Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 40 von 98 »
guitar-fish
11.03.2010 18:27


slowdeath schrieb:
stone sour parallel zu kiss wär ein albtraum!
bitte kiss donnerstags!

Zitat anzeigen



Was er sagt ! aber parallel zu Muse wäre auch ne Katastrophe... gut dass ich sie gesehen habe 2007

theLiquidator
theLiquidator
11.03.2010 18:42


slowdeath schrieb:
stone sour parallel zu kiss wär ein albtraum!
bitte kiss donnerstags!

Zitat anzeigen



aber auch zu muse und wolfmother.
oh gott es wird zu sooo bösen überschneidungen kommen..arhrh

RocknRollStar
14.03.2010 16:34

Also auf Nachfrage hab ich folgende Antwort von nem Admin aus dem offiziellen Kasabian Forum bekommen, deren Informationspolitik ist immer etwas mangelhaft bzw. gibts da nur selten pünktliche Updates im Tourkalender

as far as I know, they'll share the stage w. Muse on these festivals. 3rd band on the bill

Zitat anzeigen



sprich

Muse
??
Kasabian

Perfekte Position wenns so kommen sollte.

buether
14.03.2010 16:37

Und haben die auch in erfahrung gebracht, an welchem Tag Muse spielen?[addsig]

RocknRollStar
14.03.2010 16:43

Das war alles. Ich dachte für Muse stehen schon die exakten Spieltage fest?

buether
14.03.2010 16:48

Naja, bei KISS und bei Muse steht, dass die am Samstag spielen. Also müsste sich einer Irren. Für Muse spricht: Es gibt offenbar ein Metal Tag auf der alterna und wäre eher ein Alternativ Programm zu Muse und Gossip und Wolfmother spielen am Samstag auf der Center und die passen nun wirklich eher zu Muse, als zu Kiss (besonders Gossip). Für KISs spricht, dass die ihre Termine nach dem 15.2, also nach der offiziellen Ankündigung des vierten Tages veröffentlicht wurden.
Also entweder irrt sich KISS oder die Termine von Muse sind nicht mehr aktuell.[addsig]

slowdeath
14.03.2010 16:48

wenn donnerstags wirklich nur muse, kasabian un 30stm auf der center spielen dann würds für mich keinen grund geben aufs festivalgelände zu gehn...
ich hoff es gibt ein alternaprogramm oder eben kiss donnerstags...

FBG
14.03.2010 17:50Supporter

Muse donnerstags wäre perfekt, da die Leute, die Muse nicht sehn wollen ohne Probleme aufm Zeltplatz bleiben können und es somit einfacher wird nen gescheiten Platz zubekommen. Wenn du allerdings was abschleppen willst slowi, solltest du dir muse & 30stm nicht entgehen lassen

SirSmoke4Lot
14.03.2010 17:59

jap Muse bitte Donnerstags -_-
omg das wird sooooooo schlimmer überschneidungen geben

buether
14.03.2010 20:54

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht zum Muse/ KISS Spiel Tag und wie das vermuttlich sein könnte. Ich versuche das euch so klar wie möglich zu machen:

1. Wir wissen, dass entweder KISS Donnerstag und Muse Samstag oder Muse Donnerstag und KISS Samstag spielen. Beide Bands hätten an den Tagen Zeit.

2. Am Muse Tag wird das ja wohl laut Rocknroll Star und dem Kasabian so aussehen:
Muse
XXX
Kasabian
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die nicht lügen

3. Am Samstag spielen Wolfmother auf der Center

4. Gossip sollten wohl auch am Samstag auf der Center spielen, aber die Termine wurden von der Gossip Homepage genommen. Es kann also zu zwei Altnativen geben:

a) Die Termine von Gossip wurden geändert. Diese Änderung könnte mit dem vierten Tag zusammen hängen. Ursprunglich sollte Gossip wohl irgendwann (Cocohead denke ich mal) vor Muse spielen. Ob Gossip jetzt mit dem vierten Tag immer noch vor Muse spielen werden, werde ich im neunten Punkt ansprechen

5a. Da Gossip verschoben (?) wurde und Kasabian jetzt offenbar CoCoHead vor Muse sind, denke ich mal, dass der Muse Tag auf den Donnerstag verschoben wurde.

6a. Das würde bedeuten, KISS spielen am Samstag am Ring. Wolfmother würde dann irgendwann vor KISS spielen (CoCoHead/CococoHead oder so)

7a. Allerdings (und leider) würde das auch bedeuten, dass paralell zum KISS Tag ein Metal Tag auf der Alterna statt finden wird, mit Alice In Chains, Stone Sour, Slayer und Motörhead.

8a. Am Donnerstag würde das ganze dann wahrscheinlich so aussehen:
Muse
XXX (Mein Tipp: Editors)
Kasabian

9a. Gossip spielen Konzerte am Montag, Dienstag und Mittwoch vor RaR. Ich gehe daher nicht davon aus, dass die am Donnerstag ein Konzert geben. Gossip würden daher nicht mehr vor Muse spielen


Zur zweiten Alternative:
4b. Die Tourdaten von Gossip wurden aus einem anderen Grund von deren Homepage genommen. Gossip wären somit CoCoHead am Samstag und davor würden dann wahrscheinlich Wolfmother (dann wohl CococoHead) sein. Ich halte Gossip für etwas zu klein, um CoHead zu sein.

5b. Der Samstag würde dann so aussehen:
Head
XXX
Gossip
Wolfmother

6b. Da wir wissen, dass Kasabian CoCoHead vor Muse sind und Gossip am Samstag CoCoHead sind, kann Muse nicht am Samstag spielen

7b. Muse spielen daher am Donnerstag und KISS am Samstag.


=> Mit beiden Denkweisen komm ich zur Schlußfolgerung, dass Muse Donnerstag und KISS Samstag spielen werden. Wann Gossip spielen werden, weiß ich nicht.[addsig]

GraveDog
14.03.2010 21:00

da haste aber Zeit gehabt

das mit der Schlussfolgerung denk ich auch (Muse am Do), haben wir ja auch schon auf S.1.
mal von allem anderen abgesehen denk ich aber, dass Gossip eher VOR Wolfmother spielen würde als andersrum

RocknRollStar
14.03.2010 21:05


buether schrieb:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die nicht lügen

Zitat anzeigen



Was soll denn das heissen!? Kann ja nur sagen was man mir erzählt hat

Kasabian spielen übrigens am 2.6 noch einen Gig in Terville/Frankreich, nicht weit von der dt. Grenze entfernt, also Nürburgring relativ in der Nähe.

Muse am Donnerstag halte ich auch für wahrscheinlich.

buether
14.03.2010 21:08

Ich hab mit Wolfmother vor Gossip nur an dem Artwork orentiert, du kannst aber auch Recht haben.
Ich mach es mal kurz (diesmal) mit Wolfmother > Gossip:

Dann wäre Wolfmother CocoHead am Samstag und Kasabian CocoHead vor Muse => Muse könnte Samstag nicht den Head machen => Muse spielt Donnerstag und KISS spielt Samstag

Et Voila! [addsig]

criticalfailure
14.03.2010 21:09


buether schrieb:
Ich hab mit Wolfmother vor Gossip nur an dem Artwork orentiert, du kannst aber auch Recht haben.
Ich mach es mal kurz (diesmal) mit Wolfmother > Gossip:

Dann wäre Wolfmother CocoHead am Samstag und Kasabian CocoHead vor Muse => Muse könnte Samstag nicht den Head machen => Muse spielt Donnerstag und KISS spielt Samstag

Et Voila!

Zitat anzeigen



Du hast echt viel Zeit .
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

buether
14.03.2010 21:13

Naja, ich gehe eigentlich davon aus, dass die Quellen, also die Homepage der einzelnen Bands und die Kasabian Quelle nicht lügen.

Und zur Zeit: naja mir war halt langweilig [addsig]

buether
14.03.2010 21:54

Okay noch eine Version für Lesefaule: Muse Donnerstag, weil ist so Ne im Ernst, wenn da ein Punkt ist, den du nicht verstehst, dann Frag nach

Optimist
14.03.2010 21:59

ok erstma aus dem drecks skype raus und mich aufs wesentliche konzentrieren

€ ok woher wissen wir, dass gossip cocohead werden sollen. und woher wissen wir, dass wolfmother nicht co co co head machen kann? würd wolfmother so wie the subways einschätzen vonner größe und vom bekanntheitsgrad her

Bergxx
14.03.2010 22:30

Wir wissen eigentlich noch gar nichts
Und das was wir wissen, könnte sich alles eh geändert haben wegen dem zusätzlichen 4.Tag.
Nach den nächsten Bandbestätigungen sind wir hoffentlich schauer, wenn dann wenigstens wieder auf dem Artwork die Bands alle nach Tagen aufgeteilt sind, dann können wir hier ernsthafte Diskussionen führen über Co-Head, CoCo... Alterna/ Center etc.
Also abwarten und Bier trinken!

Optimist
14.03.2010 22:37

könnt sogar schon bald sowet sein, dass eine große bestätigungswelle kommt und ein artwork erscheint auf dem die bands den tagen zugeordnet sind.. die letzte große welle zu rar09 kam nämlich vor genau einem jahr

masterofdisaster666
14.03.2010 22:40

Wer kam eigentlich auf die Idee, dass gossip cocohead werden könnten, wolfmother aber nur cococohead?

aNdi90
14.03.2010 23:08

frag ich mich auch , denke is eher anders rum

ich hoffe aber mal das man dieses jahr slayer und stone sour auf die centerstage packt , stells mir aber leider unrealistisch vor ...ich frag mich auch wann a day to remember spielen werden.. lass mich ma überraschen aber ich rechne mit perversen überschneidungen , wie alle hier

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von minority666
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United