Eyjafjallajökull & Co.

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 17.05.2010 08:18 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von pckbnz

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

49 Kommentare
« Seite 2 von 2
duffyduck
17.05.2010 22:29

Nein, die spielen am 23.05. in Lyon und bleiben bis RaR auf Abruf in der Nähe.

alex-der-grosse
17.05.2010 23:34

Euch wahrscheinlich egal, aber ich muss mir langsam auch mal nen alternativplan überlegen, bin in Irland und flieg am Morgen des 2. Juni von Dublin nach Frankfurt/hahn.
Plan B sähe so aus: Flughafen - Hafen mitm Bus ( 5 Euro) Dublin- Wales mit der Fähre (35 Euro) Wales- London mit der Bahn 130 Pfund London Brüssel mit der Bahn: 100 Pfund, Brüssel - Ring Mitfahrgelegeheit: 30 Euro
Macht locker mal 350 Euro, brauch auch minimum 30 h
Bekomm ja auch noch das Geld für den Flug wieder
Alternative sähe aber so aus: Flug umbuchen, dafür das Ticket verschenken und dazu weiss ich nicht wieviele Nächte ich im Hostel bleiben müsste

darkautumn
18.05.2010 00:33

ich würde mal sagen das alle Bands die vom Vulkan betroffen sind das auch schon lange genug wissen um dem entsprechend ihre anreise zu planen.

Ist ja nicht so das die morgens vor RAR aufstehen und sagen son mist können ja garnicht fliegen wegen dem Vulkan ^^

also denke mal das man keine angs um RATM haben oder sonst ne Band haben muss und im Notfall spielen dann halt die Hosen jeden slot der durch den Vulkan frei wird^^

[addsig]

JoeStrummer
18.05.2010 00:38

Wenn die Band aber bis kurz vor RaR z.B. in den USA unterwegs ist, gibt es neben dem Flugzeug keine Alternative.

darkautumn
18.05.2010 00:41

wie gesagt dann spielen halt die Hosen den slot^^

ich würde mir mal keine gedanken machen, es wird sicher eingeplannt sein MLK weiss ja von dem problem und die sind sicher darauf eingestellt

und selbst wenn garkeine Band kommt,
dann wird das halt eine sehr grosse Campingplatz party dieses jahr^^

thejoker
18.05.2010 11:54

ehrlich gesagt hoffe ich, das falls es zu ausfällen kommen sollte, Kiss und deren Co head in die ausfallslots verlegt werden, dan haben wir wenigstens einen gemütlichen nordschleifenaben, am besten währe aber natürlich wenn gar nix ausfällt.

thejoker
18.05.2010 11:56


FallenDevil schrieb:
hey wenn RATM durch Vulkanasche ausfällt (unwahrscheinlich), könnte Metallica kommen, die haben da Frei

wobei..nein, RATM is mir doch lieber oO

Zitat anzeigen


Wenn Muse ausfällt und dafür Metallica kommen bin ich im siebten line-up Himmel

Stebbard
18.05.2010 13:05


darkautumn schrieb:
ich würde mal sagen das alle Bands die vom Vulkan betroffen sind das auch schon lange genug wissen um dem entsprechend ihre anreise zu planen.

Zitat anzeigen



Sowas ändert sich ja von Tag zu Tag, daher denke ich nicht dass da große Pläne geschmiedet wurde bzw. dass es möglich ist. Man geht einfach davon aus, dass es schon passen wird.

Droogandleader
25.05.2010 11:59

Das Ding scheint fürs erste wieder aus zu sein.

War es das nun? Asche zu Asche, Staub zu Staub? Dem glutspuckenden Vulkan Eyjafjallajökull (sprich: Aija-Fjattla-Jöckuul) auf Island geht offensichtlich langsam das Magma aus. Und den Medien eine wichtige Nachrichtenquelle.

*quelle*

thejoker
25.05.2010 13:24

naja wenn der ring rum ist kann er von mir aus wieder speien was das zeug hält, so ein paar tage ohne flugverkehr fand ich ziemlich cool ( umwelttchnishc und so ),
ABER ERST NACH ROCK AM RING!

Kes
Kes
24.05.2011 12:21

Wenigstens kann man den aktuellen Vulkan besser aussprechen als den vom letzten Jahr [addsig]

thejoker
24.05.2011 13:52

Seltsam, wie das immer genau vor Rock am Ring passiert,
hier sieht man die Korrelation recht deutlich


24.05.2011 14:29

Wehe, das tangiert den Flug zum Primavera. Das war letztes Jahr schon ein Zittern ohne Ende...

martinzinnecker
25.05.2011 12:51

Da kommt ja wieder so ein gefährliches Ding auf uns zu...

Panisch werden Flüge gestrichen, Lufträume gesperrt und Flughäfen geschlossen.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Bands und/oder das Equipment was zu RaR ankommen sollte?
Wer weiß, wer weiß!

pckbnz
25.05.2011 12:53

Oh Gott, das wär tragisch. Aber so lange es ja nur im Norden da irgendwo ist.

martinzinnecker
25.05.2011 12:55


derpferd schrieb:
War letztes Jahr doch auch so. Das ist bis dahin wieder verzogen.

Zitat anzeigen



Das ist ja kein alljährliches typisches Wetterphänomen, d.h. nur weil es letztes Jahr rechtzeitig verzogen war muss das ja nicht dieses Jahr der Fall sein.

derpferd
25.05.2011 12:56


martinzinnecker schrieb:


derpferd schrieb:
War letztes Jahr doch auch so. Das ist bis dahin wieder verzogen.

Zitat anzeigen



Das ist ja kein alljährliches typisches Wetterphänomen, d.h. nur weil es letztes Jahr rechtzeitig verzogen war muss das ja nicht dieses Jahr der Fall sein.

Zitat anzeigen



Schon kla, aber ich möchte da mit Optimismus dran gehen also bitte,

Mig1409
25.05.2011 12:57

Booooa glaube das wäre mal so richtig böse für RaR wenn die Bands nicht kommen können

Anzeige
Anzeige