Philipp Poisel

Philipp Poisel Forum: Diskussionen zu Philipp Poisel

eröffnet von Nikrox am 05.08.2009 14:34 Uhr
43 Kommentare - zuletzt von Pimmelbacke92

IndiecaroKaanValmonthans-maulwurf-rocktnikroxGambrish
Gambrish und weitere Nutzer sprechen darüber

Nikrox
Nikrox
05.08.2009 14:34Supporter


Philipp Poisel (* 18. Juni 1983 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Sänger. Poisel wurde von Herbert Grönemeyer entdeckt und steht bei dessen Label Grönland Records unter Vertrag. Das erste Album Wo fängt dein Himmel an? erschien am 29. August 2008. Die gleichnamige Single schaffte es zuvor bis auf Platz 77 der deutschen Singlecharts.

Zitat anzeigen



Homepage
Myspace

Er macht einfach so traumhafte und ergreifende Musik mit unglaublich schönen Texten!
Passt jetzt vielleicht nicht ganz ins Genre, aber man darf ja mal wünschen

Dullo
05.08.2009 14:39

ich werd ihn mir bald in köln ansehen und bin sehr gespannt.
wäre sicher nicht unbedingt das, was die rar-zielgruppe anspricht, aber verdient hätte ers!

ZERO74
ZERO74
05.08.2009 14:41


Leg mal den Refrain "Als gäbs kein Morgen mehr" über U2 "Where the strets have no name". Das ist interessant... Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

IndieCaro
IndieCaro
05.08.2009 18:45

Philipp Poisel ist ein Gott Smiley

aber sowas von dafür!

würd ihn unheimlich gern im Gloria sehen, aber ist halt mitten in der Woche... mal schaun was sich machen lässt Smiley

Mondi
23.09.2009 09:25

Im Erdbeerfeld
Philipp Poisel singt im Ampere aus dem Herzen

Etwas Bubenhaftes haftet Philipp Poisel immer noch an. Die scheuen Blicke aus neugierigen Augen, die immer wieder abwechselnd ins volle Ampere und dann schnell wieder auf den Boden wandern, provozieren unweigerlich Beiwörter im begrenzten Feld zwischen "niedlich" und "süß". Hinzu kommen gelegentlich hingenuschelte, syntaktisch krude, aber nicht nur deshalb inhaltlich kryptische Ansagen, die wie auswendig gelernt klingen. Wollte man das Gegenteil einer "Rampensau" bebildern, ein Foto des Sängers und Gitarristen im grauen T-Shirt mit aufgedrucktem Mäusekopf wäre sicher kein schlechter Einstieg.


Stars sehen eigentlich nicht aus wie Poisel - nicht einmal in Deutschland. Und genau darüber entwickelt er seine einnehmende Wirkung. Die Übereinstimmung von Habitus und Werk macht Poisel glaubwürdig. Eine nicht nur angesichts ihrer Jugend schlichtweg großartig agierende Band bewahrt ihren Frontmann zudem vor Eintönigkeit. Geschenkt deshalb, dass er als Songwriter noch nicht ganz auf der Höhe ist und manche Texte wenig altersgemäß klingen. Fährt einer wie Poisel wirklich im Sommer mit dem Rad zum Erdbeerfeld? "Philipp Poisel singt mit Herz von ganzem Herzen. Seine Lieder wachsen mit jedem Mal Hören und entwickeln einen wärmenden, beruhigenden Sog", schwärmt Herbert Grönemeyer, auf dessen Label Poisels Alben erscheinen. Der Zögling könnte sich zum Thronfolger auswachsen, seine Entwicklung ein spannenderes Stück Pop-Geschichte werden. JAKOB BIAZZA


Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.219, Mittwoch, den 23. September 2009 , Seite 45

IndieCaro
IndieCaro
13.08.2010 10:10

und hoch damit

Ende August kommt sein zweites Album, die ersten Lieder, die man so hört, sind wunderschön! Verspricht fast noch mehr, als das erste.

Bitte nächstes Jahr zum Ring, wär mal eine schöne Abwechslung in den Acts

Valmont
Valmont
13.08.2010 10:36

ich steh ka auch auf wunderschöne emotionale gitarren-singer-songwriter, aber philipp poisel is dermaßen aalglatt, das is schon widerlich..[addsig]

Valmont
Valmont
13.08.2010 11:50


IndieCaro schrieb:
keiner erwartet von euch harten Kerlen, Mädchen Musik zu mögen

Zitat anzeigen



geht nicht um mädchen musik.. ich mag auch mädchen musik, aber den nich, das is waschlappenmusik [addsig]

nima
13.08.2010 12:01AdminSupporter

aber ich hab doch gar nicht geschrieben, dass ich ihn gut finde

*edit*

ups, anscheinend schon da war ich aber wohl nicht ganz ok in der birne

besser waschlappen-nima als der asi-val