The National Tour 2010/2011

The National Forum: Diskussionen zu The National Tour 2010/2011

eröffnet von Stebbard am 26.01.2010 20:05 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Stebbard

hans-maulwurf-rocktBNPRTJackDIndiecarostonedhammerMMP
MMP und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
26.01.2010 20:05

Sicherlich keine Band, die hier auf sooo große Gegenliebe stößt. Aber eine der großartigsten Independent-Bands die es zur Zeit gibt kommt in diesem Jahr mit neuem Album wieder nach Deutschland, vorerst aber nur ein Gig zur Albumpromotion.

Dieser findet statt am:

9. Mai 2010 - Berlin (Astra)

Werde auf jeden Fall vor Ort sein! Kaum ein Gig hat mich bisher so gefesselt wie der beim Haldern Pop 2008.

Phanthomas
26.01.2010 20:09



Sunrise schrieb:
SmileySmileySmileySmileySmiley



Als ob es bei einem Konzert bleiben wirdSmiley

Da haben wir den nächsten Kandidaten für Hu/SoSmiley

Mir sagen die auf Platte bisher nicht so übermäßig zu, auf nem Festival würd ich sie aber mitnehmen.

Edit: Oh, sind ja bis 16.06. in den StaatenSmiley Ob das dann was wird?


26.01.2010 20:18




Sunrise schrieb:
SmileySmileySmileySmileySmiley




Phanthomas schrieb:
Als ob es bei einem Konzert bleiben wirdSmiley

Da haben wir den nächsten Kandidaten für Hu/SoSmiley

Mir sagen die auf Platte bisher nicht so übermäßig zu, auf nem Festival würd ich sie aber mitnehmen.

Edit: Oh, sind ja bis 16.06. in den StaatenSmiley Ob das dann was wird?



Sehen wir dann. Ich bin da aber eher pessimistisch.
Obwohl... Modest Mouse und The National auf dem Southside? Kaum auszudenken... Smiley[addsig]

Stebbard
26.01.2010 20:20

Spielen halt am 16. noch in Brooklyn. Aber vielleicht sieht man die ja alle auf dem Haldern.

Gehe aber auch spätestens im Herbst von einer Clubtour aus. Matt oder Aaron hat ja gesagt, dass es erstmal Konzerte sind um das Album zu promoten.

JoeStrummer
26.01.2010 20:43



Stebbard schrieb:
Werde auf jeden Fall vor Ort sein! Kaum ein Gig hat mich bisher so gefesselt wie der beim Haldern Pop 2008.



Das kann ich bestätigen, aber leider muss ich zugegeben, dass ich kurz vor Schluss weg bin, um noch etwas die Gutter Twins zu sehen... Das Ergebnis war, dass ich dann diese überaus intensive Version von Mr. November verpasst habe:




Daher muss ich sie unbedingt wieder sehen Smiley Berlin ist aber leider zu weit...
[addsig]

frusciantefan
26.01.2010 22:07

Ey Stebbard! Fahr nach Paris! Das ist ein Freitag! Und sie spielen dort allen Ernstes als Pavement-Support! UNBELIEVABLE! Freitag 7.5.2010 im Zenith! Ich überlege auch schon.....

Stebbard
27.01.2010 00:06

erübrigt die Frage, wenn du bedenkst dass ich aus Kiel komme? Das sind mal eben 600km mehr Smiley

Auch wenn ich gerne Pavement sehen würd. Ist ein sehr geiles Paket, was in Paris geschnürt wurde.

Stebbard
18.02.2010 13:09

Das Konzert in Berlin ist scheinbar jetzt schon ausverkauft, haben gestern noch 5 Karten bekommen. Soll aber wohl ein Zusatzkonzert am Vorband geben...

Stebbard
04.03.2010 11:19

Sie kommen nochmal

14. Juli 2010 - Dachau [Rathausplatz]

Am 16. Juni spielen sie ihren letzten Us-Gig, vielleicht ja direkt danach nochmal gen Deutschland. Oder Melt!? Würde terminlich ja gegebenenfalls passen.

Stebbard
22.04.2010 16:29

8. Juli 2010 - Hamburg (Stadtpark)

Ganz schön große Location. Demnach haben die einfach mal GF36 + Docks übersprungen.


22.04.2010 23:13

Ist das grausam, wie die Termine nach und nach kommen.. Naja, immerhin sind sie beim Haldern für mich persönlich fix.
Jetzt Anfang Juli noch was nettes in NRW und ich bin glücklich.
Achja: Morgen Album-Stream

Stebbard
23.04.2010 09:51

Support sind übrigens Midlake und The Middle East.
Noch ein Grund weniger fürs Melt!

Stebbard
23.04.2010 09:56

Im Prinzip haben wir Deutschland doch nun ausgebucht?
2 Gigs in Osten, einer im Norden, einer im Süden und einen im Westen. Würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass da noch was kommt in Köln. Wenn, dann sicherlich erst nach dem ausverkauf von Haldern Pop.

frusciantefan
27.04.2010 11:22

Am 6.7 im Paradiso Amsterdam.

Jemand aus NRW ernsthaftes Interesse? Bitte bei mir melden, Danke.

Stebbard
28.04.2010 13:08

18. August 2010
Wien (Arena)

+ Fanfarlo, The Low Anthem, The Kissaway Trail

Stebbard
10.05.2010 11:46

Ganz großes Tennis! Super Konzert.

Gespielt wurden u.a. Squalor Victoria, About Today, All the Wine, Fake Empire, MIstaken for Strangers (Opener), Mr. November, Slow Show, Abel und das komplette neue Album. Spieldauer lag bei ungefähr 100 bis 110 Minuten.

Die Band war großartig aufgelegt, Matt Berninger mal wieder mit voller Sache dabei, auch nach der Flasche Weißwein. Hoffentlich können die ihre Art mit steigendem Erfolg behalten.
Publikum war übrigens auch super und letztendlich doch sehr Erwachsen.

Edit.:
Mistaken for Strangers
Anyone's Ghost
Bloodbuzz Ohio
Afraid of Everyone
Secret Meeting
Vanderlyle
Little Faith
Slow Show
Squalor Victoria
All the Wine
Lemonworld
Conversation 16
Apartment Story
Green Gloves
England
Abel
Fake Empire
Runaway
Sorrow
Mr. November
Terrible Love
About Today

Fehlen mir aber immernoch 2-3 Favoriten (Brainy, Daughters of the Soho Riots bspw.)

kaisalala
10.05.2010 16:08

wow wow wow. da kann man nur neidisch werden.
das fehlen von brainy ist wirklich schade aber gab ja genug anderes zu bestaunen.

Alphamann
08.06.2010 00:16

2 neue Daten:

17. Nov. 2010 Kölner E-Werk
18. Nov. 2010 Hugenottenhalle Neu-Isenburg

Aber mal sowas von Köln! Und zum Glück das E-Werk und nicht das Palladium

Edit: Theoretisch könnte ich dann am Tag danach auch noch nach Neu-Isenburg, sind nur 1,5 Stunden Fahrt


08.06.2010 11:36

Ja!!
Geil, Köln. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, erstmal abzuwarten, wohin es mit dem Studium geht und deshalb nach September erstmal keine Termine wie Konzerte zu planen, aber The National dürfen da alle Vorhaben gerne zunichte machen.
Karte wird gekauft.

frusciantefan
08.06.2010 19:47




Aber mal sowas von Köln! Und zum Glück das E-Werk und nicht das Palladium

Zitat anzeigen



Bitte freu dich nicht zu früh. Das wird doch zu 87% verlegt.

Icon