Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 13 von 56 »
taker666
31.05.2010 16:53

dosenfutter ist natürlich sehr zu empfehlen, einfach dose bzw topf aufn campingkocher drauf und los gehts grillen ist natürlich auch nie verkehrt. zum trinken würde ich billigbier aus unseren nachbarländern empfehlen, da die dosen dort halt größtenteils pfandfrei sind. auch gut für nach nem "harten - kalten festivaltag" sind meiner meinung die 5 minuten terrine dinger, da man da wieder schön warm wird von innen raus wasser würde ich ne 5 liter bombe mitnehmen, da man die immer shcön wieder auffüllen kann und net immer 10 mal an die wasserstelle rennen muss;D so denke das reicht erstmal

achja, bitte net meine frage etwas weiter oben vergessen dankee

BlackCat
31.05.2010 17:19

Ich hätte mal ne Frage bezüglich der Tetrapacks...
laut RaR-Page sind nur original-verschlossene 1l Tetrapacks erlaubt. Meint ihr die merken das wenn man beispielsweise Apfelsaft-Tetrapacks mit Wasser befüllt? Sind dann ja nicht mehr original verpackt, aber müsste doch ziemlich egal sein oder?

Zitat anzeigen



Man kann auch Wasser in Tetrpacks kaufen. Bei Rossman und DM z.B. gibt es halbe Liter und bei Rewe auch 1 Liter Tetrapacks

carnby
31.05.2010 18:38

Hey leute

bin dieses jahr auch erste mal am ring und lasse mich mit meiner schwester zusammen mit auto bringen. nun meine frage, wie weit bzw wie nah können wir an die campingplätze gebracht werden? Müssen wir schon vor den Campingplätzen rausgelassen werden und müssen den rest laufen oder können wir mit auto zu den parkplätzen fahren (obwohl meine eltern keine karten haben)??

GraveDog
31.05.2010 19:07


carnby schrieb:
Hey leute

bin dieses jahr auch erste mal am ring

Zitat anzeigen

deswegen helfen wir dir ja auch gerne


carnby schrieb:
nun meine frage, wie weit bzw wie nah können wir an die campingplätze gebracht werden? Müssen wir schon vor den Campingplätzen rausgelassen werden und müssen den rest laufen oder können wir mit auto zu den parkplätzen fahren (obwohl meine eltern keine karten haben)??

Zitat anzeigen

hier gibts ne Forensuche. guck:
hinbringen

taker666
31.05.2010 19:12


taker666 schrieb:
und zwaaaaaaaar möchte ich gerne wissen ob der campingplatz a5 sehr beliebt ist? bzw ob er dementsprechend schnell voll ist oder nicht.. er macht nämlich eig einen sehr guten eindruck so;D und dann gleich die 2te frage, und zwar welcher untergrund ist denn auf a5?

Zitat anzeigen



PUSH

GraveDog
31.05.2010 19:14

ja. er ist beliebt. so wie alle Plätze, die nicht arschweit weg sind.

Bodenbelag: Rasen. sieht man auch super bei Google....

haunserin
01.06.2010 21:18

wie weit ist den durchschnittlich der Parkplatz vom Campingplatz entfernt, also wieviele Gehminuten, damit ich weiß wieviel Kram ich mitnehmen, muss ja alles tragen können

KLL
01.06.2010 21:22

Auf der RaR-Homepage ist ein Übersichtsplan. Da schauen und ggf bei Maps berechnen.

frankterhart
01.06.2010 21:39

Kommst du früh und parkst/zeltest nah an nem Zeltplatzeingang sind es vielleicht nur 20-30 Meter. Ist aber auch abhängig vom Platz. Auf C1 geht das.
Können aber im ungünstigen auch 200-300 Meter sein.
Sehr schwammig also.

umiker
01.06.2010 22:56

im A und B solls ja toiletten haben. wie sieht es aus mit wasserstellen und frittenbuden usw?

hab schon danach gesucht aber keine 100% infos gefunden

xXxJulesxXx
01.06.2010 23:05

also ganz vorne (müsste A sein) wurde wasser in bechern verteilt, getränkestände waren da, essensstände nicht! aber ich weiß nicht ob da was verändert wurde auf dieses jahr!

TheEmperor
01.06.2010 23:05

ich find die Info nicht über die Suche oder sonstwo...aber ist es bekannt wann am Donnerstag Einlass ist aufm Festivalgelände?

RaideR04
02.06.2010 01:37

noch ne Frage...
was haltet ihr für die beste Alternative zu nem Rucksack wenn man ganz vorne rein will? Ein Rucksack wär natürlich sehr lästig und hinderlich beim Pogen, andererseits ists ja auch nicht verkehrt wenn die Tetrapacks n bisschen geschützt sind und nicht sofort beim ersten Anrempeln platzen

eMuUu
02.06.2010 08:40


RaideR04 schrieb:
noch ne Frage...
was haltet ihr für die beste Alternative zu nem Rucksack wenn man ganz vorne rein will? Ein Rucksack wär natürlich sehr lästig und hinderlich beim Pogen, andererseits ists ja auch nicht verkehrt wenn die Tetrapacks n bisschen geschützt sind und nicht sofort beim ersten Anrempeln platzen

Zitat anzeigen




panzertape damit kannsde alles an dir festkleben ^^ man kann eh nie genug von dem zeug dabei haben... damit kannsde dir im zweifel noch nen zelt bauen x)

DeNiro
02.06.2010 15:17

Das Festivalgelände öffnet morgen um 19 Uhr, oder?

Zumindest laut dem Countdown. Weil hier im Forum ja immer wieder 17 Uhr auftaucht ...

Juliput
02.06.2010 17:19

da hab ich nochmal spontanb ne frage zur anreise..wenn denn noch jemand zu haus ist zum antworten ^^
wir wollen morgen los und aufn reservepolatz hatzenbach.. wie kommen wir denn da am besten hin das ist doch in der ecke müllenbach oder? hab kein plan wie ich da am günstigsten hin finde...

Lexlein
05.05.2011 15:01

Ich grabe das Ding hier mal nochmal aus, aus dem Grund dass ich ne Frage zum Essen am RIng habe. Bin das zweite mal am RIng und hatte den Fehler gemacht nie was zu essen mitzunehmen (auf das festival gelände) jetzt hat ein kumpel gemeint ich könnte essen mitnehmen? heißt dass ich kann in einer tasche so kleinen scheiß wie BiFi mitnehmen oder sowas was man sich halt schnell mal reindrücken kann?

GraveDog
05.05.2011 15:07


Lexlein schrieb:
Ich grabe das Ding hier mal nochmal aus, aus dem Grund dass ich ne Frage zum Essen am RIng habe. Bin das zweite mal am RIng und hatte den Fehler gemacht nie was zu essen mitzunehmen (auf das festival gelände) jetzt hat ein kumpel gemeint ich könnte essen mitnehmen? heißt dass ich kann in einer tasche so kleinen scheiß wie BiFi mitnehmen oder sowas was man sich halt schnell mal reindrücken kann?

Zitat anzeigen


ja.
auch Brötchen oder so...


(hab immer n Paket Maultaschen dabei )

Lexlein
05.05.2011 15:16


GraveDog schrieb:


Lexlein schrieb:
Ich grabe das Ding hier mal nochmal aus, aus dem Grund dass ich ne Frage zum Essen am RIng habe. Bin das zweite mal am RIng und hatte den Fehler gemacht nie was zu essen mitzunehmen (auf das festival gelände) jetzt hat ein kumpel gemeint ich könnte essen mitnehmen? heißt dass ich kann in einer tasche so kleinen scheiß wie BiFi mitnehmen oder sowas was man sich halt schnell mal reindrücken kann?

Zitat anzeigen


ja.
auch Brötchen oder so...


(hab immer n Paket Maultaschen dabei )

Zitat anzeigen


goil... maultaschen sind echt ne gute Idee...

133CraigJones
08.05.2011 22:10

Hallo, gibt es eigentlich freitags vor den ersten bands, von Marek Lieberberg ne eröffnungsrede oder eine art "startschuss"?
Wenn ja ist das auf der Centerstage?

halfjesus
08.05.2011 22:23

Kann ich dir nicht genau sagen, aber letztes Jahr gabs zB vor Muse ( ) eine kurze Rede von Marek und ein klasse Feuerwerk, aber das war wohl wegen des Jubiläums

TrueValue
08.05.2011 23:42

Kurze Frage: Ist es schlauer den Autoschlüssel im Zelt zu lassen oder mit aufs Gelände zu nehmen? Beides erscheint mir sehr unsicher. Und so ein Schließfach möchte ich auch nicht kaufen.
lg

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Oemmi
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland