Last.fm statt MTV?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Christian am 28.10.2009 09:46 Uhr
63 Kommentare - zuletzt von Hans-Maulwurf-Rockt

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

63 Kommentare
« Seite 3 von 3
StonedHammer
StonedHammer
30.10.2009 15:58Admin



Optimist schrieb:
also ich hab meinen eintrag da oben nicht editiert...
wenn mein eintrag jetz hier auch nochmal editiert wird, find ich das ganze nicht mehr so lustig Smiley



oh *pfeif* ich muss aber nochmal editieren, weil der "edit-satz" gehört nämlich in meinen beitrag und nicht in deinen *loool*

KLL
30.10.2009 16:18



Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Aufgepasst !

Trennen sich Rock am Ring und MTV wegen Rammstein-Zusage?

MTV waren in den letzten Jahren einer der größten und wichtigsten Medienpartner des Rock am Ring / Rock im Park Festivals. Jetzt ist ihr Logo-Stammplatz im Festival-Schriftzug leer. Es wird gemutmaßt, dass die Kooperation wegen der Verpflichtung von Rammstein beendet sein könnte.

Weiterlesen bei Metal-Hammer



Smiley
Es ist zu geil, wie die alles kopieren was ansatzweise was mit einer Metal-Band zu tun hat. Und dann recherchieren die nichtmal selber, sondern übernehmen einfach, was bei Blabbermouth oder anderen Seiten steht Smiley

Optimist
30.10.2009 16:33



StonedHammer schrieb:
bin halt ne zeile versprungen, sorry *g



ja klar np! Smiley
dachte nur mich wollt einer vereppeln oder so^^

Deekayone
30.10.2009 17:10

Sehr schön. Warum nicht gleich so? Fraglich bleibt, wenn Rammstein so dicke mit MTV sind, warum lassen diese dann das MTV Logo bei MTV Rock am Ring weg? Aber schön, das man sich die Mühe gemacht hat hier Stellung zu beziehen und auch nochmal klar macht, das Universal auch ein Stück mitzureden hat. Viel interessanter sind hier aber die nicht Themen bezogenen Zusatz informationen.

Christian
Christian
30.10.2009 17:12Admin

Hier die Stellungnahme von MLK und MTV zum Thema Rammstein und Partnerschaft 2010:



Motor.de-Märchenstunde

Falschmeldung zu Festivals MTV-Präsentation von Ring und Park zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt!

MTV, Universal und MLK weisen Behauptungen ausdrücklich zurück


Mit frei erfundenen Behauptungen versucht motor.de offenbar, die Aufmerksamkeit der Medien zu erheischen. So wird ohne jede Rücksprache mit den Beteiligten scheinheilig die Frage in den Raum gestellt, ob „Rammstein Schuld am Ende der Partnerschaft von MTV und Rock am Ring“ habe?

Veranstalter Marek Lieberberg wies diese Falschmeldung als absurd zurück. „Hier handelt es sich eindeutig um eine Motor-Märchenstunde, die jeder Grundlage entbehrt. Die Zusammenarbeit zwischen MTV und der Marek Lieberberg Konzertagentur ist nicht nur intakt, sondern genauso partnerschaftlich und vertrauensvoll wie in all den Jahren dieser außergewöhnlichen Kooperation. Natürlich präsentiert MTV nach wie vor Rock am Ring und Rock im Park. So auch die Jubiläumsfestivals. Daran hat es zu keinem Zeitpunkt den geringsten Zweifel gegeben“, erklärte Marek Lieberberg in einer Stellungnahme.

MTV Musik-Chef Marcus Adam bestätigte dies ausdrücklich und ergänzte: „Die Behauptung, es gäbe Spannungen zwischen Rammstein und MTV Deutschland, weil MTV das aktuelle Video der Band nicht ausstrahle, ist komplett falsch. Das Video wurde von der FSF erst ab 18 Jahren freigegeben und selbstverständlich halten sich sowohl MTV als auch Rammstein an jugendschutzrechtliche Vorschriften. Wir unterstützen die Band uneingeschränkt und unsere Beziehung könnte harmonischer nicht sein. Zu physischen Übergriffen zwischen Rammstein und MTV kam es schon seit vielen Jahren nicht mehr.“

Andreas Daermann, Marketing-Chef Universal hierzu: „Der Artikel entbehrt jeglicher Grundlage. Die Zusammenarbeit zwischen Rammstein, MLK, MTV und Universal war und ist zu jedem Zeitpunkt einwandfrei.“ Die Marek Lieberberg Konzertagentur bewirbt auf ihrer Website Rock am Ring und Rock im Park vorläufig lediglich mit einem selbstproduzierten, auf Rammstein zugeschnittenen Trailer. Ein neues Jubiläums-Artwork wird derzeit von US-Kultgrafiker Shepard Fairey entworfen und wird nach Fertigstellung selbstverständlich MTV und alle anderen Medienpräsentatoren integrieren, zu denen am Ring insbesondere SWR/SWR3 gehören.

Die Darstellung, dass MTV erst 2005 Medienpartner von Deutschlands populärsten Festivals geworden sei, ist eine flagrante Verdrehung der Tatsachen. So engagiert sich MTV tatsächlich bereits seit 1994 für Rock am Ring. Der Bayrische Rundfunk war demgegenüber lediglich zeitweise ein Medienpartner von Rock im Park.

buether
30.10.2009 17:18

Damit hat sich das nun wohl auch geklärt. Jetzt stellt sich nur die Frage: Steigt last.fm als Sponsor bei RaR ein?

junior88
30.10.2009 17:20

naja, als nach dem ring dieses jahr bekannt wurde das sie an diesem WE 3% Marktanteil hatten dachte ich mir schon, dass die sich den Ring nicht wegschnappen lassen!

P.S ich dachte danach aber auch, dass die ihr TV programm dementsprechend ändern, aber scheinbar ist es ertragreicher die Ami sendungen zu übernehmen Smiley

junior88
30.10.2009 17:25

Der auslösende Artikel auf motor.de




Wer sich jetzt im Internet über den aktuellen organisatorischen Stand von Rock-Am-Ring und Rock-Im-Park informiert, findet über dem „am“ und „im“ der Festival-Schriftzüge schlichtweg eine leere Stelle. Offensichtlich besteht die sinnvolle Symbiose zwischen MTV und der Marek Lieberberg Konzertagentur derzeit nicht mehr. Zur öffentlichen Nachfrage bezieht weder der TV-Sender noch der Rock-Am-Ring/Rock-Im-Park-Veranstalter Stellung.



Edit von Christian: Bitte keine Artikel, die nicht explizit Pressemitteilungen sind, im Wortlaut hier im Forum veröffentlichen. Ein Link oder ein kurzer Anriss reicht um den Leuten die das nachlesen wollen die Möglichkeit zu geben. Danke!

StonedHammer
StonedHammer
30.10.2009 18:39Admin

und was lernen wir daraus?

demitis sind eine gute sache, diskussionen schnell zu beenden, sofern man des dann halt auch wirlklich will. Smiley

Christian
Christian
30.10.2009 18:50Admin

Meine persönliche Lieblingsstelle:



Zu physischen Übergriffen zwischen Rammstein und MTV kam es schon seit vielen Jahren nicht mehr.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
30.10.2009 19:06

Smiley Jetzt läufts ja schon durch den Twitter Smiley

Edith: Was hat der Metal - Hammer da wieder angerichtet Smiley

Anzeige
Anzeige