während der WM gegenüber ihren Gegnern vorbildlich verhalten.

KleineJule
15.07.2014 18:17

natürlich klingt das erstmal harmlos und hat nicht direkt was mit politik zu tun... aber es ist eben in gewisser hinsicht genau das was ich vorhin extra so deutlich und überspitzt geschrieben hab, die "erniedrigung ander" und "erhebung des eigenen"... und das sollte man eben auch in diesem "kleinen" rahmen und in diesem "spaßigen" zusammenhang vermeiden... mMn... denn wenn man das in so einem zusammenhang akzeptiert und lustig findet, ist der weg zu den doch etwas schwerwiegenderen folgen nicht mehr weit und durchaus auch sehr offen und fast schon gewünscht (so wie sich das manchmal anhört) und das sollte es in keinem fall sein!

und ja... die mannschaft hat sich während dem turnier sehr fair präsentiert... deswegen wundert es mich sehr, dass jetzt sowas passiert... sie sind eben vorbilder, jetzt mehr denn je... und da sollte man sich doch wirklich auch drüber im klaren sein... und besoffen oder nicht, spielt dabei keine rolle... wenn ich besoffen den hitler-gruß mach, ist das genauso scheiße, wie wenn ich das nüchtern mache und in keinster weise ne ausrede! ( überspitzt und nicht auf die goldwaage zu legen )

und solange man sich nicht daran stört, dass solch ein verhalten toleriert wird und es gefeiert wird, wenn andere auf grund ihrer nationalität (hautfarbe, sexuellen ausrichtung, usw) "gedemütigt"/"beleidigt"/"wie auch immer ihr es jetzt nennen wollt" werden, werd ich nicht aufhören darauf rumzureiten... solange es immer wieder leute gibt, die sagen "ist doch gar nicht so schlimm, war sicher nicht ernst gemeint oder böse", werd ich sagen, dass genau darin das problem liegt!

so... endgültig raus aus diesem thread

wsk253
wsk253
15.07.2014 18:25

...solange man sich nur über die Umsetzung von Feierpraktiken uneins ist und ALLE die Konsequenz oder die

schwerwiegenderen folgen

Zitat anzeigen

ablehnen, ist dann doch alles halb so schlimm

Crossoveraner
15.07.2014 18:29


Gaucho ist keine Beleidigung; wenn die Moraldeppen was dagegen haben; sollen´se in die Politik; das war nämlich nur Spaß von denen & ganz bestimmt nicht sie zu beleidigen; kann ja niemand dafür; wenn Ihr Euch nicht traut; weil Opa mal böse war! Scheiß Nazikeulenschwinger von den überkorrekten Gutsmenschen; völlig überbewerteter Bullshit! Nein ich will keinen Spinat; mimimi

blubb0r
15.07.2014 18:33


stubi schrieb:
was ein Tag heute in Berlin

Zitat anzeigen



Ich bin sooooo neidisch.
Wäre morgen nicht die (wohl) letzte Klausur meines Lebens, wäre ich auch nach Berlin geflogen/gefahren.

hermes81
15.07.2014 18:58

Fazit:

GW ans Team. Viele sympathische Jungs dabei. Ob verdient oder nicht sei dahingestellt.
Glück gehört halt auch dazu. Dennoch war das eine verschworene Truppe. Daher geht das schlussendlich, denke ich, in Ordnung.

Spielerisch war das die mit Abstand schwächste WM die ich je gesehen habe. Damit meine ich sämtliche Teams. Es gab kaum eine Mannschaft die Normalform hatte, geschweige denn über sich hinauswachsen konnte (Costa Rica & Algerien mit Abstrichen mal außen vor).
Daher als Fußballfan schon irgendwie auch schade.

Mir wird das gesamte Paket "Fußball" mittlerweile einfach zu groß und gigantsich. Stört mich schon in der BL und die Fifa setzt ja noch einen drauf. Ich mein - 35 Millionen Dollar Prämie. Das sind Summen da hört für mich auch jeder Spaß irgendwo auf. Auch sehe ich die Ausgaben in Brasilien sehr kritisch. Milliarden für eine 6 wöchige Nutzung verbaut - danach wird tote Hose sein.
Denke das kann man auch abseits aller Freude mal ansprechen und drüber nachdenken.
Ob das Dinge sind die man zukünftig so unterstützen will.

Zu dieser ganzen Public Viewing/Feierei Sache: Ich habe auch das Gefühl, vielen Leuten geht es auch am Axxx vorbei was sie da feiern, hauptsache es wird gefeiert. Es hat für mich längst nicht mehr den "Drive" den es 2006 hatte. Ändert sich mMn auch in eine eher ungute Richtung.

Glaube Löw wird jetzt aufhören und Platz machen für Tuchel. Aber das ist nur ein Bauchgefühl.
Alles in allem ein, für mich, eher merkwürdiges Turnier das dennoch Spaß gemacht hat aber mich auch nachdenklich gestimmt hat.

martinzinnecker
15.07.2014 19:08

Die Ausgaben sollte man wirklich kritisch hinterfragen, übrigens bei jeder Veranstaltung dieser Art, deshalb finde ich dir EM 2020 auch gut, da werden vorhandene Stadien einfach genutzt.

mehlsack
mehlsack
15.07.2014 19:08

Hat die FIFA jetzt endlich die Ehtikregeln aufgenommen? Oder wird da noch drüber diskutiert?
Wichtig wäre jetzt, das dort nicht locker gelassen wird. Nicht das das Thema jetzt wieder unter den Tisch fällt und allen dann in spätestens 8 Jahren wieder auffällt, was alles schief läuft..

KLL
15.07.2014 19:30


Diablo0106 schrieb:
Son bisschen Spott gehör tdazu, ich fands witzig, und jedes andere Land hätte das genauso gemacht wenn sie gegen uns gewonnen hätten. Also macht mal nciht so einen auf spießig und spaßverderber. Nach jedem Bundesliga spiel gibts noch weitaus größere demütigungen gegenüber dem Gegner

Zitat anzeigen


Der große Unterschied zur Bundesliga ist allerdings, dass dieses Verhalten zum Großteil von den Fans kommt und eben nicht von den Spielern (die ja eine gewissen Vorbildfunktion haben, wobei man sich auch darüber streiten darf) - div. Spiele mit Derby-Charakter vielleicht mal ausgenommen.
Nur weil andere Nationen (v.a. deren Fans) das ähnlich machen, heißt dass ja nicht dass es für Deutschland ok ist. Wenn ein Sportler/Fan einen Gegner verhöhnt, ist das grundsätzlich erbärmlich - völlig unabhängig von den Farben, die man da trägt. Zum Beispiel war das Feiern der Argentinier mit der Wirbelsäule, nachdem sich Messi verletzt hat, ganz ganz große scheiße. Genauso wie diese ganzen Aktionen, die am WE in den Stadien laufen. Demütigungen haben im Sport einfach nix zu suchen. Und da kann man sich bei anderen Sportarten noch eine ganze Menge abschneiden - im Handball ist sowas (zumindest in Wetzlar) in viel geringerem Maße zu beobachten.
Ich habe nix gegen Rivalität und Frotzeleien, aber ich wünsche weder dem KSC oder (viel schlimmer) RB Leipzig bzw Hoffenheim Tod und Hass. Wer Fairplay auf dem Rasen fordert, hat das selber auch auf den Rängen selber zu zeigen.

Von daher: Dämliche Aktion, auch wenn da vermutlich noch einiges an (Rest-)Alkohol im Spiel war - allzu hoch würde ich sie jetzt aber nicht hängen. Und gut, dass darüber diskutiert wird!

Gutmenschen-edit erledigt.

m-e
15.07.2014 19:43


KLL schrieb:


Diablo0106 schrieb:
Son bisschen Spott gehör tdazu, ich fands witzig, und jedes andere Land hätte das genauso gemacht wenn sie gegen uns gewonnen hätten. Also macht mal nciht so einen auf spießig und spaßverderber. Nach jedem Bundesliga spiel gibts noch weitaus größere demütigungen gegenüber dem Gegner

Zitat anzeigen


Der große Unterschied zur Bundesliga ist allerdings, dass dieses Verhalten zum Großteil von den Fans kommt und eben nicht von den Spielern (die ja eine gewissen Vorbildfunktion haben, wobei man sich auch darüber streiten darf) - div. Spiele mit Derby-Charakter vielleicht mal ausgenommen.
Nur weil andere Nationen (v.a. deren Fans) das ähnlich machen, heißt dass ja nicht dass es für Deutschland ok ist. Wenn ein Sportler/Fan einen Gegner verhöhnt, ist das grundsätzlich erbärmlich - völlig unabhängig von den Farben, die man da trägt. Zum Beispiel war das Feiern der Argentinier mit der Wirbelsäule, nachdem sich Messi verletzt hat, ganz ganz große scheiße. Genauso wie diese ganzen Aktionen, die am WE in den Stadien laufen. Demütigungen haben im Sport einfach nix zu suchen. Und da kann man sich bei anderen Sportarten noch eine ganze Menge abschneiden - im Handball ist sowas (zumindest in Wetzlar) in viel geringerem Maße zu beobachten.
Ich habe nix gegen Rivalität und Frotzeleien, aber ich wünsche weder dem KSC oder (viel schlimmer) RB Leipzig bzw Hoffenheim Tod und Hass. Wer Fairplay auf dem Rasen fordert, hat das selber auch auf den Rängen selber zu zeigen.

Von daher: Dämliche Aktion, auch wenn da vermutlich noch einiges an (Rest-)Alkohol im Spiel war - allzu hoch würde ich sie jetzt aber nicht hängen. Und gut, dass darüber diskutiert wird!

Gutmenschen-edit erledigt.

Zitat anzeigen

dem schließe ich mich an.

Crossoveraner
15.07.2014 20:20


Crossoveraner schrieb:

Gaucho ist keine Beleidigung; wenn die Moraldeppen was dagegen haben; sollen´se in die Politik; das war nämlich nur Spaß von denen & ganz bestimmt nicht sie zu beleidigen; kann ja niemand dafür; wenn Ihr Euch nicht traut; weil Opa mal böse war! Scheiß Nazikeulenschwinger von den überkorrekten Gutsmenschen; völlig überbewerteter Bullshit! Nein ich will keinen Spinat; mimimi

Zitat anzeigen




Edit: Völlig übertriebene p.c.-Reaktionen! Die Jungs haben sich nicht den Hintern mit einem Argentinier-Trikot abgeputzt, wie seinerzeit ein Holländer mit einem Deutschen Trikot!

blubb0r
15.07.2014 20:30

Wenn ich die Diskussionen der letzten Seiten überfliege, sehe ich in Gedanken das WM Logo vor mir…



HybridSun95
HybridSun95
15.07.2014 20:35


blubb0r schrieb:
Wenn ich die Diskussionen der letzten Seiten überfliege, sehe ich in Gedanken das WM Logo vor mir…




Zitat anzeigen



dachte ich wäre der einzige gewesen, der dies in dem Logo gesehen hat

Anzeige
Anzeige