Open Flair Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2010 (u.a. mit Bad Religion, The Hives, Wir sind Helden)

eröffnet von tom2tom am 12.08.2009 18:54 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von T-J

Brodelstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Hosenfreak
06.05.2010 11:41

Bademeister Schaluppke

Ob krakeelende Kinder, nervige Muttis, unfähige Schulsportlehrer oder die pedantische Frau vom Gesundheitsamt – der Berufsalltag von Bademeister Schaluppke birgt jede Menge Konflikt- und Komik-Potential. Willkommen in einer Welt, in der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und – vor allem – Schaluppke selbst regiert.

Ulan & Bator

Zwei Männer warten auf der Bühne zunehmend ungeduldig auf den Beginn der Veranstaltung – und erheben eben diese damit zu einer neuen und ureigenen Kunstform. Gänzlich ohne roten Faden entspinnt sich gemäß Programmmotto eine skurrile “Wirrklichkeit”, die sich allabendlich anders präsentiert und neu findet.

HG.Butzko

HG.Butzko ist der freie Radikale des deutschen Kabaretts. Niemand sonst kann Bösartigkeiten aus so heiterem Himmel servieren und dabei das Komische in den Katastrophen des Lebens entdecken. Wo andere elegant abbiegen, brettert er voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache. Und das Zwerchfell des Publikums.

Philipp Scharri

Die einen sehen Philipp Scharri in der Tradition von Wilhelm Busch – nur mit mehr Esprit. Andere überzeugt er mit fulminanter Sprachgewalt, feiner Ironie und beachtlicher thematischer Tiefe. Sein Programm „Der Klügere gibt Nachhilfe“ wechselt rasant zwischen Reimkultur, frechen Liedern und brillantem Stand-up.

Sebastian Krämer

Sein Programm "Krämer bei Nacht – Schlaflieder zum Wachbleiben und Gutenachtgeschichten mit Heimsuchungspotenzial“ ist Ruhestörung für gehobene Ansprüche. Eine musikalisch-literarische Geisterbahnfahrt voller Schauerballaden, erotischer Begegnungen und Einblicke in die Arbeit am Drehbuch zu einem brüllend komischen Horrorfilm.

GlasBlasSing Quintett

Ist es eine Schnappsidee, ein Programm namens „Keine Macht den Dosen“ ausschließlich mit auf Flaschen gespielter Musik zusammenzustellen? Vielleicht – aber es funktioniert hervorragend! Ob gut gecovert oder schlecht selbst geschrieben –Die fünf Jungs blasen dem Publikum ordentlich den Marsch.

Bernd Gieseking & Gäste

Was die Monsters of Liedermaching für die Freibühne sind, ist Bernd Gieseking für das Kleinkunstzelt. Der Mann ist vom Open Flair eben einfach nicht mehr wegzudenken. Ein furioser Kabarettabend – frech, schnell, sauber, komisch, aberwitzig und köstlich.

Poetry Slam

Ja, ein Poetry Slam ist irgendetwas zwischen Rock Konzert und Lesung. 9 AutorInnen der Extraklasse stellen sich auf die Kleinkunstbühne und präsentieren ihre Texte. Das Publikum entscheidet anschließend wer am besten gefallen hat und kürt die/den Open Flair Slam Champ 2010.

Versprochene Zugabe
Auch mit diesen Bestätigungen ist unser Programm noch nicht komplett. Bereits kommende Woche können wir unsere versprochene Zugabe bekannt geben. Seid gespannt!

Eric-der-Rote
06.05.2010 21:36


Hosenfreak schrieb:
Bademeister Schaluppke

Ob krakeelende Kinder, nervige Muttis, unfähige Schulsportlehrer oder die pedantische Frau vom Gesundheitsamt – der Berufsalltag von Bademeister Schaluppke birgt jede Menge Konflikt- und Komik-Potential. Willkommen in einer Welt, in der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und – vor allem – Schaluppke selbst regiert.

Ulan & Bator

Zwei Männer warten auf der Bühne zunehmend ungeduldig auf den Beginn der Veranstaltung – und erheben eben diese damit zu einer neuen und ureigenen Kunstform. Gänzlich ohne roten Faden entspinnt sich gemäß Programmmotto eine skurrile “Wirrklichkeit”, die sich allabendlich anders präsentiert und neu findet.

HG.Butzko

HG.Butzko ist der freie Radikale des deutschen Kabaretts. Niemand sonst kann Bösartigkeiten aus so heiterem Himmel servieren und dabei das Komische in den Katastrophen des Lebens entdecken. Wo andere elegant abbiegen, brettert er voll durch. Und trifft. Den Kern der Sache. Und das Zwerchfell des Publikums.

Philipp Scharri

Die einen sehen Philipp Scharri in der Tradition von Wilhelm Busch – nur mit mehr Esprit. Andere überzeugt er mit fulminanter Sprachgewalt, feiner Ironie und beachtlicher thematischer Tiefe. Sein Programm „Der Klügere gibt Nachhilfe“ wechselt rasant zwischen Reimkultur, frechen Liedern und brillantem Stand-up.

Sebastian Krämer

Sein Programm "Krämer bei Nacht – Schlaflieder zum Wachbleiben und Gutenachtgeschichten mit Heimsuchungspotenzial“ ist Ruhestörung für gehobene Ansprüche. Eine musikalisch-literarische Geisterbahnfahrt voller Schauerballaden, erotischer Begegnungen und Einblicke in die Arbeit am Drehbuch zu einem brüllend komischen Horrorfilm.

GlasBlasSing Quintett

Ist es eine Schnappsidee, ein Programm namens „Keine Macht den Dosen“ ausschließlich mit auf Flaschen gespielter Musik zusammenzustellen? Vielleicht – aber es funktioniert hervorragend! Ob gut gecovert oder schlecht selbst geschrieben –Die fünf Jungs blasen dem Publikum ordentlich den Marsch.

Bernd Gieseking & Gäste

Was die Monsters of Liedermaching für die Freibühne sind, ist Bernd Gieseking für das Kleinkunstzelt. Der Mann ist vom Open Flair eben einfach nicht mehr wegzudenken. Ein furioser Kabarettabend – frech, schnell, sauber, komisch, aberwitzig und köstlich.

Poetry Slam

Ja, ein Poetry Slam ist irgendetwas zwischen Rock Konzert und Lesung. 9 AutorInnen der Extraklasse stellen sich auf die Kleinkunstbühne und präsentieren ihre Texte. Das Publikum entscheidet anschließend wer am besten gefallen hat und kürt die/den Open Flair Slam Champ 2010.

Versprochene Zugabe
Auch mit diesen Bestätigungen ist unser Programm noch nicht komplett. Bereits kommende Woche können wir unsere versprochene Zugabe bekannt geben. Seid gespannt!

Zitat anzeigen



Ich könnte ausrasten!!! NOFX sind die Zugabe. Danke, Open Flair, Danke. Der Flyer wurde auf dem Fettes Brot-Konzert in München verteilt.

Hosenfreak
07.05.2010 01:04

ich glaube NOFX sind einfach nur unter dem rest der bands...die zugabe wird was größeres sein

Crazy-Dwarf
07.05.2010 09:04


Hosenfreak schrieb:
ich glaube NOFX sind einfach nur unter dem rest der bands...die zugabe wird was größeres sein

Zitat anzeigen


hmmm wenn du meinst....
aber des open flair schaffts irgendwie fast jedes jahr noch einen drauf zu setzen
naja die überraschung is ja für nächste woche angekündigt

buetti
07.05.2010 09:24

Es war ja von einer hochkarätigen Zugabe die Rede, und ich denke das es NOFX sein wird.

Könnte mir vorstellen das sie als 4. Headliner am Donnerstag den ersten Seebühnentag abschließen werden.

Ob man bei diesem Lineup mehr erwarten darf für ein Festival was pro Tag "nur" 15.000 Leute fasst bei einem momentanen Ticketpreis von 68 € wage ich zu bezweifeln.

Hosenfreak
09.05.2010 12:01

ich wäre da auch mal vorsichtig...wo NOFX steht stand vorher MADSEN...und die sind ja nicht einfach weg...

buetti
10.05.2010 12:30

Die Twitterhinweise deuten auf NoFX hin, zudem sollen 4 weitere Bands bestätigt werden.

Werden dann vermutlich
NoFX
Dendemann
das Pack und ???

DrHirntot
11.05.2010 15:20


Hosenfreak schrieb:
weiß jemand ab wann man so auf den zeltplatz kommt?

Zitat anzeigen



Ab Mittwoch morgens.
Wir durften letztes Jahr sogar schon Dienstag drauf, war aber eine Ausnahme und mit dem Betreiber abgesprochen.

T-J
20.05.2010 14:26

Neue Bands:

Jona:S
Evil Cavies
Makabu
Arcona Comes
Room Inside
NEOH

und Stulle und Bulle als weiter Kleinkunst-Act.

Das dürften jetzt die letzten "Auffüll-Bands" gewesen sein...

buetti
01.06.2010 17:03

Es steht fest wer an welchem Tag auftritt, hier mal eine Übersicht über die Bands. Kleinkunst etc. habe ich mal weggelassen. Die tägliche Liste ist zudem keine Reihenfolge der Veranstalter sondern eine persönliche Rangfolge bzw. Meinung über die Größe der Bands

Donnerstag 12.08.2010
Sondaschule
Mr. Irish Bastard
MOFA
Düne
Großstadtgeflüster

Freitag 13.08.10
Jan Delay
NOFX
Lagwagon
No use for a name
Therapy?
Mad Caddies
Levellers
K´s Choice
Skindred
Blumentopf
3 Feet smaller
Götz Widmann
Evil Cavies
Liquid Lightning
LOS
TOS

Samstag 14.08.2010
The Hives
The Gaslight Anthem
Madsen
Ska-P
Streetlight Manifesto
Against Me!
Monsters of Liedermaching
Dendemann
Wayne Jackson
Turbostaat
Jochen Diestelmeyer
Klee
Auletta
Das Pack
Makabu
NEOH
Room Inside


Sonntag, 15.08.2010
Fettes Brot
Wir sind Helden
Bad Religion
Papa Roach
Broilers
Bela B
Blood Red Shoes
Livingston
Timid Tiger
Arcona Comes
Jons:S

Festivalticket nach wie vor bei 73 €, Tagestickets gibt es ab dem 10.06.2010 für 42 €. Der Donnerstag ist nur für Dauerkartenbesitzer.


buetti
10.06.2010 11:54

Falls noch jemand am überlegen ist ob er kommen will - es gibt "nur" noch 2.000 Karten für das Festival

Phanthomas
10.06.2010 12:35

Wie geil is das denn für die Kohle?

Da haste ja jeden Tag min. 2 Bands, die sowas locker headlinen könnten

buetti
10.06.2010 13:24

Beim Preis ist folgendes nicht unwichtige anzumerken.
Der Ticketpreis ist exklusive Campen. Hierfür werden nochmal ca. 15 € fällig

buetti
25.06.2010 09:39

Für die die noch am überlegen kurz der Hinweis.

Laut veranstalter gibt es nur noch einige Restkarten, ein Ausverkauft steht kurz bevor

Hosenfreak
25.06.2010 11:24

erste running order ist auch drin....aber ziemlich ungenau was die einzelnen bühnen angeht

baer07
29.06.2010 17:11

Wieso? Ich habe bisher noch nichts offizielles gehört und im Shop kann man die Karten zumindest noch in den Warenkorb legen

Foesch
29.06.2010 17:12


baer07 schrieb:
Wieso? Ich habe bisher noch nichts offizielles gehört und im Shop kann man die Karten zumindest noch in den Warenkorb legen

Zitat anzeigen



auf allen anderen ticket websites sind aber keine karten mehr verfügbar..

buetti
30.06.2010 14:21

Stimmt, jetzt ist es auch offiziell.
fast AUSVERKAUFT
Die allerletzten Restkarten nur noch bis morgen im OF-Shop. Ab Freitag gibt es keine Tickets mehr !!

Eric-der-Rote
30.06.2010 18:31

Ich bin da. Vor ner woche die karte für 59€ gekauft. Freue mich schon riesig, das wird so geil...

Anzeige
Anzeige