Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 19 von 35 »
Klappi
08.02.2010 22:58

ich fand die 3 Tickets die ich Anfang Dezember geholt habe für 425€ (inkl. Porto/TPP) schon ziemlich teuer. Als ich das erste Mal 2007 da war, kosteten die Karten Mitte Februar glaub ich nur 110€...
Jetzt wo ich mir grad meine Pinnwand ansehe mit der Karte drauf denke ich mir:
- uff - da hängen 250€!! das sind 110€ Gewinn oder einen Monat Studiengebühren oder ein Hurricane Ticket vor 10 Tagen oder mein erstes Ring Ticket oder 6 Flaschen Jackie oder 10 Kisten Becks ohne Pfand) oder ein neues Sofa bei Ikea (damit das alte am Ring verbrannt werden kann ) oder 5 Flaschen 8 Jahre alten Bacardi oder oder oder...

ABER RING MUSS SEIN

Optimist
08.02.2010 23:10

ich versteh immer noch nicht wie der preis zu stande kommt.... ein 80 euro tagesticket ist ja nur für einen tag ausgelegt und nicht 3 einzelne tagestickets auf 3 einzelne tage
echt schwachsinn falls sie diese begründung bringen sollten

MrElke
08.02.2010 23:13


sleepless :

...und MLK bietet dafür auch einiges an bands und ein relativ gut organisiertes festival (wohlgemerkt raltiv )

Zitat anzeigen



Auch wenn du relativ geschrieben hast, aber organisiert? Nuja im vergleich zu anderen ,nur deutschen Festivals ist der Ring sowas von beschissen organisiert!

Die nächsten Preise werden ein paar ordentliche Preise auf uns warten, was die Festivaltickets angeht und ich sehe es da auch so we Honk!
Die letzten jahre waren es kleine Preissteigerungen und dieses Jahr ist es mal eben ein 110€ Preisschritt! Und dort wird sicher auch noch gekauft, wie immer!

machine_head
08.02.2010 23:20

naja, schon verwunderlich das es bei diesen hedas so schnell ausverkauft ist.
rammstein hats denke ich verdient...muse find ich geil, aber head bei so nem festival...
kiss hört doch schon 20 jahre niemand mehr...

GraveDog
08.02.2010 23:40

finds irgendwie lustig hier.
Die Diskussionen fangen ständig von vorne an, keiner liest, was die anderen geschrieben haben und einige rallen nicht, wieso "ticket" und "kasse" unterschiedliche Bedeutungen haben sollten....

Optimist
08.02.2010 23:44


GraveDog schrieb:
finds irgendwie lustig hier.
Die Diskussionen fangen ständig von vorne an, keiner liest, was die anderen geschrieben haben und einige rallen nicht, wieso "ticket" und "kasse" unterschiedliche Bedeutungen haben sollten....

Zitat anzeigen



dann halt tageskassentickets man

und der preis ist so oder so unlogisch... also is meine begründung sowieso egal gewesen

maniac2084
08.02.2010 23:46

Also ich habe für mein Ticket 140€ ausgegeben, und das ist es mir auch absolut wert! 250€ würde ich allerdings nicht ausgeben! Ich würde dann aufs RIP oder Hurricane ausweichen! Aber das muss halt jeder selbst wissen!!!

GraveDog
08.02.2010 23:48

stecken die Illuminaten dahinter.

ist doch RAR 2010 und die 250€ finden wir alle negativ....

20+10 = 30 davon die Quersumme (muss ja auch immer mal sein bei den Illuminaten) der 250 abziehen (wegen negativ) = 23

q.e.d.

CelElPogo
09.02.2010 01:17

klasse
wieviele tickets auf einmal wieder bei ebay drin sind...

daumen hoch mlk, ich hab herzlich gelacht!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.02.2010 07:18Supporter

es dreht sich echt im kreis hier. was ich nicht verstehe ist, wieso denken einige, dass mlk die preiserhöhung begründet?

martinzinnecker
09.02.2010 08:32

ich fingds auch gut wie wichtig manche sich hier nehmen...

"ich fahr nicht" - "mein letztes rar" - "scheiß mlk"
super aussagen, juckt nur keinen in frankfurt, ausverkauft und das wäre es sehr wahrscheinlich zu jedem preis.
ringrocker.com stellt weder einen großen anteil noch den typischen ring-gänger dar...
wenige sind so gut informiert wie wir hier, viele intessiert es auch gar nicht...

dwdt05
09.02.2010 08:36

Diese Diskussionen gibt es doch jedes Jahr. Ich fahr jetzt zum 9 mal hin. Mir sind die Meinungen der anderen egal. Man kann es nie jedem Recht machen. Also schnuppe.
[addsig]

foreverfree
09.02.2010 08:48


dwdt05 schrieb:
Diese Diskussionen gibt es doch jedes Jahr. Ich fahr jetzt zum 9 mal hin. Mir sind die Meinungen der anderen egal. Man kann es nie jedem Recht machen. Also schnuppe.

Zitat anzeigen


sehe ich ähnlich,jeder der sich über die preispolitik aufregt,muß halt für sich die entscheidung treffen ob er das mitmacht oder nicht,aber dann wie ein zäpfchen abzugehen halt ich für völlig falsch,einfach karten frühzeitig sichern und dann kommt man nicht in diese schwierigkeiten!
wenn halt jemand abwarten will oder muß wegen urlaub,billing usw. muß halt mit solchen dingen rechnen!
wie schon an anderer stelle gepostet der "begrenzte" preis ist zwar heftig aber wenn von tageskarten ausgeht ist das sogar verständlich! [addsig]

trommelstock
09.02.2010 08:57

Ich versteh die ganze Aufregung auch nicht so ganz. MLK hat mit 85000 Tickets zu 140€ bzw. 150 € kalkuliert. zusätzlich gab es ein Kontingent von 1500 Tageskarten (hier sind ja die Preise eh etwas teurer) also sagnwermal 1. tag=80€, 2.tag=100€, 3. Tag 95€. Macht in meiner Rechnung 275€ für alle drei Tage. d.h. insgesamt 1500*275=412.500. Würde er die jetzt zu 150€ anbieten (=225.000€) würden in seiner Kalkulation schlappe (daumen gerechnet) 200.000€ fehlen.

Und das ist ja kein Wohlfahrtsverein. Und hinzu kommt noch, es wäre ansonsten ja jetzt schon ausverkauft. Und wenn man mal ebay vor 3 Jahren verfolgt hat, da waren 250 Tacken noch preiswert. Wenn ich unbedingt hin will, zahl ich lieber 250 öre dort als bei ebay.[addsig]

martinzinnecker
09.02.2010 09:28

die leute die hier wie ein hb-männchen hoch gehen sind immer sehr lustig
z.b. gibts tatsächlich leute die sich über die 250 euro aufregen und gleichzeitig sagen "ich geh sowieso nicht hin"...
mMn sind das die Leute die auf das komplette Lineup warten wollten und dann erst ne Karte kaufen wollten, da haben aber die die auf jeden Fall hin wollen Ihnen nen Strich durch die Rechnung gemacht, da sollte man eher auf sich selbst anstatt auf MLK sauer sein...

Valmont
Valmont
09.02.2010 09:53

so, nachdem ich mal drüber geschlafen habe denke ich folgendes dazu:

1. Durch diese massive Preiserhöhung wird eine Fahrt zu RiP attraktiver als zu RaR
2. Ganz Hartgesottene spülen noch ordentlich Extra-Cash in die Kassen

Punkt 1. ist wohl deutlich massiver gewichtet, 2. ist aber nicht außer acht zu lassen, das sind ca. 150.000€. Es mag ja so Doofe geben, gerade weil RaR so früh ausverkauft ist.[addsig]

Cris
09.02.2010 10:07

Habe die letzten Tage immer wieder mal bei Ebay geguckt (haben schon unsere Karten, aber aus Neugierde) und mit den 250€ sind die Preise von etwa 180€ auf rund 210€ gestiegen (so im Durchschnitt). Wahrscheinlich hilft nur noch die Personalisierung gegen diese Ebaygeschichten. Glastonbury ist personalisiert und sofort ausverkauft - aber die Leute haben dann auch vor auf das Festival zu fahren

Bergxx
09.02.2010 10:07

Ich glaube gar nicht, dass die mehr Gewinn jetzt dadurch machen die Tagestickets als Paket für 250€ zu verkaufen, weil die Tagestickets an der Kasse (1.500 Stück am Tag) wahrscheinlich eh weggegangen wären und noch zu einem höheren Preis (ca. 90€ ein Tagesticket * 3 = 270€).
Es gibt immer wieder Leute die nur eine Band sehen wollen (beispielsweise Rammstein), oder kein Bock auf Campen haben oder aus der Gegend sind und sich kurzfristig entscheiden nur für einen Tag mal zum Ring zu fahren etc.

martinzinnecker
09.02.2010 10:36

Ich hab den Fehler auch gemacht, es sind nicht Tageskarten die zu 3-Tages-Karten "zusammengefasst" werden sondern es sind 3 Tageskarten die an den Tageskassen (bei normalen Konzerten heißen die Abendkassen) verkauft werden, evtl gibt es immer diese 1500 für Leute die ohne Ticket ankommen und die man nicht 300km wieder heim schicken will, aber ka.
Auf jeden Fall erklärt das nicht diesen hohen Preisanstieg, etwas teurer wären die sicher gewesen aber keine 100 Euro...

Lischen
09.02.2010 10:41


Bergxx schrieb:
Ich glaube gar nicht, dass die mehr Gewinn jetzt dadurch machen die Tagestickets als Paket für 250€ zu verkaufen, weil die Tagestickets an der Kasse (1.500 Stück am Tag) wahrscheinlich eh weggegangen wären und noch zu einem höheren Preis (ca. 90€ ein Tagesticket * 3 = 270€).
Es gibt immer wieder Leute die nur eine Band sehen wollen (beispielsweise Rammstein), oder kein Bock auf Campen haben oder aus der Gegend sind und sich kurzfristig entscheiden nur für einen Tag mal zum Ring zu fahren etc.


Zitat anzeigen



es geht nach wie vor um (3-Tages)TagesKASSENtickets. Also Tickets, die für 3 Tage gedacht waren wie alle anderen, die bisher verkauft wurden. Mit eben der Ausnahme, dass sie am Ring selbst vor Ort (Tageskasse, wie sonst Abendkasse bei Konzerten, im Theater oder sonstwo) verkauft werden sollten. Nur dass sie nun eben "vorzeitig" freigegeben wurden und das dann halt zu 100€ mehr als die zuletzt verkauften.
Wie man dazu steht, ist ne andere Sache, ich finds nicht, dass es nen Grund gibt, sowas zu rechtfertigen (oder zumindest keinen, der mir momentan ersichtlich wäre), aber wie schon gesagt, das muss jeder mit sich ausmachen. Die Rechnung mit den Tagestickets passt als "Rechtfertigung" jedenfalls nicht, mehr Gewinn machen sie auf jeden Fall, wenn jemand so ein Ticket kauft. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die tageskassentickets vor Ort am Ring für so nen Preis weggegangen sein (lasse mich aber auch gern belehren,wenn da jemand aus der Vergangenheit Erfahrungswerte bezüglich der Tageskasse hat ).


Edit: oh sorry, da war ich wohl zu spät

Tally0815
09.02.2010 11:19


Flippo schrieb:
Egal, was MLK macht, es ist sowieso falsch.
Ich kann mittlerweile die Aufregung hier gar nicht mehr verstehen. Nach dem Motto "Ich kauf doch auf "Gut Glück" keine Karte" ist mir einer solchen Einstellung fehl am Platz. Wieso sitzen jede Woche zig tausend Fans in den Fußballstadien ohne zu wissen, ob es ein Schützenfest für oder gegen ihre Mannschaft wird.
Schließlich sollte man abwägen können, auf was man sich einlässt. Zur Not gibts halt eBay. Und das ist in diesem Falle der sehr frühe Ausverkauf, der sich bereits überaus früh angekündigt.


Zitat anzeigen



Das is ja ein grandioser Vergleich
Zum einen ist ne Fussballkarte deutlich günstiger und zum anderen weiß man jawohl eindeutig welche Mannschaft da nachher aufm Rasen steht oder nicht? Und falls du auf Sieg oder Niederlage rauswillst, wir wissen ja auch noch nicht ob sich die Auftritte der Bands lohnen oder ob die nur abloosen das Risiko geht man auch bei jedem Konzert ein!
Würdest du, ich sag mal für 50/60€, ein Ticket kaufen für irgendeine Mannschaft? Wohl eher nicht oder?
Und ich finds überhaupt nicht schlimm wenn man nur wegen der Bands hinfährt...ich mein für ein Wochenende Party insgesamt an die 400 tacken ausgeben wäre ein bißchen dämlich...gerade wenn man so wie ich aus ner Großstadt kommt und nur vor die Tür hüpfen muss um zu feiern
Ich will auch gar nicht so sehr meckern ich kauf mir einfach keine Karte und gut ist. Aber wenn ich hier so lese das man es nicht verstehen kann auf Bands zu warten bevor man ein Ticket kauft dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln...[addsig]

GraveDog
09.02.2010 11:36

ohne dass ich dir insgesamt widersprechen will, Tally, aber zB für EM und WM kaufen die Leute massenhaft Tickets zu hohen Preise bevor feststeht wer spielt....

ZERO74
ZERO74
09.02.2010 11:44

Also, wer die unangekündigte Preissteigerung um über 60% und das damit verbundene Eingeständnis, was die wahren Kapazitäten am Ring angeht, hier so wehement verteidigt, hat wirklich dicken Respekt verdient! Das ist der Traum eines jeden Geschäftsmanns der "Geiz ist gei" oder "Millionen Fliegen fressen Scheiße" Generation. Vermutlich sind des auch die gleichen Leute, die sich ein paar Threads weiter über Eventim aufregen oder die Entwicklungen bei Live Nation mit Sorge betrachten.

Hier geht es gar nicht um die Frage, ob man sein Ticket halt früher kaufen sollte. Ich gehöre zum Beispiel zu den Leuten, die gar nicht zum Ring fahren, bzw. nur, wenn es kurz vorher Schnäppchen bei ebay gibt.

Die Argumentation "Ich hab meine Karte, wer seine noch nicht hat, ist halt selber schuld" st ungefähr so intelligent wie Meinungen ala "Korn kommen nicht, das Line Up ist doof" oder "Juchu, die Broilers - das Line Up ist toll!". Vielleicht versucht der ein oder andere mal einen Millimeter über den eigenen Tellerrand zu schauen. Aber vorsicht: Dahinter liegt das wahre Leben, also nicht erschrecken...

Aber vermutlich sind es auch die gleichen Leute, die nächsten Jahr dann heulen, wenn Rock am Ring als Super-Duper-Frühbucher-Rabatt bei 180€ startet aber als Mega-Spannend-Gefährlich-Aktion die Bands erst im April bekannt gibt, dann aber trotzdem an Weihnachten ausverkauft ist.

Der Markt reguliert sein einzig und allein über Angebot und Nachfrage.
Schade nur, dass die Nachfrage zum Teil von absoluten Flachdenkern bestimmt wird.

Wer sich jetzt persönlich angegriffen fühlt, darf mich gerne beleidigen.
Diese Rede war aber auf niemanden individuell bezogen.

p.s.: Der nächste, der die Rechnung mit den 3 Tageskarten aufmacht, kommt in mein Buch der coolen Leute...

GraveDog
09.02.2010 11:46


ZERO74 schrieb:
....TEXT....
p.s.: Der nächste, der die Rechnung mit den 3 Tageskarten aufmacht, kommt in mein Buch der coolen Leute...

Zitat anzeigen



zum Text:
zum letzten Satz:

Tally0815
09.02.2010 11:55


GraveDog schrieb:
ohne dass ich dir insgesamt widersprechen will, Tally, aber zB für EM und WM kaufen die Leute massenhaft Tickets zu hohen Preise bevor feststeht wer spielt....

Zitat anzeigen



Naja gut Ausnahmen bestätigen die Regel

Und zu Zero sag ich einfach nur [addsig]

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring