Hurricane/Southside Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2010 (u.a. mit Massive Attack, The Prodigy, The Strokes)

eröffnet von clime am 25.07.2009 08:04 Uhr
2.326 Kommentare - zuletzt von scf1904

stonedhammerLustigerAstronautnikroxGambrishTopfbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.326 Kommentare
« Seite 64 von 94 »
Stebbard
26.02.2010 10:50

Ach, letztes Jahr hieß es doch noch, dass 2009 ein scheiß Jahrgang sei, nun ist es 2010 auch?
Ich finde 2010 an sich ganz schick bisher, gibt viele tolle Namen auf den Festivals, auch auf dem Hurricane. Es kommt halt gerade eine neue Generation an Headlinern hoch, während die alten sich mitlerweile recht rar machen.

metalbishop
26.02.2010 10:53


Stebbard schrieb:

Es kommt halt gerade eine neue Generation an Headlinern hoch, während die alten sich mitlerweile recht rar machen.

Zitat anzeigen



du sagst es. kiss, ratm, rammstein.

killlogic
26.02.2010 11:51


Stebbard schrieb:
Ich finde 2010 an sich ganz schick bisher auf dem Hurricane.

Zitat anzeigen



In dem Zusammenhang bin ich auch echt gespannt ob viele der Stamm-Besucher des Hurricanes das genauso sehen....

Stebbard
26.02.2010 12:22

Gerade die Stammbesucher der letzten Jahre sprechen doch Bands wie Beatsteaks, Billy Talent, The Prodigy, Mando Diao und The Strokes an!
Bei mir im Freundeskreis drehen die alle total am Rad wegen den Bands.

Thoemmes
26.02.2010 13:15

ich finde das line up bisher sehr nett..
liegt aber eher an den vielen kleineren bands..da sind schon recht viele leckerbissen für mich dabei.
headliner..joa..sind ganz nett..aber nicht umwerfend.
ring kann ich da weniger abgewinnen dieses jahr..wie man sieht..alles geschmackssache.
billy talent,beatsteaks,mando diao usw..das sind schon bands,die ein breites publikum ansprechen-kann mir nicht vorstellen, dass hurricane oder southside probleme haben werden das gelände zu füllen.


26.02.2010 14:24


Stebbard schrieb:
Gerade die Stammbesucher der letzten Jahre sprechen doch Bands wie Beatsteaks, Billy Talent, The Prodigy, Mando Diao und The Strokes an!
Bei mir im Freundeskreis drehen die alle total am Rad wegen den Bands.

Zitat anzeigen



Das sehe ich gerade umgekehrt. Bands wie Billy Talent, Mando Diao oder Beatsteaks die fröhlich seit Jahren "herumgereicht" werden ziehen das Stammpublikum nicht an. Die hätten sich beim Hurricane lieber über Wolfmother, Muse, Them Crooked Vultures, Gossip usw. gefreut.
Ich bin langjähriger Hurricane-Fahrer (seit 2002 ununterbrochen dabei) und dieses Jahr reizt es mich leider einfach nicht für 120 Euro und diese Bands.

Optimist
26.02.2010 14:36


Knuxi schrieb:


Stebbard schrieb:
Gerade die Stammbesucher der letzten Jahre sprechen doch Bands wie Beatsteaks, Billy Talent, The Prodigy, Mando Diao und The Strokes an!
Bei mir im Freundeskreis drehen die alle total am Rad wegen den Bands.

Zitat anzeigen



Das sehe ich gerade umgekehrt. Bands wie Billy Talent, Mando Diao oder Beatsteaks die fröhlich seit Jahren "herumgereicht" werden ziehen das Stammpublikum nicht an. Die hätten sich beim Hurricane lieber über Wolfmother, Muse, Them Crooked Vultures, Gossip usw. gefreut.
Ich bin langjähriger Hurricane-Fahrer (seit 2002 ununterbrochen dabei) und dieses Jahr reizt es mich leider einfach nicht für 120 Euro und diese Bands.

Zitat anzeigen


kaum einer war seit 2002 jedesmal dabei
es gibt da halt mehr leute wie mich, die erst 1-2 festivalsaisons hintersich haben

Thoemmes
26.02.2010 14:40

man muß ja vom durchschnittsbesucher ausgehen..
treibt sich ja nicht jeder seit 6-10 jahren auf festivals herum und hat daher einen großteil der bands halt nicht schon x mal gesehen.

ass123
26.02.2010 14:43

was denkt ihr wie der spielan so grob auf sosi aussehen? mir green und blue? kommt noch ein Head bzw co head der großen bühnen?

criticalfailure
26.02.2010 14:52


Stebbard schrieb:
Ach, letztes Jahr hieß es doch noch, dass 2009 ein scheiß Jahrgang sei, nun ist es 2010 auch?

Zitat anzeigen



Da war doch dann aber eher vom Ring mit dem (in der Spitze) miesen 09-Lineup die Rede, das HuSo hat letztes Jahr ein Super-Lineup gehabt (in der Breite UND in der Spitze). 2010 sieht das ganze eben andersrum aus.

Optimist
26.02.2010 14:58

sind kings of leon größer als killers?

wären die ärzte - KoL - faith no more 2009 am ring gewesen, wär das doch wohl auch nicht wirklich besser gewesen

criticalfailure
26.02.2010 15:14

mMn sind die ungefähr gleich groß... und ich glaub dass viele Faith No More und auch KOL gerne am Ring gesehen hätten, zur HuSo-Spitze zähle ich allerdings auch noch die Co- und Blueheads dazu, von denen ich da letztes Jahr begeistert war.
Der Ring hatte da letztes Jahr nicht so gute Besetzungen wie Billy Talent, Mando Diao...
Ich will jetzt aber keine Geschmacksdiskussion anfangen, ich muss nochmal in mich gehen und dann schauen, ob mir das HuSo-LineUp 120 Euros wert ist.

KillTimEngage
26.02.2010 15:26


Sunrise schrieb:


Optimist schrieb:
dieses line up is hamma finde ich.... erfreut euch doch an den anderen bands.. nur weil billy talent dabei sind, ist das festival dieses jahr nicht schlecht

Zitat anzeigen




Kaum zu glauben, aber ich geb ihm da auf jedenfall Recht. Klar Billy Talent ist gülle für manche, aber nicht vergessen das es zwei andere Bühnen gibt. Billy Talent auf die Green und nebenan Faithless und danach Massive Attack. Ganz ehrlich, wer meckert dann noch? Nicht zu vergessen das, das Zelt auch noch da ist.

Was besseres kann es doch gar nicht geben als das die Billy Talent Fans (und davon gibs massig) auf die Green gezogen wird.

Find das recht positiv.

Zitat anzeigen



Dem stimme ich zu! Heute hab ich mein Ticket bekommen. Ich freu mich einfach riesig auf mein 1. Southside! enttäuschende Headliner hin oder her.

StonedHammer
StonedHammer
26.02.2010 15:37Admin


Sunrise schrieb:


Optimist schrieb:
dieses line up is hamma finde ich.... erfreut euch doch an den anderen bands.. nur weil billy talent dabei sind, ist das festival dieses jahr nicht schlecht

Zitat anzeigen




Kaum zu glauben, aber ich geb ihm da auf jedenfall Recht. Klar Billy Talent ist gülle für manche, aber nicht vergessen das es zwei andere Bühnen gibt. Billy Talent auf die Green und nebenan Faithless und danach Massive Attack. Ganz ehrlich, wer meckert dann noch? Nicht zu vergessen das, das Zelt auch noch da ist.

Was besseres kann es doch gar nicht geben als das die Billy Talent Fans (und davon gibs massig) auf die Green gezogen wird.

Find das recht positiv.

Zitat anzeigen



irgendwann muss ich mir die verteigungsschreiben mal mit haudrauftexten vergleichen vergleichen, bei dem einen wirds schön gerdet und bei dem anderen immer drauf, dabei machen beide festivals genau das selbe, nur die sichtweise des fans macht 2 paar schuhe draus


sorry is offtopic und auch nicht bös gemeint, mußte ich einfach nur schreiben


buether
26.02.2010 15:43

Ich finde diese HuSo Anhänger (um jetzt mal keine Namen zu nennen) inzwischen richtig furchtbar. Die versuchen mit allen mitteln RaR nieder zu machen und letztes Jahr hatten die da sehr leichtes Spiel. Dieses Jahr, wo RaR ein perfektes Lineup hat, dann fällt den auf einmal auf, dass sie Jay-Z doch nicht mögen usw.
Und dann sagen sie, sie freuen sich auf der HuSo und nennen wirklich die ganz wenigen Highlights, die dieses Festival hat (mal ganz unter uns: RaR hatte letztes Jahr mehr Highlights als HuSo dieses Jahr).
Ich wette mit euch: Wenn BT dieses Jahr nicht auf dem HuSo, sondern bei RaR/RiP den Headliner machen würde, dann würden die HuSo Anhänger ganz anders sprechen. Die würden dass als Grund sehen, dass RaR Mega Scheiße ist, anstatt das Lineup "in schutz" zu nehmen.[addsig]

halfjesus
26.02.2010 16:05


buether schrieb:
Ich finde diese HuSo Anhänger (um jetzt mal keine Namen zu nennen) inzwischen richtig furchtbar. Die versuchen mit allen mitteln RaR nieder zu machen und letztes Jahr hatten die da sehr leichtes Spiel. Dieses Jahr, wo RaR ein perfektes Lineup hat, dann fällt den auf einmal auf, dass sie Jay-Z doch nicht mögen usw.
Und dann sagen sie, sie freuen sich auf der HuSo und nennen wirklich die ganz wenigen Highlights, die dieses Festival hat (mal ganz unter uns: RaR hatte letztes Jahr mehr Highlights als HuSo dieses Jahr).
Ich wette mit euch: Wenn BT dieses Jahr nicht auf dem HuSo, sondern bei RaR/RiP den Headliner machen würde, dann würden die HuSo Anhänger ganz anders sprechen. Die würden dass als Grund sehen, dass RaR Mega Scheiße ist, anstatt das Lineup "in schutz" zu nehmen.

Zitat anzeigen



Das ganze gibts aber auch in andere Richtung...

Als "Fan" verteidigt man eben sein Festival/seine Band/etc...

Phony_McRing-Ring
26.02.2010 16:07

aber echt, alleine wie sich hier über bt als head lustig gemacht wurde.

e: na gut, dass zurecht

killlogic
26.02.2010 16:08


buether schrieb:
Ich finde diese HuSo Anhänger (um jetzt mal keine Namen zu nennen) inzwischen richtig furchtbar. Die versuchen mit allen mitteln RaR nieder zu machen und letztes Jahr hatten die da sehr leichtes Spiel. Dieses Jahr, wo RaR ein perfektes Lineup hat, dann fällt den auf einmal auf, dass sie Jay-Z doch nicht mögen usw.
Und dann sagen sie, sie freuen sich auf der HuSo und nennen wirklich die ganz wenigen Highlights, die dieses Festival hat (mal ganz unter uns: RaR hatte letztes Jahr mehr Highlights als HuSo dieses Jahr).
Ich wette mit euch: Wenn BT dieses Jahr nicht auf dem HuSo, sondern bei RaR/RiP den Headliner machen würde, dann würden die HuSo Anhänger ganz anders sprechen. Die würden dass als Grund sehen, dass RaR Mega Scheiße ist, anstatt das Lineup "in schutz" zu nehmen.

Zitat anzeigen




+1

H00lz
26.02.2010 16:27

Wie,scheiß Festival-Jahrgang?
2010 spielen die größten aller Heads auf den europäischen Bühnen.

AC/DC,U2,Pearl Jam,Iron Maiden...,sind auf jedenfall sagenhaft viele.

LiamGallagher
26.02.2010 16:37

Man kann's auch andersrum sehen: Wieso posten hier seitenweise die gleichen Leute, wie scheisse sie das Line-Up doch finden? Euch interessiert doch das Line-Up nicht, habt am Festival noch nie teilgenommen und hattet auch nie vor, dieses Jahr hinzugehen.

Also, warum postet man dann hier Seite für Seite die gleiche RaR vs. HuSo Scheisse? Sollte jedem mit erweitertem Horizont aufgefallen sein, dass die Festivals ganz andere Wege gehen.

Keine Sorge, die Besucher die da hingezogen werden sollen, haben an dem Wochenende ihren Spaß mit dem Line-Up ohne Reue und würden nicht mal im Traum gegen Headliner wie Kiss, oder Rammstein tauschen wollen. Ob euch das logisch erscheint, oder nicht.

JoeStrummer
26.02.2010 16:39

Vielleicht kann stebbi das aufklären:

Warum geht jeder im Hurricane-Forum davon aus, dass Massive Attack freitags und nicht sonntags spielen? (Und ja, das ist meine einzige Sorge )

StonedHammer
StonedHammer
26.02.2010 17:04Admin

am besten sind dann immer noch die kommentare mit der nase ganz nach oben gerichtet (und ich betone es dazu, egal von welcher "seite"), wie gesagt man müßte mal echt alles vergleichen, wenn nicht sogar nen buch draus machen. völlig egal ob rar freak, huso fan, wackengänger oder co. ich glaube das gäb nen bestzähler

aber es gehört hier echt nicht hin und sollte auch nicht ausgelöst werden, hier fällt es halt nur immer wieder am besten auf, hätte aber lieber nicht damit anfangen sollen.


und liam immer dran denken, der größte teil dieses seite ist immer noch rock am ring bezogen, schließlich sind wir in erster linie ein rar-fanforum da muss man sich damit abfinden dass hier fast überall immer mal wieder rar als thema einfließt. es hat halt seine vor und nachteile ein nicht nur einseitig bezogendes forum zu sein.


so jetzt aber bevors noch mehr offtopic wird

buether
26.02.2010 17:14

@lima: Der Grund, warum ich es hier hin poste, weil es hier hin gehört und das meine Meinung ist. Eine Diskussion von wegen RaR vs. HuSo passt wohl ziemlich gut hier rein, aber da wollte ich nicht drauf hinaus. Mir geht es auch nicht darum, dass Leute ihren Spaß auf dem HuSo haben. Natürlich werden die ihren Spaß haben (hoffe ich zumindestens für die).
Es geht mir hauptsächlich um die ignozranz von einigen Leuten, die meinen, dass die direkt bessere Menschen sind, wenn sie das HuSo besuchen als RaR/Rip. Das sind die Menschen, die meinen "schlaue" Musik hören, also Bands, die einen gewissen Anspruch haben (Nick Cave, Tom Petty, Massiv Attack etc.) und deswegen zum HuSo (oder ähnlichen Festivals) fahren. Gegen deren Musikgeschmack will ich jetzt nichts sagen, auch nichts gegen die Bands. Mir geht es vor allem darum, dass viele dieser Leute hier mit einer Hochnäsigkeit auftreten und sich über alles ehrhaben fühlen.
Wenn die sehen, dass RaR ein schlechtes Lineup (wie letztes Jahr) hat, dann sagen die: "Seht ihr RaR taugt nichts!", was ja auch nicht so schlimm ist. Wenn man diese Leute gefragt hätte, als noch keine Bands für 2010 bestätigt wurden, welche Bands, sie sich für das HuSo 2010 wünschen würden, dann wären bestimmt Namen wie "Artic Monkeys, Strokes, Massive Attack" gefallen, aber auch Bands wie "Muse, Jay-Z, Editors, Kasabian etc". Als dann die letzteren Bands anstatt fürs HuSo, für RaR/RiP bestätigt wurden, waren die HuSo Anhänger ganz ruhig. Anstatt sich großartig darüber aufzuregen, dass die besagten Bands nicht zum HuSo fahren, bleiben diese Leute cool. Sie fühlen sich ja eh über alles erhaben und hören nur Musik mit "Anspruch". Also wenn Muse etc. bei RaR/RiP spielen, dann liegt das nicht daran, dass MLK sich gute Bands geholt hat, sondern, dass Muse etc. einfach der "Anspruch" fehlt.
Und dann schreiben diese Leute im Anti Lineup Fred oder sonst wo hin, dass sie diese Bestätigung wenig mögen. Nicht, weil das nicht ihre Bands sind, sondern weil generell, alles was bei RaR spielt, schlecht ist.

Ich finde, ein Musik Fan zeichnet aus, dass man immer ehrlich zu sich ist. Ich fahre dieses Jahr zum Beispiel nicht zum HuSo, aber ich finde vom Lineup einige Bands richtig toll (auch wenn mir das Lineup an sich wenig zuspricht). Ich hätte mich zum Beispiel richtig sehr über STP, Danko Jones oder The Strokes gefreut. Das die jetzt nicht bei RaR spielen finde ich schade, anstatt zu sagen, dass ich die auf einmal nicht mehr mag.

Ich habe 2008 mal einen Bucher vom Hurricane im Radio gehört, der Interviewt wurde. Meiner Meinung nach, hat der das richtig gemacht, denn er hat gesagt "Ich würde gerne mal RATM buchen, aber die sind ja dieses Jahr bei RaR". Das zeigt, dass er sich auch für Bands, die auf anderen Festivals spielen interessiert und die gut findet, anstatt zu sagen "Alles andere, was nicht bei uns spielt, ist doch eh nur scheiße!". Daran sollten sich einige mal ein Beispiel nehmen.[addsig]

LiamGallagher
26.02.2010 17:21

Mir ist das alles ziemlich egal. Habe eigentlich auch gar nichts mehr auf den letzten Seiten geschrieben. Und zum RaR Line-Up habe ich mich überhaupt nicht mehr seit Wochen geäußert. Bin also sowieso nicht gemeint gewesen.

Aber mal so zur Einschätzung, wie ich persönlich die Sachlage empfinde: Ich sehe 2010 ein sehr starkes Rar Line-Up, das dem eines Jubiläums mehr als nur würdig ist. Und da ist mit knapp 50 noch ausstehenden Bands noch so viel Potential vorhanden, dass es einem um den Spielplan wirklich Angst und Bange sein muss.

Hätte ich nur Geld für ein Festival, würde ich RaR auswählen 2010. Deswegen hat das Southside trotzdem auch ein gutes Line-Up, aber andere Zielgruppen und Schwerpunkte.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland