Wacken Open Air 2010

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2010 (u.a. mit Alice Cooper, Iron Maiden, Slayer, Soulfly)

eröffnet von StonedHammer am 26.07.2009 17:52 Uhr
795 Kommentare - zuletzt von clime

ValmontHonk850ChristianBillyJoeTopfhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

795 Kommentare
« Seite 23 von 32 »
madsteven
29.03.2010 19:53

Die Irish Folk Band THE KELTICS aus Celle wird in diesem Jahr für eine ausgelassene Atmosphäre mit traditionellen und eigenen keltischen Songs sorgen.
Die sechs Jungs haben schon 5 Alben herausgebracht, auf denen sie ihr Können an ihren Instrumenten wie Mandoline, Akkordeon und Irish Buzuki unter Beweis gestellt haben.
Für Freunde von traditionellem keltischen Liedgut und lockerer Folkmusik auf jeden Fall sehenswert!

Mehr zur Band unter Billing/Bands
[addsig]

madsteven
30.03.2010 12:59

Die Forumsband VICTIMS OF MADNESS wird in diesem Jahr wieder die W.E.T.-Stage eröffnen. 2002 im Forum von Wacken gegründet, haben sie trotz nicht vorhandener Proben immer wieder glänzende Auftritte hingelegt. Spaß steht hier natürlich an erster Stelle, aber trotzdem sollte man das Können der einzelnen Mitglieder nicht in Frage stellen. Wenn denn dann doch mal was daneben geht – „egal....Bier!“

Mehr unter Billing/Bands
[addsig]

madsteven
03.04.2010 20:29

ANVIL beim W:O:A 2010

Die wohl unterbewertetste Metalband der 80er erlebt gerade ihren dritten Karrierefrühling. Nicht unschuldig daran dürfte der vor Kurzem in den Kinos angelaufene Film Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft sein.
Um euch von den Livequalitäten der 3 Kanadier zu überzeugen, haben wir beschlossen, die Jungs für das diesjährige Wacken Open Air über den großen Teich zu uns zuholen. Ihr könnt euch also auf ein geiles Speed/Thrashmetal-Set vom Feinsten freuen, welches euch die Herren Lips, Five & Reiner präsentieren werden.

Mehr zur Band unter Billing/Bands

[addsig]

Starfighter
04.04.2010 01:49


Simo schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt:

......

Mlk könnte sich echt mal ein Bsp am W:O:A nehmen.
Ich hoffe mal es gibt bei mir keine Überschneidungen und ich habe noch genug Zeit zum Biertrinken.

Zitat anzeigen



Da kann ich nur Zustimmen. Macht einfach immer Spaß . . ist zwar auch voll .... aber gut geplant

Henning
04.04.2010 18:59Supporter

weit verteilt, was mir so gefällt, ich freu mich aber schon. die ersten Sonnenstraheln machen echt Lust auf mehr.

StonedHammer
StonedHammer
05.04.2010 08:55Admin

ich bin gespannt, letztes jahr hatten wir ja schon mit der "neuen" bühne ein paar überschneidungen (die uns fast in flames einlass gekostet hätte) und dieses jahr lässt man da ziemliche "kaliber" (außerhalb des eigentlichen festival-bühnen-gelände) spielen.

schade des ekto des ding anscheinend mit caliban am samstag eröffnen heißt wohl früh los aber gut das diese metalawardverleihungsschiss am donnerstag ist das wird eh nen tag cooper, crue, maiden

Erthos
05.04.2010 09:03

donnerstag wird am heftigesten...ab morgens zulaufen lassen und dann gehts ab

guitar-fish
05.04.2010 10:44

für den donnerstag aber ansonsten reizt mich wacken dieses jahr iwie nich...

KLL
05.04.2010 10:45


madsteven schrieb:
Vorläufige Running Order ist online:

klick

Zitat anzeigen


Ist das schon die Reihenfolge, in der die Bands auftreten? Denn da gibt's einige Dinger, bei denen ich mich frage: Was soll das denn?
Immortal 07 als Head spielen lassen, 3 Jahre später mit einem neuen Album aber gegen 20:00 oder so? Und U.D.O so spät?
Und wieso haben Endstille erneut die Berechtigung so spät zu spielen, wo zum einen Iblis draußen ist und die nichts neues haben? Fragen über Fragen...
Wenigstens haben Gojira einen vernünftigen Slot, die werden wohl nach Maiden im Zelt spielen. Es wäre fürchterlich, diese fantastische Band irgendwann morgens auf der Party oder so zu verheizen

Crazy-Dwarf
05.04.2010 11:07

sag mal...
ich fahr dieses jahr erste mal zu wacken...
haben die noch net alle bands eingefügt oder fehlt da noch nen haufen ?
wenn ich mir die bühnen am donnerstag anschau... und allgemein... die wet stage is ja bereits rappel voll aber die anderen würden doch immer noch paar bands vertragen... u.d.o. so spät versteh ich auch net... hoff immer noch auf guardian am samstag ;D

madsteven
05.04.2010 13:25


Crazy-Dwarf schrieb:
sag mal...
ich fahr dieses jahr erste mal zu wacken...
haben die noch net alle bands eingefügt oder fehlt da noch nen haufen ?
wenn ich mir die bühnen am donnerstag anschau... und allgemein... die wet stage is ja bereits rappel voll aber die anderen würden doch immer noch paar bands vertragen... u.d.o. so spät versteh ich auch net... hoff immer noch auf guardian am samstag ;D

Zitat anzeigen



Es fehlen genau da noch Bands, wo tba steht. Das auf der W.E.T. Stage mehr Bands spielen, liegt daran, dass erstens die Spielzeiten kürzer sind und es dort ausserdem keine Pausen (ausser den Umbaupausen natürlich) gibt. Black Stage und True Metal Stage dagegen werden abwechselnd bespielt.
[addsig]

Simo
05.04.2010 13:35

Samstags bisher relativ wenig für mich, aber vllt kann ich mich ja noch mit ein paar Bands anfreunden und sonst wird halt getrunken

Erthos
05.04.2010 14:38

macht ihr eigentlich wieder nen rr camp? und kommt ihr wieder so mittwoch morgen an? weil dann campt ihr vielleicht ja wieder fast direkt nebenan und dann komm ich mal wieder vorbei

Crazy-Dwarf
05.04.2010 18:17


madsteven schrieb:


Crazy-Dwarf schrieb:
sag mal...
ich fahr dieses jahr erste mal zu wacken...
haben die noch net alle bands eingefügt oder fehlt da noch nen haufen ?
wenn ich mir die bühnen am donnerstag anschau... und allgemein... die wet stage is ja bereits rappel voll aber die anderen würden doch immer noch paar bands vertragen... u.d.o. so spät versteh ich auch net... hoff immer noch auf guardian am samstag ;D

Zitat anzeigen



Es fehlen genau da noch Bands, wo tba steht. Das auf der W.E.T. Stage mehr Bands spielen, liegt daran, dass erstens die Spielzeiten kürzer sind und es dort ausserdem keine Pausen (ausser den Umbaupausen natürlich) gibt. Black Stage und True Metal Stage dagegen werden abwechselnd bespielt.

Zitat anzeigen



schon klar dass die abwechselnd spielen und dass tba heißt dass bands kommen...
aber donnerstag auf den beiden großen bühnen nur 3(ok evtl.4 ) Bands plus die sinnfreie verleihung ??? ist des net weng weng?

Henning
05.04.2010 21:22Supporter

Ich finds mal genial, daß überhaupt schon was draussen ist!

Es wird sich sicher noch einiges ändenr und vieles konkretisieren, aber immerhin gibts mal progress zu sehen und so...

fühl mich da schon mehr betüddelt als anderswo.

inemine
05.04.2010 22:39

Das sieht schwer nach einem vollen Freitag und einem langweiligen Samstag für mich aus. Na ja, vielleicht ist das ne Chance mal Bands anzusehen, die ich gar nicht kenne. Werde vorher mal Youtube kontaktieren

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von fcfreak91
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland