Hurricane/Southside Festival 2010

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2010 (u.a. mit Massive Attack, The Prodigy, The Strokes)

eröffnet von clime am 25.07.2009 08:04 Uhr
2.326 Kommentare - zuletzt von scf1904

stonedhammerLustigerAstronautnikroxGambrishTopfbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.326 Kommentare
« Seite 50 von 94 »

05.02.2010 16:57

Geile Bestätigungen! Die Strokes, Wahnsinn!

Bleibt die Frage wie das finanziert werden soll. Primavera, Hurricane oder Werchter, Melt und Haldern? Mal meinen Finanzminister fragen..

KnorpusDelictus
05.02.2010 17:27

Schade, da zeichnet sich ein gaanz mieses Line-up ab...
Nach den letzten Jahren eine herbe Enttäuschung


05.02.2010 17:52

mal ein wenig rumspinnen...
Green:
Beatsteaks
Dropkick Murphys
The Gaslight Anthem
Ignite
Hot Water Music

The Strokes
Mando Diao
Phoenix
Shout Out Louds
White Lies

??
Jack Johnson
Element Of Crime
??
Katzenjammer

Blue:
Porcupine Tree
??
Enter Shikari
HORSE the Band

Deichkind
LCD Soundsystem
Boys Noize
Does It Offend You, Yeah?
Frittenbude

??
K's Choice
Madsen
Revolverheld
Jennifer Rostock

Red:
The Xx
La Roux
Florence and the Machine

Archive
The Temper Tramp
Two Door Cinema Club
Bigelf

Nach meinen Überlegungen fehlt eben noch ein Greenhead. Vielleicht ja R.E.M? Passen würde es ja schon. K's Choice tuen mir da ein wenig Leid, wusste echt nicht wohin mit ihnen. Element Of Crime wollte ich auf den "Deutschen Bluetag auch nicht tuen. Würde aber schon davon ausgehen das Revolverheld, Jennifer Rostock und Madsen am gleichen Tag und vielleicht auch direkt hintereinander die Bühnen betreten dürfen. The Xx, La Roux und die Florence ins Zelt würde meiner Meinung nach auch Sinn ergeben.
Es fehlt eben noch ein wenig um wirklich da etwas herauszulesen aber wenn man sich ein paar Gedanken macht klingt alles sehr ausgeglichen und abwechslungsreich.

By the Way: Wie gut wäre denn dieser Elektrotag auf der Blue?

Bin gespannt wie es weitergeht.

JoeStrummer
05.02.2010 20:44

Ich bin gerade erst beim 2. Lied, das ich von Archive höre, aber so als Zeltheadliner stelle ich die mir äußerst fantastisch vor (Oder vllt. doch vor Porcupine Tree, gleichzeitig zu den Beatsteaks :gruebel

Der Rest der Bestätigungswelle hat aber auch einiges zu bieten!

- The Strokes, LCD Soundsystem, The Gaslight Anthem, Element Of Crime, Shout Out Louds

La Roux, The Temper Trap, Two Door Cinema Club, Bigelf muss ich mir erst noch anhören.


zum rumgespinne:

Mando Diao bitte noch zwischen Beatseaks und Murphys, dann kann ich mir die ersparen.

Das Trio Hot Water Music, Ignite, Gaslight wäre fantastisch

Und die Elektrokombi wäre auch sehr cool
[addsig]

criticalfailure
05.02.2010 21:28

Mmh, wieder mal eine sehr gemischte Welle: Totalausfälle, sehr sehenswerte Bands, aber auch viel, das mir auf Anhieb wenig sagt. Bigelf freut mich sogar sehr, die waren auf der Progressive Nation Tour mit Dream Theater und Opeth super... Käpt'n Jack Sparrow goes 70er-Jahre-Progrock

Ich warte allerdings noch auf Bands, die bei mir diesen -Effekt auslösen, wie letztes Jahr Faith No More, Kraftwerk, Nick Cave & The Bad Seeds, Nine Inch Nails, Pixies...

cobain82
05.02.2010 22:29

sieht ja alles soweit recht schlüssig aus. aber k's choice geht dort natürlich auf keinen fall. würde sie am ehesten zu jj/eoc oder im notfall zu the strokes packen...

apropos the strokes: hat hier nicht irgendjemand fest behauptet die beiden uk-festival-shows wären die einzigen konzerte?

ach ja: bitte einmal das gesamte lineup mit dem ring tauschen! danke...


05.02.2010 22:42


cobain82 schrieb:
sieht ja alles soweit recht schlüssig aus. aber k's choice geht dort natürlich auf keinen fall. würde sie am ehesten zu jj/eoc oder im notfall zu the strokes packen...

Zitat anzeigen



Natürlich sind sie dort absolut fehl am Platze, werden auch, sollte nicht eine meiner Lieblingsbands in die quere kommen geschaut (sofern ich es aufs Southside schaffe).
Aber so eine leichte Form von Ratlosigkeit bleibt dennoch zurück. So richtig passen sie ja nirgendswo zurzeit hin. Sollte R.E.M kommen, würde das natürlich anders aussehen.

By the Way: wie gut sind eigentlich Archive?

Jetzt NOCH Interpol / Arcade Fire und ich bin nur noch glücklich. Ach ja Skunk Anansie auch.

r25d01
06.02.2010 02:31

Wenn hier jetzt noch R.E.M. bestätigt werden, ist das Chaos in meiner sonst recht schnellen und einfachen Entscheidungsfindung perfekt

BorisYeltsin
06.02.2010 08:52

Über Archive hätte ich mich vor 3 Jahren auch noch riesig gefreut, aber dann haben die einfach ihren perfekten Sänger rausgeschmissen und so nen neuen Spinner vors Mikro gestellt!

Die ersten beiden Alben sind aber tatsächlich nahezu perfekt.
Alles danach (inkl. langweiliges unplugged) ist zwischendrin auch mal viel langweilig...
Live bestimmt zumindest interessant zu sehen, wie die alten Sachen rüberkommen.

Mir fehlt aber auch weiterhin ein Bandpaket mit MOdest Mouse, Arcade Fire, Brand New, Portugal The.Man etc.

Die letzten Jahre konnte das Hurricane immer mit fast perfekten Blue-Stage (ist das die zweite?) Alternativen glänzen, was bisher absolut nicht der Fall ist. Der Elektro-Tag ist ganz nett, haut mich aber auch noch nicht so von den Socken (Massive Attack als Abschluss?). Sonst ist da auch noch nichts was es mit Nick Cave, NIN, Kraftwerk den Chemicals usw. aufnehemen könnte.

JoeStrummer
06.02.2010 11:07

Also die Controlling Crowds ist doch trotz ihrer Länge durchweg fantastisch. Aber die alten Sachen werde ich mir dann auch mal zu Gemüte führen.[addsig]

BorisYeltsin
06.02.2010 11:40

Joa stimmt schon...die ist wirklich nicht so schlecht
Du musst dir aber unbedingt nochmal die ersten beiden anhören.
Gerade "You all look the same to me" ist wirklich eine Platte für die Ewigkeit!
Der Opener "Again" zählt für mich glaub ich zu den besten 10 Songs, die ich kenne!

ThePretender
06.02.2010 12:09

2007 waren se Co-Co-Co-Co-Head auf der Grünen. ich denk, dass die eher n kandidat für co-co-head auf der grünen oder co-head auf der blauen wären.

@stebbard: du weißt doch sicherlich, wann 2009 das erste Poster kam oder?

Stebbard
06.02.2010 12:16

Ja, 13. März. Also noch 1-2 Wellen, dann wirds sicherlich wieder eines geben.

http://www.hurricane.de/_files/090313-Hurricane-Anzeige.pdf

Denke auch üpbrigens, dass Porcupine Tree maximal Co-Head auf der Blue werden, eher noch Co-Co-Head dort.

Thoemmes
06.02.2010 17:11

kurz und knapp..sehr schöne bands dabei..aber halt mehr in der breite..
einige totalausfälle..aber im großen und ganzen trifft das meinen geschmack mehr als der ring..
finde das line up am ring megaschlecht..oder ich werde einfach alt?!

JoeStrummer
07.02.2010 18:59

Ich komme das ganze Wochenende schon nicht von den Strokes und den von mir erst am Freitag entdeckten Archive weg

Das Problem ist, dass ich mir jetzt schon 19 der Bands anschauen würde, mehr als 23 habe ich aber nie geschafft...

Wie sschon öfters erwähnt fehlen jetzt trotzdem noch die absoluten Kracher![addsig]

frusciantefan
07.02.2010 19:09

Aber auch nur auf dem Papier, wer sie 2006 gesehen hat, weiß Bescheid..

JoeStrummer
07.02.2010 19:30

Ich habe sie zwar 06 nicht gesehen, aber die Videos vom Eurockeennes gefallen mir ziemlich gut.

The National, Interpol, Modest Mouse, Arcade Fire, Sigur Ros wären z.B. für mich die absoluten Wunschkandidaten.[addsig]

frusciantefan
07.02.2010 20:46

Jop, für mich auch, aber Sigur Ros wirds dieses Jahr schonmal auf jedenfall nicht geben..

ThePretender
07.02.2010 20:55


JoeStrummer schrieb:
Ich habe sie zwar 06 nicht gesehen, aber die Videos vom Eurockeennes gefallen mir ziemlich gut.

The National, Interpol, Modest Mouse, Arcade Fire, Sigur Ros wären z.B. für mich die absoluten Wunschkandidaten.

Zitat anzeigen

Du sprichst mir aus der Seele.

Phanthomas
07.02.2010 20:58

Ich glaub auch dran, dass noch min. eine Band dieser Kategorie kommt.

Danach schreit doch einfach jeder aus unserer hübschen Indienazi-Ecke

Stebbard
07.02.2010 22:25

Es wird einen richtig schicken Independent-Tag geben, da bin ich mir sicher. Denke mal eh, dass die zweite Hälfte mir besser gefallen wird.

JoeStrummer
08.02.2010 00:27


frusciantefan schrieb:
Jop, für mich auch, aber Sigur Ros wirds dieses Jahr schonmal auf jedenfall nicht geben..

Zitat anzeigen



Ich gebe mich auch mit Jonsi (solo) zufrieden, so ist es nicht

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland