Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 14 von 56 »
dintownrocker
09.05.2011 00:41

die wichtigsten gegenstände wie schlüssel handy geldbörse solltest unbedingt bei dir behalten. mir ist zwar noch nichts am ring abhanden gekommen, aber es muss ja nicht dazu kommen.

Oli_A7
09.05.2011 12:13


TrueValue schrieb:
Kurze Frage: Ist es schlauer den Autoschlüssel im Zelt zu lassen oder mit aufs Gelände zu nehmen? Beides erscheint mir sehr unsicher. Und so ein Schließfach möchte ich auch nicht kaufen.
lg

Zitat anzeigen



Und einen Ersatzschlüssel mitnehmen, den man einem Kumpel gibt. Das zwei Autoschlüssel verloren gehen ist eher unwahrscheinlich. Nervt dann auch nicht so, wenn der mal später was aus dem Auto holen will und man den Schlüssel grad nicht findet.

martinzinnecker
09.05.2011 12:24

Ich würde allgemein nichts von wert im Zelt lassen.

Mir ist zwar in der Hinsicht in 10 Jahren noch nichts passiert aber ganz trauen tue ich der Sache auch nicht.

jZ
09.05.2011 17:04

ich mach meinen schlüssel immer mit nem kabelbinder i-wo im zelt fest XD
is zwar auch kein hinderniss wenn man den wirklich haben will aber so is es schon ma sicher das ich den net verlier =)

Krawallbarbie
09.05.2011 18:36

Gibt es auch Wasserstellen auf den Campinggeländen? Hier ist immer nur die Rede vom Festivalgelände.

Kaan
Kaan
09.05.2011 18:39AdminSupporter

Kommt drauf an wofür du das Wasser gebrauchen willst. Trinkwasser gibt es nicht afaik. Aber an den Dusch-/WC Stationen gibt es Waschwasser und auch an den Dixis gibt es oftmals Waschwasser.

Schmiddie
Schmiddie
09.05.2011 19:00

Was denken die Erfahrenen, wann man Mittwoch da sein muss, um auf einen d-Platz zu kommen? Und- sind die so attraktiv, wie sie auf dem Plan aussehen- bezüglich Nähe zum Eingang b etc?

Airbourne
09.05.2011 19:04


Schmiddie schrieb:
Was denken die Erfahrenen, wann man Mittwoch da sein muss, um auf einen d-Platz zu kommen? Und- sind die so attraktiv, wie sie auf dem Plan aussehen- bezüglich Nähe zum Eingang b etc?

Zitat anzeigen



Naja, attraktiv fand ich das da jetzt nicht... ich war letztes Jahr auf dem Hatzenbach, da muss man an den d-Plätzen vorbei, wenn man zum B-Eingang geht. Die Teile die ich gesehen habe, waren auch nicht mehr Rasen, sondern Schotter und Erde und das kann schon unangenehm werden... Der Hatzenbach ist allerdings wirklich zu empfehlen

Schmiddie
Schmiddie
09.05.2011 19:10


Airbourne schrieb:


Schmiddie schrieb:
Was denken die Erfahrenen, wann man Mittwoch da sein muss, um auf einen d-Platz zu kommen? Und- sind die so attraktiv, wie sie auf dem Plan aussehen- bezüglich Nähe zum Eingang b etc?

Zitat anzeigen



Naja, attraktiv fand ich das da jetzt nicht... ich war letztes Jahr auf dem Hatzenbach, da muss man an den d-Plätzen vorbei, wenn man zum B-Eingang geht. Die Teile die ich gesehen habe, waren auch nicht mehr Rasen, sondern Schotter und Erde und das kann schon unangenehm werden... Der Hatzenbach ist allerdings wirklich zu empfehlen

Zitat anzeigen



aber Hatzenbach is da jetzt nur als Reserve angegeben... was is denn dann am besten wenn man früh kommt und keine weiten wege möchte? danke für die schnelle antwort

InfernoDellaRock
InfernoDellaRock
09.05.2011 19:27

Also ich finde die Dplätze äußerst attraktiv. 5-10 Minuten bis zur center. Teilweise hört man von dort auch gut die center. in den letze n4 jahren war ich imemr auf d6 und werd dieses jahr wohl wieder dort landen. Aber es ist schon schnell voll. möglichst früh mittwochs da sein, vor allem wenns ne größere gruppe ist

junior88
09.05.2011 19:57


133CraigJones schrieb:
Hallo, gibt es eigentlich freitags vor den ersten bands, von Marek Lieberberg ne eröffnungsrede oder eine art "startschuss"?
Wenn ja ist das auf der Centerstage?

Zitat anzeigen



nein, das festival wird von SWR(???) moderatoren, moderiert, welche aber nur die jeweiligen acts ansagen!
dennoch kann es vorkommen das der Chef kurzzeitig auf dem Gelände, bzw. auf der Centerstage zu sehen ist!

neinski
10.05.2011 03:36


DerFlo schrieb:


neinski schrieb:
Wie weit ist es denn vom b5 bis b2? Und von b5 bis b3?

Zitat anzeigen



In etwa 1,05702345577E-13 Lichtjahre von B5 bis B3, bis B2 ca 1 Furlong weiter.
Hoffe ich konnte helfen

Wenns nicht genau genug ist mit der Angabe:
GoogleMaps hilft auch Dir

Zitat anzeigen

#
Witzbold. Schon probiert. Aber die Zeltplätze kann man ja nicht eingeben und, da ich dort nie war, weiß ich das net.

Kaan
Kaan
10.05.2011 04:40AdminSupporter

Wenn du den Zeltplan auf der Rock am Ring Homepage mit Google Maps vergleichst, dann sind die Zeltplätze sehr gut zu erkennen da das Kartenmaterial von Rock am Ring 2010 ist.

DerFlo
10.05.2011 09:52


neinski schrieb:
aber ich kann da doch keine standpunkte markieren?

Zitat anzeigen



Rechtsklick -> Route von hier (Startpunkt wird gesetzt und mit einem Fähnchen markiert)
Rechtsklick -> Route hierher (Zielpunkt wird gesetzt und mit einem Fähnchen markiert)

Zugegeben es funktioniert nur auf den Strassen, aber um Entfernungen abzuschätzen reicht das aus.

mikkatdaniel
16.05.2011 15:04

heyho. ich fahre dieses jahr zum ersten mal mit ein paar freunden zu rock am ring und ich wollte mal nachfragen wie früh man zur centerstage etc gehen muss um zumindest im ersten "block" zu stehen?

Wäre nett wenn ihr mal ein paar erfahrungen berichten könntet

lg

DaHero
16.05.2011 15:15

Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da finden sich gefühlte 35.000 Beiträge zu dem Thema.

Phrasendrescher
16.05.2011 15:17


mikkatdaniel schrieb:
heyho. ich fahre dieses jahr zum ersten mal mit ein paar freunden zu rock am ring und ich wollte mal nachfragen wie früh man zur centerstage etc gehen muss um zumindest im ersten "block" zu stehen?

Wäre nett wenn ihr mal ein paar erfahrungen berichten könntet

lg

Zitat anzeigen



An welchem Tag? Bei welcher Band?
Der Zugang zur Zone A ist über ein Ampelsystem geregelt, das heißt:

Wenn genug Platz - Grün
Wenn kein Platz mehr - Rot

sei früh genug vor dem jeweiligen Act an der Ampel (auf der Start-Ziel, der Zugang erfolgt durch die Boxengasse)
und mit früh genug meine ich, wenn du SoaD sehen willst schon bei A7X
und alles wird gut[addsig]

Kukka
Kukka
16.05.2011 15:18


mikkatdaniel schrieb:
heyho. ich fahre dieses jahr zum ersten mal mit ein paar freunden zu rock am ring und ich wollte mal nachfragen wie früh man zur centerstage etc gehen muss um zumindest im ersten "block" zu stehen?

Wäre nett wenn ihr mal ein paar erfahrungen berichten könntet

lg

Zitat anzeigen



Pauschal kann man das nicht sagen, kommt drauf an wer spielt. Letztes Jahr bei Rammstein musste man schon sehr früh zur Center wenn man in Block A wollte. Dieses Jahr kann ich es gar nicht so einschätzen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten