Hat EMP das ringrocker.com Logo geklaut?

eröffnet von Deekayone am 31.07.2009 21:14 Uhr
74 Kommentare - zuletzt von chuck_norris

74 Kommentare
« Seite 3 von 3
Teceo
16.06.2011 17:11


Christian schrieb:

Das ringrocker Logo ist in der Form leider nicht geschützt, lediglich der Name ringrocker (war damals vor allem eine Kostenfrage).

Zitat anzeigen



Natürlich ist es geschützt. Der Schutz entsteht nicht erst durch Eintragung, sondern bereits durch Benutzung und Verkehrswert.

masterofdisaster666
16.06.2011 17:25


Christian schrieb:
Das ringrocker Logo ist in der Form leider nicht geschützt, lediglich der Name ringrocker (war damals vor allem eine Kostenfrage).

Zitat anzeigen



Der name "Ringrocker" ist geschützt?

während RaR gabs von o2 werbeeinblendungen auf dem leinwänden: "sende eine sms mit stichwort RINGROCKER an.. 555-nase"

nichdas
16.06.2011 17:34


masterofdisaster666 schrieb:

Der name "Ringrocker" ist geschützt?

während RaR gabs von o2 werbeeinblendungen auf dem leinwänden: "sende eine sms mit stichwort RINGROCKER an.. 555-nase"


Zitat anzeigen



Ja, da hab ich mich auch des öfteren gefragt ob die den Namen einfach kopiert haben oder das eine ausdrückliche Cooperation mit RR ist...kam irgendwie sehr komisch rüber.

Hab übrigens an dem Gewinnspiel teilgenommen, wurde überredet als ich ziemlich angetrunken war anschließend hat man übers Wochenende die ein oder andere SMS mit angeblichen "News" bekommen, wo auch immer etwas von "Liebe Ringrocker!" drin stand...würde mich also auch mal interessieren wie das zu stande kam, bzw. ob die das dürfen, wenn der Name doch geschützt ist?!

MC_Balmann
16.06.2011 17:36


masterofdisaster666 schrieb:


Christian schrieb:
Das ringrocker Logo ist in der Form leider nicht geschützt, lediglich der Name ringrocker (war damals vor allem eine Kostenfrage).

Zitat anzeigen



Der name "Ringrocker" ist geschützt?

während RaR gabs von o2 werbeeinblendungen auf dem leinwänden: "sende eine sms mit stichwort RINGROCKER an.. 555-nase"


Zitat anzeigen




wenn ich RINGROCKER an 555-nase sende kommt bei mir nur ein Fehlerbericht

Spaß beiseite, des mit o2 ist mir auch aufgefallen, fand des au komisch

Crossoveraner
16.06.2011 17:53

Eindeutig ist das Stilklau, grad von solchen Pupsern die sich immer für sooo originell&kreativ halten!
Wo ist das A-Team?! achso wir sind das A-Team und wer das A-Team anpisst, bekommt die Eiern mit den Wurzeln rausgerissen und ab 8.00 Uhr wird zurückgeschossen

Eine Gegenkampagne starten, indem man sie verunstaltet bildlich darstellt, der Fall ist so ähnlich wie gegutenbergte F...ckfehlerei, falsche Leute an falschen Positionen

Nachricht geändert von Crossoveraner am 16.06.2011 17:59 Uhr

Crossoveraner
16.06.2011 17:59


Crossoveraner schrieb:
Eindeutig ist das Stilklau, grad von solchen Pupsern die sich immer für sooo originell&kreativ halten!
Wo ist das A-Team?! achso wir sind das A-Team und wer das A-Team anpisst, bekommt die Eiern mit den Wurzeln rausgerissen und ab 8.00 Uhr wird zurückgeschossen

Eine Gegenkampagne starten, indem man sie verunstaltet bildlich darstellt, der Fall ist so ähnlich wie gegutenbergte F...ckfehlerei, falsche Leute an falschen Positionen

Nachricht geändert von Crossoveraner am 16.06.2011 17:59 Uhr

Zitat anzeigen




Backfisch
16.06.2011 18:07

Ist aber echt so, man sollte das Logo ähnlicher machen und dann werden die ankommen, uns beschuldigen und dann gewinnen WIR den Krieg, WIR!!!

[addsig]

Crossoveraner
16.06.2011 18:08


Genau, dann übernehmen wir EMP und schmeißen die ganzen Faker aus´m Fenster, aaahahahaa, muhahaha[addsig]

Kaan
Kaan
16.06.2011 19:39AdminSupporter


Christian schrieb:
Hat jemand eine Idee seit wann die die Hand in der Form benutzen?

Zitat anzeigen



2009 am Ring haben sie damit angefangen und großflächig die Fahnen mit dem Logo verteilt. Kurz darauf haben sie es dann auch auf Homepage, Werbung, im Katalog, etc. benutzt. Daraufhin wurde ja auch dieser Thread eröffnet.


Bzgl. "Ringrocker": afaik besteht der Schutz nur in gleicher oder ähnlicher Branche. In unserem Fall also einer Internetcommunity. Wenn jetzt ein Automobilhersteller eine "Ringrocker" Edition heraus bringt, können wir nichts dagegen unternehmen, da keine Verwechslungsgefahr besteht. Sollte ein Mobilfunkanbieter eine eigene Internetcommunity im Rahmen seiner Sponsorentätigkeiten aufbauen und dieses zum Beispiel "Land der Ringrocker" nennen, dann könnte man dagegen vorgehen.

weatherman
16.06.2011 20:20

@Slipknotism: sehe ich ähnlich. Zumal Ringrocker sich wohl schwer schützen lässt, da es nach meiner Auffassung im allgemeinen Sprachgebrauch ein Synonym für "Besucher von Rock am Ring" ist und nicht nur für angemeldete User dieses Forums steht. Die verpixelte "Pommesgabel" halt ich aber auch für Grenzwertig. Die verwechslungsgefahr ist da definitiv schon groß.

Backfisch
16.06.2011 20:33

Naja, ringrocker hab ich in verbindung mit dem forum zum ersten mal gehört[addsig]

Teceo
16.06.2011 20:41

So streng sind die Anforderungen an die Verwechslungsgefahr nicht, dass es die identische Branche sein MUSS. Es kommt da mehr darauf an, wie und wo die Verwechslung wirkt.

Prinzipiell sehe ich da auch keine allgemeinen Schutzhindernisse. Tempo ist auch der allgemeine Sprachgebrauch für ein Papiertaschentuch. Trotzdem geniesst Tempo Markenschutz.

Christian
Christian
17.06.2011 11:00Admin

masterofdisaster666 schrieb:
während RaR gabs von o2 werbeeinblendungen auf dem leinwänden: "sende eine sms mit stichwort RINGROCKER an.. 555-nase"

Zitat anzeigen

Ja, o2 hat über MLK angefragt ob sie das Wort ringrocker benutzen dürfen und wir haben da zugestimmt. Ein Banner von o2 auf rr in den Wochen vor dem Festival hatte auch mit parkrocker/ringrocker geworben.

nima
17.06.2011 11:42AdminSupporter


Christian schrieb:
Hat jemand eine Idee seit wann die die Hand in der Form benutzen? Ich hatte mal auf deren Facebook Page einen Kommentar hinterlassen dass da ja schon "Ähnlichkeiten" mit unserem Logo vorhanden sind und nur eine pampige Antwort zurückbekommen dass das schon ewig so sei (so nach dem Motto wer hat hier von wem kopiert...). Über das Webarchive war das leider nicht nachvollziehbar da dort immer die Grafiken fehlen...

Zitat anzeigen




Crossoveraner schrieb:


Die alten EMP´s hab ich noch, damit haben wir die bei den Eiern!

Zitat anzeigen






AUSGEZEICHNET

masterofdisaster666
24.06.2011 11:51


Christian schrieb:

masterofdisaster666 schrieb:
während RaR gabs von o2 werbeeinblendungen auf dem leinwänden: "sende eine sms mit stichwort RINGROCKER an.. 555-nase"

Zitat anzeigen

Ja, o2 hat über MLK angefragt ob sie das Wort ringrocker benutzen dürfen und wir haben da zugestimmt. Ein Banner von o2 auf rr in den Wochen vor dem Festival hatte auch mit parkrocker/ringrocker geworben.

Zitat anzeigen



danke für die info

da hätten sie ruhig sagen können: eine aktion von o2 und ringrocker.de/com

Anzeige
Anzeige