Spielplandiskussionen 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Angel_of_Death am 04.12.2009 15:02 Uhr
2.442 Kommentare - zuletzt von ironman

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

2.442 Kommentare
« Seite 42 von 98 »
Optimist
18.03.2010 21:40

omg
hoffe es gibt mit der welle das artwork inklusive bandeinteilung für die tage

guitar-fish
18.03.2010 21:44

buethers erklärung klingt ja logisch.. aber ich kann mir immer noch nicht vorstellen,dass andre das wirklich macht...KISS parallel zu nem metal tag, mit gossip und wolfmother im vorprogramm... auf der anderen seite hab ich noch zu viel wunschdenken in meiner aussage

Chickso
18.03.2010 21:45

Vieleicht will Herr Marek dadurch auch nen bissle mehr Platz auf der Center schaffen damit es nicht zu eng wird immerhin werden dießes jahr 87500 Leute dort sein.

Optimist
18.03.2010 21:46

86500 oder?

€ jop mein es waren 1500
trotzdem ändert das nix daran dass man die center entlasten will stimmt schon

Chickso
18.03.2010 21:48

Waren es 1500 oder 2500 Tageskarten die die dann Aufgelöst haben? Weiß es gerade nicht sry ^^

Die-Peking-Ente
18.03.2010 21:50

Ich denke die Schwarzzahlen werden ehh viel höher liegen als die offiziellen

Chickso
18.03.2010 21:51

Yo das auf jeden. Aber trotzdem wirds schon offiziell voller als die letzten beiden Jahre

Flippo
18.03.2010 21:55

Bin ich eigentlich der einzige, der der Meinung ist, dass das Alterna Line Up sich mit Kiss beißt?

guitar-fish
18.03.2010 21:57

jeder ist der gleichen meinung...außer vll mlk... es kann auch sein,dass mlk es garnicht anders lösen kann

buether
19.03.2010 00:10

Naja, ich sehe das ganze so: Auf Grund des vierten Tages ist in der Spielplanplanung einiges durcheinander gekommen. Ursprünglich sollte wohl Muse am Samstag spielen und paralell ein Metal Tag auf der Alterna statt finden. Nur werden (wahrscheinlich) KISS am Samstag spielen. Allerdings lassen sich diese Metalheads, die man für die Alterna an dem Tag gebucht hat, nicht einfach wieder umbuchen. Deswegen bleibt der Metaltag und auf der Center spielt KISS mit Bands, von denen einige nunja nicht wirklich zu KISS passen. Wahrscheinlich hat Andre noch ein paar Umbuchungen vorgenommen, um das ganze ein wenig zu entschärfen.[addsig]

Deekayone
19.03.2010 02:10


buether schrieb:


dthfan schrieb:


Deekayone schrieb:
Center: Rammstein
Alterna: Them Crooked Vultures, The Hives, Rise Against, Bad Religion, Gogol Bordello
Club: A Day to Remember

So stell ich mir das vor.

Zitat anzeigen




ohje, hoffentlich hast du unrecht=)
The Hives, Rise Against, Bad Religion, Gogol Bordello bitte auf Center!

Zitat anzeigen



Natürlich hat DK1 unrecht. Es werden nicht alle teure Bands auf der Alterna spielen und auf der Center nur Rammstein + neue Bands

Zitat anzeigen



Erstmal ist da außer Them Crooked Vultures keine "teure" Band dabei.

Damit nicht 90.000 Leute Rammstein schauen, müssen TCV auf der Alterna spielen, damit die Alterna einen gewissen Konkurenz Zulauf hat.
Bad Religion spielen vermutlich genauso wie Gogol Bordello wieder auf der Alterna.

Natürlich kann es sein, das the Hives und Rise Against auf der Center spielen.

Passen würden sie aber auch zu den anderen Bands auf der Alterna.

Allerdings zieht Rammstein alleine schon mehr Bands in Deutschland als TCV, Rise Against, Gogol Bordello und the hives zusammen.

Ein Alterna Programm dieser größe ist also fast nicht ausreichend.

GraveDog
19.03.2010 08:43

mit "teuer" ist vermutlich gemeint, dass die Bands, die bisher bestätigt sind, größer/teurer sind als die, die noch kommen werden.

buether
19.03.2010 09:17

The Hives waren 2005 CoHead auf der Alterna. Ich kann mir vorstellen, dass die so einen ähnlichen slot oder einen höheren Slot bekommen. Laut deiner These spielen Rise Against und TCV nach The Hives.
Zudem ist TCV eine verdammt teure Band, die Andre bestimmt nicht auf der Alterna "verschwenden" wird.
Zudem würde das bedeuten, dass noch ein CoHead für Rammstein fehlen würde und da KoRn so gut wie ausgeschlossen wird, müsste man noch eine verdammt teure Band buchen. Und das halte ich bei diesem Lineup sehr übgertrieben, wenn noch keine der Bestätigten Bands vor Rammstein spielen.[addsig]

onfire
19.03.2010 09:45

Ich denke, dass TCV vielleicht LNS wird, um nach Rammstein ein attraktives Programm für viele zu haben... Rise Against ist populär genug, um als Alternahead viele Leute von Rammstein wegzuziehen... Fände es zwar traurig, weil ich sowohl Rise Against als auch Rammstein sehen möchte, jedoch macht diese Gestaltung meiner Meinung nach Sinn...[addsig]

criticalfailure
19.03.2010 09:49

Der Alternahead spielt NACH dem Centerhead, also wird es möglich sein erst Rammstein und dann TCV zu sehen (wenn es so kommt) und es gibt kein LNS am Sonntag.
Rise Against könnten allerdings wirklich parallel zu Rammstein spielen, halt ich durchaus für möglich.

buether
19.03.2010 11:37

Ihr wollt mir doch nun wirklich nicht alle erzählen, dass noch keine Band, die irgendwann vor Rammstein spielen wird, gebucht ist
TCV steht direkt hinter den Heads. Mit so einer Ausgangsposition wird man in der Regel CoHead auf der Center[addsig]

GraveDog
19.03.2010 11:43


buether schrieb:
Ihr wollt mir doch nun wirklich nicht alle erzählen, dass noch keine Band, die irgendwann vor Rammstein spielen wird, gebucht ist

Zitat anzeigen

daran gkaub ich auch nicht

onfire
19.03.2010 17:31

ups, ganz vergessen, dass das am Sonntag ist.... Sorry.... vergesst meinen Post einfach...
Neuer Versuch: Ich denke immer ncoh: TCV nach Rammstein euf der Alterna, also Alternahead... Rise Against parallel zu Rammstein...[addsig]

Roller83
20.03.2010 16:03

Heut morgen bei Das Ding TV ein Interview mit Jan delay gesehen. Da meinter er, das er vor Jay-Z spielt...
Ich denke damit doch eigentlich eindeutig, Jay-Z Freitags Head auf der Alterna.
Samstags Slayer/Motörhead und Sonntags TCV!?!

buether
21.03.2010 01:43

jan dalay hat grade gesagt, dass er sich auf rage freut. Ich kann mir daher nur vorstellen, dass er CoHead vor Rage wird oder danach auf der Alternahead macht ( was ich jetzt einfach mal tippe)

€:

Nachricht geändert von buether am 21.03.2010 10:43 Uhr

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Dommaeh
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United