Wacken Open Air 2010

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2010 (u.a. mit Alice Cooper, Iron Maiden, Slayer, Soulfly)

eröffnet von StonedHammer am 26.07.2009 17:52 Uhr
795 Kommentare - zuletzt von clime

ValmontHonk850ChristianBillyJoeTopfhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

795 Kommentare
« Seite 22 von 32 »
Simo
12.03.2010 13:51

Da bin ich ja mal gespannt:

Vorläufige Running Order und weitere Bandbestätigungen


Seit Beginn der Bandbestätigungen ist schon eine ganze Menge zusammengekommen, sodass wir bald eine vorläufige Running Order bekannt geben können.

Neben ganz großen Namen der Szene wie Alice Cooper, Mötley Crüe oder Iron Maiden habt ihr wieder die Chance, ganz neue, euch unbekannte Bands kennen zu lernen.

Und natürlich sind auch die W:O:A FIRE FIGHTERS wieder mit dabei, um im Biergarten für gute Stimmung zu sorgen.

In der Woche ab dem 22. März werden wir das gesamte Billing für euch zeitlich ordnen und in eine vorläufige Running Order packen, damit ihr schon mal einplanen könnt, wann Grillzeit und wann Headbang-Zeit ist.

Bis dahin werden wir noch einige Schmankerl für euch preisgeben. Freut euch also auf weitere großartige Bestätigungen für das diesjährige Wacken Open Air.

See you in Wacken - rain or shine!

Zitat anzeigen


Mlk könnte sich echt mal ein Bsp am W:O:A nehmen.
Ich hoffe mal es gibt bei mir keine Überschneidungen und ich habe noch genug Zeit zum Biertrinken.

madsteven
13.03.2010 01:11

Alle Death-Metaller aufgepasst: JOB FOR A COWBOY sind für das diesjährige W:O:A bestätigt! Die Jungs aus den USA werden für euch ihre Hits seit ihrer Gründung 2002 und besonders vom letzten Album ‚Ruination’ spielen.
Have fun!

Mehr unter Billing/Bands
[addsig]

madsteven
15.03.2010 19:26

Die Allstar-Band KILLING MACHINE, die von dem deutsch-französischen Peter Scheithauer (ex TEMPLE OF BRUTALITY / BELLADONA) ins Leben gerufen wurde, wird in diesem Jahr auch das Wacken Open Air beehren.
Den Sängerposten soll Csaba Zvekan übernehmen; den Schlagzeuger macht Jon Dette (ex TESTAMENT / SLAYER) und Peter Scheithauer wird Gitarrist sein. Der Posten des Bassisten ist noch nicht geklärt. Wer wissen möchte ob das Quartett zusammen wirklich rockt wie eine ‚killing machine’ sollte zu ihrem Gig auf dem W:O:A 2010 kommen.

Mehr unter Billing/Bands
[addsig]

madsteven
16.03.2010 12:45

Für alle Fans des 80er-Jahre Metal wird es jetzt spannend: Die U.S.-Band LIZZY BORDEN wird in diesem Jahr mit ihrer Horrorshow für Gänsehaut sorgen. Axtschwingend werden sie eine blutige Show à la Alice Cooper oder W.A.S.P. liefern, bei dem jeder auf seine Kosten kommen kann, der auf Glamrock, Zombies und Horror steht.

Mehr unter Billing/Bands
[addsig]

madsteven
17.03.2010 14:29

Die Deathgrinder von LOCK UP aus Großbritannien sind jetzt für das diesjährige Festival bestätigt.
Fans von Napalm Death, Cradle Of Filth oder Terrorizer werden hier sicher auf ihre Kosten kommen.

Mehr unter Billing/Bands
[addsig]

Erthos
17.03.2010 14:31

nichts besonderes mehr find ich. aber naja...ich denke eh nicht dass jetzt noch was ganz besonderes kommt aber maiden reichen mir eh

Erthos
17.03.2010 18:21

avantasia wär auch wieder nen knaller...aber das ist ja wohl eher unwahrscheinlich denke ich

Erthos
18.03.2010 11:56

Die 1982 gegründete Band MAD MAX wird auf dem Wacken spielen. Die Hardrocker werden euch mit ihrem Set vom 25-Jahre-Jubiläumsalbum ‚Here We Are’ von 2008, an dem viele bekannte Gastmusiker wie z.B. Axel Rudi Pell oder Michael Schenker mitgewirkt haben, ordentlich einheizen.

Mehr unter Billing/Bands

madsteven
19.03.2010 16:20

Obwohl es eigentlich keinen überraschen wird, bestätigen wir euch heute MAMBO KURT für das diesjährige Wacken Open Air.
Der promovierte Ausnahmekünstler wird wieder einige Ohrwürmer für euch auf seiner Heimorgel spielen und für unvergessliche Momente (im Biergarten) sorgen.

Mehr unter Billing/Bands
[addsig]

Erthos
20.03.2010 11:33

sagt mal...in der neuen metalhammer steht dass das wacken ausverkauft ist...hab im internet aber noch ncihts davon gelesen und bei eventim gibts auch noch tickets...komisch

StonedHammer
StonedHammer
20.03.2010 11:35Admin


Erthos schrieb:
sagt mal...in der neuen metalhammer steht dass das wacken ausverkauft ist...hab im internet aber noch ncihts davon gelesen und bei eventim gibts auch noch tickets...komisch

Zitat anzeigen



der bessere weg um den schwarzmarkt zu drücken

alex-der-grosse
20.03.2010 16:27

ROTTING CHRIST aus Griechenland werden mit ihrer Mischung aus Grindcore, Death Metal und Gothic Metal die Verstärker wegpusten und für ordentlich Radau sorgen. Nicht verpassen!

Zitat anzeigen


Nicht das ich die Band kennen würde, aber poste das mal als Beispiel, dass mal abegesehen von dem Wochenende, an dem das Festival stattfindet, auch am Wochenende was passiert auf der Homepage

Erthos
22.03.2010 09:41

Die 2005 gegründete dänische Folk Metal Band SVARTSOT sind für das Wacken Open Air bestätigt. Ihre Mischung aus Death Metal und Viking Metal dürfte für jeden Fan nordischer Kultur etwas bieten.

Mehr unter Billing/Bands

madsteven
23.03.2010 20:33

Liebe Metalheads,

Wir bedauern euch heute mitteilen zu müssen, das unsere Freunde von PRIMAL FEAR ihren Gig beim W:O:A 2010 absagen mussten.
Aufgrund einer privaten und sehr wichtigen terminlichen Verpflichtung kann PRIMAL FEAR 2010 leider nicht auf dem Wacken Open Air spielen. Beide Seiten versuchen den Termin 2011 nachzuholen. Wir bitten um Verständnis.

Euer
W:O:A Team
[addsig]

madsteven
25.03.2010 13:47

Die Gewinner des diesjährigen Metal Battle in Litauen stehen fest: SOUL STEALER. 2003 gegründet können sie mit ihrer Heavy-/Power-Metal-Combo auf ein paar Erfolge zurückblicken. 2005 belegten sie den zweiten Platz bei dem litauischen Bandcontest “Brodvėjus Star 2005”; 2006 den dritten Platz bei “EuroRock 2006“ mit dem Preis, auf einem polnischen Festival auftreten zu können. 2008 brachten sie ihr selbstbetiteltes Debutalbum raus und wer aufmerksam den Eurovision Song Contest 2008 verfolgt hat, müsste die Band schon kennen: Sie waren für Litauen im Rennen.

Freut euch auf eine Heavy Metal Band, die euch sicher mit guten Songs und einer super Live Performance überzeugen kann.

Mehr zur Band gibt es unter Billing Bands
[addsig]

madsteven
26.03.2010 14:10

Die 2000 gegründeten niederländischen Death-Metaller von BRUTUS werden in diesem Jahr auf dem Wacken Open Air spielen. Ihre ersten Erfolge hatte die Band 2002, als sie ihre erste Platte, ein Demo, veröffentlichte. 2003 kam ihr bisher einziges Album heraus. Der Nachfolger ist für dieses Jahr vorgesehen.

Freut euch auf eine der härtesten Bands dieses Jahr!

Mehr zur Band unter: Billing/Bands
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
27.03.2010 23:09Admin

wegen aktuellem anlass (auftritt bei "wetten was") und der frage an tarja "wie es so ist mit den jungs auf tour zu sein", kam der gedanke auf "wurden scorpions schon dementiert oder steht überhaupt noch ein gerücht, das was größeres komtm?" ihre tourkalender würde es nicht ausschließen.

halfjesus
28.03.2010 03:44

hmm, vlt wäre tarja auch ne option für den ring? würde mMn ganz gut vor rammstein passen

madsteven
28.03.2010 18:48

Und noch ein neuer Zugang im W:O:A Billing: Frei.Wild.

Der neue Stern am Deutschrockhimmel schlug im letzten Jahr mit dem Album "Hart am Wind" ein wie eine Bombe und wird in diesem Jahr auch das W:O:A rocken.

Mehr zur Band gibt es unter: Billing/Bands
[addsig]

Metalmiez
28.03.2010 18:57

Also ich bin ziemlich zufrieden =)
Wird herrlich dieses Jahr
Sind genug Bands da,die ich sehen will und habe trotzdem noch genug zeit zum saufen [addsig]

StonedHammer
StonedHammer
28.03.2010 19:24Admin


madsteven schrieb:
Und noch ein neuer Zugang im W:O:A Billing: Frei.Wild.

Der neue Stern am Deutschrockhimmel schlug im letzten Jahr mit dem Album "Hart am Wind" ein wie eine Bombe und wird in diesem Jahr auch das W:O:A rocken.

Mehr zur Band gibt es unter: Billing/Bands

Zitat anzeigen



gorbi0408
28.03.2010 19:25

Wie geil is das denn büdde!!!Hab sie erst Anfang März in Bremen gesehen und es war der Hammer!!!Und es sind noch 130 Tage ...egal Abfaaaahrt Rain or Shine

Anzeige
Anzeige