Open Flair Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2010 (u.a. mit Bad Religion, The Hives, Wir sind Helden)

eröffnet von tom2tom am 12.08.2009 18:54 Uhr
129 Kommentare - zuletzt von T-J

Brodelstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

129 Kommentare
« Seite 6 von 6
DrHirntot
18.08.2010 15:06

kann T-J diesbezüglich größtenteils zustimmen.
Habe bisher diverse Festivals mehrmals besucht, aber keines hat diesen Flair wie das OpenFlair
Ich war letztes Jahr das erste Mal beim Flair. Da war noch deutlich weniger los als diese Jahr.
Dieses Jahr wurde der Campingplatz um etwa 20-20% vergrößert und trotzdem mussten Leute wildcampen, da der Campingplatz irgendwann geschlossen hatte.

Was beim OF besonders positiv auffällt ist, wie nett die Leute dort sind. Also besonders auch die Securities. Man kann mit denen immer reden und findet meist einen Kompromiss (Ausnahmen bestätigen die Regel )

Auch die Stimmung auf dem Campingplatz ist sehr entspannt. Da campen Rocker neben HipHoppern und Emos und niemanden stört es.

Ich hoffe nur für die Zukunft, dass das Camping zukünftig in den Karten inbegriffen ist, damit nichtmehr so viele Leute kommen die ausschließlich nur zum campen da sind.
Für Leute die nämlich erst Donnerstag/Freitag anreisen können, war dies bestimmt ärgerlich.



Mein +/- der Bands:

o Sondaschule / habe schon DEUTLICH bessere Auftritte von den Jungs gesehen. War leider enttäuschend

+ No Use For A Name / hab ich nur zur Hälfte geguckt, haben aber gut gerockt

+++ Liquid Lightning / haben den Newcomer-Wettbewerb gewonnen. Obwohl nur 500-700 Leute da waren, haben die Jungs super gerockt

- Blumentopf / habe mir letztes Jahr auf dem Abifestival viiiiel besser gefallen

++ NOFX / hat super Spaß gemacht

-- Jan Delay / hat einfach nur seine Show abgezogen. Schien sehr lustlos

++ Broilers / mochte ich auf Platte bisher eigentlich garnicht. Live wars aber super

+++ SKA-P / Highlight!!! War ein richtig geiles Konzert

+ The Hives / Wenn der Sänger die Klappe gehalten hat wars richtig gut. Die Ansagen waren nur mit der Zeit sehr nervig

++ Wir sind Helden / haben super Stimmung gemacht

+ Fettes Brot / war gut, haben mir RaR08 aber besser gefallen

Mantis
18.08.2010 15:38


StonedHammer schrieb:
auch geil das kleine lager auf dem privaten campingplatz, schön mit 2 min fussmarsch in den see und warmen duschen

"ein sack zement ein sack zement" - "madsen?" - "bier?"

Zitat anzeigen



Das Beste am Festival waren Moni & Stoni!
Sehr sehr viel Spaß zusammen gehabt. Und wer das jetzt auf irgendeine Weise falsch versteht ist selber schuld!
Defintiv gerne wieder!

Mit foesch und ihrem blauen Freund () war es natürlich auch nett.

StonedHammer
StonedHammer
18.08.2010 15:42Admin


Mantis schrieb:

Sehr sehr viel Spaß zusammen gehabt. Und wer das jetzt auf irgendeine Weise falsch versteht ist selber schuld!
Defintiv gerne wieder!

Zitat anzeigen



genau! bier? war ne super sause mit dir

hat ja jetzt auch ein paar festivalanläufe gebraucht bis mal gemeisnam abfeiern

o

T-J
19.08.2010 10:36


T-J schrieb:


harry_kack schrieb:


T-J schrieb:
Was ein geiles Festival!!!

Das beste Festival was ich jemals erleben durfte!!!
Party, Bands, Stimmung! Einfach ALLES!!!!
Weltklasse! Komm aus dem schwärmen net mehr raus...

Zitat anzeigen



auf wie vielen festivals warst du denn bisher? 2?

Zitat anzeigen



Hab aufgehört zu zählen... Ca. 20 schätz ich mal. War jetz auch mein fünftes Flair.

1. Ein wirklich geiles Programm
2. Das Flair is halt das Flair - kurze Laufwege, mitten in der Stadt, relativ klein (eigentlich 15.000 Besucher, dieses waren es aber 18.000 wie ich gelesen habe)
3. Waren ne richtig geile Gruppe
4. Wetter war auch relativ gut

etcetcetc

Top 5 Bands:
Mad Caddies
The Hives
Ska-P
Streetlight Manifesto
NoFX

Gut, die Camping/Besucher-Situation war dieses Jahr schon recht krass. Hat uns aber nicht gestört...

Vor allem das Programm fand ich dieses Jahr einfach weltklasse!

Das is halt auch mein Lieblingsfestival! Man bekommt dort auch einiges geboten fürs Geld! Man kann schnell und unkompliziert die Bühnen wechseln und viele Bands sehn!
Ein Campingplatz der mit dem Auto befahrbar ist! Es liegt mitten in der Stadt wo man noch schnell Besorgungen machen kann... Und das Open Flair hat eben auch sein einzigartiges Flair... Viele Familien sind dort zugegen, aber auch Rentner. Was ich immer sehr sympathisch finde. Man muss es einfach erleben!

Hab halt auch kein Bock mehr auf Rock am Ring, wo man sich schon mittags um 13 Uhr an die Bühne stellen muss um ne Band am Abend zu sehn und zudem noch ständig kilometerweit latschen muss (Campzeug transportieren, zum Gelände laufen etc)..
Ok, das Flair hat jetz net die MEGA-SUPER-TOLLEN-ABGEFAHRENEN Headliner, aber halt eben (fast) immer ein richtig tolles und abwechslungsreiches Programm (Ska, Hip Hop, Rock, Punk etc...)

Aber das könnte jetz wieder ne "Grundsatz-Diskussion" geben...

Zitat anzeigen



Ach ganz vergessen: Zusätzlich möchte ich noch hervorheben, dass ich noch niemals solch freundliche, entspannte, lustige, hilfsbereite und selbst feierwütige Securities auf nem Festival erlebt hab!

Anzeige
Anzeige