Das erste Mal Rock am Ring: Allgemeine Fragen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2009 (u.a. mit Limp Bizkit, Placebo, The Killers)

eröffnet von metalbauer666 am 06.10.2009 12:38 Uhr
1.389 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautKaankesValmontstonedhammerRaR-DruideMeteoraCgnBastiinlovewithfestivalsGuitarPunk94shutterfire
shutterfire und weitere Nutzer sprechen darüber

1.389 Kommentare
« Seite 53 von 56 »
FlyingPoPo
02.05.2013 21:36

Bier, Cola, Fanta usw. 3,50 € + 1,00 € Pfand..
Asia Nudeln usw. Sind recht teuer so 5-8 euro.
Stück Pizza 3-5 € glaub ich..

beckyowers
02.05.2013 21:47


MrElke schrieb:
Hey!

Die ersten Bands spielen gegeg 13 /14 uhr. kann aber auch etwas früher oder später sein.

Von wo kommt ihr denn und wo wollt ihr Bier holen? Dosenbier ist eher zu empfehlen, da leichter als Flaschen bzw Kästen.
Mitnehmen dürft ihr davon soviel ihr wollt, aber nur auf den Campingplatz und nicht das Festivalgelände.

De Preise auf dem Gelände habe ich leider nicht im Kopf, aber da wird dir sicher noch jemand helfen können.

Taschenkontrollen gibt es wenn dann nur, wenn du auf das Festivalgelände möchtest und für den Shuttlebus müsst ihr euch nicht anmelden.

Hoffe ich konnte soweit helfen!

Zitat anzeigen



Hey! Danke!
Wir kommen aus Hannover so wir bin nicht sicher ob es ist besser um bier mitbringen mit uns oder kaufen in der naehe von RaR? Vielen Dank fuer ihre Hilfe!

PeteSahad
02.05.2013 22:11

Es gibt einen Getränkemarkt in Adenau. Da kommt ihr aber zu Fuß eher schlecht hin je nachdem wo ihr campen wollt. Würde wohl in Koblenz irgendwo einen Getränkemarkt suchen und mir 1-2 Paletten Dosenbier auf den Rucksack schnallen.

Wo es in der Nähe von RaR Getränke günstig gibt kann ich dir leider nicht sagen. In der Situation war ich noch nie.

Es gibt übrigens auch einen englischen Bereich im Forum. Klingt ein bisschen nach google Translator was du schreibst (ohne dir zu nahe treten zu wollen)

English Discussions

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.05.2013 22:13Supporter

Im Dorf ist ein Getränke Händler neben der Feuerwehr. Kann aber nicht sagen, was der für Bier nimmt.

Finnrocker
03.05.2013 12:03

Oder einfach eure Nachbarn nett fragen, ob die mitm Auto da sind und noch einkaufen gehen.
Wir haben letztes Jahr auch was für unsere Nachbarn mitgenommen, die waren auch ohne Auto da.
Dann bräuchtet ihr nur noch was für den Freitag schleppen

Vor Ort werden dann ja ansonsten auch wieder die Rock am Ring Warsteiner Dosen verkauft, die haben letztes Jahr 1€ pro Dose gekostet (0,5l)

Flyer
03.05.2013 12:11


Finnrocker schrieb:

Vor Ort werden dann ja ansonsten auch wieder die Rock am Ring Warsteiner Dosen verkauft, die haben letztes Jahr 1€ pro Dose gekostet (0,5l)

Zitat anzeigen



Wo denn? Ist mir nicht aufgefallen...

Finnrocker
03.05.2013 15:11

B1, Krebsberg, die Tanke, wir hatten unsere vom REWE, an der Straße zum Gelände wurden sie auch verkauft(irgendwo zwischen A5 und Gelände gesehen)

siehe: warsteiner.de/blog/alle/warsteiner-x-rock-am-ring-2013-dose/

Edit: ich glaub 25cent Pfand kommen noch dazu,das weiß ich jetzt aber nichtmehr genau.

GraveDog
03.05.2013 15:18

auch in allen Supermärkten der Gegend, die Dosenbier führen.
sind da letztes Jahr ja quasi kaum drumrumgekommen

Flyer
03.05.2013 15:40

Ach so....
ich dachte, es hätte diverse Stände auf den Campingplätzen gegeben

Nomex
03.05.2013 19:11

Bin zwar nicht das erste mal da, aber das erste mal auf B5.

Wie ist da die Stimmung, und wann ist der Platz voll?

Diablo0106
05.05.2013 20:15

Mal ne Frage zur Bierkühlung. Hab gerade das hier entdeckt:

http://www.festivalguide.de/festivals/tippsundtricks/23055005?current_page=2

Da steht bei Düngerkühlschrank: Kühlung mit Kalkammonsalpeter. Klappt das wirklich? kennt sich da jemand aus mit den chemischen Reaktionen?

Könnt ich da jetzt einfach ne kleine Wanne mitnehmen, mein Bier da reinlegen, düner und wasser reinhauen und das bier wird kalt? Oder wird das dann eher nichts?

benmann
11.05.2013 00:06

Fernab von jedem chemischen Dünger schwören meine Jungs und ich seit Jahren auf die klassische Kühlmethode:
Schritt 1) Tetrapaks daheim im Gefrierfach in Eis verwandeln.
Schritt 2) Eine Styroporkiste, in der AUSSCHLIESSLICH tiefgekühlte Tetrapaks liegen, und eine weitere Styroporkiste, die als Kühlschrank (gefrostete Tetrapaks und Bier, Fleisch, etc.) genutzt wird, besorgen und entsprechend bestücken.
Schritt 3) Regelmäßig gefrostete Tetrapaks auf der "Teifkühltruhe" nachlegen.
Schritt 4) Gekühltes Bier auch noch am Sonntag Abend genießen

P.S.: Die Größe der Styroporkisten muss natürlich an die Anzahl der Mitfahrer angepasst werden

asamc
11.05.2013 12:25

Also bevor ich mein Bier in Chemie bade, greife ich doch eher auf die alten Methoden zurück. Und wenn es am Ende dann ein Eimer mit kaltem Wasser ist

Goauld
11.05.2013 12:51

Trockeneis und gecrashtes Eis gemischt... hat 2010 (wärmstes RaR ever) bis Montag ordentlich kalt gemacht


11.05.2013 19:03

Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Trockeneises...
Wo besorgt ihr euch das her?
Bei uns in der Gegend (Ecke Bielefeld) gibt es keine Firma die sowas verkauft ausser minimale Reste und selbst an die kommt man schwer ran bei denen.
Ich habe mal nen Versand im Netz gefunden, jedoch "taut" es ja auch schon während der Versanddauer und man muss es rechtzeitig bestellen damit es auch pünktlich da ist (noch mehr Zeit die es rumliegt).

GraveDog
11.05.2013 19:25


HommerUT schrieb:
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Trockeneises...
Wo besorgt ihr euch das her?
Bei uns in der Gegend (Ecke Bielefeld) gibt es keine Firma die sowas verkauft ausser minimale Reste und selbst an die kommt man schwer ran bei denen.
Ich habe mal nen Versand im Netz gefunden, jedoch "taut" es ja auch schon während der Versanddauer und man muss es rechtzeitig bestellen damit es auch pünktlich da ist (noch mehr Zeit die es rumliegt).

Zitat anzeigen



-> Forensuche + "Trockeneis" = Trockeneis-Thread

und da stehen ganz viele Erfahrungen drin
(im letzten Post sogar genau die Antwort auf deine Frage )

Fumi
12.05.2013 12:59

Kann man das Auto kurz mit auf dem Campingplatz nehmen? Also zum entladen. Oder muss ich wirklich 24 Paletten Bier schleppen?

trobing
12.05.2013 13:20


Fumi schrieb:
Kann man das Auto kurz mit auf dem Campingplatz nehmen? Also zum entladen. Oder muss ich wirklich 24 Paletten Bier schleppen?

Zitat anzeigen



Du musst wirklich 24 Paletten Bier schleppen
GIbt aber so kleine Sackkarren, die könnten hilfreich sein

Nightmare119
Nightmare119
12.05.2013 13:25


Fumi schrieb:
Kann man das Auto kurz mit auf dem Campingplatz nehmen? Also zum entladen. Oder muss ich wirklich 24 Paletten Bier schleppen?

Zitat anzeigen


Wann reist ihr denn an? Je früher ihr kommt, desto kürzer sind natürlich die Wege, aber bei 24 Paletten würd ich dann doch die Karre empfehlen, egal wo du parkst

Anzeige
Anzeige