Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 76 von 82 »
HybridSun95
HybridSun95
15.07.2014 16:48

Warum lässt man den Jungs nicht einfach den Spaß , ist jetzt nicht das edelste Verhalten, aber es wird doch niemand wirklich verletzt. Einen "Ausrutscher" des Teams, dass die WM gewonnen hat, kann man doch verkraften.

Nachricht geändert von HybridSun95 am 15.07.2014 16:49 Uhr

Nachricht geändert von HybridSun95 am 15.07.2014 16:49 Uhr

wsk253
wsk253
15.07.2014 16:52


HybridSun95 schrieb:
Warum lässt man den Jungs nicht einfach den Spaß , ist jetzt nicht das edelste Verhalten, aber es wird doch niemand wirklich verletzt. Einen "Ausrutscher" des Teams, dass die WM gewonnen hat, kann man doch verkraften.

Nachricht geändert von HybridSun95 am 15.07.2014 16:49 Uhr

Nachricht geändert von HybridSun95 am 15.07.2014 16:49 Uhr

Zitat anzeigen



Gibt halt sonst nix negatives zu berichten.

"Skandale" verkaufen sich noch immer besser, als Jubelstürme.

JediJoda
15.07.2014 16:56

So und alle die sich nun aufregen.
Hat niemand von euch jemals dieses Lied über irgendeinen Bundesliga verein gesungen?

martinzinnecker
15.07.2014 17:00


Angel_of_Death schrieb:
Partynationalismus

Zitat anzeigen



Ich glaube viele die sich da dran stören denken nur weil viele "Deutschland" rufen diese gleich das Land meinen und nicht die Fussballmannschaft die sie bejubeln, kann schon verwirrend sein.

Trotzdem immer schön die Augen offen halten nach den Idioten die denken sie können die Partystimmung für ihr rechtes Gedankengut nutzen.

wsk253
wsk253
15.07.2014 17:12

Partynationalismus oder aber einfach nur die Freude über ein Sieg bei einem sportlichen Großereignis.

Warum muss alles zwingend auf die Politikschiene runtergebrochen werden?

KleineJule
15.07.2014 17:12


MasterT schrieb:
Eigene Meinung ist also gleich geistiger Dünnschiss

Zitat anzeigen


erniedrigung anderer nationen... erhebung der eigenen nation über alles andere... klingt für mich schon ziemlich nach dünnschiss und scheiße

aber ist ja nur spaß... die feiern ja nur ganz harmlos... bladiblablabla...

die dürfen sich ja von mir aus auch feiern... aber das können die auch machen ohne den gegner zu beleidigen oder lächerlich zu machen... oder ist das echt zu viel verlangt von eigentlich doch recht intelligenten vorbildern für jugendliche und kinder?

Angel_of_Death
15.07.2014 17:18


wsk253 schrieb:
Partynationalismus oder aber einfach nur die Freude über ein Sieg bei einem sportlichen Großereignis.

Warum muss alles zwingend auf die Politikschiene runtergebrochen werden?

Zitat anzeigen



Weil es, zumindest im großen Ganzen gesehen, nunmal diese politische Dimension hat. Ich will das jetzt auch nicht zum 27. Mal ausführen, da gibt es den einen oder anderen Beitrag von Stebbie und anderen, wo das ganz gut dargestellt ist

wsk253
wsk253
15.07.2014 17:20


KleineJule schrieb:


MasterT schrieb:
Eigene Meinung ist also gleich geistiger Dünnschiss

Zitat anzeigen


erniedrigung anderer nationen... erhebung der eigenen nation über alles andere... klingt für mich schon ziemlich nach dünnschiss und scheiße

Zitat anzeigen



Erniedrigung?

...oder lediglich das Zurschaustellen der argentinischen Traurigkeit und des "Geknicktseins". Nach dem verlorenen Finale, legitime Emotionen.

Erhebung der eigenen Nation?

...und womit? Mit Recht! Man hat soeben den höchsten internationalen Fußballtitel gewonnen und steht damit fußballerisch ziemlich weit oben, was das angeht.

martinzinnecker
15.07.2014 17:27

Es ist immer das was man draus macht, jeder sollte sich im klaren sein, dass es nur um Sport geht, der Sache bin ich mir dieses Jahr so bewusst wie noch nie, eben weil es oft angesprochen wird.
Wenn man selbst als Kritiker das ganze zu einer politischen Sache macht hilft man, finde ich, denen die das dafür nutzen wollen eher als die Kritik das verhindern möchte.

Wenn man das als politische Sache sehen will soll man sich angucken welchen gesellschaftlichen Querschnitt die Mannschaft widerspiegelt, mit Spielern verschiedener Herkunft und Religion.

Diablo0106
15.07.2014 17:28

Seid ihr eigentlich bescheuert?

Sollen die jungs einfach auf die Fanmeile treten, kurz sagen: jo cool, sind weltmeister, und dann wieder gehen?
Son bisschen Spott gehör tdazu, ich fands witzig, und jedes andere Land hätte das genauso gemacht wenn sie gegen uns gewonnen hätten. Also macht mal nciht so einen auf spießig und spaßverderber. Nach jedem Bundesliga spiel gibts noch weitaus größere demütigungen gegenüber dem Gegner

wsk253
wsk253
15.07.2014 17:30

Ich widerspreche nicht, dass es dämliche Idioten gibt, die versuchen könnten solch eine Stimmung für ihre braune Propaganda zu nutzen, aber nicht jeder, der ein Fussballtrikot trägt und "Deutschland" ruft, ist ein potenzieller NPD Wähler oder wird zu einem, wenn er auf das Fanfest geht und diesen "Tanz" mitmacht.

Das an solchen Ereignissen festzumachen ist einfach übertrieben... Da bringt es mehr der örtlichen NPD Vertretung ans Bein zu pinkeln, als sich über den Typen mit der Fahne beim Deutschlandspiel aufzuregen.

Rhapsode
Rhapsode
15.07.2014 17:31


wsk253 schrieb:

Erhebung der eigenen Nation?

...und womit? Mit Recht! Man hat soeben den höchsten internationalen Fußballtitel gewonnen und steht damit fußballerisch ziemlich weit oben, was das angeht.

Zitat anzeigen



Irgendwie hab ich noch nie verstanden, was die grandiose Leistung der DFB-Elf mit unserer Nation und den hier lebenden Menschen zu tun hat, aber da werd ich auf Lebzeiten recht allein mit bleiben.

wsk253
wsk253
15.07.2014 17:31


hamburgrocks schrieb:


wsk253 schrieb:

Erhebung der eigenen Nation?

...und womit? Mit Recht!

Zitat anzeigen



Nicht dein ernst?

Zitat anzeigen



Oh man -.-

...das ist genau so, wie die Presse funktioniert. Völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich hab mich vllt auch scheisse ausgedrückt.

Ich meine nur, dass die Mannschaft erfolgreich war und zu recht den Titel gewonnen hat und nicht einfach willkürlich andere Teams beleidigt.


Man...

Nachricht geändert von Wsk253 am 15.07.2014 17:37 Uhr

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
15.07.2014 17:34

Wie oft muss dieser Thread eigentlich noch ins politische abdriften? [addsig]

Angel_of_Death
15.07.2014 17:37


wsk253 schrieb:


hamburgrocks schrieb:


wsk253 schrieb:

Erhebung der eigenen Nation?

...und womit? Mit Recht!

Zitat anzeigen



Nicht dein ernst?

Zitat anzeigen



Oh man -.-

...das ist genau so, wie die Presse funktioniert. Völlig aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat anzeigen



wieso aus dem Zusammenhang gerissen? Was hat deine bekackte Nationalität mit diesen 23 Spielern + Trainer- und Betreuerstab zu tun?

wsk253
wsk253
15.07.2014 17:39

Es ist die gleiche... Und ich sehe mich durch diese Mannschaft repräsentiert.

Das ist Fußballfantum und keine politische Grundsatzdiskusion.

martinzinnecker
15.07.2014 17:39


Rhapsode schrieb:


wsk253 schrieb:

Erhebung der eigenen Nation?

...und womit? Mit Recht! Man hat soeben den höchsten internationalen Fußballtitel gewonnen und steht damit fußballerisch ziemlich weit oben, was das angeht.

Zitat anzeigen



Irgendwie hab ich noch nie verstanden, was die grandiose Leistung der DFB-Elf mit unserer Nation und den hier lebenden Menschen zu tun hat, aber da werd ich auf Lebzeiten recht allein mit bleiben.

Zitat anzeigen



Naja dieser Titel ist wirklich direkt auf die Umstellungen in der Jugendarbeit der deutschen Vereine zurück zuführen, da können sich viele die in den letzten 10/15 Jahren bis in den untersten Ligen an dieser Arbeit beteiligt haben indirekt als Weltmeister fühlen.

Eine direkte Verbindung zum Staat gibt es nicht aber da verweise ich auf einen Beitrag von eben von mir, nur weil einer Deutschland ruft meint er nicht den Staat sondern einfach nur die Mannschaft, aber wenn man das anders interpretieren will bringt der Verweis darauf reichlich wenig.

Anzeige
Anzeige