Slash

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 21.03.2010 07:44 Uhr
314 Kommentare - zuletzt von Ring2010

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

314 Kommentare
« Seite 12 von 13 »
chefkoch91
08.06.2010 18:44


Indian schrieb:
Das Durchschnittsalter liegt bei 22 +/- und kennt die Bands, die schon Kult sind kaum.

Zitat anzeigen


also ich bin 18 und höre nicht weniger musik aus 90er, 80er und noch früher, als aus der moderner
gekannt habe ich fast jedes lied, was die gespielt haben und der auftritt gehöhrte dieses jahr zu meinen favoriten
ich fand nur schade, dass slash godfather nicht gespielt hat. aber irgendwo auch verständlich, denn dann hätte myles kennedy nichts zu tun gerhabt.

Linglockel
08.06.2010 19:18


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich wei ja nicht was ihr wollt aber ich fand das es einer der geilsten auftritte überhaupt war hat richtig Spass gemacht

Zitat anzeigen


Ganz genau so seh ich das auch! Total geiler Auftritt!!! Das Solo am Schluss war göttlich!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.06.2010 15:19


StonedHammer schrieb:


Kes schrieb:


nima schrieb:
slash, geh nach hause und komm nie wieder. so was langweiliges hab ich schon lang nicht mehr gesehen

Zitat anzeigen



könnte es sein, dass dir da vielleicht der intellektueller zugang fehlt

Zitat anzeigen



aber recht hat er, keine ahung wie man sich an der show aufgeilen kann, das war keinen deut besser als die ganzen anderen "ich mach ne eigene band versuche".. oh stimmt bei 2-3 songs ging halbwegs dann endlich der bär ab und alle sangen mit, ach des war ja dann von guns n roses..

gehört zu meiner flop3!

Zitat anzeigen




Es war doch klar, dass er mit Songs von GnR, VR, Snakepit und dem neuen Album unterwegs ist?? Und das bei den GnR-Klassikern noch am meisten los, weil jeder die Songs kennt, iss doch auch normal.
Ich fand den Auftritt gut, freu mich aber mehr auf den Solo-Gig - da ist dann auch das Publikum etwas erwartungsfreudiger und steht nicht mit GnR-T-Shirt von Beginn an gelangweilt vor Slash...

Als alter Gunners-Fan freu ich mich zwar immer wieder aufs neue, dass irgendein neuer Ableger zum Ring kommt und dabei auch GnR-Songs zum besten gibt (ansonsten bekomm ich sie ja gar nicht zu hören). Das es bei der Menge aber definitiv nicht ankommt, ist allerdings unübersehbar!
Unabhängig von GnR etc. kommen die "alten Recken" ohnehin immer weniger an, die Heroen von gestern sterben aus, sie sind auch nicht mehr wirklich gewollt. Wenn ich die verzweifelten Versuche eines Stanley, das Publikum zum mitsingen zu bewegen, sehe... und kein Mensch bis zu "I was made..." auch nur eine Textzeile zu kennen scheint!
Schade drum.

Kukka
Kukka
09.06.2010 15:32

Ich fand den Auftritt klasse! Endlich habe ich den Helden meiner Jugend mal live gesehen
@Astronaut: Ich finde es auch sehr schade dass die "alten" nicht mehr gewürdigt werden und viele junge sich nur noch mit den neuen Sachen beschäftigen. Und leider ist mir auch aufgefallen dass bei den älteren Bands nicht wirklich Stimmung aufkam. Überhaupt war ich überrascht das es bei einigen richtig guten Bands doch ziemlich leise im Publikum war...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.06.2010 15:53


Kukka schrieb:
...Ich finde es auch sehr schade dass die "alten" nicht mehr gewürdigt werden und viele junge sich nur noch mit den neuen Sachen beschäftigen. Und leider ist mir auch aufgefallen dass bei den älteren Bands nicht wirklich Stimmung aufkam....

Zitat anzeigen


Ganz extrem bei Alice in Chains - wundert mich auch absolut nicht, dass sie so oft bei den Flops genannt werden. Am Auftritt selbst gabs eigentlich absolut nichts auszusetzen (Setlist vielleicht... wobei sehr subjektiv), aber deren Mucke iss nunmal eher etwas "psychedelic", sorgt nicht für Stimmung, animiert weder zum Hüpfen noch zu diesen elendigen Circle-Pits. Und das finden viiiiele dann halt unglaublich langweilig...
Wie spann ich nun den Bogen zu Slash... gar nicht mehr... sorry für´s off-topic!

Indian
10.06.2010 21:57


LustigerAstronaut schrieb:


Kukka schrieb:
...Ich finde es auch sehr schade dass die "alten" nicht mehr gewürdigt werden und viele junge sich nur noch mit den neuen Sachen beschäftigen. Und leider ist mir auch aufgefallen dass bei den älteren Bands nicht wirklich Stimmung aufkam....

Zitat anzeigen


Ganz extrem bei Alice in Chains - wundert mich auch absolut nicht, dass sie so oft bei den Flops genannt werden. Am Auftritt selbst gabs eigentlich absolut nichts auszusetzen (Setlist vielleicht... wobei sehr subjektiv), aber deren Mucke iss nunmal eher etwas "psychedelic", sorgt nicht für Stimmung, animiert weder zum Hüpfen noch zu diesen elendigen Circle-Pits. Und das finden viiiiele dann halt unglaublich langweilig...
Wie spann ich nun den Bogen zu Slash... gar nicht mehr... sorry für´s off-topic!

Zitat anzeigen



Zwei mal richtig erkannt! Das ist der Lauf der Zeit. Zum Glück hält das MLK nicht auf weiter Helden des Rocks an den Ring zu holen.

Wer war eigentlich in Berlin??? Gibt ein kurzes Interview mit Slash:

Slash - 3 Sat Bericht

Die-Peking-Ente
10.06.2010 22:04

Nur kurz offtopic um die alten zu beruhigen. Ich habe auch Alice In Chains zu würdigen gewusst. Waren sehr sehr geil obwohl ich mir noch Down In A Hole gewünscht hätte. Wird aber ncoh so angeshen

Zu Slash, war auch sehr geil obwohl es leider 2 kritikpunkte gibt die aber nciht mit der Band zusammenhängen. Eigener kleiner Hangover wegen hitze am anfang und die moshpits bei Paradise City zb. Was sollte das?
Das einzige was ich sonst schade fand war das fehlen von Civil War, aber man kann aj nicht alles haben.

Fazit: Slash war geil

sleepless
10.06.2010 22:05


Kukka schrieb:
Ich fand den Auftritt klasse! Endlich habe ich den Helden meiner Jugend mal live gesehen
@Astronaut: Ich finde es auch sehr schade dass die "alten" nicht mehr gewürdigt werden und viele junge sich nur noch mit den neuen Sachen beschäftigen. Und leider ist mir auch aufgefallen dass bei den älteren Bands nicht wirklich Stimmung aufkam. Überhaupt war ich überrascht das es bei einigen richtig guten Bands doch ziemlich leise im Publikum war...

Zitat anzeigen



kann ich nur zustimmen, ich habe mich in alte Zeiten zurückversetzt gefühlt...mein persönliches Highlight war Paradise City

edit: die die am moshen waren, wussten dieses geniale Lied halt nicht zu würdigen

machmalauter1990
10.06.2010 22:05

Slash war dieses Jahr mein absolutes Highlight!!! Er trifft einfach exakt meinen Musikgeschmack... Ich llllieeebee SLASH!!!!! [addsig]

gelbeBrille
10.06.2010 22:07

ich fand den auftritt stark! War halt klassischer rock n roll und wer was anderes erwartet ist meiner meinung nach selber schuld. ich mein des wär ja genau des gleiche wie wenn ich zu ner heaven shall burn show geh und mich wunder das ich geschubst werde.

Auftritt war sehr stark gute musik zum headbeangen und spaß haben was will man mehr.

foreverfree
10.06.2010 22:15

auftritt war ech gut!
Das mit der stimmung ist so eine sache,da viele "eventfans" da sind und es daher eher weniger eingefleischte gibt und darunter die stimmung leidet,habe ich dieses jahr extrem gemerkt und zu bemängeln,da schauen tausende sich bands am die sie eigentlich gar nicht jucken und nehmen denen die sie sehen wollen auch noch die vorderen plätze weg!

Nachricht geändert von foreverfree am 10.06.2010 22:15 Uhr

Nachricht geändert von foreverfree am 10.06.2010 22:16 Uhr

theLiquidator
theLiquidator
13.06.2010 13:39

sweet child o mine fehlt in der setlist!
daran kann ich mich ganz genau erinnern, wiel ich's kaum glauben konnte das die es gespielt haben!

lexbauer
13.06.2010 13:57


theLiquidator schrieb:
sweet child o mine fehlt in der setlist!
daran kann ich mich ganz genau erinnern, wiel ich's kaum glauben konnte das die es gespielt haben!

Zitat anzeigen



Jepp - und ich kann nicht glauben das Einsplus DEN Song nicht übertragen hat

Christian
Christian
14.06.2010 19:00Admin

Beim Konzert in Mailand hat ein schräger Fan Slash von hinten umgeknockt (im Video ab 01:15)...

What'd I say? Rowdy crowd for sure. But amazing! The guy who nailed me didn't take me down but he busted my poor... http://bit.ly/cp7Hme (Quelle) (via)

Zitat anzeigen


Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.06.2010 19:42

Erstmal ein für diesen Idioten !


Ich habs mir jetzt 10 mal angeschaut, alter sind die abgeschmiert

theLiquidator
theLiquidator
14.06.2010 21:00

übel übel übel...vorallem, diese kameraperspektive verschlimmert das auch noch...man sieht den dicken typen ankommen und will schreien "weg da slash, pass auf"

aber krass wie gelassen er reagiert..steht auf, versucht weiter zu amchen, merkt die gitarre ist verstimmt/ kaputt, gibt sie ab, macht ein auf luftgitarrist, trinkt nen schluck und weiter geht...dicken applaus muss das geben! andere schmeißen nach so ner aktion die show!
axel alias axl hätte nicht weiter gemacht^^

Indian
15.06.2010 10:05


lexbauer schrieb:


theLiquidator schrieb:
sweet child o mine fehlt in der setlist!
daran kann ich mich ganz genau erinnern, wiel ich's kaum glauben konnte das die es gespielt haben!

Zitat anzeigen



Jepp - und ich kann nicht glauben das Einsplus DEN Song nicht übertragen hat

Zitat anzeigen



Ich hoffe ja noch, dass die drei fehlenden Songs noch irgendwie bei Rockpalast gezeigt werden oder am liebsten das ganze Konzert! [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
17.06.2010 12:11Admin


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Erstmal ein für diesen Idioten !


Ich habs mir jetzt 10 mal angeschaut, alter sind die abgeschmiert

Zitat anzeigen



es ist wenn nur ein idiot. un ich glaube wäre der sec/mitarbeiter nicht wie so ein idiot auf den fan gesprungen, wäre bestimmt nix passiert, außer vielleicht ner umarmung mit slash

Deekayone
17.06.2010 12:27

Oder er hätte Slash von unten bis oben mit ner Machete zerfetzt.

Der Security hat nen 1A Job geleistet.

Guter Tackle.

Es hätte ja alles mögliche passieren können.

Gut, Keith Richards hätte keine Security benötigt ... der hätte dem Typen vermutlich ohne sein Spiel zu unterbrechen ins Traumland geschickt und nebenbei hätte er sich mit nem Groupie vergnügt.

StonedHammer
StonedHammer
17.06.2010 12:37Admin

stimmt der mann sah aus wie ein massenmörder und vollbewaffnet klar hat der sec seinen job gut gemacht, aber nen 1a job wäre es gewesen, wenn er ihn am bühnenaufgang erst garnicht auf die bühne gelassen hätte

im übrigen der fan war der EINE idiot (im bezug auf keine 2 idioten), der sec hat nur idiotisch/chaotisch reagiert

Deekayone
17.06.2010 12:37



theLiquidator schrieb:

axel hätte nicht weiter gemacht^^

Zitat anzeigen

.

Gut möglich.

Axl wäre vermutlich aber auch hinterher gesprungen und hätte die Scheiße aus Ihm rausgeprügelt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von -TW-
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 19.09.2018 10:34 Uhr von shellshock
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 15.06.2015 11:25 Uhr von MOLOTOW
    in Konzerte & Tourneen