Rolling Stone Weekender 2009

eröffnet von Stebbard am 22.06.2009 18:04 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Stebbard

58 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
StonedHammer
StonedHammer
24.07.2009 13:45Admin

aussem newsletter


Liebe Freunde der guten Musik,

ein Wochenende voller Live-Musik und Party direkt am Meer mit gemütlichen Apartments in der Ferienanlage Weißenhäuser Strand, eine Mischung aus Kurz-Trip, Wellness-Wochenende und Festival: das ist der ROLLING STONE WEEKENDER. Vom 06. bis 07. November 2009 kommen alle, die dem Open Air Festival-Alter entwachsen sind, denen Konzerte und durchtanzte Nächte aber immer noch Spaß machen, auf ihre Kosten.

An zwei Abenden spielen mehr als 20 Bands auf drei Bühnen im intimen Rahmen in voller Konzertlänge. Und mit den schon bestätigten The Flaming Lipsund acht hochkarätigen Neuzugängen hält der ROLLING STONE WEEKENDER, was sein berühmter Name verspricht - ein Wochenende guter Musik mit alten Bekannten und vielversprechenden Neuentdeckungen: Neben The Flaming Lips versprechen die Chicagoer Indie-Heroen Wilco, die energetischen I Am Kloot und der Multiinstrumentalist Brendan Benson abwechslungsreiche und besondere Konzerterlebnisse. Bell X1 begeistern mit hintergründigem Rock, Stardeath and White Dwarf mit psychedelischem Experimental-Pop und Cymbals Eat Guitars mit 90er oldschool Indie-Alternative-Sound. Folkrock in neuer Dimension gibt es von von Akron/Familyv und Gisbert zu Knyphausen, von dem es heißt „Gisbert zu Knyphausen-Hören ist wie Füße im Sand vergraben oder wie die Wange an warmes Holz legen."

Apropos Füße im Sand: Die wunderschöne Ferienanlage Weißenhäuser Strand direkt an der Ostsee gelegen und der stimmungsvolle Rahmen des ROLLING STONE WEEKENDERS, bietet neben belebenden Strandspaziergängen diverse Wellness- und Sportmöglichkeiten: Sauna, Freizeitbad, Massagen, Heilbäder, Orientalisch-Medizinische Behandlungen und, und, und ... So kann man sich wunderbar auf die Konzerte am Abend einstimmen - oder sich vom Vortag erholen. Außerdem ergänzen Lesungen, Sets namhafter DJs, Parties, eine Plattenbörse sowie Weinverkostung und Rockmemorabiliastände das Livemusik-Angebot perfekt.

Tickets für das komplette Wochenend-Programm inklusive zwei Übernachtungen gibt es ab 119 Euro unter unter 01805 - 853 953 (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz) oder unter www.rollingstone-weekender.de

Der Rolling Stone Weekender - dreckig ist hier nur der Rock`n´Roll!

[..]



halt überhaupt nich meins *g

Stebbard
06.08.2009 22:52

Gerade gesehen, dass Modest Mouse nur bis zum 23. September in den Staaten touren und im Dezember beim ATP in England spielen. Könnten dann doch rein theoretisch schon Anfang November nen Abstecher zur deutschen Variante machen Smiley

Wäre auf jeden Fall nochmal ein Highlight und dürfte durchaus passen.


06.08.2009 23:11

Denke zudem Okkervil River kann man relativ sicher noch dazunehmen. Scheinen am 9. November in UK zu spielen und dürften wie die Faust aufs Auge passen.

Stebbard
06.08.2009 23:44

Wäre grßartig, wenn du dich aber auf das Event bei last.fm beziehst, der ist falsch. Das findet am 11.9. statt.

Stebbard
20.08.2009 21:05

The Soundtrack of our Lives
Kashmir
James Yorkston & The Big Eyes Family Players
John K. Semson
Brett Dennan


Lesungen von Heinz Strunk und Fritz Rau

Stebbard
10.09.2009 23:18

Editors
Gov’t Mule
William Fitzsimmons


Smiley

morgen Arbeitsvertrag unterzeichnen und dann geht das los.

Stebbard
11.09.2009 10:18

Scheint auch noch nicht alles gewesen zu sein. Sollte der Hamburg-Gig ausfallen könnte man ja ggf. noch auf Wintersleep hoffen Smiley

Generell bin ich doch überrascht, wieviele tolle Sachen dort spielen. Werde mir wohl Anfang kommender Woche mein Apartment mieten.

Stebbard
12.09.2009 14:11

Ich hab ja irgendwie ein ganz gutes Gefühl bei den Decemberists. Passen unheimlich gut in den Rahmen als etwas erwachsenere Band und sind im November auch wieder in Europa.

Stebbard
12.09.2009 14:30

Dann noch Wintersleep, die ja eh mit den Editors unterwegs sind, und wir hätten das volle Programm Smiley

Mal schauen, die nächste Woche würde ich dann buchen.


12.09.2009 14:35

Aber echt schön was dort auf die Beine gestellt wurde.

Insgesamt liest sich das Line Up phänomenal.

The Flaming Lips, Editors, Wilco, Brett Dennen, I Am Kloot, Akron/Family, Brendan Benson, Kettcar, Bell X1, William Fitzsimmons, Kashmir, Gov't Mule, The Soundtrack of Our Lives, Cymbals Eat Guitars, Gisbert zu Knyphausen, James Yorkston, John K. Samson, Heinz Strunk, Stardeath and White Dwarfs und Fritz Rau


hab gerade einfach mal von last.fm also inklusive den Autoren kopiert.

Hoffentlich wird das ein Erfolg und wiederholt sich nächstes Jahr.[addsig]

load
25.09.2009 19:10

Freitag, 6. November 2009

The Flaming Lips * Editors * Gov’t Mule *Kettcar akustisch mit Streichquartett * The Soundtrack of our Lives (OEOC) * Kashmir * Brendan Benson * Bell X1 * James Yorkston & The Big Eyes Family Players * John K. Samson * Stardeath and White Dwarfs

Samstag, 7. November 2009

Wilco * I am Kloot * William Fitzsimmons * Brett Dennen * Akron / Family *

Gisbert zu Knyphausen * Cymbals Eat Guitars

Lesungen mit Fritz Rau, Heinz Strunk und Frank Schäfer

Weitere Bandbestätigungen folgen in Kürze.

Stebbard
26.09.2009 02:49

Gibt auf Grund zahlreicher Nachfrage von Anwohnern nun auch Tagestickets.

Wilco ist mir dort zwar am wichtigsten, aber werde wohl den Freitag mitnehmen. Dafür dann Samstag zu Dredg nach Hamburg Smiley


01.10.2009 21:50

Billy Bragg auch noch am Freitag, son Mist. Wenn das Line Up nun komplett ist, fällts wohl flach für mich. Hatte echt noch auf ein Schmankerl für Samstag gehofft (eben z.B. Billy Bragg).

Stebbard
01.10.2009 22:06

Laut Webseite spielt Billy Bragg am Samstag. Im Newsletter sthet ja auch, dass er auf wilco treffen wird.
Roddy Frame ebenfalls

http://rollingstone-weekender.de/bands/lineup_sa.php

Anzeige
Anzeige