Hurricane/Southside Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2011 (u.a. mit Arcade Fire, Foo Fighters, Incubus)

eröffnet am 21.06.2010 13:32 Uhr
2.093 Kommentare - zuletzt von Christian

DiebelsAlt83bumbangcrashhans-maulwurf-rocktKreeekRingPenisnikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

2.093 Kommentare
« Seite 68 von 84 »
Stebbard
26.04.2011 13:55

18.06.11/20:15 TV zdf.kultur “Hurricane 2011″ Moderation: Silke Super
20.06.11/19:00 TV zdf.kultur “Hurricane 2011 - Konzert” Moderation: Silke Super
21.06.11/19:00 TV zdf.kultur “Hurricane 2011 - Konzert” Moderation: Silke Super
22.06.11/19:00 TV zdf.kultur “Hurricane 2011 - Konzert” Moderation: Silke Super
23.06.11/19:00 TV zdf.kultur “Hurricane 2011 - Konzert” Moderation: Silke Super
24.06.11/19:00 TV zdf.kultur “Hurricane 2011 - Konzert” Moderation: Silke Super

Zitat anzeigen

Stebbard
26.04.2011 14:24

Weiß man nicht, hab jetzt nur gefunden

So wird sie live von den Festivals „Hurricane“ und „ Glastonbury“ berichten.

Zitat anzeigen



Was natürlich nur den 18. Juni ginge (MCR - Incubus?)

GraveDog
26.04.2011 22:42

wieso wurden hier eigentlich die Tickets in das langweilige Standardformat gepresst?

Stebbard
27.04.2011 13:32

Das Hurricane hat unsere Wünsche endlich erhört


Werde Green Camper
Wer zwar Rock’n’ Roll auf dem Gelände aber ein bisschen Ruhe und Sauberkeit beim Campen zu schätzen weiß, kann sich in diesem Jahr erstmalig beim Hurricane im Green Camp einquartieren. Dies ist ein abgesperrter Bereich, der Besuchern mit umweltbewusster Gesinnung die Möglichkeit geben soll, sauber und ruhig übernachten zu können. Das Green Camp reguliert sich in erster Linie selber. Jeder Besucher, der auf die oben genannten Kriterien Wert legt, kann sich für einen Zeltplatz in diesem Bereich anmelden und erhält gegen Vorlage des ausgedruckten Formulars bei Festivaleinlass eine entsprechende Zugangsberechtigung. Bei groben Verstößen gegen die hier herrschende Philosophie wird der Besucher seiner Zugangsberechtigung entledigt und auf den normalen Campingplatz verwiesen.

Zitat anzeigen



Dazu auch neu

Silent Disco
Ein Festival ist laut – und ja, das gehört dazu: Laute Musik von den Bühnen oder abends Party im Discozelt.

Als kleinen Gegenentwurf stellen wir für Euch die Silent Disco, powered by Sennheiser, auf die Beine: Silent Disco ist wohl die ungewöhnlichste Sensation die zur Zeit auf internationalen Events passiert. Der DJ sendet seine Musik direkt auf die Funkkopfhörer der Tänzer. Die Außenwelt bekommt von der Musik kaum etwas mit. Es entsteht eine Party mit einem intimen Musikerlebnis. Silent Disco im Double Channel sorgt dafür, das sich jeder Teilnehmer seinen Lieblings-DJ auswählen kann. Zwei DJ´s legen unabhängig voneinander auf. So können zwei verschiedene Musikrichtungen in der gleichen Location abgefeiert werden.

Zitat anzeigen



Sowie ein Fahrradparkplatz und demnächst noch was neues zum Thema vermeidung von Papiermüll - vermutlich Smartphone App.

Emperor
27.04.2011 13:42

Das gleiche auch beim Southside

Edit: Hoffentlich können sich meine Mitfahrer damit arrangieren da zu campen

danus
27.04.2011 13:58


Stebbard schrieb:
Das Hurricane hat unsere Wünsche endlich erhört


Werde Green Camper
Wer zwar Rock’n’ Roll auf dem Gelände aber ein bisschen Ruhe und Sauberkeit beim Campen zu schätzen weiß, kann sich in diesem Jahr erstmalig beim Hurricane im Green Camp einquartieren. Dies ist ein abgesperrter Bereich, der Besuchern mit umweltbewusster Gesinnung die Möglichkeit geben soll, sauber und ruhig übernachten zu können. Das Green Camp reguliert sich in erster Linie selber. Jeder Besucher, der auf die oben genannten Kriterien Wert legt, kann sich für einen Zeltplatz in diesem Bereich anmelden und erhält gegen Vorlage des ausgedruckten Formulars bei Festivaleinlass eine entsprechende Zugangsberechtigung. Bei groben Verstößen gegen die hier herrschende Philosophie wird der Besucher seiner Zugangsberechtigung entledigt und auf den normalen Campingplatz verwiesen.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



Es wird in regelmäßigen Abständen ein Müllteam, die TRASH M(A)NKEYS genannt, über das gesamte Campinggelände fahren, welcher im Rahmen eines Entertainmentprogramms die Besucher dazu animieren soll, bereits angefallenen Müll zu entsorgen und so das Campinggelände kontinuierlich sauberer zu halten

Zitat anzeigen




die TRASH M(A)NKEYS



martinzinnecker
27.04.2011 14:49


Stebbard schrieb:
Das Hurricane hat unsere Wünsche endlich erhört


Werde Green Camper
Wer zwar Rock’n’ Roll auf dem Gelände aber ein bisschen Ruhe und Sauberkeit beim Campen zu schätzen weiß, kann sich in diesem Jahr erstmalig beim Hurricane im Green Camp einquartieren. Dies ist ein abgesperrter Bereich, der Besuchern mit umweltbewusster Gesinnung die Möglichkeit geben soll, sauber und ruhig übernachten zu können. Das Green Camp reguliert sich in erster Linie selber. Jeder Besucher, der auf die oben genannten Kriterien Wert legt, kann sich für einen Zeltplatz in diesem Bereich anmelden und erhält gegen Vorlage des ausgedruckten Formulars bei Festivaleinlass eine entsprechende Zugangsberechtigung. Bei groben Verstößen gegen die hier herrschende Philosophie wird der Besucher seiner Zugangsberechtigung entledigt und auf den normalen Campingplatz verwiesen.

Zitat anzeigen



Zitat anzeigen



An sich ja gar nicht mal so schlecht und wers was ruhiger haben will kann ja da hin gehen.
Aber das direkt als "Green" zu bezeichnen ist mal falsch...
Müll wird da genauso viel produziert wie auf den anderen Plätzen, nur räumt da jeder seinen Müll selbstständig weg und nicht der Veranstalter hinterher.
Grün ist da mMn was anderes.
Aber wie gesagt, nix schlechtes, wenn sich da alle etwas dran halten würden hätten wir evtl auch etwas niedrigere Eintrittspreise...

RocknRollStar
27.04.2011 15:27

Nicht schlecht was FKP sich so einfallen lässt. Gute Sache!!

Vergleich zu anderen Zwillingsfestivals in Sachen Service und Besucherfreundlichkeit brauchts ja mittlerweile eh nicht mehr

alex-der-grosse
27.04.2011 15:44

Gute Sache, ist natürlich aber auch schon bekannt von Festivals wie Wacken und Roskilde. Das mit den Müllteams hat für die Festivalbetreiber den positiven nebeneffekt, dass durch die verringerten Müllbeseitigungskosten, weil schon mehr abgepackt ist, weniger Kosten entstehen. Die Umwelt wird hierdurch ja nur bedingt entlastet.

martinzinnecker
27.04.2011 16:08


RocknRollStar schrieb:
Nicht schlecht was FKP sich so einfallen lässt. Gute Sache!!

Vergleich zu anderen Zwillingsfestivals in Sachen Service und Besucherfreundlichkeit brauchts ja mittlerweile eh nicht mehr

Zitat anzeigen



Naja Eigennutz ist auch dabei:
Der Veranstalter verlangt von den Leuten das selbe Geld damit sie umsonst ihren eigenen Platz aufräumen, spart Geld, maximiert den Gewinn...
Dafür werden halt mal alle paar Stunden ein paar Granaten über den Platz gejagt

sunjb
27.04.2011 16:30

man muss bei dieser "spart Kosten, maximiert Gewinn"-Logik aber eben auch Bedenken, dass man einen Haufen Securities braucht, die diesen Grünen Bereich überwachen und den Zugang regeln. Also glaub da kommts wohl eher nicht zu einem großen Zusatzgewinn für den Veranstalter.

KLL
27.04.2011 16:35

Schöne Sache, hoffentlich schwappt das irgendwann auch mal auf andere Festivals über. Oder wie Martin schon sagte, einfach mal von vornherein etwas Acht auf sowas geben, dann wären auch WFF und Ring irgendwann wieder "bewohnbar"

Stebbard
27.04.2011 18:43

Aber das direkt als "Green" zu bezeichnen ist mal falsch...
Müll wird da genauso viel produziert wie auf den anderen Plätzen, nur räumt da jeder seinen Müll selbstständig weg und nicht der Veranstalter hinterher.
Grün ist da mMn was anderes.
Aber wie gesagt, nix schlechtes, wenn sich da alle etwas dran halten würden hätten wir evtl auch etwas niedrigere Eintrittspreise...

Zitat anzeigen



Beim hurricane zumindest wärs denkbar, dass diese campingplätze bei C1/2 liegen - und die wären auf Grund der Grasfläche wirklich Grün

Focks
28.04.2011 13:20

Kann das sein das die Band History auf der neuen Hurricane Seite verschwunden ist?

Focks
28.04.2011 13:20

Kann das sein das die Band History auf der neuen Hurricane Seite verschwunden ist?

wickedbase
28.04.2011 14:45

Hurricane? Southside? Area 4?
Abzockerfestivals? Nein Danke!

Keine Grills, keine Generatoren, keine Musik, kein geschlossenes Feuer auf den Campingflächen erlaubt. Alles Schikane um die Leude früher zum Teuersaufen auf's Festivalgelände zu drängen... Da Lob' ich mir den Ring und die dort vorherrschenden Freiheiten auf dem Zeltplatz. Was anderes sollte ein Festival auch nicht sein!

martinzinnecker
28.04.2011 14:49

ohh ich ahne böses auf uns zukommen

Jetzt kommen die Hurricane/Southside-Anhänger (von denen es hier glaub ich mehr als Ring-Fans gibt ) und verteidgen in Recht auf Ruhe und Umweltschutz.

Dann kommen die Party-People vom Ring und zeigen wie toll doch das Party machen am Ring ist...

Hinzu kommt dann noch die Diskussion über die Höhe des Eintrittspreises, inkl. der prozentualen Steigerung der letzten 10 Jahre, natürlich grafisch aufgearbeitet...

Ich freu mich schon!

/discuss

danus
28.04.2011 14:51


wickedbase schrieb:
Hurricane? Southside? Area 4?
Abzockerfestivals? Nein Danke!

Keine Grills, keine Generatoren, keine Musik, kein geschlossenes Feuer auf den Campingflächen erlaubt. Alles Schikane um die Leude früher zum Teuersaufen auf's Festivalgelände zu drängen... Da Lob' ich mir den Ring und die dort vorherrschenden Freiheiten auf dem Zeltplatz. Was anderes sollte ein Festival auch nicht sein!

Zitat anzeigen




Southside

Erlaubt sind Zelte und Zeltmaterial, Zeltzubehör wie Campingstühle, und maximal ein normaler Pavillon (3 x 3 Meter) pro Camp, einfache Grills, Gaskocher mit Gaskartuschen (max. Größe sind die gebräuchlichen von CampingGaz (nur kleine Kartuschen, keine großen 5kg-Gasflaschen!)), Getränkefässer, Getränkedosen, Plastikflaschen, Tetrapaks.

Zitat anzeigen




Generatoren sind eh überflüssig.
Anhand der Ticketpreise und der Preise am Gelände vom Ring würde ich mich eher hier über "Abzocke" aufregen

FBG
28.04.2011 14:53Supporter


wickedbase schrieb:
Hurricane? Southside? Area 4?
Abzockerfestivals? Nein Danke!

Keine Grills, keine Generatoren, keine Musik, kein geschlossenes Feuer auf den Campingflächen erlaubt. Alles Schikane um die Leude früher zum Teuersaufen auf's Festivalgelände zu drängen... Da Lob' ich mir den Ring und die dort vorherrschenden Freiheiten auf dem Zeltplatz. Was anderes sollte ein Festival auch nicht sein!

Zitat anzeigen



steckt auch ein körnchen wahrheit drin ...


martinzinnecker schrieb:
ohh ich ahne böses auf uns zukommen

Jetzt kommen die Hurricane/Southside-Anhänger (von denen es hier glaub ich mehr als Ring-Fans gibt ) und verteidgen in Recht auf Ruhe und Umweltschutz.

Dann kommen die Party-People vom Ring und zeigen wie toll doch das Party machen am Ring ist...

Hinzu kommt dann noch die Diskussion über die Höhe des Eintrittspreises, inkl. der prozentualen Steigerung der letzten 10 Jahre, natürlich grafisch aufgearbeitet...

Ich freu mich schon!

/discuss

Zitat anzeigen



[addsig]

Stebbard
28.04.2011 16:09

wickedbase schrieb:
Hurricane? Southside? Area 4?
Abzockerfestivals? Nein Danke!

Alles Schikane um die Leude früher zum Teuersaufen auf's Festivalgelände zu drängen.

Zitat anzeigen



Man sollte ihm vielleicht mal sagen, dass dort Konzerte stattfinden. Vielleicht hat ers vor lauter Druckbetankung auf dem Campingplatz noch garnicht mitbekommen. Würde ihm erklären, wo Tagsüber die ganzen Leute abbleiben.
Abgesehen davon sind weder Grills noch Musik verboten, einzig Generatoren und Glasflaschen - welches ich absolut unterstütze.

steckt auch ein körnchen wahrheit drin ...

Zitat anzeigen



Das hätte ich gerne mal erklärt

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland