Tocotronic

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 05.02.2010 14:42 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

39 Kommentare
« Seite 2 von 2
Gerry
08.02.2010 09:54

so ein quatsch. selig >>> tocotronic. und wenn, dann haben beide bands verschiedene klientel. und selig gehört mit sicherheit nicht zur "hamburger schule"...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.02.2010 09:55Supporter


wucher schrieb:

Beide machen deutschen Pop-Rock-Indie-Alternative.

Zitat anzeigen



gleich 4 richtungen in einem?

ich glaub nicht, dass man beide vergleichen kann. jede der bands ist auf ihre art in ihrem genre eine hausnummer.

naja mein fall wird tocotronic wohl nicht, aber wenn so garnichts anderes spielt, kann man sich das mal anschauen.

wucher
08.02.2010 10:18


Gerry schrieb:
so ein quatsch. selig >>> tocotronic. und wenn, dann haben beide bands verschiedene klientel. und selig gehört mit sicherheit nicht zur "hamburger schule"...

Zitat anzeigen



Quatsch? Ist halt meine Meinung...
Das Selig nicht Hamburger Schule ist, ist mir klar. Würde Hamburger Schule aber auch nicht als ein Musik-Genre bezeichnen...

Aber wie gesagt ist es müßig darüber zu streiten...



DiebelsAlt83 schrieb:
gleich 4 richtungen in einem?

Zitat anzeigen



Ja genau. Die beiden Bands gibt es mittlerweile schon ca. 16 Jahre. Und deren Musik klingt heute definitiv anders als noch z. B. 1994.

GODSpeed
08.02.2010 14:02

Irgendwie echt süß hier grad die Anti-Tocotronic-Bewegung
Davon abgesehen, dass man Bands selten danach vergleichen kann welche besser ist, bleibt nur der Vergleich des Erfolgs.
Und eine Band die vom deutschen Ableger des Rolling Stone ein Album in der Liste der 500 wichtigsten Alben platzieren kann, mit ihren Alben bei sämtlichen Musikmagazinen Spitzenwertungen erhält und regelmäßig Alben in die Top10 der Verkaufscharts bekommt ist mit Sicherheit nicht 'kleiner' als eine Band die in den 90ern respektables abgeliefert hat, deren größter Erfolg aber eine Dylan-Coverversion ist und die erst letztes Jahr wieder aus ihrem Grab auferstanden sind.
Abgesehen davon, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat über den man bekanntlich nicht streiten sollte ist das soweit einfach Fakt.

Christian
Christian
31.03.2010 19:12Admin

Das Video zu unserer zweiten Single "Im Zweifel für den Zweifel" ist fertig gestellt. Die göttliche Ingrid Caven hat unter der Leitung von Stephanie von Beauvais eine Glanzleistung absolviert, in traumhafte Bilder gegossen von Kamerafrau Jutta Pohlmann.

Perverser als Fassbinder, boulevardesker als Billy Wilder, unheimlicher als Dario Argento." (Quelle)

Zitat anzeigen


Hier ein kurzer Trailer, das komplette Video gibts dann morgen als Premiere bei tape.tv und auch bei ringrocker.com ab ca. 14 Uhr. Stay tuned!

schlippen
02.04.2010 16:35

Tolles Konzert gestern in Erlangen! Tocotronic in Hochform, schau ich mir auch sicherlich wieder am Ring an!

Phanthomas
07.06.2010 15:25

Passen nicht zum Ring und der Ring nicht zu ihnen.

Ich hab mich trotzdem sehr über die Grenzen des guten Geschmacks 2, Jenseits des Kanals, Verschwör dich gegen dich und die Idee ist gut... gefreut

rigobert
07.06.2010 15:47

fand die erste Viertelstunde richtig grausam.
zum Glück haben sie dann den Hammer ausgepackt und ordentlich gerockt.
daher doch noch ein guter Auftritt.

jedoch war der Slot zwischen Bad Religion und den Hives schlecht gewählt.

JoeStrummer
09.06.2010 10:51


rigobert schrieb:
fand die erste Viertelstunde richtig grausam.

Zitat anzeigen



Gerade "Eure Liebe tötet mich" fand ich in Hamburg als Einstieg ins Konzert wunderbar und sehr gelungen.

Anzeige
Anzeige