Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 70 von 84 »
buether
11.05.2011 14:23

Hm Kasabian etwas paralell zu Incubus. Finde ich ziemlich schade, weil ich beide sehr gerne sehen würde. Dann sehe ich halt eine der Bands nicht zu 100%[addsig]

Emperor
11.05.2011 15:04

Hat Marc das im Hurricane Forum geschrieben? Weil das würde dann ja heißen, dass sie sich beim Southside nicht überschneiden oder? Da ist ja die Blue dann früher dran oder täusche ich mich gerade?

JoeStrummer
11.05.2011 15:09


Marc im hurricane-forum schrieb:

Die Antworten können veröffentlicht werden, sonst würde ich explizit auf "interne" Infos hinweisen. Nun erwartet mit den nächsten Bands nichts "hochkarätiges" mehr. Die Kaiser Chiefs sind blue head, da kommt ein neuer Tonträger (oder soll kommen) und die spielen "ziemlich" exklusiv bei Hurricane und Southside. Kasabian wird sich etwas mit Incubus überschneiden, Bright Eyes spielen später als letzte Band im Zelt.

Zitat anzeigen



Auch wenn das dann das schwächste Bluehead-Trio für mich seit meinem ersten Mal 2007 ist, klingt der Rest ganz gut:

Freitag: Bright Eyes im Zelt (gleichzeitig zu Clueso)
Sonntag: erst Kasabian dann Incubus oder Digitalism


KarmaPolice
11.05.2011 16:02

Kasabian - kurz Incubus - Bright Eyes.
Hauptsache noch ins Zelt kommen. Incubus werd ich wohl nicht allzu lange sehen...

sirflashfahrer
11.05.2011 18:05

So wie Karma Police es sagt, so wird es gemacht! Mit Blink 182 wäre das ganze viel einfacher gewesen

Phanthomas
11.05.2011 19:28

Bestmöglicher Slot für Bright Eyes. Das wird toll, hoffentlich spielt vorher auch was ordentliches im Zelt, damit ich nicht riskieren muss, nicht rein zu kommen.

Der Samstag wird fett, wenn alles passt:

Warpaint
I Am Kloot
The Kills
Sublime w. Rome
Gogol Bordello
Kasabian
Incubus
Bright Eyes

und abspacken bei Frittenbude und Egotronic wird wohl flach fallen.
Richtig richtig guter Festivaltag.

Die anderen Tage eher durchschnittlich, dass ich Sonntags nur 5 Acts sehen müsste, kommt dem Erschöpfungszustand an dem Tag ganz gut entgegen

Thoemmes
11.05.2011 20:03

ich weiß gar nicht wie ich es packen soll alles zu sehen,was ich sehen will...finde das mittelfeld unglaublich stark dieses jahr.
bin echt mal auf den timetable gespannt..aber die vorfreude ist auf jeden fall schon da(:

JoeStrummer
16.05.2011 12:26

Marc im Hurricane-Forum:

"Weitere Bands für die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside bestätigt / Kashmir lässt das Publikum bestimmen, welche Songs sie spielen werden

Mit einem LineUp, das diesen Sommer seines Gleichen sucht, rücken das Hurricane Festival in Scheessel und das Southside Festival in Neuhausen ob Eck langsam näher. Vom 17. bis 19. Juni werden über 80 Bands auf vier Bühnen für drei Tage ausgelassene Partystimmung sorgen. Mit dabei sind die Foo Fighters, Incubus, Arcade Fire, The Chemical Brothers, Portishead, Digitalism, Crookers und frisch bestätigt auch Kaizers Orchestra, British Seapower, Sick Puppies, Everything Everything, Letlive und Wakey Wakey und Evaline.


Die meisten waren ja schon bekannt, aber mit British Sea Power habe ich nicht mehr gerechnet!

Das mit Kashmir klingt auch ziemlich interessant!

halfjesus
16.05.2011 13:38

Kashmir werden auch Filmmaterial für eine DVD mitscheiden. Hoffentlich lässt mein Zeitplan zu, dass ich die sehen kann

RocknRollStar
16.05.2011 13:52

Wie siehts da eigentlich mit dem VVK aus? Weiss da einer was bzgl. Verkaufszahlen? Line Up ist ja wirklich klasse und zumindest beim Southside haben doch die vielen Stammgäste bestimmt schon geordert.

Linglockel
16.05.2011 16:08

Am 19. Mai wird auch eine Festival-App für beide Festivals veröffentlicht!!
War das schon bekannt? Ich hielt das bisher nur für ein Gerücht...

Lou9595
16.05.2011 16:52

Mal unabhängig davon, dass HuSo ja in ne ganz andere Richtung geht als Rock am Ring, find ich das HuSo Mittelfeld dieses jahr mal krass überlegen!!!

Und auch der Umgang mit den Festivalbesuchern im Vorfeld is geil... die Aktion mit der Kashmir-Setlist ist echt klasse, das Green-Camping und die Rückerstattung der Karte fürs nächste Jahr wegen Blink sind alles Dinge, die viel freundlicher wirken, als bei Rock am Ring.

Hoffentlich wird der Spielplan einigermaßen erträglich... bei so vielen guten Bands ist jeder Überschneidung tragisch

LiamGallagher
16.05.2011 17:02


RocknRollStar schrieb:
Wie siehts da eigentlich mit dem VVK aus? Weiss da einer was bzgl. Verkaufszahlen? Line Up ist ja wirklich klasse und zumindest beim Southside haben doch die vielen Stammgäste bestimmt schon geordert.

Zitat anzeigen



Marc meinte heute nochmal, dass der Vorverkauf besser als letztes Jahr verlaufen würde. Und letztes Jahr war das Southside ca. 1 Woche vorher ausverkauft, das Hurricane während dem Festival.

Stebbard
16.05.2011 17:03

Da sind BSP ja mal, war damals eine der ersten Bands die wir aufm Zettel hatten - FKP bucht ja gerne bei Beggars und die Tour war ja schon sehr auffällig.

LiamGallagher
16.05.2011 17:11

Mit Beggars hat das jetzt nicht unbedingt was zu tun. FKP bucht schon immer die Touren von British Sea Power in Deutschland und für die aktuelle (verschobene) Tour von ihnen haben sie zweimal Hamburg weggelassen, so war das schon lange absehbar.

Mal was anderes, manche schreiben, dass auf der Homepage eine Video-Botschaft von Kashmir zu finden sei. Wird bei mir aber nicht angezeigt?! Würde ich gerne sehen.

moomGER
16.05.2011 17:36


Lou9595 schrieb:
Hoffentlich wird der Spielplan einigermaßen erträglich... bei so vielen guten Bands ist jeder Überschneidung tragisch

Zitat anzeigen


dito, ich hab das gefühl ich werde von stage zur stage rennen müssen!

halfjesus
16.05.2011 18:44


LiamGallagher schrieb:
Mal was anderes, manche schreiben, dass auf der Homepage eine Video-Botschaft von Kashmir zu finden sei. Wird bei mir aber nicht angezeigt?! Würde ich gerne sehen.

Zitat anzeigen



Bitteschön:

Wird bei mir mittlerweile auch nichtmehr angezeigt

RocknRollStar
16.05.2011 19:37


Linglockel schrieb:
Am 19. Mai wird auch eine Festival-App für beide Festivals veröffentlicht!!
War das schon bekannt? Ich hielt das bisher nur für ein Gerücht...

Zitat anzeigen



Coole Sache!

FKP die geben sich echt Mühe! Wird hoffentlich entsprechend gewürdigt, sprich ausverkaufte Festivals.

zell
19.05.2011 10:46

Facebook :

hat heute (außer vielleicht dem Timetable) noch ein ganz ein feines Schmankerl für Euch
[addsig]

Stebbard
19.05.2011 11:20

Ist schon im Google Market online

Hurricane

Green: tba - irie revltes - kashmir - elbow - portishead - Arcade Fire
Blue: Yoav - Portugal. The Man - Kaizers Orchestra - Glasvegas - Jimmy Eat World - Suede - Chemical Bros.
Red: Letlive - You Me At Six - Kvelertak - jupiter jones - converge - comeback kid - parkway drive - sick of it all - Sum41
White: Chase & Status - Crystal Fighters - Digitalism (live)

tba - Pulled Apart by Horses - Sick Puppies - All Time Low - Monster Magnet - Sublime with Rome - Gogol Bordello - My Chemical Romance - Incubus
Cloud Control - The Vaccines - Warpaint - British Sea Power - Friendly Fires - The Sounds - Two Door Cinema club - Kasabian - Kaiser Chiefs
Wakey!Wakey! - Brother - tba - Young Rebel Set - I Blame Coco - Lykke Li - I am Kloot - Bright Eyes
Egotronic - Frittenbude - Hercules and Love Affair

Evaline - Blood Red Shoes - Selig - Boysetsfire - Flogging Molly - The Hives - Arctic Monkeys - Foo Fighters
tba - Miles Kane - An Horse - Band of Horses - The Wombats - the Subways - Clueso
Everything Everything - Tame Impala - Darwin Deez - William Fitzsimmons - The Asteroids Galaxy Tour - The Kills - Eels - Klaxons
A-Trak - Crookers - Trentemøller

Zitat anzeigen



Die Kardinalüberschneidung wird wohl Sonntag sein
Eels: 20.15 - 21.15
Subways: 19.45 - 21.00
Monkeys: 20.15 - 21.30

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland