Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 69 von 84 »
Thoemmes
28.04.2011 16:11

was soll man da großartig diskutieren..ändern kann man es eh nicht.
ich brauch keine riesige musikanlage auf nem festivalzeltplatz. ghettoblaster mit batterien reicht auch( ich räume aber ein,dass aufm southside mehr drauf geachtet wird, dass man seine nachbarn nicht mit lauter musik stört- falls diese sich beschweren)
grillen darf man auf dem southside sehr wohl. dosenbier und schnaps abgefüllt in pet flaschen sollten einem genug zeit geben um nicht frühstmöglich aufs festivalgelände zu müssen. außer man erdreistet sich und will schon mittags ne band sehen...

southside ist halt generell ruhiger nachts als der ring. kann mit beidem leben aber deswegen eine festivaldiskussion vom zaun zu brechen ist doch recht unnötig.

Stebbard
28.04.2011 16:12

Richtig - Letzendlich schnürt FKP ein Angebot zu gewissen Konditionen. Wem das nicht gefällt, der bleibt halt zu Hause.

theLiquidator
theLiquidator
03.05.2011 11:57

jemand ne Erfahrung gemacht obs noch Karten am Festivalwochenende gibt?
Ich interessiere mich eigentlich ausschließlich für den Foo Fighters Auftritt...kann man am Wochenende selber wohl noch günstig Karten ergattern?

Marc1904
03.05.2011 16:45

Da kann man stark von ausgehen...aber warum fährst du nicht zu einem EinzelGig?

Letztes Jahr war es am FestivalWE selbst ausverkauft.

theLiquidator
theLiquidator
03.05.2011 17:10

köln keine Zeit und Berlin schon ausverkauft.
über ebay kosten karten im schnitt 79 € für berlin und wenn ich für's hurricane ne karte um die 90€ bekomme, ist mir das lieber, da ich in dem fall auch eine nähere anreise hätte.

JCM
04.05.2011 12:41


Naja Eigennutz ist auch dabei:
Der Veranstalter verlangt von den Leuten das selbe Geld damit sie umsonst ihren eigenen Platz aufräumen

Zitat anzeigen



Ist ja auch ne Frechheit, dass man seinen eigenen Scheiß wegräumen soll! Hallo? Urlaub!

buether
04.05.2011 14:52

ähm auf der Hurricane Seite sind bei den Bilder der Bands, die Bands vom Highfield zu sehen und nicht die Bands vom Hurricane. Muss irgendwas schief gelaufen sein

€: Scheint wieder richtig zu sein

Nachricht geändert von buether am 04.05.2011 15:02 Uhr

HackstockNBG
04.05.2011 16:13

@Buether :
Ja habe ich auch gesehen Gefreut wie ein Kind das Seeed kommt doch dann irgendwann auch den Fehler gefunden ! Schade eigtl

halfjesus
05.05.2011 18:18

Laut Incubus Homepage wird die Green-Stage Sonntags auf dem Southside wohl so aussehen:

Sonntag // Green
12:00 - 12:30 - Wolf Gang
13:00 - 13:45 - Sick Puppies
14:15 - 15:00 - All Time Low
15:30 - 16:30 - Monster Magnet
17:00 - 18:00 - Sublime with Rome
18:30 - 19:45 - Gogol Bordello
20:15 - 21:30 - My Chemical Romance
22:00 - 23:30 - INCUBUS
Quelle: Hu/So-Foren


Das würde wohl bedeuten, dass die Kaiser Chiefs den Bluehhead machen und Portishead tatsächlich vor Arcade Fire spielen



E: FALLS das so stimmen sollte


09.05.2011 12:51

Timetable um den 19. Mai, offiziell neu auf der White Stage:

Chase & Status
Crystal Fighters

mikeba
09.05.2011 13:12

+ Kaizers Orchestra

Kaizers Orchestra

17.06.11 Scheeßel
Hurricane Festival

18.06.11 Neuhausen ob Eck
Southside Festival

Helmut-Seubert
09.05.2011 17:24Supporter


theLiquidator schrieb:
jemand ne Erfahrung gemacht obs noch Karten am Festivalwochenende gibt?
Ich interessiere mich eigentlich ausschließlich für den Foo Fighters Auftritt...kann man am Wochenende selber wohl noch günstig Karten ergattern?

Zitat anzeigen



Naja, erfahrungsgemäß werden wohl einige schon Sonntag Nachmittag nach Hause fahren... Mehr sag ich dazu nicht

Helmut-Seubert
09.05.2011 17:35Supporter


Werde Green Camper
Wer zwar Rock’n’ Roll auf dem Gelände aber ein bisschen Ruhe und Sauberkeit beim Campen zu schätzen weiß, kann sich in diesem Jahr erstmalig beim Hurricane im Green Camp einquartieren. Dies ist ein abgesperrter Bereich, der Besuchern mit umweltbewusster Gesinnung die Möglichkeit geben soll, sauber und ruhig übernachten zu können. Das Green Camp reguliert sich in erster Linie selber. Jeder Besucher, der auf die oben genannten Kriterien Wert legt, kann sich für einen Zeltplatz in diesem Bereich anmelden und erhält gegen Vorlage des ausgedruckten Formulars bei Festivaleinlass eine entsprechende Zugangsberechtigung. Bei groben Verstößen gegen die hier herrschende Philosophie wird der Besucher seiner Zugangsberechtigung entledigt und auf den normalen Campingplatz verwiesen.

Zitat anzeigen



Wie soll man sich das Vorstellen? Das "Formular" habe ich auf meinem Rechner gespeichert und lässt sich doch beliebig oft Ausdrucken? Wie will man das regeln, wenn der Bereich in einer Woche schon "voll" ist? Oder ist die Fläche für dieses Areal variabel?

Silent Disco
Ein Festival ist laut – und ja, das gehört dazu: Laute Musik von den Bühnen oder abends Party im Discozelt.

Zitat anzeigen



Kenne ich vom Sziget, sehr guuut und sau lustig

Letric
09.05.2011 18:08

Ich glaube, dass es nicht so viele Leute werden, die das Green-Camping nutzen wollen. Sind doch super viele "Party-Festivalisten" da, denen wäre das ja viel viel zu ruhig.

eLBie
09.05.2011 19:22

Das ist wirklich ein sehr tolles Bandangebot.
Schade das ich da nicht hin kann. Die Heads können sich sehen lassen.

Die White Stage hat nur Elektrobands/künstler? Finde ich ja auch sehr interessant, wundert mich aber bei einen so "modernen" Festival wie dem Hurricane und Southside nicht, da ich finde dass sie auch wirklich ein tolles Konzept haben und viel Neues in den deutschen Festivalmarkt bringen.

Letric
09.05.2011 20:48


eLBie schrieb:
Das ist wirklich ein sehr tolles Bandangebot.
Schade das ich da nicht hin kann. Die Heads können sich sehen lassen.

Die White Stage hat nur Elektrobands/künstler? Finde ich ja auch sehr interessant, wundert mich aber bei einen so "modernen" Festival wie dem Hurricane und Southside nicht, da ich finde dass sie auch wirklich ein tolles Konzept haben und viel Neues in den deutschen Festivalmarkt bringen.

Zitat anzeigen



Nicht nur ein tolles Bandangebot, sondern auch eine sehr nette Atmosphäre, aufm Campingplatz viel Spaß, kurze Wege zum Festivalgelände (Selbst vom entferntesten Zelt vllt ne Viertelstunde, also perfekt für ein Weg-Bier) und die Möglichkeit eines unglaublich schnellen Bühnenwechsels (Nur im Zelt könnts manchmal knapp werden).
Für mich ein super Festival

Stebbard
09.05.2011 22:26

Das Formular zum Green Camping ist glaube ich nur da, damit man vorher abschätzen kann wie groß man das Dimensionieren muss.

Stebbard
11.05.2011 12:24

lt. Marc sind Kaiser Chiefs wirklich Blue- und Bright Eyes parallel Zelthead.

Wird nichts großes mehr kommen, also auch kein Qotsa und Biffy Clyro.

Focks
11.05.2011 13:20

Auch noch mit der Begründung das die exklusiv sind-->Ja exklusiv scheisse
Aber zum Glück gibts ja noch die beiden Zelte oder mein eigenes.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
11.05.2011 14:09Supporter

Dass da nichts großes mehr kommt war eigentlich abzusehen, damit musste man rechnen.

Kaiser Chiefs als Blue-Head stört da schon viel mehr. Besonders weil sich dann Incubus und Kasabian zumindest teilweise überschneiden.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland