Tocotronic

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von StonedHammer am 05.02.2010 14:42 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von JoeStrummer

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

System91
05.02.2010 14:42

Finds cool das sie kommen, hätte eher mit huso gerechnet aber in dem fall verechne ich mich gern ![addsig]

Phanthomas
06.02.2010 12:50

Die sind ja auch noch da

Zwar absolut keine Festivalband für mich aber was solls

Irgendwie schein ich doch zum Ring zu MÜSSEN

System91
06.02.2010 13:20


rigobert schrieb:
sauber!

hoffentlich spielen sie viel Rockiges

Zitat anzeigen



Würd zum neuem Album passen, was richtig gut ist. Hoffentlich gibts keine ärgerliche überschneidung ...[addsig]

halfjesus
06.02.2010 13:24

Was denkt ihr wo sie spielen?
Mein Tipp: Mit Sporties und Sterne auf der Alterna


06.02.2010 14:00

ich mag supergerne Indie-Rock, Indie-Pop....aber Tocotronic haben mich live immer total gelangweilt. Von daher brauch ich sie nicht nochmal.

Klare Alterna-Band. Album ist von Null auf 1 in Deutschland. Das ist nicht schlecht für die Tocos.

Edit: Oder wie Selig 17 Uhr Center-Slot oder ähliches

halfjesus
06.02.2010 14:08


Knuxi schrieb:
ich mag supergerne Indie-Rock, Indie-Pop....aber Tocotronic haben mich live immer total gelangweilt. Von daher brauch ich sie nicht nochmal.

Klare Alterna-Band. Album ist von Null auf 1 in Deutschland. Das ist nicht schlecht für die Tocos.

Edit: Oder wie Selig 17 Uhr Center-Slot oder ähliches

Zitat anzeigen



Toco sind aber schon noch ne größere Hausnummer, als Selig... Gerade das aktuelle Nr.1 Album spricht wohl dafür

Deekayone
06.02.2010 22:12

Bei den neuen Bestätigungen war nicht so viel für mich dabei.

Aber hier freu ich mich wirklich über die Bestätigung.

Ich hatte es die letzten Wochen immer mal im gefühl das sie kommen hab dann aber schnell wieder meine meinung geändert, da ich der Meinung war, das die irgendwie nicht so mehr recht an den heutigen Ring passen.

So schnell kann man also falsch liegen.

Ich freu mich.

Lucy73
07.02.2010 17:57

Als wären wir mit den Sportfreunden nicht schon genug bestraft..jetzt auch noch Tocotronic.
Aber das Gejammer von denen (es will mir doch jetzt wohl keiner sagen dass es Gesang ist), ist schon fast gemein. "Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk".... ach du Schande

Bratwurst Band, definitiv[addsig]

Lou9595
07.02.2010 18:03


Lucy73 schrieb:
Als wären wir mit den Sportfreunden nicht schon genug bestraft..jetzt auch noch Tocotronic.
Aber das Gejammer von denen (es will mir doch jetzt wohl keiner sagen dass es Gesang ist), ist schon fast gemein. "Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk".... ach du Schande

Bratwurst Band, definitiv

Zitat anzeigen



Du vergleichst die Sportfreunde mit Tocotronic?!?
Tocotronic is ne Kultband im Gegensatz zu Sportfreunden...

Des is kein Gejammer, da steckt bisschen was dahinter....
Eine der besten deutschen Bands die RaR hätte bekommen können meiner Meinung nach...


07.02.2010 18:32


Lucy73 schrieb:
Als wären wir mit den Sportfreunden nicht schon genug bestraft..jetzt auch noch Tocotronic.
Aber das Gejammer von denen (es will mir doch jetzt wohl keiner sagen dass es Gesang ist), ist schon fast gemein. "Wir sind hier nicht in Seattle, Dirk".... ach du Schande

Bratwurst Band, definitiv

Zitat anzeigen



Äääh...

GODSpeed
07.02.2010 18:36

Ach, kommen genug, bei denen ich sagen würde sie können net singen (zu Jay-Z guck ). Tocotronic ist einfach geil. Bei mir dudelt grad das aktuelle Album. Hört euch ma Eure Liebe tötet mich an. Davon abgesehen, dass der Gesang mir butterweich ins Herz geht ist das einfach ganz große Musik. Klingt wie die Smiths auf deutsch

DerFlo
07.02.2010 21:09

Wem es gefällt soll hingehen, dann hab ich mehr Platz wo ich mich aufhalte.
Auf dieses pseudointellektuelle Gesülze kann ich gern verzichten.

Und wenn man nur nach Verkaufszahlen geht holt doch gleich DSDS "Stars", lol

Der Vergleich mit den Sportfreunden Stiller ist schon passend.
Selig ist eine andere Liga die sie nie erreichen werden.

Deekayone
07.02.2010 21:44


DerFlo schrieb:
Wem es gefällt soll hingehen, dann hab ich mehr Platz wo ich mich aufhalte.
Auf dieses pseudointellektuelle Gesülze kann ich gern verzichten.

Und wenn man nur nach Verkaufszahlen geht holt doch gleich DSDS "Stars", lol

Der Vergleich mit den Sportfreunden Stiller ist schon passend.
Selig ist eine andere Liga die sie nie erreichen werden.

Zitat anzeigen



Selig war doch diese Band die keiner kennt vom letzten Jahr richtig?

GODSpeed
07.02.2010 23:36


DerFlo schrieb:
Wem es gefällt soll hingehen, dann hab ich mehr Platz wo ich mich aufhalte.
Auf dieses pseudointellektuelle Gesülze kann ich gern verzichten.

Und wenn man nur nach Verkaufszahlen geht holt doch gleich DSDS "Stars", lol

Der Vergleich mit den Sportfreunden Stiller ist schon passend.
Selig ist eine andere Liga die sie nie erreichen werden.

Zitat anzeigen



blablablubb... Tocotronic mit den Sporties zu vergleichen ist Schwachsinn, wer Ohren hat sollte das problemlos merken. Selig ist auch ganz nice, qber wo da die unglaublich andere Liga sein soll versteh ich net, is wohl mehr n trolliger Kommentar. Und von wegen 'pseudointellektuelles Gesülze': intellektueller Zugang und so, ne

Lucy73
08.02.2010 00:41



Selig war doch diese Band die keiner kennt vom letzten Jahr richtig?

Zitat anzeigen




Ja genau, die Band wo es richtig voll war vor der Center. Obwohl es am Nachmittag war. Jaja, genau die...die kannte dann wohl keiner, darum sind soviele gekommen. [addsig]

Lucy73
08.02.2010 00:46

Wer hier Selig im gleichen Atemzug nennt wie Sportfreunde oder Tocotronic, hat wohl doch irgendwie die Ohrstöpsel zu weit nach innen gestopft

Aber egal, es soll ja vielleicht schon Donnerstag beginnen. Da muss das Partyzelt ja auch mit irgendeiner Band besetzt sein

[addsig]

Topf
Topf
08.02.2010 09:04


wucher schrieb:

Falsch! Tocotronic ist definitiv größer als Selig.

Zitat anzeigen


seh ich anders.

Aber es gibt doch nix alberneres als die "Größe" von Bands messen zu wollen. Vor allem weil Selig und Tocotronic völlig unterschiedliche Genres besetzen und deshalb garnicht vergleichbar sind.

wucher
08.02.2010 09:38


Topf schrieb:


wucher schrieb:

Falsch! Tocotronic ist definitiv größer als Selig.

Zitat anzeigen


seh ich anders.

Aber es gibt doch nix alberneres als die "Größe" von Bands messen zu wollen. Vor allem weil Selig und Tocotronic völlig unterschiedliche Genres besetzen und deshalb garnicht vergleichbar sind.

Zitat anzeigen



Sooo albern finde ich das gar nicht
Beide machen deutschen Pop-Rock-Indie-Alternative. Texte auch bei beiden auf deutsch. Mitte 90er bekannt geworden. Es mag vielleicht nicht genau das selbe "Genre" sein, aber im gewissen Maße spricht es dieselbe Zielgruppe an.

Jaaaa hast ja recht, bringt nichts sich darüber zu streiten wer größer ist

Aber wenn, dann wäre es trotzdem Tocotronic

Anzeige
Anzeige