Philipp Poisel

Philipp Poisel Forum: Diskussionen zu Philipp Poisel

eröffnet von Nikrox am 05.08.2009 14:34 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von Pimmelbacke92

IndiecaroKaanValmonthans-maulwurf-rocktnikroxGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

43 Kommentare
« Seite 2 von 2
TheSecondChes
07.01.2012 14:09

* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Singer-Songwriter.

Im Jahre 2007 wurde Herbert Grönemeyer auf Philipp Poisel aufmerksam und nahm ihn schließlich bei seiner Plattenfirma Grönland im Januar 2008 unter Vertrag.[4] Ausgestattet mit allen künstlerischen Freiheiten spielte Poisel dort die Lieder seines Debütalbums ein, welches am 29. August 2008 unter dem Titel Wo fängt dein Himmel an? veröffentlicht wurde. Die gleichnamige erste Singleauskopplung hatte es einige Wochen zuvor bereits bis auf Platz 77 der deutschen Single-Charts geschafft, womit dem jungen Sänger ein erster Achtungserfolg gelungen war.

Nach einer Tournee durch den deutschsprachigen Raum widmete sich Poisel der Produktion des Nachfolgers seines Debütalbums. Dieses trägt den Titel Bis nach Toulouse und wurde am 27. August 2010 veröffentlicht. Das Album erreichte auf Anhieb Platz acht der deutschen Longplay-Charts und konnte sich acht Wochen lang in den Top 50 platzieren, womit es den Erfolg des Debütalbums sogar noch übertreffen konnte.

Im Jahr 2011 steuerte Poisel den bis dahin unveröffentlichten Titel Eiserner Steg zum Soundtrack von Matthias Schweighöfers Film What a Man bei. Der Titel wurde auch als CD-Single veröffentlicht und gelangte in den deutschen Media-Control-Charts bis auf Platz 21. Es ist damit die bislang beste Verkaufsplatzierung eines Titels von Philipp Poisel.

Poisels Stil zeichnet sich durch einfache musikalische Arrangements und emotionale, sehr tiefgründige Texte aus. Diese behandeln vorrangig die menschlichen Gefühle, allen voran jedoch Ängste, Hoffnungen und Sehnsüchte. In der Vergangenheit ist Poisel häufig mit dem Sänger Jack Johnson verglichen worden, Poisel möchte jedoch nicht nur positive Gefühle vermitteln, sondern auch Schwermut und Melancholie thematisieren. (Wikipedia)

Zitat anzeigen



Zünde alle Feuer


Ich hab jetzt etwas Blut geleckt ...Ich persönlich mag Philipp sehr und er hat es verdient, mal auf nem großem Festival zu spielen

TheSecondChes
07.01.2012 15:14


Angel_of_Death schrieb:


TheSecondChes schrieb:


Angel_of_Death schrieb:


TheSecondChes schrieb:
Pro Philipp Poisel. Er hat´s echt verdient

Zitat anzeigen



jo, das hast du 3 minuten vorher schonmal geschrieben...

Zitat anzeigen



Das diente aber einen anderen Zweck

Zitat anzeigen



der da wäre?

Zitat anzeigen



Ich wollte einen neuen Thread für Philipp Poisel eröffnen, ohne vorher nachgesehen zu haben, ob es schon einen gibt. Dann war es zu spät. Das erklärt auch den langen Text

Mitglied
08.01.2012 17:39

Vielleicht neben meinem Zelt bisschen zum chillen, der hat ja ein paar gute Lieder. Aber eigentlich jetzt nicht so passend, finde ich ^^

TheSecondChes
08.01.2012 17:49

So am Nachmittag auf der Alternastage zum chillen und wieder runter kommen, wäre doch ne feine Sache