Bands in der Datenbank (History / Line Up)

eröffnet von StonedHammer am 30.01.2010 12:45 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Eric-der-Rote

StonedHammer
StonedHammer
30.01.2010 12:45Admin

Am besten falls euch dort Fehler auffallen, biite hier posten oder ihr z.b. falsch bio falschen link oder so eingtragen habt. auch biite hier posten. weil das können wir admins alle beheben, damit der fred mit evtl technischen bugs allein für unsere techniker da ist.



Chainz schrieb:
Beim durchschauen der History ist mir aufgefallen, dass bei Stigma (2005) Irland als Heimatland angegeben ist. Die Band kommt aber aus Hilden.

Zitat anzeigen



30.01.2010 13:12

Passt hier nicht ganz rein, aber The xx sind alles andere als dritter Headliner beim Primavera (der kommt nämlich erst noch)

Christian
Christian
30.01.2010 13:13Admin


Robert1899 schrieb:
Passt hier nicht ganz rein, aber The xx sind alles andere als dritter Headliner beim Primavera (der kommt nämlich erst noch)

Zitat anzeigen



Und warum packst du es dann hier rein?

StonedHammer
StonedHammer
30.01.2010 13:24Admin


Robert1899 schrieb:
Wo denn sonst? Ist doch ein Fehler?

Zitat anzeigen



sogesehen hast du recht, die headlinerzeile sieht man auch in der kurzfassung und da machen sich mehrere bands meist besser. evtl ist die formulierung halt nicht die beste für die info.

jaha chef

Christian
Christian
30.01.2010 13:25Admin

Wäre Top-Acts weniger missverständlich? Ich sach mal so, aus meiner Sicht wird das für die allermeisten User das gleiche bedeuten. Hauptsache die Band tritt auf, ob als Head oder Co-Head auf Blue oder Greenstages ist da imho erst in einem zweiten Schritt wichtig


30.01.2010 13:26

Alles klar. Könnt ja da bei Zeiten mal The xx rausnehmen und Wilco und Orbital hinzufügen, die sind nämlich offiziell als Headliner (der 2. Bühne) bestätigt. Aber ist ja auch nur ein kleines Detail, von daher nicht ganz so wichtig

Kes
Kes
30.01.2010 19:57

2000 Zeichen für die Bio sind definitiv zu wenig für die bekannteren Interpreten

Was da dann noch übrig bleibt, hat mit Bio definitiv nix mehr zu tun. Ich verhackstückel mich gerade bei Morrissey und es gibt definitiv nichts mehr, was da noch weg könnte und bin immer noch über der Sperre

Hier mein bisheriger Versuch, was über Morrissey zu schreiben:

Morrissey ist vor allem als Sänger von The Smiths bekannt. Viele bekannte Rockbands (u. a. Oasis, The Killers, Muse) geben sie als Einflussquelle an.

Nachdem sich The Smiths 1987 auflösten, startete Morrissey eine wechselhafte Solokarriere. Seine häufig provokanten und zynischen Texte sind vor allem für ihre beißende Selbstironie, ihre persönliche Offenheit und ihren intellektuell und politisch beeinflussten Wortwitz bekannt.

Anfang 1988 veröffentlichte er seine erste eigene Single "Suedehead" und sein erstes Soloalbum "Viva Hate", die sofort in die englischen Charts einstiegen.

Obwohl er in den folgenden Jahren weiterhin regelmäßig Singles und LPs veröffentlichte, waren die meisten weniger erfolgreich als erwartet. Trotzdem entstand um den Sänger eine fanatische Anhängerschaft. Sein Konzert im Hollywood Bowl in LA war mit 17.000 verkauften Tickets in nur 22 Minuten schneller ausverkauft als ein Konzert der Beatles.

Im Verlauf seiner Karriere war Morrissey immer wieder scharfer Kritik ausgesetzt. Aufgrund der Zweideutigkeit seiner Texte begannen in der englischen Musikpresse eine Rassismus-Debatte um ihn. Er selbst reagierte nicht darauf, weshalb ihn einige Musikzeitschriften boykottierten.

Während dieser Zeit entwickelte sich vor allem in den USA eine treue Anhängerschaft. Obwohl er heute als einer der ur-britischsten Stars gesehen wird, wandte er sich in dieser Zeit immer mehr von England ab.

Nach mehreren Jahren ohne Plattenvertrag erschien 2004 das Album "You are The Quarry", das von Fans und Kritikern gleichermaßen begeistert aufgenommen wurde.

Nach Jahren des selbstgewählten Exils begab sich Morrissey wieder auf eine ausgedehnte Tour durch Großbritannien, die in einem in kürzester Zeit ausverkauften Konzert am Tag seines 45. Geburtstages in seiner Geburtsstadt Manchester vor über 15.000 Zuschauern gipfelte.

Am 24. Oktober 2009 brach Morrissey nach nur einem Song mit Atemproblemen auf der Bühne bewusstlos zusammen. Kurz darauf erlangte er das Bewusstsein wieder und konnte die Tournee nach einigen Tagen Unterbrechung fortgesetzt.

Ende 2009 erschien "Swords", ein Album mit von Morrissey selbst ausgewählten "B-Seiten" Titeln.


Wenn man die Bio auf Wikipedia vergleicht, möchte ich hier nicht zu hören bekommen, da stünde zuviel Unnötiges
[addsig]

KillTimEngage
30.01.2010 20:22

Da ich ja heute so geil auf Setlisten eintragen war ( ), hab ich festgestellt, dass die KoRn-Setlist von 2006 nicht stimmt. Ich kann es aber leider nicht korregieren, kommt ein Fehler...

hier ist die richtige Setlist: KoRn Setlist 2006

und Groove Armada stehen bei 2007 noch als Clubheadliner drin, die sind aber nie aufgetreten, weil sie vorher abgesagt hatten.

Trotzdem auch hier noch mal ein riesen Lob! Die History Features sind weltklasse.

madsteven
30.01.2010 20:37

Anhand alter Programmhefte könnte ich noch die TimeTables für einige Jahre beisteuern.

Christian
Christian
31.01.2010 18:09Admin


madsteven schrieb:
Anhand alter Programmhefte könnte ich noch die TimeTables für einige Jahre beisteuern.

Zitat anzeigen



Das wäre ganz toll, freue mich über eine Kontaktaufnahme per PN, danke!

Eric-der-Rote
31.01.2010 20:18


StonedHammer schrieb:
hat eigentlich wer zufälligerweise nen artwork von rar 86,87 oder 88?

Zitat anzeigen



Ich habe den Zeitplan von 1988, also wann welche Band angefangen hat und so. Aber das bringt glaube ich nix oder?

Anzeige
Anzeige
Icon