Rolling Stone Weekender 2009

eröffnet von Stebbard am 22.06.2009 18:04 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Stebbard

Stebbard
22.06.2009 18:04

Ein Festival ohne Dixi-Klos, dreckige Unterwäsche und Camping? Ja, das gibt es auch. Es nennt sich Rolling Stone Weekender. Statt in Zelten und Schlafsäcken übernachtet man hier in einer Ferienanlage und dreckig wird hier auch nur der Rock'n'Roll.
In entspannter Athmosphäre findet in der Ferienanlage Weissenhäuser Strand (bei Kiel) direkt am Ostseestrand von 6. bis 7. November 2009 zum ersten Mal der Rolling Stone Weekender statt. Was sich dahinter verbirgt? Ein Festival mit zwanzig großartigen Bands, DJs, Parties, Lesungen und dazwischen einem Strandspaziergang. Ein Festival im November? Ja, und zwar Indoor.

Wer danach vom Feiern und Headbanging einen steifen Nacken hat, kann sich bei diversen Sport- und Wellnessmöglichkeiten wie Sauna, Freizeitbad, Massagen, Heilbäder und ähnlichem wieder fit machen. Der Rolling Stone Weekender ist also eine Mischung aus Festival und Kurzurlaub - für alle, die etwas Komfort der matschigen Wiese vorziehen.

Die Preise für die Tickets beginnen bei 119 Euro, darin inbegriffen sind auch bereits zwei Übernachtungen in der Ferienanlage. Wer jetzt Lust bekommen hat, sollte sich beeilen. Denn insgesamt sollen nicht mehr als 4.500 Tickets in Umlauf kommen. Weitere Informationen gibt es unter http://www.rollingstone-weekender.de/

Erste Band: The Flaming Lips

Hatte erst die Hoffnung, dass das erklären könnte, warum Massive Attack kurz vorher Hamburg auslassen (abgesehen von fehlender Location). Aber die sind da schon leider in Italien unterwegs.

Finde die Idee an sich witzig. Allerdings muss man abwarten wie sich das darstellt. Könnte einerseits ein richtig schönes Liebhaberding werden, wenn es liebevoll aufgezogen wird. Andererseits auch schnell mal eine altherren und -Bonzenveranstaltung auf der keine Stimmung aufkommt. Zumindest dürfte es Kiddiefrei bleiben.
Auch fraglich ob der November so glücklich ist. Ich liebe zwar Herbstspaziergänge, aber die hab ich lieber an der Nord- als an der Ostsee. September wäre ggf. ein wenig glücklicher gewesen.

ich behalts alleine schonmal im Auge, weils nur 30 Kilometer von hier ist.





[addsig]

Kaan
Kaan
22.06.2009 18:10AdminSupporter

da es vom RollingStone veranstaltet wird, kann man da wohl wirklich ein sehr exquisites Festival erwarten... die Bestätigung der Flaming Lips lässt ja schon bestes erahnen... mal sehen was das gibt... Smiley[addsig]

Stebbard
22.06.2009 18:14

Wird übrigens auch von FKP Scorpio veranstaltet. am 29. Juni gibts weitere Infos bzgl. der Veranstaltung.
Sachen wie z.B. Plattenbörse sind ebenfalls geplant. Man sieht schon, dass es sich stark an den ATP-Festivals orientiert. Frage ist halt, ob die das auch mit einer Art Kurator machen.

Stebbard
22.06.2009 18:21

Hoffen wir mal das beste. Liegt zwar gerade im finanziell schweren Raum zwischen 2x Muse, Massive Attack und Placebo, aber im Oktober gibts ja saftige Rückzahlung von den Stadtwerken Smiley

buether
22.06.2009 18:26

Hm die Stones werden doch wohl noch kommen, sonst ist der Name ja ne Lüge. Naja werd wohl in 30 Jahren hingeben, wenn ich zu alt für die normalen Festivals bin.


22.06.2009 21:41

Also das hat mich ja schon bei helga-rockt gereizt und jetzt lese ich, dass die Tix 120 € kosten, mit Übernachtungen im Bungalow-Park...Hui, könnte ne nette Sache werden...wer kommt noch? Muse? Smiley Interpol, The National?

Hui, hui, hui.....nur noch hinkommen....Smiley

Stebbard
22.06.2009 21:47

Tja, da bin ich mal ganz froh, dass ich in 30 Minuten da bin und nicht wie z.B. beim Ring, Haldern, Melt! über 500km mit dem Auto unterwegs bin.

Generell frage ich mich, ob bei der deutschen Version die Lips in der Art eines Kurators auftreten.

Phanthomas
22.06.2009 21:48

Jo, hab aufm Hurri son Banner davon gesehen, da dachte ich erst what? Festival Anfang November?!Smiley

Das hat sich ja jetzt aufgeklärt.
Lips sind natürlich schonmal geil, aber ich könnte mir vorstellen, dass die schon das Größte sind, ich mein 120€ mit zwei Übernachtungen in ner Ferienanlage? Da bleibt nicht mehr so krass viel Kohle fürs LineupSmiley


22.06.2009 21:49

Ringrocker Treffen mit anschließenden Bad in der Ostsee Anfang November? Smiley

The Cure, Tocotronic, Tomte, Editors würden mir an großen Bands ja schon reichen. Smiley[addsig]


22.06.2009 21:59



Phanthomas schrieb:
Jo, hab aufm Hurri son Banner davon gesehen, da dachte ich erst what? Festival Anfang November?!Smiley

Das hat sich ja jetzt aufgeklärt.
Lips sind natürlich schonmal geil, aber ich könnte mir vorstellen, dass die schon das Größte sind, ich mein 120€ mit zwei Übernachtungen in ner Ferienanlage? Da bleibt nicht mehr so krass viel Kohle fürs LineupSmiley



Hmm, würde ich nicht sagen...wenn der Park tatsächlich nur ne Kapazität von 4.500 hat...im November ist kein Ferienpark ausgebucht, es sei denn, er liegt in nem Skigebiet. Smiley

Mal schauen, The National wären geil. Smiley

NoelGallagher
22.06.2009 22:04Supporter

Ich weiß gar nicht so recht, wo sie da drinnen ne Bühne hinstellen wollen. Smiley Geht eigentlich nur in der Einkaufspassage aber viel Platz ist da auch nicht.

Lustige Idee, mal sehen wie's ankommt. Wenn noch ein, zwei gute Bands kommen, guck ich's mir vielleicht an. Ist ja quasi vor meiner Haustür.

Weißenhäuser Strand bei Kiel ist übrigens lustig. Ist ne Stunde Fahrt von Kiel aus.[addsig]

Phanthomas
22.06.2009 22:05

Für mich wärs jedenfalls nur was, wenn das Lineup wirklich richtig der Hammer ist.
Erstens ist Kiel halt nochmal n ordentliches Stück weiter als zB Scheeßel und zweitens war der Festivaljuni jetzt schon teuer genugSmiley

Abwarten und Smiley mampfenSmiley

Stebbard
22.06.2009 22:08



Weißenhäuser Strand bei Kiel ist übrigens lustig. Ist ne Stunde Fahrt von Kiel aus.



Naja, wollte damit mal ausdrücken, wo es ungefähr liegt. Bundesweit gesehen sind die 45km dahin ja nich so weit. Kalifornien ist ja auch direkt vor der Haustür und man fährt da schon teils 40-45 Minuten hin.
Hätte ja auch Eutin, Malente, Preetz, Plön o.ä. schreiben können, aber ich glaube, da ist Kiel als grobe Orientierung schon geläufiger. Aber geb dir recht, dass bei Kiel schon recht grob gesehen ist (lokal).

buetti
01.07.2009 10:47

HP ist online mit einigen interessanten Infos.

Leider aber noch keine neuen Bands

StonedHammer
StonedHammer
01.07.2009 10:59Admin

also den bungalow für 8-10 personen gibt es dann pro person und 2 nächte ab 119€ , alle anderen unterkunftsarten natürlich mehr.



Der Ticketpreis enthält nicht nur den Eintritt zu allen Veranstaltungen, vom späten Freitagnachmittag bis Samstagnacht, sondern auch zwei Übernachtungen in einer der angegliederten Unterkünfte.


(Nur die Hotelzimmer beinhalten Frühstück und der Wellnessbereich kostet extra)

finde die idee ansich ziemlich cool, mal gespannt ob es auch angenommen wird.

dann warte ich mal auf des restliche programm, aber allein schon flaming lips is mir ja schon den preis nich wert SmileySmiley Smiley


01.07.2009 11:14

bin auch SEHR gespannt, wenn das gut weitergeht, wäre das auch eine option für mich!

Anzeige
Anzeige