Fussball WM 2014 Brasilien

eröffnet von GraveDog am 24.06.2010 13:44 Uhr
2.037 Kommentare - zuletzt von GB

2.037 Kommentare
« Seite 49 von 82 »
blubb0r
01.07.2014 09:40


nima schrieb:
mein gefühl sagt mir, dass sie mit ihrem rumpelfussball noch ins finale kommen

Zitat anzeigen



Wenn wir mit Rumpelfußball den Titel holen, ist mir das absolut Latte.

Und ich mein, wir waren gestern 75 Minuten die klar bessere Mannschaft.

Zwieback
01.07.2014 10:58

Nach den ersten 25 stolperminuten haben sie aber doch schon relativ wenig zugelassen. Und gerade in der zweiten Halbzeit kamen sie auch einige male halbwegs gefährlich vors Tor.

KleineJule
01.07.2014 11:02


Elli schrieb:
Vielleicht habe ich gestern etwas übertrieben reagiert. Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie man sich immer wieder hinter einen Trainer stellen kann, der sein Fach nicht versteht und nicht in der Lage ist sich durchzusetzen.

Bei dieser WM wird es ja schon gruselig. Vier Innenverteidiger in eine Viererkette zu setzen ist das Eine. Dass in dem Fall kein schnelles Spiel über die Außenbahnen zustande kommt sollte auch dem letzten Ahnungslosen klar sein. In diesem Fall noch ein Dankeschön an Mustafi, der wenigstens versucht hat die Seitenlinie zu besetzen. Dass er damit völlig überfordert war, das war zu erwarten und ist sicherlich nicht seine Schuld. Auf der Bank sitzen zwei Dortmunder, die auf den Außenverteidigerpositionen eine riesen Saison gespielt haben. Das Argument der fehlenden Erfahrung hätte ich bei Durm vielleicht noch durchgehen lassen, wenn man allerdings als Bundestrainer dann Mustafi einsetzt verspielt man sich diesen Argumentationsjoker auch schon wieder. Auch hätte ich es verstanden den Lahm nach hinten rechts zu setzen und Großkreutz auf der Bank zu lassen. Interessanterweise wurde das Spiel gestern dadurch aber auch nur geringfügig besser. Der Stabilität nach hinten hat es nicht wirklich geholfen, aber immerhin hat Lahm das Spiel über die Außenbahn belebt. Danke auch an den geilen Kommentar fünf Minuten später Herr Rethy: "Es geht alles nur über die rechte Seite." Bis dahin waren es dann halt gerade drei Angriffe hintereinander. Auf Höwedes herumzuhacken erspare ich mir jetzt einfach mal. Den Totalausfall hat jeder selbst gesehen, aber er ist halt auch nicht für die Position geschaffen.

Das hochgelobte Mittelfeld... Ich verstehe die Diskussion nicht, ob man Schweinsteiger oder Khedira bringen soll. Beide rein, Özil raus.
Lieber Herr Özil, nach einem Ballverlust bleibt man nicht stehen und schüttelt mit dem Kopf. Es gibt durchaus die Option den verlorenen Ball zurückzugewinnen und auch eine Grätsche ist im Fußball durchaus erlaubt. Aber vielleicht hat Ihnen ja jemand gesagt, dass Sie sich nicht dreckig machen sollen beim Spielen. Irgendwie wundert es mich aber nicht, dass Sie Woche für Woche von der englischen Presse angegriffen werden mit solch einer Einstellung. Wer 50 Millionen kostet muss auch entsprechende Leistung bringen. (Wenn man überhaupt für 50 Millionen leisten kann, aber das ist ein anderes Thema.)
Wen haben wir noch? Götze! Riesen Talent! Drückt leider in München zu oft die Bank, als dass er in Hochform sein könnte. Dass Schürrle es so viel besser gemacht hat liegt aber dann doch auch eher daran, dass er wesentlich mehr gelaufen ist und auch mal den Strafraum besetzt hatte.

Apropos Strafraum besetzen. Ich wollte gerade zum Sturm kommen, aber wir haben ja gar keinen. Eventuell alles Müller oder was?! Der Typ ist für mich ein Phänomen. Der ist eigentlich kein besonders hochbegabter Fußballer, aber der riecht halt immer irgendwie wo der Ball hin fällt. Wahrscheinlich ist aber genau das seine Superkraft. Er hätte zwar gestern auch wieder ein Törchen machen können, aber an ihm liegt's garantiert nicht. Dass wir aber mit nur EINEM STÜRMER nach Brasilien fahren, das ist schon traurig. Dass der Klose 36 Jahre alt ist, immer seine Leistung gebracht hat und auch das Toreschießen nicht verlernt hat, das alleine ist schon wert ihn mitzunehmen. Ihn auf die Bank zu setzen wäre vielleicht auch noch zu verstehen, wenn man einen anderen Stürmer auf den Platz stellt. Aber wir brauchen das ja nicht. Wir nehmen DREI TORHÜTER mit und nur EINEN STÜRMER?! Bitte, das ist der zweitgrößte kapitale Jogifehler.
Gomez?! Gott sei Dank. Der Krug ist an uns vorbeigegangen. Ich hatte es ja schon befürchtet.
Volland?! Joar... Mmmhhhh... Kann man machen. Perspektive und so...
Kießling! Wieder eine mehr als solide Saison gespielt. Was der Bundesjogi wohl gegen den hat? Okay, er spielt weder bei Bayern noch im Ausland, dann wird's natürlich schwer. Oder hat er den größten aller Fehler bei Löw gemacht und seine eigene Meinung geäußert?!

Damit wären wir bei dem GRÖSSTEN Jogifehler. Spieler mit eigenen Meinungen haben in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Der Hummels hat es bei Löw unverständlicherweise für alle Deutschen mehr als schwer gehabt. Er scheint sich aber gerade noch so am Rande der Legalität zu bewegen. Mit anderen Spielern, die sich für Deutschland den A**** aufgerissen haben, ist man da auf eine Art und Weise umgegangen, die Mutter mir im Kindesalter schon verboten hätte.
Sehr geehrter Herr Löw und Anhang, wenn man sich dafür entscheidet, dass man sich zukünftig nicht mehr mit einem Herrn Ballack oder einem Herrn Frings rumschlagen möchte, dann möge man sich von solchen Spielern auch gebührend verabschieden. Der gute Umgangston lehrt uns, dass man sich mit einem Handschlag verabschiedet. Was in diesen beiden Fällen abgezogen wurde, das ist eine Farce und wäre für mich schon Grund genug gewesen über die Personalien Löw, Bierhoff und Flick ernsthaft nachzudenken.

Vielleicht half ja jetzt der ruhiger verfasste Text dazu, den ein oder anderen noch einmal zum Nachdenken zu bringen. Vier mal Halbfinale in Folge ist und bleibt für mich kein Argument.

Der Löw muss weg!

p.s. Sehr geehrter Herr Löw, wenn Ihnen Außenverteidiger fehlen, dann erkundigen Sie sich doch einfach bei Herrn Klopp. Der weiß was man in solchen Fällen machen kann.

Zitat anzeigen




die mühe hätt ich mir nicht gemacht... aber muss ich jetzt nicht mehr... du hast alles gesagt

blubb0r
01.07.2014 11:49


nima schrieb:
mehr ballbesitz ≠ bessere mannschaft

Zitat anzeigen



Geil, die Forensoftware kann ungleich...

Naja, wir hatten in HZ 2 + Verlängerung schon 4-5 richtig gute Chancen und Algerien hatte nix. So ehrlich sollte man schon sein.

Nico11
01.07.2014 11:51

Nichts würde ich jetzt nicht sagen. Algerien hatte vor allem in der Verlängerung nach einer Ecke die 100%ige Chance zum Ausgleich, als ein Spieler aus 7 Metern am Tor vorbei geschossen hat.
Zudem gab es Chancen, die Neuer jedoch klasse durchs Rauslaufen verhindert hat.

Aber Deutschland war im klaren Chancenplus, das ist klar.

masterofdisaster666
01.07.2014 11:54

daily mirror: "Beckenbauer, Matthäus und jetzt Neuer! Der starke Keeper setzt die Reihe starker deutscher Abräumer fort."

Elli
01.07.2014 12:03

Redet euch diesen Sieg nur schön. Es ist und bleibt ein Grottenkick, der da gestern abgelaufen ist.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich mir wieder Bundesligaspiele, Champions-League, Europaleague und DFB-Pokal ansehen kann. Dann muss ich mir vor allem dieses feiern von belanglosen Leistungen durch Leute, die keinen Plan von Fußball haben und sich im Zweijahresrhythmus dafür interessieren, nicht mehr antun.

Mantis
01.07.2014 12:12


Elli schrieb:
Redet euch diesen Sieg nur schön. Es ist und bleibt ein Grottenkick, der da gestern abgelaufen ist.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich mir wieder Bundesligaspiele, Champions-League, Europaleague und DFB-Pokal ansehen kann. Dann muss ich mir vor allem dieses feiern von belanglosen Leistungen durch Leute, die keinen Plan von Fußball haben und sich im Zweijahresrhythmus dafür interessieren, nicht mehr antun.

Zitat anzeigen



So sieht's aus!

Und wer noch immer an Löw festhält, dem is Nicht mehr zu helfen...

mehlsack
mehlsack
01.07.2014 12:33


KleineJule schrieb:


Elli schrieb:
Vielleicht habe ich gestern etwas übertrieben reagiert. Trotzdem bleibt für mich die Frage, wie man sich immer wieder hinter einen Trainer stellen kann, der sein Fach nicht versteht und nicht in der Lage ist sich durchzusetzen.

Bei dieser WM wird es ja schon gruselig. Vier Innenverteidiger in eine Viererkette zu setzen ist das Eine. Dass in dem Fall kein schnelles Spiel über die Außenbahnen zustande kommt sollte auch dem letzten Ahnungslosen klar sein. In diesem Fall noch ein Dankeschön an Mustafi, der wenigstens versucht hat die Seitenlinie zu besetzen. Dass er damit völlig überfordert war, das war zu erwarten und ist sicherlich nicht seine Schuld. Auf der Bank sitzen zwei Dortmunder, die auf den Außenverteidigerpositionen eine riesen Saison gespielt haben. Das Argument der fehlenden Erfahrung hätte ich bei Durm vielleicht noch durchgehen lassen, wenn man allerdings als Bundestrainer dann Mustafi einsetzt verspielt man sich diesen Argumentationsjoker auch schon wieder. Auch hätte ich es verstanden den Lahm nach hinten rechts zu setzen und Großkreutz auf der Bank zu lassen. Interessanterweise wurde das Spiel gestern dadurch aber auch nur geringfügig besser. Der Stabilität nach hinten hat es nicht wirklich geholfen, aber immerhin hat Lahm das Spiel über die Außenbahn belebt. Danke auch an den geilen Kommentar fünf Minuten später Herr Rethy: "Es geht alles nur über die rechte Seite." Bis dahin waren es dann halt gerade drei Angriffe hintereinander. Auf Höwedes herumzuhacken erspare ich mir jetzt einfach mal. Den Totalausfall hat jeder selbst gesehen, aber er ist halt auch nicht für die Position geschaffen.

Das hochgelobte Mittelfeld... Ich verstehe die Diskussion nicht, ob man Schweinsteiger oder Khedira bringen soll. Beide rein, Özil raus.
Lieber Herr Özil, nach einem Ballverlust bleibt man nicht stehen und schüttelt mit dem Kopf. Es gibt durchaus die Option den verlorenen Ball zurückzugewinnen und auch eine Grätsche ist im Fußball durchaus erlaubt. Aber vielleicht hat Ihnen ja jemand gesagt, dass Sie sich nicht dreckig machen sollen beim Spielen. Irgendwie wundert es mich aber nicht, dass Sie Woche für Woche von der englischen Presse angegriffen werden mit solch einer Einstellung. Wer 50 Millionen kostet muss auch entsprechende Leistung bringen. (Wenn man überhaupt für 50 Millionen leisten kann, aber das ist ein anderes Thema.)
Wen haben wir noch? Götze! Riesen Talent! Drückt leider in München zu oft die Bank, als dass er in Hochform sein könnte. Dass Schürrle es so viel besser gemacht hat liegt aber dann doch auch eher daran, dass er wesentlich mehr gelaufen ist und auch mal den Strafraum besetzt hatte.

Apropos Strafraum besetzen. Ich wollte gerade zum Sturm kommen, aber wir haben ja gar keinen. Eventuell alles Müller oder was?! Der Typ ist für mich ein Phänomen. Der ist eigentlich kein besonders hochbegabter Fußballer, aber der riecht halt immer irgendwie wo der Ball hin fällt. Wahrscheinlich ist aber genau das seine Superkraft. Er hätte zwar gestern auch wieder ein Törchen machen können, aber an ihm liegt's garantiert nicht. Dass wir aber mit nur EINEM STÜRMER nach Brasilien fahren, das ist schon traurig. Dass der Klose 36 Jahre alt ist, immer seine Leistung gebracht hat und auch das Toreschießen nicht verlernt hat, das alleine ist schon wert ihn mitzunehmen. Ihn auf die Bank zu setzen wäre vielleicht auch noch zu verstehen, wenn man einen anderen Stürmer auf den Platz stellt. Aber wir brauchen das ja nicht. Wir nehmen DREI TORHÜTER mit und nur EINEN STÜRMER?! Bitte, das ist der zweitgrößte kapitale Jogifehler.
Gomez?! Gott sei Dank. Der Krug ist an uns vorbeigegangen. Ich hatte es ja schon befürchtet.
Volland?! Joar... Mmmhhhh... Kann man machen. Perspektive und so...
Kießling! Wieder eine mehr als solide Saison gespielt. Was der Bundesjogi wohl gegen den hat? Okay, er spielt weder bei Bayern noch im Ausland, dann wird's natürlich schwer. Oder hat er den größten aller Fehler bei Löw gemacht und seine eigene Meinung geäußert?!

Damit wären wir bei dem GRÖSSTEN Jogifehler. Spieler mit eigenen Meinungen haben in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Der Hummels hat es bei Löw unverständlicherweise für alle Deutschen mehr als schwer gehabt. Er scheint sich aber gerade noch so am Rande der Legalität zu bewegen. Mit anderen Spielern, die sich für Deutschland den A**** aufgerissen haben, ist man da auf eine Art und Weise umgegangen, die Mutter mir im Kindesalter schon verboten hätte.
Sehr geehrter Herr Löw und Anhang, wenn man sich dafür entscheidet, dass man sich zukünftig nicht mehr mit einem Herrn Ballack oder einem Herrn Frings rumschlagen möchte, dann möge man sich von solchen Spielern auch gebührend verabschieden. Der gute Umgangston lehrt uns, dass man sich mit einem Handschlag verabschiedet. Was in diesen beiden Fällen abgezogen wurde, das ist eine Farce und wäre für mich schon Grund genug gewesen über die Personalien Löw, Bierhoff und Flick ernsthaft nachzudenken.

Vielleicht half ja jetzt der ruhiger verfasste Text dazu, den ein oder anderen noch einmal zum Nachdenken zu bringen. Vier mal Halbfinale in Folge ist und bleibt für mich kein Argument.

Der Löw muss weg!

p.s. Sehr geehrter Herr Löw, wenn Ihnen Außenverteidiger fehlen, dann erkundigen Sie sich doch einfach bei Herrn Klopp. Der weiß was man in solchen Fällen machen kann.

Zitat anzeigen




die mühe hätt ich mir nicht gemacht... aber muss ich jetzt nicht mehr... du hast alles gesagt

Zitat anzeigen



Kann ich so unterschreiben. Ich hab mich gestern gefragt, ob ich jemals ne Einwechselung, die Löw gebracht hat, verstanden hab.

Elli
01.07.2014 12:37

Wenn du es mit JA beantworten kannst, dann muss die Einwechslung in der Nachspielzeit zum Zeitschinden gewesen sein.

FBG
01.07.2014 12:57Supporter


Elli schrieb:
Der Wechsel war okay, aber ich hätte gröbere Umstellungen vorgenommen.

Zitat anzeigen



klar, am wechselt in der HZ 3mal aus bei einem spiel das 120 gehen kann (und bekanntlich auch ging). wenn sich dann einer verletzt oder nicht mehr kann, wechselt man halt einfach nochmal, vllt fällts ja keinem aus.

oh mann .... [addsig]

masterofdisaster666
01.07.2014 13:01


mehlsack schrieb:

Kann ich so unterschreiben. Ich hab mich gestern gefragt, ob ich jemals ne Einwechselung, die Löw gebracht hat, verstanden hab.

Zitat anzeigen



klose + schweinsteiger gegen ghana? schürrle gestern?

Elli
01.07.2014 13:20


FBG schrieb:


Elli schrieb:
Der Wechsel war okay, aber ich hätte gröbere Umstellungen vorgenommen.

Zitat anzeigen



klar, am wechselt in der HZ 3mal aus bei einem spiel das 120 gehen kann (und bekanntlich auch ging). wenn sich dann einer verletzt oder nicht mehr kann, wechselt man halt einfach nochmal, vllt fällts ja keinem aus.

oh mann ....

Zitat anzeigen



Umstellungen kann man auch vornehmen ohne dafür auswechseln zu müssen.

oh mann...

Gerry
01.07.2014 13:29

entschuldigt. aber seit 1996 keinen titel mehr geholt zu haben (seit fast 20 jahren wohlgemerkt) ist schon etwsa "traurig". vor allem mit dem spielermaterial.

ich finde, löw muss weg. da sind andere bundestrainer schon für weit weniger gegangen worden.

und solange löw da noch was zu sagen hat, samit seiner bierhoff-köpfke-flick-connection wird das auch mit einem titel nichts werden.

vier innenverteidiger... allein wenn man darüber nachdenkt ist es schon hammer. und dann natürlich einen 60-jährigen rentner als stürmer #1 mitnehmen... no-go.

lahm hat er auch nur ins mittelfeld gesteckt, weil es bei Bayern so funktioniert hat. löw hat keinen eigenen wirklichlichen plan. der spielt ein bisschen Dortmund, ein bisschen Bayern, garniert mit etwas spanien.. fertig ist das spiel der deutschen.

ich hätte gestern so gelacht, ware algerien 1:0 in führung gegangen und hätte das auch noch über die zeit gerettet.

Phanthomas
01.07.2014 13:32

Ich eröffne mal mit dem Mertesacker-Zitat: "Was wollen Sie von mir? Völlig egal wie, Hauptsache wir sind im Viertelfinale. Glauben Sie, unter den letzten 16 ist eine Karnevalstruppe?" Das Interview hat mir super gefallen, toll gemacht von Mertesacker.

Was erwarten die Leute? 4:0 Siege bis ins Finale?
Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft ist in diesem Turnier bisher ein Plädoyer für den gedudigen, offensiven Ballbesitzfußball. Die einzige Mannschaft, die sich bisher nicht hinten reingestellt und auf Konter gespielt hat ist absolut unter die Räder gekommen, hatte das Spiel nach einer halben Stunde verloren. Also versuchen die anderen es auf andere Art und Weise.
Die deutsche Mannschaft hat von allen Teams im Turnier die meisten Pässe gespielt und gleichzeitig die zweithöchste Passquote (!) nach Italien mit jetzt einem Spiel mehr. Die Ballsicherheit ist meines Erachtens nach unglaublich hoch, auch im Vergleich mit anderen Topteams. Was war denn mit Brasilien? Am Rande des Ausscheidens gegen Chile, mit etwas mehr Glück haut Pinilla den Ball unter anstatt an die Latte.
Was war denn mit Holland? Liegen bis zur 88. 0:1 hinten.

Die deutsche Mannschaft spielt ihr Spiel seit 3 Partien geduldig runter, wird nicht hektisch und wurde bisher letztendlich auch jedes Mal dafür belohnt. Es gibt kein Offensivfeuerwerk ab Minute 1 und das völlig zurecht, denn "eine WM ist kein Sprint, sondern ein Marathon". Man muss mit seinen Kräften haushalten, will man den Titel gewinnen. Genauso sieht das übrigens auch ein gewisser Louis van Gaal. Meint ihr, es ist Zufall, dass Holland nun schon zum zweiten Mal einen Rückstand gedreht hat? Die spielen kontrolliertes Ballbesitzspiel und setzen auf ihre Individualkünstler, außer es wird notwendig aufzudrehen und dann sind die Bälle auch ganz flott drin. Hut ab vor van Gaal bei dieser WM.

Obwohl die Gegner tief stehen und im Mittelfeld teils aggressiv pressen gab es in jedem Spiel genug hochkarätige Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Da fehlt halt auch mal das Glück im Abschluss, welches man im ersten Spiel gegen Portugal noch hatte. Und dennoch werden die Spiele am Ende gewonnen, weil es nämlich genau die richtige Taktik ist.
Klar nimmt man mit der hohen Abwehr Kontergefahr in Kauf. Aber wisst ihr was? Die haben hinten drin den Manuel Neuer, der die langen Bälle reihenweise entschärft. Weil er's halt kann. Da wird der Neuer dann zum Retter in der Not erhoben, obwohl er halt nur seinen im System vorgesehenen Job erledigt. Klar, er hat toll gespielt und die ihm gestellte Aufgabe mit Bravour gemeistert. Dennoch war es eben seine Aufgabe, da wird einfach eine Stärke des besten Torwarts der Welt optimal genutzt.

Im Angriffsspiel machen die Gegner die Räume unheimlich eng, wie man es eben gegen einen solchen Angriff auch machen muss. Lässt man den deutschen vorderen 6 auch nur etwas zu viel Platz, klingelt's ganz schnell im eigenen Kasten. Und dennoch spielt die N11 sich Spiel für Spiel eine Menge super Chancen heraus, man sieht absolute Zuckerpässe ab und an. Dinge, die vor 10 Jahren undenkbar waren.
Ich bin mir relativ sicher, dass auch Deschamps defensiv spielen lassen wird am Freitag. Der wird genau wissen, dass das andernfalls ganz schnell so ausgeht wie DE - POR.
Und genau darin sehe ich die Gefahr. Spielt Frankreich ordentlich defensiv und bekommt die gleichen Möglichkeiten zu kontern, wird es dank ihrer Qualität im Angriff gefährlicher als gegen die USA, Ghana oder Algerien. Da müssen die Chancen vorne besser genutzt werden. Damit muss sich aber gottseidank Löw und sein Team rumschlagen, nicht ich.

Sogar die ehemals viel kritisierten Standards strahlen mittlerweile eine ungekannte Gefahr aus. Das deutsche Team ist eines der fairsten, wenn nicht das fairste im Turnier. Fouls und die Gefahr von roten und gelben Karten werden minimiert.
Die vergangenen 4 Spiele zeigen für mich: Da wurde und wird in allen Bereichen akkurat und fokussiert gearbeitet auf ein Ziel hin: Den Weltmeistertitel. Problem bei der Sache ist eben, dass es noch 31 andere Teams gibt, deren Mehrzahl mit Sicherheit annähernd ebenso akkurat arbeitet bzw. gearbeitet hat und von denen einige auch über eine ähnliche Qualität im Kader verfügen.

Fazit zum Spielerischen: Die deutsche Nationalmannschaft hat mich bisher zusammen mit Holland am meisten überzeugt. Das geduldige Ballbesitzspiel ist der richtige Weg. Defensive Teams lassen sich hinten rein drängen und lassen schlussendlich zu viel zu, irgendein Ball sitzt dann früher oder später. Den offensiven Ansatz finde ich klasse. Wie sieht die Alternative aus? Wie Italien gegen Uruguay auf 0:0 spielen? Ein doofes Gegentor durch nen Standard, individuellen Fehler kann's immer geben. Einen Platzverweis kann es immer geben, ob berechtigt oder nicht spielt natürlich keine Rolle. Es ist mit Sicherheit nicht alles perfekt, das sagt niemand. Aber näher dran als dieses Jahr war man am Titel sicher seit langer langer Zeit nicht.


Zum Abschluss noch ein anderes Thema: Ich habe bewusst Mertesackers Zitat als Einstieg in meinen kleinen Roman hier gewählt. Was meint ihr eigentlich, wie das Team sich fühlt, wenn sie was von der Stimmungslage und Kritik hier in Deutschland mitbekommen? Die reißen sich da den Arsch auf (und damit mein ich die Spieler auf dem Platz genau wie den Rest der ganzen Baggage), sind bisher als einziger Titelkandidat im Viertelfinale noch nicht zumindest an den Rand des Ausscheidens gekommen und hier herrscht ne Stimmung, als ob nur aufs Ausscheiden gewartet würde, nur damit man sagen kann: "Wir haben's euch doch gesagt, mimimi". Klar, kann denen im Prinzip auch egal sein, die spielen für sich selbst und für die Mannschaft und die wenigsten für "Deutschland". Dennoch denke ich, dass sich da weniger inkompetente Kritik und mehr Unterstützung gewünscht wird.
Niemand hier kann irgendwas so beurteilen wie das Team selbst - oder ist jemand in Brasilien vor Ort und erlebt jedes Training und sämtliche übrige Zeit mit der Mannschaft hautnah?

Mir ist der ganze Deutschlandkram im Prinzip egal. Ich fiebere mit einem Team, das seit 8 Jahren mit den besten Fußball aller Nationalmannschaften spielt, teils berauschende Spiele zeigt (oh Gott war die erste Hälfte gegen Portugal geil!) und das den Titel absolut verdient hätte. Ich hoffe für die Mannschaft, dass sie den Titel holt. Ich hoffe, dass Jogi Löw und sein Team den Titel holen. Klappt's wieder nicht - und die Chancen stehen halt immer noch nur 1:7 - dann ist es auch in meinen Augen Zeit für einen Wechsel, Neuanfang mit anderen Leuten.
Falls es aber klappen sollte, bin ich mal gespannt, ob die vielen vielen Besserwisser dann auch die Größe haben, nicht zu feiern. Denn Löw hat ja sowieso alles falsch gemacht.

Und ja, ich habe zur Zeit ordentlich Langeweile, dass ich so einen Text fabrizieren kann

Gerry
01.07.2014 13:36

trotzdem ist das weder fisch noch fleisch von der deutschen nationalmannschaft. und lass mal die chancen von algerien reingehen. dann liegt Deutschland in der regulären spielzeit mit 0:1 oder 0:2 zurück. dann will ich sehen, wo die argumente bleiben... (brasilien, Holland, frankreich. von England, spanien, italien ganz zu schweigen).

löw raus!

by the way.

martinzinnecker
01.07.2014 13:42

Das ist es, geh mal gegen ein Team wie Algerien in Rückstand, was gestern mehrfach drin war, da muss neben den richtigen Chancen Neuer nur einmal einen Schritt zu spät sein.
Dann machen die gar nix mehr, Klose rein und Bälle nach vorne schlagen und danach einen kopfballstarken IV nach dem anderen nach vorne, geiler Matchplan.

Anzeige
Anzeige