Rock am Ring 2010

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2010 (u.a. mit KISS, Muse, Rage Against The Machine, Rammstein)

eröffnet von Hosen-Fan am 05.10.2009 22:58 Uhr
866 Kommentare - zuletzt von Hosenfreak

LustigerAstronautMezmerize7sevenAndyson86Rialto91wsk253
wsk253 und weitere Nutzer sprechen darüber

866 Kommentare
« Seite 17 von 35 »
evil_chefkoch
08.02.2010 19:00


metalbauer666 schrieb:


evil_chefkoch schrieb:
Ich kann auch net verstehen warum ihr euch so aufregt...is ja net so das die Tickets von Anfang an so teuer waren...wer jetzt noch kein Ticket hat ist echt absolut selbst schuld...aber wenns euch so sehr nervt, bleibt doch einfach zuhause...dann hab ich mehr Platz zum

Zitat anzeigen




lass mich raten, dein erstes festival?

Zitat anzeigen



ähm..............nö......mein siebtes wenn Du es genau wissen willst...und davon das dritte mal RaR...
Aber was hat das mit dem zu tun was ich da geschrieben habe ?[addsig]

thejoker
08.02.2010 19:01


Stef236 schrieb:
ich fands auch schon 07 teilweise sehr heftig was da an der center abging. und dann wurds jedes jahr subjektiv voller .....das festival ist einfach überfüllt. aber solangs die behörden tolerieren und die erlaubnis erteilen, wäre mlk wirtschaftlich gesehen ja blöd wenn sie die grenzen nicht ausnutzen würden. wobei die aktuelle dreistigkeit was den preis angeht nicht zu verstehen ist - auch nicht unter dem gesichtspunkt "regt euch nicht auf wenn ihr euer ticket schon habt"- wir sind doch nicht auf dem basar wo man den preis mal eben ändert wie mans braucht. es hieß bis zum 01.03 kosten die karten 150€. dann geht jeder mensch davon aus, dass dem auch so ist. wenn mlk den wucherpreis kassieren will, dann hätten sie die tickets wirklich zurückhalten müssen und ab dem 02.06 direkt am ring von mir aus für 250 ocken verticken können.

Zitat anzeigen



währe auch ein schlag gegen die Schwartzhändler

ZERO74
ZERO74
08.02.2010 19:02


Gerry schrieb:
wer sagt, dass es 85.000 tickets + 1.500 tageskassentickets sind?!

könnt ja genausogut 83.500 tickets + 1.500 tickets sein?!

Zitat anzeigen



Nun ja...

Nachdem das für den Vorverkauf vorgesehene Ticketkontingent von 85.000 restlos erschöpft war, haben die Organisatoren jetzt die Tageskassen-Reserve aufgelöst. Somit haben letztmals 1.500 Fans die Möglichkeit, ein Festivalticket für Rock am Ring zu erwerben,

Zitat anzeigen



Klingt eindeutig, oder?

metalbauer666
08.02.2010 19:03


ähm..............nö......mein siebtes wenn Du es genau wissen willst...und davon das dritte mal RaR...
Aber was hat das mit dem zu tun was ich da geschrieben habe ?

Zitat anzeigen



ok, dann sei dir verziehen

normalerweise sind solche kommentare (mirdoch egal., scheiss auf den preis, hab ich platz, saufen etc) die kommentare von frischlingen[addsig]

Cheeseburger-Eddy
08.02.2010 19:04


rallae schrieb:
ich denke auch, dass das ziel davon einfach ist, dass die leute nun zu rip gehen, damit auch das ausverkauft wird. glaube nicht dass mlk die tickets für 250 loswerden will (selbst wenn das passiert). die leute sollen nun einfach sehen "wie günstig" rip dagegen noch ist...

Zitat anzeigen



man könnte dann auch einfach sagen: "rar ist ausverkauft."
fertig.
dann müssen die, die noch keine karte haben zu rip.

Goauld
08.02.2010 19:05


rallae schrieb:
ich denke auch, dass das ziel davon einfach ist, dass die leute nun zu rip gehen, damit auch das ausverkauft wird. glaube nicht dass mlk die tickets für 250 loswerden will (selbst wenn das passiert). die leute sollen nun einfach sehen "wie günstig" rip dagegen noch ist...

Zitat anzeigen



Dann hätte man den Ring auch einfach ausverkauft melden/den VVK beenden können und empfehlen dass die leute in den Park fahren.

Der Vergleich von wegen Download und Glastonbury ist mMn auch falsch, da es sich dort um ein anderes Land handelt, dann müsste man auch den Preis fürs Sziget (170 Euro für 5 Tage auf 5 Bühnen) vergleichen!

GraveDog
08.02.2010 19:05

ein Schlag gegen die Schwarzhändler wäre es nur, wenn MLK von Dez - Mai Anfang des Monats immer etappenweise Tickets freischalten würde (ggf in 3 Preisklassen (Dez-Feb 25,20,15k, März/April je10k, Mai 5k).
dann wär mMn ziemlich Ruhe im Schiff....

Gerry
08.02.2010 19:08


ZERO74 schrieb:


Gerry schrieb:
wer sagt, dass es 85.000 tickets + 1.500 tageskassentickets sind?!

könnt ja genausogut 83.500 tickets + 1.500 tickets sein?!

Zitat anzeigen



Nun ja...

Nachdem das für den Vorverkauf vorgesehene Ticketkontingent von 85.000 restlos erschöpft war, haben die Organisatoren jetzt die Tageskassen-Reserve aufgelöst. Somit haben letztmals 1.500 Fans die Möglichkeit, ein Festivalticket für Rock am Ring zu erwerben,

Zitat anzeigen



Klingt eindeutig, oder?

Zitat anzeigen




ja stimmt. naja aber man kennt ja die formulierungen?!


08.02.2010 19:12


Goauld schrieb:

Der Vergleich von wegen Download und Glastonbury ist mMn auch falsch, da es sich dort um ein anderes Land handelt, dann müsste man auch den Preis fürs Sziget (170 Euro für 5 Tage auf 5 Bühnen) vergleichen!

Zitat anzeigen



Seh das auch so. Zumal England sowieso viel teurer ist, das ist nicht nur das Festival.

Kleine Anmerkung: Sziget hat nicht 5, sondern ca 50 Bühnen

evil_chefkoch
08.02.2010 19:15


metalbauer666 schrieb:

Zitat anzeigen



ähm..............nö......mein siebtes wenn Du es genau wissen willst...und davon das dritte mal RaR...
Aber was hat das mit dem zu tun was ich da geschrieben habe ?

Zitat anzeigen



ok, dann sei dir verziehen

normalerweise sind solche kommentare (mirdoch egal., scheiss auf den preis, hab ich platz, saufen etc) die kommentare von frischlingen

Zitat anzeigen


Nö...hab das geschrieben weil ich der Meinung bin das die die weder zum Frühbucherpreis noch als bekannt wurde das fast Ausverkauft ist zugeschlagen haben jetzt selbst schuld sind...ich hab z.B. n paar Leuten aus meinem Bekanntenkreis oft genug gesagt das sie sich rechtzeitig ne Karte holen sollen weil ich schon im Urin hatte das dieses Jahr früher als sonst Ausverkauft sein wird und das man dieses Jahr auch nicht so wie im letzten Jahr für nen Schnäppchenpreis kurz vorm Festival noch n Ticket bekommt...und sie habens vertrödelt...und jetzt kommt halt noch diese brachiale Preiserhöhung für die letzten Tickets hinzu...is zwar net die feine Englische Art aber ich kann auch verstehen das MLK auch irgendwie noch die Leute dazu bewegen wollen zum Park statt zum Ring zu fahren...und bin auch absolut davon überzeugt das das mit dem Preis ein Ausnahmefall ist...
Und deshalb an alle die noch kein Ticket haben: Pech gehabt ! Und alle anderen : Regt euch net so auf...is voll unnötig...

[addsig]

pothead61
08.02.2010 19:15

Ich lese hier schon einige Zeit mit.
Zuerst wurde gejammert weil keine Gruppen kamen, dann über die Gruppen die kamen, jetzt weil die letzten Tickets250€ kosten.
Wenn er die Tickets verschenken würde, wäre den meisten auch nicht recht.
Für einen der nur wegen ein paar Bands zum Ring fährt, und sich die restliche zeit mit anderen Dingen beschäftigt, ist das evtl. zu teuer.

Schaut euch soviele Bands wie möglich an und die Karte wird zum Schnäppchen.

Die meisten Bands sind live gar nicht so schlecht wie einige hier meinen.

150,-€ / 250,- € : ca 85 Guppen . = ca 2,- € / 3,- € pro Band.

Geniesst die Tage am Ring. Es wird bestimmt ein tolles Festival.



metalbauer666
08.02.2010 19:18


evil_chefkoch schrieb:


metalbauer666 schrieb:

Zitat anzeigen



ähm..............nö......mein siebtes wenn Du es genau wissen willst...und davon das dritte mal RaR...
Aber was hat das mit dem zu tun was ich da geschrieben habe ?

Zitat anzeigen



ok, dann sei dir verziehen

normalerweise sind solche kommentare (mirdoch egal., scheiss auf den preis, hab ich platz, saufen etc) die kommentare von frischlingen

Zitat anzeigen


Nö...hab das geschrieben weil ich der Meinung bin das die die weder zum Frühbucherpreis noch als bekannt wurde das fast Ausverkauft ist zugeschlagen haben jetzt selbst schuld sind...ich hab z.B. n paar Leuten aus meinem Bekanntenkreis oft genug gesagt das sie sich rechtzeitig ne Karte holen sollen weil ich schon im Urin hatte das dieses Jahr früher als sonst Ausverkauft sein wird und das man dieses Jahr auch nicht so wie im letzten Jahr für nen Schnäppchenpreis kurz vorm Festival noch n Ticket bekommt...und sie habens vertrödelt...und jetzt kommt halt noch diese brachiale Preiserhöhung für die letzten Tickets hinzu...is zwar net die feine Englische Art aber ich kann auch verstehen das MLK auch irgendwie noch die Leute dazu bewegen wollen zum Park statt zum Ring zu fahren...und bin auch absolut davon überzeugt das das mit dem Preis ein Ausnahmefall ist...
Und deshalb an alle die noch kein Ticket haben: Pech gehabt ! Und alle anderen : Regt euch net so auf...is voll unnötig...


Zitat anzeigen




ok, deine meinung, ich finde dieses verhalten eines veranstalters unwürdig, der kerl sollte sich in grund und boden schämen.
das hat nichts mit fanfreundlichkeit zu tun[addsig]

Flippo
08.02.2010 19:42

Egal, was MLK macht, es ist sowieso falsch.
Ich kann mittlerweile die Aufregung hier gar nicht mehr verstehen. Nach dem Motto "Ich kauf doch auf "Gut Glück" keine Karte" ist mir einer solchen Einstellung fehl am Platz. Wieso sitzen jede Woche zig tausend Fans in den Fußballstadien ohne zu wissen, ob es ein Schützenfest für oder gegen ihre Mannschaft wird.
Schließlich sollte man abwägen können, auf was man sich einlässt. Zur Not gibts halt eBay. Und das ist in diesem Falle der sehr frühe Ausverkauf, der sich bereits überaus früh angekündigt.

GraveDog
08.02.2010 19:45


Gerry schrieb:
naja aber man kennt ja die formulierungen?!

Zitat anzeigen


die sind aber immer so, dass man die zu Gunsten von MLK auslegen kann und sonst leicht anders versteht.
das ist hier (wie auch beim 4. Head TCV) eher andersrum

Davis
08.02.2010 20:04


evil_chefkoch schrieb:


metalbauer666 schrieb:

Zitat anzeigen



ähm..............nö......mein siebtes wenn Du es genau wissen willst...und davon das dritte mal RaR...
Aber was hat das mit dem zu tun was ich da geschrieben habe ?

Zitat anzeigen



ok, dann sei dir verziehen

normalerweise sind solche kommentare (mirdoch egal., scheiss auf den preis, hab ich platz, saufen etc) die kommentare von frischlingen

Zitat anzeigen


Nö...hab das geschrieben weil ich der Meinung bin das die die weder zum Frühbucherpreis noch als bekannt wurde das fast Ausverkauft ist zugeschlagen haben jetzt selbst schuld sind...ich hab z.B. n paar Leuten aus meinem Bekanntenkreis oft genug gesagt das sie sich rechtzeitig ne Karte holen sollen weil ich schon im Urin hatte das dieses Jahr früher als sonst Ausverkauft sein wird und das man dieses Jahr auch nicht so wie im letzten Jahr für nen Schnäppchenpreis kurz vorm Festival noch n Ticket bekommt...und sie habens vertrödelt...und jetzt kommt halt noch diese brachiale Preiserhöhung für die letzten Tickets hinzu...is zwar net die feine Englische Art aber ich kann auch verstehen das MLK auch irgendwie noch die Leute dazu bewegen wollen zum Park statt zum Ring zu fahren...und bin auch absolut davon überzeugt das das mit dem Preis ein Ausnahmefall ist...
Und deshalb an alle die noch kein Ticket haben: Pech gehabt ! Und alle anderen : Regt euch net so auf...is voll unnötig...


Zitat anzeigen



@evil Also den Post find ich jetzt mal ganz gelinde gesagt dämlich (sorry, netter gehts nicht). Absolut unobjetiv, und dazu noch diese "wenn ihr nicht kommt, hab ich mehr Platz". Echt besch... Naja, diese Leute sind halt seit 2-3 Jahren immer mehr am Ring zu finden und sicher ein Mitgrund (nicht der Hauptgrund) für die Preissteigerungen. Momentan ist bei einigen einfach"cool" auf ein Festival zu fahren egal wer da spielt.
Ich hab mir bis jetzt keine Karte gekauft und werde auch sicher nicht um jeden Preis eine kaufen (150 waren mir schon zuviel) aber eins ist sicher - auch wenn ich eine zum früheren zeitpunkt gekauft hätte würde ich das was MLK jetzt abzieht für unterste Schublade halten.
@flippo- mit dem Eintritt beim Fussball unterstütz ich (jedenfalls zu Haus) meinen Verein und stärke der Mannschaft den Rücken, bei MLK muss ich das wohl kaum tun. Kann mir nicht vorstellen das der zuhause Klimmzüge am Brotkasten macht weil das Geld knapp ist.[addsig]

masterofdisaster666
08.02.2010 20:06

metalbauer und chefkoch müssen selbst nachm Relaunch das Zitieren üben

Tally0815
08.02.2010 20:12


ZERO74 schrieb:


Ming schrieb:
War letztes Jahr nicht auch "ausverkauft"?

Zitat anzeigen



Ja, offiziell ab März.
Dann gab es plötzlich immer wieder irgendwo Tickets und am Ende konnte
man zwischen 30€ und 60€ bei ebay glücklich werden.

Zitat anzeigen



Genau darauf wollte ich vorhin hinaus als ich Deekay fragte ob er wirklich mient das ausverkauft ist [addsig]

Hosen-Fan
08.02.2010 20:26


pothead61 schrieb:

150,-€ / 250,- € : ca 85 Guppen . = ca 2,- € / 3,- € pro Band.

Zitat anzeigen



Naja, ich bin ja auch der Meinung das RaR absolut sein Geld wert ist, aber ich will nur mal drauf hinweisen, dass das hier eine viel benutzte Milchmädchenrechnung ist.
Denn man kann sich ja nicht teilen, und alle Bands gleichzeitig angucken. Deshalb ist der Vergleich 2-3 € pro Band Quatsch.

Anders gesagt, für 150€ muss man sich nur 3-5 Bands anschauen, damit es sich lohnt, wenn man das denn unbedingt rechtfertigen muss.

Wiederum andere wie ich sagen einfach, scheißegal das sind 150€ plus x für die Party des Jahres inklusive geile Live-Musik auf ner Mega-Bühne )

Simo
08.02.2010 20:46

Ich kann die Aufregung net nachvollziehen, jeder der unbedingt an den Ring will, hat doch eh schon ne Karte und mir ist es eh scheiss egal, weil meine Karte schon an der Pinwand hängt.

Davis
08.02.2010 20:48


Hosen-Fan schrieb:


pothead61 schrieb:

150,-€ / 250,- € : ca 85 Guppen . = ca 2,- € / 3,- € pro Band.

Zitat anzeigen



Naja, ich bin ja auch der Meinung das RaR absolut sein Geld wert ist, aber ich will nur mal drauf hinweisen, dass das hier eine viel benutzte Milchmädchenrechnung ist.
Denn man kann sich ja nicht teilen, und alle Bands gleichzeitig angucken. Deshalb ist der Vergleich 2-3 € pro Band Quatsch
Anders gesagt, für 150€ muss man sich nur 3-5 Bands anschauen, damit es sich lohnt, wenn man das denn unbedingt rechtfertigen muss.


Wiederum andere wie ich sagen einfach, scheißegal das sind 150€ plus x für die Party des Jahres inklusive geile Live-Musik auf ner Mega-Bühne )

Zitat anzeigen




Na ich finde ( meine Meinung ! ) ein sehr wichtiger Punkt beim Preis ist doch die Qualität des Line Ups nicht die Quantität. Und das Line Up von 2010 ist nie und nimmer 250 Euro wert.[addsig]

Davis
08.02.2010 20:49


Simo schrieb:
Ich kann die Aufregung net nachvollziehen, jeder der unbedingt an den Ring will, hat doch eh schon ne Karte und mir ist es eh scheiss egal, weil meine Karte schon an der Pinwand hängt.

Zitat anzeigen



Wenns dir egal ist, was schreibst du dann hier?[addsig]

Henning
08.02.2010 20:56Supporter

wow, geil, blad ist es soweit, ejde karte muß ersteigert werden, aber halt nein das geht ja nicht, das könnte miesere Preise am Ende geben...

Glückwunsch für den Ausverkauf. Ich schau mal, wieviel ne Woche vorher das Ticket kostet.

ab 70 Euro denk ich drüber nach...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten