Ideen für die Zukunft von Rock am Ring

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 09.06.2010 15:26 Uhr
30 Kommentare - zuletzt von Pfuscha

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2010 15:26Admin

dieser thread dient nur für neues, also bitte keine verbesserungsvorschläge posten!

dieses jahr war es natürlich nicht erforderlich, aber ich denke das ring wetter wird sich schon wieder melden. wir waren im herbst im phantasialand und dort gibt es mittlerweile eine "klamottenheizung" für meherere personen. ich fände dies wäre auch ne feine sache für den ring um sich mal schnell wieder halbwegs "trocken zu föhnen". ich glaube konnten so 4-5 leute rein und des ganze hat so für 2-3 minuten nen euro gekostet.


wenn das wetter natürlich so bleibt, hätte ich gerne den drumcooler wieder

sprithusen
09.06.2010 15:39

Bier- und Eisverkäufer gab es ja in den Zonen A und B. Damit man auch mal was zu Essen bekommt würde ich einen Bockwurstverkäufer vorschlagen. Gerne auch mit Brötchen.
Die kann man auch kalt essen, wegen der Verbrennungsgefahr mit heißem Wasser. Quasi eine Bock am Ring.

Valmont
Valmont
09.06.2010 15:42

Rock am Bock

@sprit:
dir is schon bewusst dass du an essen massig mit aufs gelände nehmen darfst?

Mein Wunsch:
Ein Elektrozelt das erst nach dem Centerhead anfängt ![addsig]

StonedHammer
StonedHammer
09.06.2010 15:42Admin


sprithusen schrieb:
Bier- und Eisverkäufer gab es ja in den Zonen A und B. Damit man auch mal was zu Essen bekommt würde ich einen Bockwurstverkäufer vorschlagen. Gerne auch mit Brötchen.
Die kann man auch kalt essen, wegen der Verbrennungsgefahr mit heißem Wasser. Quasi eine Bock am Ring.


Zitat anzeigen



hat gründe warum es das nicht gibt und des ist auch gut so! am besten noch ne ecke pizza und man kann den ganzen tag dort verbringen

Langer_jk
09.06.2010 15:52

Start-Zielgerade in der Mitte der Gerade (Längs der Gerade) mittels Zaun Teilen...
Richtung Boxen Getränkestände und Dixis aufstellen
Richtung Tribüne die Ampelregelung....
Wer dann von der Ampelstrecke nach links weggeht bleibt da...
Ist zwar doof für die Zone B Leute, aber dadurch ist das abzählen zum Pinkeln gehen hinfällig und die Sec eventuell etwas entspannter in dem Bereich... [addsig]

Davis
09.06.2010 16:02

Wenn ich so all die posts zu 2010 lese denk ich ein separater Ausgang vom Gelände im Bereich Coca Cola Kurve (beim Dorint) wäre sinnvoll um das Gedränge im Bereich Alterna / Clubstage zu entlasten.[addsig]

theLiquidator
theLiquidator
09.06.2010 16:54

Verbindlich Campingplatz-Reservierungen im Vorfeld zu seinem Ticket kaufen können.
Dann kommt man sicher auf seinen Wunsch-Campingplatz und so wirds mit den Nordschleifentickets ja auch gemacht. Entspannt die Lage!

Auch die Organisation des Busverkehrs war grausam. Dazu aber ne konstruktive Lösung finden ist wirklich nicht so einfach. Erstmal müssten mehr Busse fahren. Dann müssten vielleicht immer leere Busse gezielt zu den Haltestellen geschickt werden und das auch oben in ihrer Anzeige stehen haben...so vermeidet man Aufregung und die Sec. haben es auch einfacher.

Abreise an den Bussen war auch sau schlecht wie immer...diese vermeindliche Schlangenbildung war total dumm, weil immer wieder Leute einfach nach vorne gegangen sind und sich dort mit zugestellt und gedrängelt haben...vllt mit diesen Wellenbrechern eine Art Schneise bilden, sodass auch dort die Lage zwischen Sec. und Wartenden entspannter wird, weil man sich Anstellen muss.

Ansonsten hat alles gepasst,..das Soundproblem wird durch die Bühnenlage und den Wind wohl erstmal nicht besser werden.

Steifi
09.06.2010 17:00

Leute die vor Mittwoch anreisen sollen auf die reserveplätze außerhalb geleitet werden und eine Gebühr von 20€ pro verfrühtem Anreise-Tag bezahlen.
Kann echt nicht sein, dass Leute die sich an die Regeln halten immer am Arsch der Welt campen müssen.

GraveDog
09.06.2010 17:00


theLiquidator schrieb:
Verbindlich Campingplatz-Reservierungen im Vorfeld zu seinem Ticket kaufen können.
Dann kommt man sicher auf seinen Wunsch-Campingplatz und so wirds mit den Nordschleifentickets ja auch gemacht. Entspannt die Lage!

Zitat anzeigen

klappt auch da schon nicht (siehe entsprechenden Thread)

aui
09.06.2010 18:10

besser Kommunikation zwischen den Securities, kotzt mich jedes Jahr aufs erneute an, man fragt einen der sagt A, 5 Minuten später fragt man einen anderen der sagt B oder das genaue Gegenteil von A. Die Informationspolitik am Ring ist sowas von zum Kotzen.
Wir standen Dienstag von B9 oder so am Strassenrand und haben erstmal nichts getrunken, weil wir nicht wussten ob wir weiter müssen oder nicht. Nach einer Stunde kam die Security und die Polizei und meinte wir können stehen bleiben.
Also erstmal Feuer frei und ordentlich einen reingeschüttet, bei der Hitze war natürlich jeder nach ner Stunde voll als dann erneut die Security meinte wir müssten doch weg. Wir meinten wir sind voll können nicht mehr fahren bleiben erstmal. Kurz danach kam die Polizei meinte wir müssen jetzt weg auf P69 oder so an den Arsch der Welt. Auf unsere Nachfrage wies aussieht mit fahren Alkohol und so meinten sie nur ist ihnen egal wir sollen vorsichtig fahren und keine Scheisse bauen.
Wieso kann man da nicht von Anfang an klare Aussagen machen und fertig, war dieses Jahr vom Anreisen her das stressigste und nervigste RaR ever.
Nächstes Jahr wird aufm Müllenbach gecampt, der Stress von diesem Jahr ist mir die Kohle locker wert.

Teceo
09.06.2010 18:20


sprithusen schrieb:
Bier- und Eisverkäufer gab es ja in den Zonen A und B. Damit man auch mal was zu Essen bekommt würde ich einen Bockwurstverkäufer vorschlagen. Gerne auch mit Brötchen.
Die kann man auch kalt essen, wegen der Verbrennungsgefahr mit heißem Wasser. Quasi eine Bock am Ring.


Zitat anzeigen



Es gab auch Verkäufer mit Brötchen.

theLiquidator
theLiquidator
09.06.2010 18:52


GraveDog schrieb:


theLiquidator schrieb:
Verbindlich Campingplatz-Reservierungen im Vorfeld zu seinem Ticket kaufen können.
Dann kommt man sicher auf seinen Wunsch-Campingplatz und so wirds mit den Nordschleifentickets ja auch gemacht. Entspannt die Lage!

Zitat anzeigen

klappt auch da schon nicht (siehe entsprechenden Thread)

Zitat anzeigen



ja, hab ich alles gelesen!
ist halt ne schwierige infrastruktur am ring, aber trotzdem würde das entlasten...klappt doch in belgien beim rock werchter auch. und die gewinnen ja einen festival award nach dem anderen!

GraveDog
09.06.2010 18:53


Teceo schrieb:


sprithusen schrieb:
Bier- und Eisverkäufer gab es ja in den Zonen A und B. Damit man auch mal was zu Essen bekommt würde ich einen Bockwurstverkäufer vorschlagen. Gerne auch mit Brötchen.
Die kann man auch kalt essen, wegen der Verbrennungsgefahr mit heißem Wasser. Quasi eine Bock am Ring.

Zitat anzeigen


Es gab auch Verkäufer mit Brötchen.

Zitat anzeigen

ernsthaft???

cyberwiesel
09.06.2010 19:03


StonedHammer schrieb:
dieser thread dient nur für neues, also bitte keine verbesserungsvorschläge posten!

Zitat anzeigen


Wenn ich das richtig verstehe, geht es in diesem Fred nicht darum, wie etwas nächstes Jahr besser gemacht werden kann was jetzt schlecht ist, sondern um wirklich neue Ideen. Bitte haltet euch doch daran und setzt eure Meckereien in den entsprecheneden Threads ab.

Teceo
09.06.2010 19:03


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:


sprithusen schrieb:
Bier- und Eisverkäufer gab es ja in den Zonen A und B. Damit man auch mal was zu Essen bekommt würde ich einen Bockwurstverkäufer vorschlagen. Gerne auch mit Brötchen.
Die kann man auch kalt essen, wegen der Verbrennungsgefahr mit heißem Wasser. Quasi eine Bock am Ring.

Zitat anzeigen


Es gab auch Verkäufer mit Brötchen.

Zitat anzeigen

ernsthaft???

Zitat anzeigen



Ich habe welche gesehen.

Kes
Kes
09.06.2010 19:08

vermutlich hat da jemand privat seine brötchen verkauft

ich hab nämlich nicht ein einziges mal nen brötchenverkäufer zu gesicht bekommen [addsig]

Teceo
09.06.2010 19:16

Tee bzw. Kaffee (keine ahnung was da drin war) übrigens auch. hat die jemand gesehen?

Simo
10.06.2010 16:24


Teceo schrieb:


GraveDog schrieb:


Teceo schrieb:


sprithusen schrieb:
Bier- und Eisverkäufer gab es ja in den Zonen A und B. Damit man auch mal was zu Essen bekommt würde ich einen Bockwurstverkäufer vorschlagen. Gerne auch mit Brötchen.
Die kann man auch kalt essen, wegen der Verbrennungsgefahr mit heißem Wasser. Quasi eine Bock am Ring.

Zitat anzeigen


Es gab auch Verkäufer mit Brötchen.

Zitat anzeigen

ernsthaft???

Zitat anzeigen



Ich habe welche gesehen.

Zitat anzeigen


Bei uns konnte man nur aufm Campingplatz morgens von den Kaffee-Leuten auch Brötchen kaufen, aber aufm Gelände habe ich nix in die Richtung gesehen.


10.06.2010 16:33

Elektrische Zähler für die Anzahl der Leute vor dem Wellenbrecher. So gibts auch kein trara mehr darum.

GraveDog
10.06.2010 16:45


Simo schrieb:
Bei uns konnte man nur aufm Campingplatz morgens von den Kaffee-Leuten auch Brötchen kaufen, aber aufm Gelände habe ich nix in die Richtung gesehen.

Zitat anzeigen

ja das ist klar.
aber es ging ja um die Bereiche A und B

StonedHammer
StonedHammer
10.06.2010 16:50Admin


Sunrise schrieb:
Elektrische Zähler für die Anzahl der Leute vor dem Wellenbrecher. So gibts auch kein trara mehr darum.

Zitat anzeigen



joa! nur dumm wenn sie mehr rein lassen *g



wäre auch was für camping- & parkplätze, sowie am besten direkt allgemein vom festival ok zuviel des guten *g

Ingo_D_aus_B
10.06.2010 23:48


Kes schrieb:
vermutlich hat da jemand privat seine brötchen verkauft

ich hab nämlich nicht ein einziges mal nen brötchenverkäufer zu gesicht bekommen

Zitat anzeigen



Also ich habe die im A Bereich einige male gesehen. Selbst die Sec's haben dort Brötchen gekauft

masterofdisaster666
10.06.2010 23:54

Achterbahn sprengen (das Ding wird doch eh niemals in Betrieb genommen) und da wieder nen Ausgang hinmachen! Sorgt für Entlastung am unteren Ausgang.

NotYet
11.06.2010 10:21


masterofdisaster666 schrieb:
Achterbahn sprengen (das Ding wird doch eh niemals in Betrieb genommen) und da wieder nen Ausgang hinmachen! Sorgt für Entlastung am unteren Ausgang.

Zitat anzeigen



Das ist was wahres dran

Anzeige
Anzeige
Icon